Noch besserLucky Luke hat geschrieben:Man könnte auch sagen, die Nati ist schuld, dass Sion nicht spielt. ;-)mulder#14 hat geschrieben:Die Nati ist etwas um die Zeit totzuschlagen, wenn Sion nicht spielt. Mehr eigentlich nicht...

Moderator: brüno
Noch besserLucky Luke hat geschrieben:Man könnte auch sagen, die Nati ist schuld, dass Sion nicht spielt. ;-)mulder#14 hat geschrieben:Die Nati ist etwas um die Zeit totzuschlagen, wenn Sion nicht spielt. Mehr eigentlich nicht...
Ich finde die Idee und den Begriff "nazi" etwas heikelMancebo hat geschrieben:Die eidgenössische nazi einführen (schwegler, lustenberger, frei, zuber, schneuwly, ziegler etc.).
Die spielen mit herz, und dann und erst dann macht mir die nazi wieder spass!
D.h. der namensgebende Elternteil ist entscheidend ob er in der Nati spielen darf? Wenn der Herr Müller die Frau Seferovic heiratet darf er spielen, wenn der Herr Seferovic die Frau Müller heiratet nicht?Mancebo hat geschrieben:Die eidgenössische nati einführen (schwegler, lustenberger, frei, zuber, schneuwly, ziegler etc.).
Die spielen mit herz, und dann und erst dann macht mir die nati wieder spass!
Eine Einschränkung gibt es aber: Du kannst beliebig Spieler einbürgern. Katar macht dies zum Beispiel... da spielen mittlerweile ehemalige Franzosen, Kapverder, Brasilianer, Urugayer, Ghanaer, Sudanesen und Ägypter.Pep hat geschrieben: Bei den Länderspielen geht dies jedoch nicht. Da kannst du mit viel Geld nicht einen Messi, CR7 oder Ibra kaufen. Höchstens den Nachwuchs im eigenen Land fördern, aber dies ist eine langfristige Investition mit der man sich auch nicht gut brüsten kann als finanzstarker Unterstützer.
Dieses Ursprüngliche am Fussball finde ich super, und deshalb haben die Spiele der Nationalmannschaften auch noch den entsprechenden Stellenwert bei mir - muss übrigens nicht zwingend die schweizer Nati sein. Ich denke hier generell an Länderspiele.
mulder#14 hat geschrieben:Ob die Schweizer Spieler dann einen urtypischen Schweizer Namen oder einen Migrationshintergrund haben, spielt absolut keine Rolle. Schaut Euch mal das deutsche oder österreichische Team an, da sieht es nicht anders aus. Wir leben in einer offen und multikulturellen Welt - und das ist gut so!
Vielleicht muss man Ihnen dies auf albanisch, türkisch, serbisch, kosovarisch oder was was ich in welcher Sprache sagen, damit dies verstanden wird. Nein, Spass beiseite, ich bin alles andere als ein Rassist. Sind ja sicherlich oft gute bis sehr gute Fussballer, aber eben mit Herz und Leidenschaft sich für sein "Vaterland" zu zerreissen, das ist dann nochmals ein anderes Level.flonaldinho hat geschrieben: Herz, Leidenschaft und Wille für seine Farben alles zu geben.
Für viele der 23 Mann sind diese Tugenden immer noch Fremdwörter!