Michel Decastel

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Michel Decastel

Beitrag von mulder#14 » Di 04 Sep 2012, 07:31

...ist gemäss NF der neue Trainer.
Benutzeravatar
nike85
Beiträge: 2924
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:52
Wohnort: Unterems

Beitrag von nike85 » Di 04 Sep 2012, 07:37

mensch ist das sionfansein kurzweilig :eek

edith möchte noch was zum neuen trainer sagen: ich kenne decastel zwar nicht wirklich, nichts desto trotz habe ich ein sehr gutes gefühl. nur schon deshalb weil er multikulti-erfahrung hat, insbesondere in tunesien.
Benutzeravatar
saga
Beiträge: 3186
Registriert: Mo 03 Apr 2006, 22:26
Wohnort: Casül Eiländ - Sion
Kontaktdaten:

Beitrag von saga » Di 04 Sep 2012, 07:42

Der ist noch vor Weihnachten weg *hust*
Benutzeravatar
chevi
Retista
Beiträge: 7901
Registriert: Mo 18 Jul 2005, 14:09
Wohnort: 3656 Ringoldswil

Beitrag von chevi » Di 04 Sep 2012, 07:43

Sieh nach einer typischen Notlösung aus. Frustpotenzial steigt, Saison adiö :MM
Benutzeravatar
ocelot
Retista / Administrator
Beiträge: 4746
Registriert: Mo 26 Sep 2005, 22:36
Wohnort: 6210 Surcity

Beitrag von ocelot » Di 04 Sep 2012, 07:53

chevi hat geschrieben:Sieh nach einer typischen Notlösung aus. Frustpotenzial steigt, Saison adiö :MM
säg mol, wie bisch denn du druff?

decastel ist immerhin der letzte fournier, also der letzte sion-trainer, der eine meistersaison in angriff an.
diesmal führt er sie halt zu ende, wo er letztes mal dafür verantwortlich war, die startkurve zu meistern!

allez michel!
Benutzeravatar
aziz
Beiträge: 1801
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:16
Wohnort: LuzErn
Kontaktdaten:

Beitrag von aziz » Di 04 Sep 2012, 07:53

Decastel war schon mal da und musste gehen. Er kommt wieder und wird wieder gehen müssen. So ist es halt, das CC-Gesetz. :ki
Benutzeravatar
chevi
Retista
Beiträge: 7901
Registriert: Mo 18 Jul 2005, 14:09
Wohnort: 3656 Ringoldswil

Beitrag von chevi » Di 04 Sep 2012, 07:56

ocelot hat geschrieben:
chevi hat geschrieben:Sieh nach einer typischen Notlösung aus. Frustpotenzial steigt, Saison adiö :MM
säg mol, wie bisch denn du druff?

decastel ist immerhin der letzte fournier, also der letzte sion-trainer, der eine meistersaison in angriff an.
diesmal führt er sie halt zu ende, wo er letztes mal dafür verantwortlich war, die startkurve zu meistern!

allez michel!
Antwort siehe Aziz.
zu mir: mir gehts gut, bin nur frustriert ab solchen Machenschaften in unserem Verein. Und ich stehe zu meinem Frust und muss die Sache nicht schönreden mit "es ist halt so.... oder der Decastel ist auch ein guter.... etc."
Benutzeravatar
minggi
Beiträge: 290
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 05:59

Beitrag von minggi » Di 04 Sep 2012, 08:00

So das Fass geht über... Ich hab endgültig genug und verabschiede mich bis auf weiteres. Bis gestern hat es mich noch gefuxt das ich kein Saisonabo gekauft habe. Heute weiss ich aber wieder wieso ich kein Abo mehr habe. Genug ist genug
eroland
Beiträge: 82
Registriert: Mo 18 Jun 2007, 07:11
Wohnort: Pfäffikon SZ

Beitrag von eroland » Di 04 Sep 2012, 08:01

Ist irgendwie kein Winnertyp
Benutzeravatar
IronHammer
Retista
Beiträge: 3832
Registriert: Mo 21 Aug 2006, 20:48
Wohnort: Oberwallis/Zürich

Beitrag von IronHammer » Di 04 Sep 2012, 08:01

Finde Decastel nicht so schlecht.

Vor allem kennt er die nordafrikanische Mentalität gut... Kann unserem Supertechniker Darragi vielleicht ins Gewissen reden.
Manitar
Beiträge: 10
Registriert: Di 26 Jul 2011, 12:24

Beitrag von Manitar » Di 04 Sep 2012, 08:02

Benutzeravatar
Fabianer
Beiträge: 2305
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:38
Wohnort: Langstrasse

Beitrag von Fabianer » Di 04 Sep 2012, 08:07

Glaube nicht dass das gut kommt. Wohl die einfachste, schnellste Lösung.
Benutzeravatar
chevi
Retista
Beiträge: 7901
Registriert: Mo 18 Jul 2005, 14:09
Wohnort: 3656 Ringoldswil

Beitrag von chevi » Di 04 Sep 2012, 08:10

IronHammer hat geschrieben:Finde Decastel nicht so schlecht.

Vor allem kennt er die nordafrikanische Mentalität gut... Kann unserem Supertechniker Darragi vielleicht ins Gewissen reden.
Es wären dann noch 10 - 15 andere, denen auch noch ein wenig Aufmerksamkeit gehören sollte... :ZW
ali baba
Beiträge: 1099
Registriert: Di 19 Jul 2005, 10:42

Beitrag von ali baba » Di 04 Sep 2012, 08:12

ich bin ja auch ein bisschen gefrustet - aber wie hier manche reagieren, finde ich schon wieder fast amüsant! Leute, die Welt dreht sich trotzdem weiter! Der nächste Trainer kommt bestimmt. Kopf hoch, Jungs. Besonders chevi und Minngi! :DD
Benutzeravatar
IronHammer
Retista
Beiträge: 3832
Registriert: Mo 21 Aug 2006, 20:48
Wohnort: Oberwallis/Zürich

Beitrag von IronHammer » Di 04 Sep 2012, 08:15

chevi hat geschrieben:Es wären dann noch 10 - 15 andere, denen auch noch ein wenig Aufmerksamkeit gehören sollte... :ZW
Mensch chevi... es ist nicht immer alles schwarz/weiss.

Wenn sich Decastel mit Darragi auseinander setzt (dessen Trainer er ja schon war), heisst dass nicht, dass er sich nicht mehr um den Rest der Mannschaft kümmert.

Oder heisst das, wenn du hier im Forum schreibst, dass du den ganzen Tag nichts arbeitest?
Benutzeravatar
sion1909
Beiträge: 397
Registriert: Mo 13 Aug 2007, 11:18
Wohnort: Fiesch / Zürich City
Kontaktdaten:

Beitrag von sion1909 » Di 04 Sep 2012, 08:25

Dies ist ja nicht der erste Trainerwechsel unter CC wir sollten auch routinierter werden... :DD
Benutzeravatar
Adrock
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 29 Jul 2005, 14:01
Wohnort: Bern

Beitrag von Adrock » Di 04 Sep 2012, 08:25

so, ich für meinen Teil hatte jetzt auch ein wenig genug drunter und drüber die letzten 2 Wochen..

Nati Pause oLé! Jetzt einfach wieder alle konzentriert an die Arbeit und dann kommt das gut und bis zum Thun -Spiel ist die Lust wieder bei allen da, es gibt ein Sieg. Sion wieder Leader und die Sonne scheint wieder!
Benutzeravatar
chevi
Retista
Beiträge: 7901
Registriert: Mo 18 Jul 2005, 14:09
Wohnort: 3656 Ringoldswil

Beitrag von chevi » Di 04 Sep 2012, 08:27

@IronHammer: klar ist nicht alles schwarz/weiss, obwohl das in vielen Fällen besser wäre. Wollte ja nur darauf hinweisen, dass ein Trainer nicht zwingend der richtige sein muss, nur weil er einen Spieler persönlich kennt und ihn schon mal trainiert hat. Und wenn doch, dann stufe ich den Gattuso-Effekt dann defintiv 10 mal höher ein als diese persönliche Basis von Darragi-Decastel.

@ali baba: den Kopf habe ich immer noch hoch. Mein Leben geht genau so weiter. Nur ist es mühsam, dass es keine Woche gibt, in der nicht irgendwas betr. FC SION geschrieben/geändert wird. Und wenn’s dann noch solche negativen Dinge sind, dann muss ich einfach mal Dampf ablassen. Nur die Faust im Sack machen kostet mich mehrere Wochen von meinem kostbaren Leben. Raus muss es und dann ist wieder gut.
Benutzeravatar
Pep
Beiträge: 949
Registriert: Sa 07 Aug 2010, 15:10
Wohnort: Schwellheim

Beitrag von Pep » Di 04 Sep 2012, 08:27

... und ich dachte CC will den Weg für ADP als Spielertrainer freiräumen...
Benutzeravatar
chevi
Retista
Beiträge: 7901
Registriert: Mo 18 Jul 2005, 14:09
Wohnort: 3656 Ringoldswil

Beitrag von chevi » Di 04 Sep 2012, 08:28

sion1909 hat geschrieben:Dies ist ja nicht der erste Trainerwechsel unter CC wir sollten auch routinierter werden... :DD
Der ist gut.... :AA :AA
Benutzeravatar
The Eye
Beiträge: 3224
Registriert: Sa 16 Jul 2005, 19:57

Beitrag von The Eye » Di 04 Sep 2012, 08:40

Ich denke, das mit Decastel kommt gar nicht so schlecht.... Die Nati-Pause ist für einmal eine tolle Sache

Wichtig: Er übernimmt eine Mannschaft, die Erfolg hat. Er muss keinen Karren aus drem Dreck ziehen!
Benutzeravatar
Silvan
Retista
Beiträge: 5882
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:56

Beitrag von Silvan » Di 04 Sep 2012, 09:16

IronHammer hat geschrieben:Oder heisst das, wenn du hier im Forum schreibst, dass du den ganzen Tag nichts arbeitest?
:DD

Was mich ein bisschen wundert: Decastel war ja schon länger Kandidat. Warum hat CC ihn nicht gleich verpflichtet?
sorsa
Beiträge: 1107
Registriert: Mi 24 Mär 2010, 12:07
Wohnort: Zürich

Beitrag von sorsa » Di 04 Sep 2012, 09:20

ist nur ne übergangslösung bis CC yakin holt.
Benutzeravatar
Silvan
Retista
Beiträge: 5882
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:56

Beitrag von Silvan » Di 04 Sep 2012, 10:02

Yakin und Sforza waren offenbar kein Thema.

«Ich fahre gerade meinen Sohn nach Zürich in die Schule. Ich habe den Rücktritt Fourniers soeben am Radio mitbekommen», sagte Ciriacao Sforza gegenüber Tagesanzeiger.ch/Newsnet. Er habe von Sion nichts gehört. Es sei durchaus möglich, dass Decastel der neue Trainer im Wallis sei. Auch Murat Yakin bestätigt gegenüber Tagesanzeiger.ch/Newsnet, dass er von Sion nicht kontaktiert worden sei. «Nein, von Sion habe ich nichts gehört».
Benutzeravatar
Lucky Luke
Beiträge: 464
Registriert: Di 02 Aug 2005, 20:45

Beitrag von Lucky Luke » Di 04 Sep 2012, 10:55

sorsa hat geschrieben:ist nur ne übergangslösung bis CC yakin holt.
War da nicht mal etwas mit Yakin und Stephan Lehmann bei Luzern woraufhin Lehmann gegangen ist resp. gegangen wurde?

Wenn wir sowieso schon in der Mannschaft faule Kartoffeln haben/hatten brauchen wir nicht auch noch Unruhe im Trainerstaff. Abgesehen davon, dass Yakin und Sforza beide ein absoluter Graus gewesen wären... :eek
Antworten