Michel Decastel

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Benutzeravatar
che
Retista
Beiträge: 1805
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:34

Beitrag von che » Di 04 Sep 2012, 10:56

eroland hat geschrieben:Ist irgendwie kein Winnertyp
Logisch nicht :/D

Bild
sorsa
Beiträge: 1107
Registriert: Mi 24 Mär 2010, 12:07
Wohnort: Zürich

Beitrag von sorsa » Di 04 Sep 2012, 11:04

Lucky Luke hat geschrieben:
sorsa hat geschrieben:ist nur ne übergangslösung bis CC yakin holt.
War da nicht mal etwas mit Yakin und Stephan Lehmann bei Luzern woraufhin Lehmann gegangen ist resp. gegangen wurde?

Wenn wir sowieso schon in der Mannschaft faule Kartoffeln haben/hatten brauchen wir nicht auch noch Unruhe im Trainerstaff. Abgesehen davon, dass Yakin und Sforza beide ein absoluter Graus gewesen wären... :eek
Wo wir grad von lehmann reden. Seit der da ist gehts mit vanibs auch bergab. Zibung syndrom?
Benutzeravatar
Silvan
Retista
Beiträge: 5882
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:56

Beitrag von Silvan » Di 04 Sep 2012, 11:10

Mit Vanins bergab? Welches der fünf Tore war denn wirklich haltbar?
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Beitrag von BoondockSaint » Di 04 Sep 2012, 11:28

sorsa hat geschrieben:Wo wir grad von lehmann reden. Seit der da ist gehts mit vanibs auch bergab. Zibung syndrom?
Seit Lehmanns Abgang geht's mit Zibung bergab! So sieht's aus.

@Silvan: Das 0-3 vielleicht.
sorsa
Beiträge: 1107
Registriert: Mi 24 Mär 2010, 12:07
Wohnort: Zürich

Beitrag von sorsa » Di 04 Sep 2012, 11:32

Silvan hat geschrieben:Mit Vanins bergab? Welches der fünf Tore war denn wirklich haltbar?
uhm...meinte das eher ironisch
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Beitrag von fanatic » Di 04 Sep 2012, 11:56

chevi hat geschrieben:Sieh nach einer typischen Notlösung aus. Frustpotenzial steigt, Saison adiö :MM
Mensch Cheviiiii :oops:

Ich freu mich trotzdem ganz diebisch auf den Cupfinal und die Meisterfeier
jules
Beiträge: 671
Registriert: Mo 03 Jul 2006, 11:48
Wohnort: Thurgau

Beitrag von jules » Di 04 Sep 2012, 12:53

sorsa hat geschrieben:ist nur ne übergangslösung bis CC yakin holt.
Also man sollte weder Yakin derart überbewerten, noch Decastel unterbewerten.
Ich kann mir vorstelen, dass wir mit Decastel eine erfolgreiche Saison haben, aber auch, dass er Weihnachten wieder weg ist.
Yakin und CC ? Vielleicht ginge es gut, vielleicht nicht.
Grundsätzlich schade, dass Fournier schon wieder weg ist. Ich hätte ihn gerne das ganze Jahr über gehabt. Der wird eine gute Trainerkarriere machen, bestimmt. Vielleicht bald bei Basel für den serbelnden Vogel ?

Mich stört vor allem eines: CC hat vor Saisonbeginn verlauten lassen, dass er mit einem jungen Trainer arbeiten wolle und da hat er Fournier verpflichtet. Nun ist es für mich nicht ganz glaubwürdig, wenn Decastel das Team übernimmt. Tja, vielleicht wollte Yakin ja gar nicht ?

PRO GORAN als neuen Trainer !!!!!!!!
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Beitrag von BoondockSaint » Di 04 Sep 2012, 13:00

jules hat geschrieben:PRO GORAN als neuen Trainer !!!!!!!!
Goran brauchen wir als Backup, wenns mit Darragi nicht klappt :ZW
Benutzeravatar
thieu
Beiträge: 602
Registriert: Mo 18 Sep 2006, 14:30
Wohnort: VS

Beitrag von thieu » Di 04 Sep 2012, 13:17

BoondockSaint hat geschrieben:
jules hat geschrieben:PRO GORAN als neuen Trainer !!!!!!!!
Goran brauchen wir als Backup, wenns mit Darragi nicht klappt :ZW
Spielertrainer! :DD
Benutzeravatar
Fabianer
Beiträge: 2307
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:38
Wohnort: Langstrasse

Beitrag von Fabianer » Di 04 Sep 2012, 13:20

CC und der ganze Verein sind selten glaubwürdig. :ZW Aber eine Leidenschaft erlöscht/stirbt nie!
Benutzeravatar
nike85
Beiträge: 2924
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:52
Wohnort: Unterems

Beitrag von nike85 » Di 04 Sep 2012, 14:24

heute completement foot nicht verpassen:
C'est le nouvel entraîneur du FC Sion MICHEL DECASTEL qui sera l'invité de Complètement FooT ce soir !... Pour une émission qui diffusera aussi une interview de Sébastien Fournier et le deuxième épisode de "champion" !
eroland
Beiträge: 82
Registriert: Mo 18 Jun 2007, 07:11
Wohnort: Pfäffikon SZ

Beitrag von eroland » Di 04 Sep 2012, 15:36

So leidenschaftlich hier diskutiert wird, so temperamentvoll agiert der liebe Monsieur président...
Leider ist sein Wirken nicht nachhaltig erfolgreich! Zuviel Fokus auf schnelle Gewinne, oder
Effekte, und keine längerfristigen Ziele im Auge. (oder wenn, dann ist man Weltmeister darin,
diese aufgrund kurzfristigen agierens zu vermasseln)

Eigentlich ist doch völlig egal, wer Trainer ist!

Gattuso wird sich wohl noch ein paarmal die Augen reiben ob der Unprofessionalität.
Nach all den Jahren bei Milan, wo alles minutiös organisiert ist.
Benutzeravatar
chevi
Retista
Beiträge: 7901
Registriert: Mo 18 Jul 2005, 14:09
Wohnort: 3656 Ringoldswil

Beitrag von chevi » Di 04 Sep 2012, 15:38

eroland hat geschrieben:Gattuso wird sich wohl noch ein paarmal die Augen reiben ob der Unprofessionalität.
Nach all den Jahren bei Milan, wo alles minutiös organisiert ist.
Das wäre sehr interessant zu hören, was er zur aktuellen Situation sagen würde. Doch dann wäre er der nächste der gehen sollte/müsste. :eek
Benutzeravatar
Aurèle
Beiträge: 697
Registriert: Sa 16 Jul 2005, 14:43
Wohnort: Susten

Beitrag von Aurèle » Di 04 Sep 2012, 18:00

mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Beitrag von mulder#14 » Di 04 Sep 2012, 21:20

Nach dem Auftritt bei Canal 9 hat sich bei mir der Eindruck von Decastel bestätigt:

Unglaublich ruhig, abgeklärt und mit viel Erfahrung. So ziemlich genau das Gegenteil von Fournier. Decastel hat in den letzten Jahren in Afrika sehr viele Titel gewonnen und sah sich immer einem enormen Druck ausgesetzt.

Ich habe ein sehr gutes Gefühl bei diesem Mann.

p.s. Darragi hat bei ihm nur 2 Spiele gemacht. Einmal 60 Minuten und das zweite Mal sass er auf der Bank.
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Beitrag von BoondockSaint » Mi 05 Sep 2012, 00:31

Bloss der Vollständigkeit halber: Vertrag bis Ende Saison.
mischi
Beiträge: 645
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 15:46

Beitrag von mischi » Mi 05 Sep 2012, 06:58

nimmt er Ndjeng (oder wie der heisst) gleich mit?

oder was läuft allgemein mit dem?
ali baba
Beiträge: 1099
Registriert: Di 19 Jul 2005, 10:42

Beitrag von ali baba » Mi 05 Sep 2012, 09:32

der kommt erst auf 1.1.2013
Benutzeravatar
IronHammer
Retista
Beiträge: 3832
Registriert: Mo 21 Aug 2006, 20:48
Wohnort: Oberwallis/Zürich

Beitrag von IronHammer » Mi 05 Sep 2012, 09:48

mulder#14 hat geschrieben:p.s. Darragi hat bei ihm nur 2 Spiele gemacht. Einmal 60 Minuten und das zweite Mal sass er auf der Bank.
Sehr interessante Aussage... wir dürfen gespannt sein :eek

Dachte immer Decastel sei ein grosser Fan von ihm (Decastel wurde im Zusammenhang mit dem Transfer ja mehrmals genannt).
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Beitrag von BoondockSaint » Mi 05 Sep 2012, 10:13

IronHammer hat geschrieben:Dachte immer Decastel sei ein grosser Fan von ihm (Decastel wurde im Zusammenhang mit dem Transfer ja mehrmals genannt).
Im heutigen WB-Interview sagt er, dass er mit dem Transfer nichts zu tun hatte. Er sei sich aber Darragis Klasse bewusst.
Benutzeravatar
chevi
Retista
Beiträge: 7901
Registriert: Mo 18 Jul 2005, 14:09
Wohnort: 3656 Ringoldswil

Beitrag von chevi » Mi 05 Sep 2012, 10:23

BoondockSaint hat geschrieben:
IronHammer hat geschrieben:Dachte immer Decastel sei ein grosser Fan von ihm (Decastel wurde im Zusammenhang mit dem Transfer ja mehrmals genannt).
Im heutigen WB-Interview sagt er, dass er mit dem Transfer nichts zu tun hatte. Er sei sich aber Darragis Klasse bewusst.
Ist doch eher eine Floskel, wenn weiter oben steht, dass er ihn lediglich ein paar Minuten spielen liess ?
Benutzeravatar
The Eye
Beiträge: 3224
Registriert: Sa 16 Jul 2005, 19:57

Beitrag von The Eye » Mi 05 Sep 2012, 10:56

Nein, er sagte es ausführlicher im Interview:
"Ich kenne ihn eigentlich nur von seiner Reputation. Als Trainer hatte
ich ihn nur zwei Spiele lang. Im ersten Spiel habe ich ihn nach eienr
Stund eausgewechselt, weil er schwach spielte und im zweiten Spiel hat
er nicht angefangen. Danach hat ihn der Präsident aus dem Verkehr
gezogen, weil er in Sion unterschrieben hatte. Aber natürlich kannte ich
ihn, denn er hat eine hervorragende Repuation. In der Schweiz Fuss zu
fassen, wird trotzdem nicht einfach für ihn werden."
Benutzeravatar
sosion
Beiträge: 3
Registriert: Sa 01 Sep 2012, 20:59
Wohnort: Bern

Beitrag von sosion » Mi 05 Sep 2012, 14:06

http://en.wikipedia.org/wiki/Michel_Decastel

Decastel's Trainerstationen waren alle relativ kurz.
Sieht schwer nach einer Übergangslösung aus. :ää

Wünsche ihm viel Erfolg!
Wäre super wenn der Captian und der neue Trainer am gleichen Strick ziehen.

On verra.
Benutzeravatar
che
Retista
Beiträge: 1805
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:34

Beitrag von che » Mi 05 Sep 2012, 14:29

Unglaublich ruhig, abgeklärt und mit viel Erfahrung. So ziemlich genau das Gegenteil von Fournier. Decastel hat in den letzten Jahren in Afrika sehr viele Titel gewonnen und sah sich immer einem enormen Druck ausgesetzt.
Welche Titel hat er in Afrika genau gewonnen?
ganja
Beiträge: 241
Registriert: Do 14 Jul 2005, 11:28

Beitrag von ganja » Mi 05 Sep 2012, 14:42

che hat geschrieben:Welche Titel hat er in Afrika genau gewonnen?
Gemäss Wikipedia auf franz:

Champion de troisième division avec le FC Colombier
Champion de deuxième division avec le FC Yverdon
Vice-champion de Suisse avec le FC Sion
Vainqueur de la Coupe de Suisse avec le FC Sion

Champion de Côte d'Ivoire à deux reprises avec l'ASEC Mimosas
Avec l'Espérance de Tunis, il remporte le titre de Champion et la Coupe de Tunisie - il est par ailleurs nommé meilleur entraîneur de l'année en Tunisie
Avec le Wydad de Casablanca (WAC), il est finaliste de la Coupe du Trône 2003-2004 et finaliste de la ligue des champions africaine 2011
Avec le Club Sportif Sfaxien, il remporte le championnat de Tunisie en 2005, la coupe de Tunisie la même année et il est finaliste de la Coupe Arabe.
Il remporte la Coupe d'Afrique des Clubs en 2007 avec le CS Sfaxien.
Antworten