Fournier zurückgetreten

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Benutzeravatar
The Eye
Beiträge: 3224
Registriert: Sa 16 Jul 2005, 19:57

Fournier zurückgetreten

Beitrag von The Eye » Mo 03 Sep 2012, 22:46

Nach den unglücklichen Aussagen gegenüber Spielern und Medien am vergangenen Wochenende, die er bedauert, möchte er wieder zurück in den Nachwuchs rücken.
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Beitrag von BoondockSaint » Mo 03 Sep 2012, 22:59

Und wir haben doch gesagt: KEINE KURZSCHLUSSREAKTIONEN! :(
Benutzeravatar
sion1909
Beiträge: 397
Registriert: Mo 13 Aug 2007, 11:18
Wohnort: Fiesch / Zürich City
Kontaktdaten:

Beitrag von sion1909 » Mo 03 Sep 2012, 23:02

Sébastien Fournier démissionne de son poste d'entraîneur de la 1re équipe du FC Sion et retourne à la formation du club valaisan.
hei ei ei was kommt da wieder mal auf uns zu...
Benutzeravatar
saga
Beiträge: 3186
Registriert: Mo 03 Apr 2006, 22:26
Wohnort: Casül Eiländ - Sion
Kontaktdaten:

Beitrag von saga » Mo 03 Sep 2012, 23:08

Möchte er, oder ist er? :RR

:MM :(
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Beitrag von BoondockSaint » Mo 03 Sep 2012, 23:11

Das Communiqué des Vereins
«Le FC Sion informe que, suite aux événements du week-end, Sébastien Fournier a demandé au président Christian Constantin à être déchargé de son poste d’entraîneur de la première équipe et à pouvoir réintégrer le secteur de la formation du club valaisan.

A tête reposée, M. Fournier estime ne pas pouvoir continuer à travailler sereinement avec l’équipe suite à ses déclarations à la presse et aux propos qu’il a adressés aux joueurs. M. Fournier tient à ajouter qu’il les regrette. Attaché à ses convictions et certain d’agir ainsi au plus près des intérêts du club, il estime aujourd’hui préférable de prendre de la distance par rapport au vestiaire de la première équipe sédunoise.

La direction du FC Sion a accédé à la demande de M. Fournier et communiquera ultérieurement le nom de son successeur.

Le FC Sion apprécie le fait que M. Fournier ait placé l’intérêt du club au-dessus de toute autre considération et rappelle que son bilan sportif n’est pas en cause. Le club est persuadé que M. Fournier continuera à apporter beaucoup à la relève valaisanne.»
Benutzeravatar
sion1909
Beiträge: 397
Registriert: Mo 13 Aug 2007, 11:18
Wohnort: Fiesch / Zürich City
Kontaktdaten:

Beitrag von sion1909 » Mo 03 Sep 2012, 23:12

sorsa
Beiträge: 1107
Registriert: Mi 24 Mär 2010, 12:07
Wohnort: Zürich

Beitrag von sorsa » Mo 03 Sep 2012, 23:21

Yakin wird kommen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Benutzeravatar
Manfred
Beiträge: 644
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred » Mo 03 Sep 2012, 23:25

janu geht das Kasperlitheater wieder weiter wie schon die letzten Jahren!
Die böhsen Onkelz würden singen.. 10 Jahre die gleiche Scheisse!!

So viele schöne Momente mit Cupsiegen etc. Aber das Trainertheater nervt schon
langsam! Möchte in diesem Moment nicht CC die Schuld geben!!!
! Rega !
Beiträge: 1854
Registriert: So 25 Dez 2005, 22:36

Beitrag von ! Rega ! » Mo 03 Sep 2012, 23:38

Unglaublich...

Ich hoffe der gute Saisonstart war kein kleines Strohfeuer
Benutzeravatar
Silvan
Retista
Beiträge: 5882
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:56

Beitrag von Silvan » Mo 03 Sep 2012, 23:39

Das ist jetzt leider noch viel schneller gegangen, als ich vermutet hatte.

Den Meldungen und Communiqués über Fourniers angeblichen Äusserungen und seine Rücktrittsentscheidung traue ich hinten und vorne nicht.

Immer wieder lassen wir uns blenden von CCs Propagandamaschine, haben Hoffnung. Am Ende, beziehungsweise nach wenigen Wochen, bleibt die Gewissheit, dass man unter diesem Präsidenten keinen längerfristigen Erfolg (Cupsiege gehören nicht dazu, dazu brauchts 3 einigermassen gute Spiele pro Saison) haben kann. Dafür wird man wenigstens unterhalten.

Wobei man natürlich schon auch sagen muss, dass sich Fournier ziemlich doof angestellt hat am Samstag, indem er diese Ausgangsgeschichte hervorgekramt hat. So erklärt sich doch keine Niederlage eine Woche später.
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Beitrag von mulder#14 » Di 04 Sep 2012, 00:01

Silvan hat geschrieben:
Den Meldungen und Communiqués über Fourniers angeblichen Äusserungen und seine Rücktrittsentscheidung traue ich hinten und vorne nicht.

.
Die Äussserungen Fourniers wurden von mehreren Personen bestätigt, sogar von ihm selber. Anfängerfehler eines heissblütigen Fussballers, welche es als Trainer aber einfach nicht verträgt.
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Beitrag von BoondockSaint » Di 04 Sep 2012, 00:19

Gewisse Defizite (mangelhafte Wortwahl, Öffentlichkeitsarbeit) sind nicht von der Hand zu weisen.
Von einem Walliser hätte ich mir aber etwas mehr Durchhaltewillen erhofft.
Benutzeravatar
Silvan
Retista
Beiträge: 5882
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:56

Beitrag von Silvan » Di 04 Sep 2012, 00:25

Glaube kaum, dass Fournier eine Wahl hatte. CCs Worte waren eindeutig. Ein "Rücktritt" macht sich dann halt einfach etwas besser als eine Entlassung/Versetzung.
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Beitrag von mulder#14 » Di 04 Sep 2012, 00:42

Ob er eine Wahl hatte oder nicht sei dahingestellt. Aber wenn du dermassen ausrastest nach einer Niederlage ist dies nicht zu entschuldigen. "Kann mit Drucksiuationen nicht umgehen" wird wohl in seinem Zeugnis stehen.

Ich hoffe schwer, dass er wirklich bei uns im Nachwuchs bleibt.

Alles in allem wieder einmal eine unglaubliche und unnötige Geschichte.
Benutzeravatar
The Peacocks
Beiträge: 868
Registriert: So 25 Nov 2007, 23:45

Beitrag von The Peacocks » Di 04 Sep 2012, 01:00

Ob die Aussagen nun Schuld waren oder nicht: Innerhalb von nur 2 Spieltagen nach dem besten Start in eine Saison haben wir uns selber ins Tief geritten: Unglaublich sowas! :/D :/D Die Länderspielpause war wohl definitiv der Genickbruch für SF! Hoffen wir das Beste! Mit Gross & Yakin warten ja zwei grosse Kaliber auf neue Jobs! :RR :eek Wobei in Basel evtk. auch bald ein Job freiwerden dürfte...
Benutzeravatar
che
Retista
Beiträge: 1805
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:34

Beitrag von che » Di 04 Sep 2012, 01:42

BoondockSaint hat geschrieben:Gewisse Defizite (mangelhafte Wortwahl, Öffentlichkeitsarbeit) sind nicht von der Hand zu weisen.
Von einem Walliser hätte ich mir aber etwas mehr Durchhaltewillen erhofft.
Voll und ganz Deiner Meinung!

Von weit weg betrachtet und nach diesen Neuigkeiten siehts ganz danach aus, als ob er einfach überfordert war mit diesem Amt.

Schade, dass diese so schön begonnene Saison bereits wieder unnötiges Traritrara verursacht hat. Trotzdem bin ich überzeugt, dass wir diese Saison noch viel Spass haben werden.
Benutzeravatar
noldi
Retista
Beiträge: 73
Registriert: Mo 31 Jul 2006, 13:18
Wohnort: Glis

Beitrag von noldi » Di 04 Sep 2012, 04:54

CC wollte ja Yakin schon lange und da dieser jetzt frei ist musste er sich was überlegen. Ich glaube nicht das SF freiwillig zurückgetreten ist.
ali baba
Beiträge: 1099
Registriert: Di 19 Jul 2005, 10:42

Beitrag von ali baba » Di 04 Sep 2012, 05:47

Der Typ ist konsequent. chapeau, Sebstastien!
Benutzeravatar
Güno
Retista
Beiträge: 535
Registriert: So 27 Aug 2006, 21:05
Wohnort: Zermatt

Beitrag von Güno » Di 04 Sep 2012, 06:08

sorsa hat geschrieben:Yakin wird kommen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Besser als Ciri
Benutzeravatar
Sternenputzer
Beiträge: 1166
Registriert: Mi 25 Nov 2009, 12:53
Wohnort: Frutigen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternenputzer » Di 04 Sep 2012, 06:27

Soll doch einer den Totomat reparieren; er klemmt. :ZW
Gamsner

Beitrag von Gamsner » Di 04 Sep 2012, 06:47

ali baba hat geschrieben:Der Typ ist konsequent. chapeau, Sebstastien!
Ja da bin ich auf Deiner Seite. Vielleicht ist genau darin das Rückgrat. Er ist Trainer und kann zur Mannschaft immer sagen, was er gerade will. Wenn er dann vom Vorstand nicht unterstützt wird und das kommt in die Presse, untergräbt das massiv die Autorität des Trainers. Dann kann er gleich zurücktreten, eigentlich naheliegend.
Benutzeravatar
Pep
Beiträge: 949
Registriert: Sa 07 Aug 2010, 15:10
Wohnort: Schwellheim

Beitrag von Pep » Di 04 Sep 2012, 06:48

Vergangene Saison hatten wir andere Probleme als ein Trainer der zurückgetreten ist - und die Mannschaft hat dennoch gute Resultate gebracht. Somit bleibt bei mir die Hoffnung, dass es sich nur um ein Strohfeuer handelt.

Wenn man jedoch Meister werden will, so können genau solche Geschichten den Unterschied ausmachen. Aber so ist halt Sion. Unter CC wird sich dies wohl nie ändern...
Benutzeravatar
Silpancho
Beiträge: 212
Registriert: Mi 11 Apr 2012, 14:42

Beitrag von Silpancho » Di 04 Sep 2012, 06:55

schade schade.. die "Affäre" SeFo hätte von mir aus ruhig länger dauern können...

FC Sion wie er leibt und lebt :RR
sorsa hat geschrieben:Yakin wird kommen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
ja de bhiet di Gott!

bloss nicht, möchte unsere Stürmer auch noch sehen diese Saison! und unter Yakin wär das ja dann nicht mehr der Fall..
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Beitrag von mulder#14 » Di 04 Sep 2012, 07:06

Gamsner hat geschrieben:
ali baba hat geschrieben:Der Typ ist konsequent. chapeau, Sebstastien!
Ja da bin ich auf Deiner Seite. Vielleicht ist genau darin das Rückgrat. Er ist Trainer und kann zur Mannschaft immer sagen, was er gerade will. Wenn er dann vom Vorstand nicht unterstützt wird und das kommt in die Presse, untergräbt das massiv die Autorität des Trainers. Dann kann er gleich zurücktreten, eigentlich naheliegend.
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Chef in der Privatwirtschaft nach solchen Âussserungen noch lange im Amt bliebe....
Benutzeravatar
chevi
Retista
Beiträge: 7901
Registriert: Mo 18 Jul 2005, 14:09
Wohnort: 3656 Ringoldswil

Beitrag von chevi » Di 04 Sep 2012, 07:11

Silvan hat geschrieben:Glaube kaum, dass Fournier eine Wahl hatte. CCs Worte waren eindeutig. Ein "Rücktritt" macht sich dann halt einfach etwas besser als eine Entlassung/Versetzung.
Also ich kann das einfach nicht glauben, was hier abgeht, was ich hier heute Morgen gerade lesen muss. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass CC hier nun dermassen Druck ausübte, dass Fournier das Gefühl bekam, zurück zu treten. Ich tippe eher auf „grundsätzlich dem Druck nicht gewachsen wenn’s mal nicht gerade läuft.“ Für einmal geht der Trainerwechsel nicht auf CC’s Kappe, sondern ganz alleine auf diejenige von Fournier. Trotzig, einfach nur trotzig.

Generell zum FC SION: wie kann man da noch Freude an irgendwas haben. Dieser Verein ist ja noch schnellebiger als das Leben, als die Gesellschaft. Das muss man ja fast schon Angst haben, dass nicht noch während des Cupsieges die Leute davonlaufen oder entlassen werden. Zum Kotzen. Da hilft auch kein guter Saisonstart. Einfach nur Frustrierend. Würde am liebsten das neue Leibchen wieder zurück senden. Nicht’s gegen Gattuso, aber GEGEN DEN FC SION ! Krankhaft….
Antworten