Fournier zurückgetreten

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Benutzeravatar
milchi
Retista
Beiträge: 843
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:49
Wohnort: Uznä

Beitrag von milchi » Di 04 Sep 2012, 11:53

fanatic hat geschrieben:
Mancini hat geschrieben:Überraschen tut mich das alles schon lange nicht mehr!! Was mich jedoch echt schockt ist, dass ich über die ganzen Jahre CC nur noch mit einem Schulterzucken auf solche Meldungen reagiere, das kackt mich für mich selber an!! Der Selbstschutz nimmt da wieder Überhand!!! Ich glaube jedoch zu 100% an diese Mannschaft.....
absolut Deiner Meinung
ist mir heute bei mir auch aufgefallen... :(
Benutzeravatar
The Eye
Beiträge: 3224
Registriert: Sa 16 Jul 2005, 19:57

Beitrag von The Eye » Di 04 Sep 2012, 13:14

Silvan hat geschrieben:Ich bleibe dabei: Die Geschichte mit dem Garderoben-Ausraster wirkt für mich äusserst unglaubwürdig. Da kann der Fournier das noch so hinnehmen, wenn er damit seinen Vertrag über die Runden retten kann. Glaube eher an einen Machtkampf von gewissen Spielern, denen der Trainer nicht mehr passte. Auch das sind natürlich nur Mutmassungen. Aber die haben genauso ihre Berechtigung wie die CC-Version.
Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Es gab die Ausraster. SF hat sich provozieren lassen und ist dann im Laufe des "Gesprächs" sogar auf den Spieler losgegangen.
Stelle das doch alles mal in den Zusammenhang einer FRISTLOSEN Entlassung!
Benutzeravatar
Silvan
Retista
Beiträge: 5882
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:56

Beitrag von Silvan » Di 04 Sep 2012, 13:27

Gegenüber welchen Spielern ist er ausgerastet? Darragi? War CC dabei? Wer noch?
Benutzeravatar
IronHammer
Retista
Beiträge: 3832
Registriert: Mo 21 Aug 2006, 20:48
Wohnort: Oberwallis/Zürich

Beitrag von IronHammer » Di 04 Sep 2012, 13:28

Also war Manset der Stinkstiefel, der alles ausgelöst hat?
Benutzeravatar
Silvan
Retista
Beiträge: 5882
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:56

Beitrag von Silvan » Di 04 Sep 2012, 13:33

Wenn Manset das einzige Problem gewesen wäre dann würde es wenig Sinn machen, ihn UND Fournier auszusortieren. Es muss von den anderen, die jetzt noch im Team sind noch einen oder mehrere geben, die mit Fournier das Heu nicht auf derselben Bühne hatten. CC musste dann abwägen und entschied sich für den/die Spieler und gegen Fournier. Anders kann ich mir sonst das Handeln von CC nicht erklären.
Benutzeravatar
IronHammer
Retista
Beiträge: 3832
Registriert: Mo 21 Aug 2006, 20:48
Wohnort: Oberwallis/Zürich

Beitrag von IronHammer » Di 04 Sep 2012, 13:37

Silvan hat geschrieben:Wenn Manset das einzige Problem gewesen wäre dann würde es wenig Sinn machen, ihn UND Fournier auszusortieren. Es muss von den anderen, die jetzt noch im Team sind noch einen oder mehrere geben, die mit Fournier das Heu nicht auf derselben Bühne hatten. CC musste dann abwägen und entschied sich für den/die Spieler und gegen Fournier. Anders kann ich mir sonst das Handeln von CC nicht erklären.
Wieso nicht?

Einen Trainer, der handgreiflich war, würde ich auch sofort verschicken... zumindest ich als verbleibender Spieler würde ansonsten nicht mehr viel Achtung vor dieser Person haben.

Alle Beteiligten auswechseln = Ruhe (zumindest, soweit Ruhe bei unserem Theater-Spektakel-Verein überhaupt möglich ist).
Benutzeravatar
chevi
Retista
Beiträge: 7901
Registriert: Mo 18 Jul 2005, 14:09
Wohnort: 3656 Ringoldswil

Beitrag von chevi » Di 04 Sep 2012, 13:43

Wenn ich das jetzt aber richtig verstehe, wurden nicht alle Beteiligten ausgewechselt.... Darragi ist noch im Team. Zudem: wer kann beweisen, dass SF tatsächlich handgreiflich wurde und in welcher Form er handgreiflich wurde ? Vermutlich niemand.... oder gibt's schon Youtube-Videos ?

Wie auch immer: die Sache ist einmal mehr undurchsichtig. Fakt ist: CC hat dieses Mal den Trainer nicht entlassen. Fakt ist aber auch, dass man als Trainer nicht einfach davon läuft wenn's brenzlig wird.
Benutzeravatar
sion1909
Beiträge: 397
Registriert: Mo 13 Aug 2007, 11:18
Wohnort: Fiesch / Zürich City
Kontaktdaten:

Beitrag von sion1909 » Di 04 Sep 2012, 13:51

chevi hat geschrieben:Wenn ich das jetzt aber richtig verstehe, wurden nicht alle Beteiligten ausgewechselt.... Darragi ist noch im Team. Zudem: wer kann beweisen, dass SF tatsächlich handgreiflich wurde und in welcher Form er handgreiflich wurde ? Vermutlich niemand.... oder gibt's schon Youtube-Videos ?

Wie auch immer: die Sache ist einmal mehr undurchsichtig. Fakt ist: CC hat dieses Mal den Trainer nicht entlassen. Fakt ist aber auch, dass man als Trainer nicht einfach davon läuft wenn's brenzlig wird.
Fakt ist auch, dass wenn die Spieler rebellieren und einem das Management die Hosen runterzieht Hopfen und Malz verloren sind.
Er kann jetzt zurück zu den Junioren und ist um eine Erfahrung reicher.

Hoffen wir mal, dass die faulen Äpfel nun aussortiert sind, Decastel das Team zusammenhält und gegen Thun ein Sieg resultiert. :py
Benutzeravatar
Silpancho
Beiträge: 212
Registriert: Mi 11 Apr 2012, 14:42

Beitrag von Silpancho » Di 04 Sep 2012, 15:04

Mancini hat geschrieben:Überraschen tut mich das alles schon lange nicht mehr!! Was mich jedoch echt schockt ist, dass ich über die ganzen Jahre CC nur noch mit einem Schulterzucken auf solche Meldungen reagiere, das kackt mich für mich selber an!! Der Selbstschutz nimmt da wieder Überhand!!! Ich glaube jedoch zu 100% an diese Mannschaft.....
ja geht mir eigentlich ähnlich...
Aber: was soll ich ändern, das nächste Spiel steht eh immer vor der Tür!
Sollte ich darum jetzt Fan vom FC Oberwallis werden? Nein, ich bin froh nehm ich diese Meldungen
ohne grosses Schulterzucken auf. Ich wäre sonst schon lange vom Schiff gesprungen (oder hätte meine Shirts zurückgeschickt :ZW )

Es ist vielleicht nicht meine Art, die CC-Art, aber ich bin auch nicht Präsident eines Fussball-Clubs...

Bei solchen Meldungen wie Trainerwechsel erhoffe/erträume ich mir eigentlich immer nur das Beste
und schaue vorwärts!
Michel wirds schon richten :ki
Benutzeravatar
Gelson-Fan
Retista
Beiträge: 612
Registriert: Sa 29 Mär 2008, 18:11
Wohnort: Uznach-Süd

Beitrag von Gelson-Fan » Di 04 Sep 2012, 15:37

Trotz seinen Qualitäten, die er als Spieler als Vorkämpfer und ehrlicher Typ hatte, habe ich schon eine Weile am Charisma von Fournier für dieses Amt gezweifelt.
Ich denke, dass die Spieler auch dahinter gekommen sind, dass er unsicher ist und noch nicht die Qualitäten für diesen Schleudersitz besitzt.
Es ist auch überhaupt keine einfache Aufgabe, dieses Team als Neuling zu übernehmen.
Neben CC als Trainer-Grünschnabel anzufangen und dabei noch so viele verschiedene Charakteren im Team zu einer schlagkräftigen Truppe zu formen, ist des Guten zu viel.
Benutzeravatar
chevi
Retista
Beiträge: 7901
Registriert: Mo 18 Jul 2005, 14:09
Wohnort: 3656 Ringoldswil

Beitrag von chevi » Di 04 Sep 2012, 15:56

Gelson-Fan hat geschrieben:Trotz seinen Qualitäten, die er als Spieler als Vorkämpfer und ehrlicher Typ hatte, habe ich schon eine Weile am Charisma von Fournier für dieses Amt gezweifelt.
Ich denke, dass die Spieler auch dahinter gekommen sind, dass er unsicher ist und noch nicht die Qualitäten für diesen Schleudersitz besitzt.
Es ist auch überhaupt keine einfache Aufgabe, dieses Team als Neuling zu übernehmen.
Neben CC als Trainer-Grünschnabel anzufangen und dabei noch so viele verschiedene Charakteren im Team zu einer schlagkräftigen Truppe zu formen, ist des Guten zu viel.
Er hat's doch gut gemacht !! Bis letzte Woche hat hier niemand an ihm gezweifelt. Niemand. Und jetzt zweifelt man an seinen Kompetenzen als Trainer ? Für mich ist einzig sein vorzeitiges Verschwinden, dass ich ihm ankreide. Sowas macht man nicht. Alles andere hat er ja gegen Aussen hin gut gemacht. Einen Aussetzer in der Kommunikation wird man wohl noch einem engagierten Trainer verzeihen können. Und die Handgreiflichkeiten sind nicht bewiesen, also kein Thema.
Benutzeravatar
Silvan
Retista
Beiträge: 5882
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:56

Beitrag von Silvan » Di 04 Sep 2012, 16:03

Nicht vergessen: Der Klub wirft ihm zu Recht vor, dass er die Sache mit dem Ausgang der Dreien öffentlich thematisiert hat nach dem St.-Gallen-Spiel.
Benutzeravatar
ikaruz02
Beiträge: 151
Registriert: Fr 11 Jul 2008, 17:05

Beitrag von ikaruz02 » Di 04 Sep 2012, 16:15

chevi hat geschrieben:Er hat's doch gut gemacht !! Bis letzte Woche hat hier niemand an ihm gezweifelt. Niemand. Und jetzt zweifelt man an seinen Kompetenzen als Trainer ? Für mich ist einzig sein vorzeitiges Verschwinden, dass ich ihm ankreide. Sowas macht man nicht. Alles andere hat er ja gegen Aussen hin gut gemacht. Einen Aussetzer in der Kommunikation wird man wohl noch einem engagierten Trainer verzeihen können. Und die Handgreiflichkeiten sind nicht bewiesen, also kein Thema.
Ich erinnere dich: «Warum wurde Gattuso verwarnt?», wollte ein Journalist von Trainer Sébastien Fournier wissen. «Weil der Schiedsrichter ein Idiot ist», entgegnete Fournier wie aus der Pistole geschossen.

Du darfst 1000 Fehler begehen, aber nicht innerhalb von 2 Monaten den gleichen gleich zweimal.
Benutzeravatar
Adrock
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 29 Jul 2005, 14:01
Wohnort: Bern

Beitrag von Adrock » Di 04 Sep 2012, 16:19

chevi hat geschrieben:
Gelson-Fan hat geschrieben:Trotz seinen Qualitäten, die er als Spieler als Vorkämpfer und ehrlicher Typ hatte, habe ich schon eine Weile am Charisma von Fournier für dieses Amt gezweifelt.
Ich denke, dass die Spieler auch dahinter gekommen sind, dass er unsicher ist und noch nicht die Qualitäten für diesen Schleudersitz besitzt.
Es ist auch überhaupt keine einfache Aufgabe, dieses Team als Neuling zu übernehmen.
Neben CC als Trainer-Grünschnabel anzufangen und dabei noch so viele verschiedene Charakteren im Team zu einer schlagkräftigen Truppe zu formen, ist des Guten zu viel.
Er hat's doch gut gemacht !! Bis letzte Woche hat hier niemand an ihm gezweifelt. Niemand. Und jetzt zweifelt man an seinen Kompetenzen als Trainer ? Für mich ist einzig sein vorzeitiges Verschwinden, dass ich ihm ankreide. Sowas macht man nicht. Alles andere hat er ja gegen Aussen hin gut gemacht. Einen Aussetzer in der Kommunikation wird man wohl noch einem engagierten Trainer verzeihen können. Und die Handgreiflichkeiten sind nicht bewiesen, also kein Thema.
Will jetzt nicht alles negativ reden, aber vielleicht liessen wir uns auch blenden, denn das Spiel der Mannschaft war bis auf dei Abwehr - und diese ist praktisch aus der letzten Saison- alles andere als super:

GC-Sion -> Einzelleistungen Darragi und Léo sowie Patzer Bürki
Sion - Servette -> penalty
Luzern - Sion -> Einzelleistung Darragi, Serey Die und Lafferty (bei offenen Luzerner Türen)
Lausanne -Sion -> gegen Schwache Lausanner haben wir auch nciht gerade brilliert
Sion - Basel -> Bestes Spiel unter Fournier, aber auch hier kein kombinierter Spielaufbau, Tor auf Flanke von Bühler irgendwo kurz nach der Mittellinie
Sion - YB -> Crettenand!!!
Zürich - Sion, St. Gallen - Sion -> keine Torchancen, ausser im Abseits

-> mir fällt auf, das Spiel ist von Darragi anbhängig und wir haben keinen Plan wie wir vors Tor kommen wollen. (Ausser vielleicht Serey: "Gring ab u seckle!")
Benutzeravatar
Ben
Beiträge: 1575
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:58

Beitrag von Ben » Di 04 Sep 2012, 16:23

was sind das eigentlich für handgreiflichkeiten von fournier, die hier schon mal erwähnt wurden??

etwa so: http://www.youtube.com/watch?v=2j0GFTqT0O0

oder wie?
Mancini
Beiträge: 364
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 12:31
Wohnort: Zürich

Beitrag von Mancini » Di 04 Sep 2012, 18:02

Hat Fournier eigentlich in Genf schon unterschrieben? :DD
Gamsner

Beitrag von Gamsner » Di 04 Sep 2012, 19:36

A) Jetzt schreiben viele hier, die Mannschaft und der Trainer waren bisher nix oder nicht gut. Vor einer Woche schrieben die selben noch genau das Gegenteil. Alles super, noch nie eine super Mannschaft und so ein toller Start. Wozu brauchen wir del Piero bei der Super Mannschaft.

B) Letzte Woche noch: Super ist der FC Sion, da läuft immer was, wow. Jetzt wieder die selben Leute: Scheisse, nie ist hier Ruhe!

Ich weiss dass hier ist ein Forum, aber ein wenig treuer könnt ihr eurer Meinung schon sein.
Benutzeravatar
Mr.Phil
Beiträge: 613
Registriert: Di 20 Sep 2005, 19:09
Wohnort: Jona

Beitrag von Mr.Phil » Di 04 Sep 2012, 19:38

Also mir ist beim St.Gallen-Spiel auch beinahe der Kragen geplatzt...
Man kann ja die Dinge und Umstände immer schönreden oder halt mal
deutlich werden.
Finde es schade, dass Fournier schon wieder weg ist.
Benutzeravatar
Ben
Beiträge: 1575
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:58

Beitrag von Ben » Di 04 Sep 2012, 21:03

pirlo hat geschrieben:
pirlo hat geschrieben:Die Kommentare hier sind teilweise jenseits...

Piquet forever in my heart (mit Typen wie Dir wird man Meister)!

Möchte jemand wissen, wie Trossero damals abging? Entweder hat man eine Linie und zieht die durch, oder man pläuschelt. Darragi kann Millionen einbringen und steht beim Chef unter Denkmalschutz.
danke! besser man hätte die drei stinkestiefel suspendiert und dem trainer den rücken gestärkt... schade!
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Beitrag von mulder#14 » Di 04 Sep 2012, 21:24

Bei Canal9 konnte man heute mehr erfahren:

- Manset wurde bereits vor dem Basel-Spiel intern abgemahnt.
- Von den dreien kam nach dem Lausanne-Ausflug einer 35 Minuten zu spät, ein anderer hat die ganze Nacht auf der Toilette verbracht.

Fournier entschuldigt sich für seine Ausdrucksweise, stehe aber zu seinem Vorgehen. Er hat einen Vertrag beim Nachwuchs, kann aber Sion verlassen, sobald er einen Vertrag bei einem Club der NLA bekommt. Fournier selber sagt, dass er sehr interessiert am Posten bei Servette sei.
sorsa
Beiträge: 1107
Registriert: Mi 24 Mär 2010, 12:07
Wohnort: Zürich

Beitrag von sorsa » Di 04 Sep 2012, 21:38

mulder#14 hat geschrieben:Bei Canal9 konnte man heute mehr erfahren:

- Manset wurde bereits vor dem Basel-Spiel intern abgemahnt.
- Von den dreien kam nach dem Lausanne-Ausflug einer 35 Minuten zu spät, ein anderer hat die ganze Nacht auf der Toilette verbracht.

Fournier entschuldigt sich für seine Ausdrucksweise, stehe aber zu seinem Vorgehen. Er hat einen Vertrag beim Nachwuchs, kann aber Sion verlassen, sobald er einen Vertrag bei einem Club der NLA bekommt. Fournier selber sagt, dass er sehr interessiert am Posten bei Servette sei.
Also wen Darragi als Moslem Alkohol konsumiert, dann braucht er aber nie wieder mit Ramadan kommen, sonst würd ich dem keinen Lohn mehr zahlen.

Mal abgesehen davon eine Frage: Könnte man einen Spieler, der einen Vertrag über 4 Jahre hat einfach 4 jahre auf die Bank setzen aber nicht freigeben? So im Sine von Karriere kapputt machen wenn er nicht spurt? Weil Mannschaft kapputt machen geht auch mal gar nicht....
Benutzeravatar
Aurèle
Beiträge: 697
Registriert: Sa 16 Jul 2005, 14:43
Wohnort: Susten

Beitrag von Aurèle » Di 04 Sep 2012, 22:05

sorsa hat geschrieben: Mal abgesehen davon eine Frage: Könnte man einen Spieler, der einen Vertrag über 4 Jahre hat einfach 4 jahre auf die Bank setzen aber nicht freigeben? So im Sine von Karriere kapputt machen wenn er nicht spurt? Weil Mannschaft kapputt machen geht auch mal gar nicht....

Ein Wort: Bosman :ZW
sorsa
Beiträge: 1107
Registriert: Mi 24 Mär 2010, 12:07
Wohnort: Zürich

Beitrag von sorsa » Di 04 Sep 2012, 23:00

Aurèle hat geschrieben:
sorsa hat geschrieben: Mal abgesehen davon eine Frage: Könnte man einen Spieler, der einen Vertrag über 4 Jahre hat einfach 4 jahre auf die Bank setzen aber nicht freigeben? So im Sine von Karriere kapputt machen wenn er nicht spurt? Weil Mannschaft kapputt machen geht auch mal gar nicht....

Ein Wort: Bosman :ZW
Wiki meint: Als Bosman-Entscheidung (auch als Bosman-Urteil bezeichnet) wurde eine Entscheidung des Europäischen Gerichtshofes (EuGH) aus dem Jahr 1995 bekannt, welche zum einen besagt, dass Profi-Fußballspieler in der Europäischen Union nach Ende des Vertrages ablösefrei zu einem anderen Verein wechseln dürfen, und zum anderen die im europäischen Sport bestehenden Restriktionen für Ausländer zu Fall brachte.

Das wäre hier nicht der Fall, hat ja einen Vertrag. Naja, wäre wohl schon ein bisschen eine heftige Bestrafung. Wobei, German Vailati hat ja sowas fast erlebt bei unserem CC
Benutzeravatar
chevi
Retista
Beiträge: 7901
Registriert: Mo 18 Jul 2005, 14:09
Wohnort: 3656 Ringoldswil

Beitrag von chevi » Mi 05 Sep 2012, 07:26

mulder#14 hat geschrieben:Fournier selber sagt, dass er sehr interessiert am Posten bei Servette sei.
Ist SF absichtlich laut + agressiv geworden, weil er hinten durch bereits mit seiner "alten Liebe" geflirtet hat und nun tatsächlich sich auch noch offiziell dazu bekennt, dass ihn dieser Job interessieren würde ?? Kleine These zum diskutieren...
Benutzeravatar
Silpancho
Beiträge: 212
Registriert: Mi 11 Apr 2012, 14:42

Beitrag von Silpancho » Mi 05 Sep 2012, 07:49

vielleicht ein doppeltes Räuber-und-Gendarme-Spiel?

CC hatte bereits MD am Start, und SF hat bereits mit HQ Absprachen gehalten!
vielleicht wussten ja alle Beteiligten auch davon?!

haha, wir sind wirklich ein mysteriöser Verein, JB und M lassen grüssen!
Antworten