Alessandro Del Piero

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Gesperrt

Del Piero zu Sion - eine gute Sache?

Ja, hilft uns weiter.
78
67%
Nein. Brauchen wir nicht.
39
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 117
Benutzeravatar
Silvan
Retista
Beiträge: 5882
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:56

Alessandro Del Piero

Beitrag von Silvan » Mo 27 Aug 2012, 17:01

Ok, ich folge den Empfehlungen des Admins und eröffne gleich mal einen neuen Thread.

Laut Repubblica steht Sion kurz vor der Verpflichtung Del Pieros. Das Ganze klingt sehr seriös und konret. Hier der Artikel: http://www.repubblica.it/sport/calcio/m ... -41567229/

Hier eine Zusammenfassung auf Deutsch: http://www.sport1.de/de/fussball/fus_in ... 05418.html

Meine Frage an das Forums-Volk: Fändet ihr das gut? Ich selber bin hin und hergerissen. Sage eher nein, wenn er dann aber tatsächlich kommt, freue ich mich aber trotzdem.

Del Piero wird im November 38 und hat in der letzten Serie-A-Saison 519 Minuten gespielt (18 Mal eingewechselt). Reicht das noch für die Super League? Auf welcher Position würdet ihr ihn bei uns am ehesten sehen? Könnte er auch auf dem Flügel draussen spielen oder nur zentral hinter den Spitzen und im Sturm?
Zuletzt geändert von Silvan am Mo 27 Aug 2012, 17:18, insgesamt 2-mal geändert.
! Rega !
Beiträge: 1854
Registriert: So 25 Dez 2005, 22:36

Beitrag von ! Rega ! » Mo 27 Aug 2012, 17:09

Für die letzte halbe Stunde oder für Freistösse wäre er sicherlich top.

Doch ist er für solche Spässe, die mit seinem fortgeschrittenen Alter verbunden sind, sicherlich zu teuer.

Daher tendiere ich eher zu einem Nein bezüglich eines Transfers.
Benutzeravatar
Silvan
Retista
Beiträge: 5882
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:56

Beitrag von Silvan » Mo 27 Aug 2012, 17:11

http://www.gazzetta.it/Calciomercato/27 ... 9634.shtml

- Die nächsten Stunden könnten entscheidend sein.
- Es gibt Interessenten auf der ganzen Welt (England, Thailand, LA Galaxy, Boca etc.)
- Nicht vergessen: Internationales Transferfenster ist bald zu, am 31.8.
Zuletzt geändert von Silvan am Mo 27 Aug 2012, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
flonaldinho
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 11:17
Wohnort: 8730 Uznach

Beitrag von flonaldinho » Mo 27 Aug 2012, 17:15

ich sags mal so...

wenn du je einmal del piero nach sion holen kannst...
dann tu es!!! :RF
Benutzeravatar
Silvan
Retista
Beiträge: 5882
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:56

Beitrag von Silvan » Mo 27 Aug 2012, 17:16

Provokativ: Würdest du auch Maradona holen?
Benutzeravatar
Fabianer
Beiträge: 2305
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:38
Wohnort: Langstrasse

Beitrag von Fabianer » Mo 27 Aug 2012, 17:27

Um den Trikot-Verkauf noch ein wenig anzukurbeln, sicher nicht schlecht. Dann haben wir bald eine Wartefrist von 6 Mte ;-). Spektakulär ja. Ob er noch viel bringt? Aber evtl hätten wir in ZH mit ihm ja gepunktet. :DD
Benutzeravatar
gorbi
Beiträge: 4111
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:19
Wohnort: Affoltern am Albis
Kontaktdaten:

Beitrag von gorbi » Mo 27 Aug 2012, 17:30

maradona in ehren...die berufseinstellung von AdP ist aber ganz sicher um einiges besser.

ob er noch 90min auf und ab marschieren kann, daran zweifle ich jetzt mal...aber 70 min AdP reicht sicherlich aus, um den unterschied zu machen.
denke dass er uns, analog zu gattuso, noch einiges bringen könnte.

zudem...in der schweiz gibt es wesentlich mehr juventi als milanisti..! :ZW
(hoffentlich gibts genug shirts :DD )
Benutzeravatar
Silvan
Retista
Beiträge: 5882
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:56

Beitrag von Silvan » Mo 27 Aug 2012, 17:56

Charakterlich glaube ich aich, dass Delpi wie auch Gattuso ein Supertyp ist und unseren Spielern einiges mit auf den Weg geben kann. Mir geht's eher ums Sportliche, und da habe ich dann etwas Angst, dass die beiden aus marketingtechnischen Gründen immer auf dem Platz stehen müssen und das die anderen Spieler nicht so toll finden.
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Beitrag von BoondockSaint » Mo 27 Aug 2012, 18:10

Macht was ihr wollt. Einfach nicht den Leo verheizen, den finde ich super!
Benutzeravatar
zumi
Beiträge: 490
Registriert: Sa 16 Jul 2005, 10:37
Wohnort: Bern

Beitrag von zumi » Mo 27 Aug 2012, 18:17

Vieni Aleeeee!!!! Das wäre ja das absolut Geilste :hut
ekat391
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 22 Aug 2011, 14:46

Beitrag von ekat391 » Mo 27 Aug 2012, 18:21

Mein Herz schlägt höher wenn ich das lese

Auf jeden Fall
Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 485
Registriert: Mo 22 Mai 2006, 14:27
Wohnort: Camp Lejeune

Beitrag von Theo » Mo 27 Aug 2012, 18:44

Joker-Typen brauchen wir !

http://www.youtube.com/watch?v=39zYaMf0 ... re=related

:AA :AA :AA :AA

Ps.: Hetts nu Triggo? :py
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Beitrag von BoondockSaint » Mo 27 Aug 2012, 18:52

Theo hat geschrieben:Ps.: Hetts nu Triggo? :py
Das wär richtig lustig, wenn wir nicht alle schon die Antwort wüssten... :RR
Benutzeravatar
ocelot
Retista / Administrator
Beiträge: 4746
Registriert: Mo 26 Sep 2005, 22:36
Wohnort: 6210 Surcity

Beitrag von ocelot » Mo 27 Aug 2012, 19:28

1. gebe boondocksaint völlig recht. der leo spielt bis anhin einsA. super. wahnsinnig einsatzstark, gutes pressing, guter abschluss, behauptet sich auch bei hohen bällen oft ganz gut. super-transfer!
2. finde bereits dass manset ein überflüssiger transfer war, bzw. einer zuviel. vor allem dann, wenn mrdja und im januar auch noch ndjeng dazustossen.
3. bei delpiero würd ich trotzdem ja sagen. das ist dann vom status her nochmals eine halbe treppe höher als gattuso, leider aber auch deren 4 jahre älter.
4. btw: gattuso aufm platz bis jetzt ganz ok. nix überragendes, aber gut, bis auf den zürch-match, aber insgesamt bisher aufm platz ganz gut. nebem platz bin ich zu weit wek.
Benutzeravatar
c-raul
Beiträge: 486
Registriert: So 22 Jan 2012, 17:53
Wohnort: ...inner sunne vam grüeziland..!! ;-)

Beitrag von c-raul » Mo 27 Aug 2012, 19:49

Nein zu del Piero!

1. ins momentane System passt er nicht besonders gut
2. Stürmer haben wir wie gesagt genug, auch genug gute! Pro Lafferty, Léo und bald N'Djeng!
3. die Mischung im Team stimmt, einige alteingesessene "Walliser", dazu starke Zuzüge
4. Gattuso hat bei seiner Verpflichtung selber gesagt, dass Sion kein Ex-Star-Ensemble sein soll, gebe ihm recht!
5. Hierarchie könnte dadurch auch verändert werden...
6. Kann er 90min durchspielen oder müssen wir jedes Spiel Gattuso und Del Piero bei den Wechseln schon einberechnen
7. Wir sind ERSTER, haben jetzt ein Match verloren, Kein Aktionismus bitte!
8. zuuu ALT!
9. wahrscheinlch hohes Gehalt... Trikot-Verkauft hin oder her
10. Druck wird noch grösser, ist ja jetzt schon gross...

(Mehr Argumente gefällig?)

-> CC lehn dich zurück und misch dich nicht mehr gross ein, dann kommt's gut! (eher noch Manset abgeben und Melo fördern)
Benutzeravatar
IronHammer
Retista
Beiträge: 3832
Registriert: Mo 21 Aug 2006, 20:48
Wohnort: Oberwallis/Zürich

Beitrag von IronHammer » Mo 27 Aug 2012, 20:40

Ganz klar: NEIN.

Und zwar weil Spielertransfers mitten in der Saison in den letzten Jahren in Sion nichts gebracht haben. Bräuchte sicher 2 Monate um auf 100% zu sein... und dann ist auch schon bald Winterpause.

Lieber noch einen Flügelflitzer im Winter posten.
Benutzeravatar
Silvan
Retista
Beiträge: 5882
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:56

Beitrag von Silvan » Mo 27 Aug 2012, 21:06

C-raul (oder CC-Raúl, vielleicht will er den ja auch noch holen) hat auch meine Überlegungen sehr gut zusammengefasst. Vor allem das mit der Hierarchie sehe ich als mögliches Problem an.

Am Mittwoch soll's ein nächstes Treffen geben.
Benutzeravatar
The Eye
Beiträge: 3224
Registriert: Sa 16 Jul 2005, 19:57

Beitrag von The Eye » Mo 27 Aug 2012, 21:10

Ich war im Sommer gegen einen Gattuso-Zuzug und muss mich jetzt eines Besseren belehren lassen: Gattuso ist ein Glücksfall!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin jetzt auch gegen DelPiero, aber da ich italienischen Fussball ignoriere und auch gegen Gattuso war, ist es besser, ich warte einfach ab und halte mich da schön raus aus dem Thema!!!
Benutzeravatar
Gelson-Fan
Retista
Beiträge: 612
Registriert: Sa 29 Mär 2008, 18:11
Wohnort: Uznach-Süd

Beitrag von Gelson-Fan » Mo 27 Aug 2012, 21:26

Der Name Del Piero ist der absolute Hammer!
Doch er wird teuer sein.
Ich vergleiche ihn mit einem Rolls Royce. Superteuer, wunderbar anzusehen und einen tollen Namen. Doch Leistung gibt er nicht her.
Wir sind in der zentralen Offensive mit Darragi sehr gut bestückt. Ein flotter Mercedes :ZW
Wenn ich Sportchef wäre, würde ich das Geld für einen überdurchschnittlichen Flügel einsetzen.
Benutzeravatar
biber
Beiträge: 554
Registriert: Mo 07 Nov 2005, 09:24
Wohnort: Uznä

Beitrag von biber » Di 28 Aug 2012, 06:40

Unbedingt verpflichten! Warum? Weil ich ein riesen Fan von ihm bin und mir in den kühnsten Träumen nie hätte vorstellen könne, dass er im Sion-Dress aufläuft.
Zudem hat er bei JUVE in der letzten Spielzeit als Joker wichtige Tore erzielt. Über den Charakter dieses Spielers müssen wir uns gar nicht auslassen... Einfach das Beste was es gibt. :AA
Benutzeravatar
tourbillonspuker
Beiträge: 229
Registriert: Do 16 Jul 2009, 05:22
Wohnort: visp

Beitrag von tourbillonspuker » Di 28 Aug 2012, 06:48

ich bin auch mehr für ein nein als für ein ja.

jedoch was ich in meinen überlegungen noch mit einbeziehe ist der transfer von ndjeng. dieser kommt mir immer noch sehr spanisch vor und vielleicht wissen wir ja etwas nicht was cc weiss (sprich, ich bin mir wirklich nicht sicher, ob dieser wechsel noch irgendwie nicht zu stande kommen könnte). dann wäre ein del piero transfer vielleicht nicht so schlecht. mit lafferty und leo hat man mMn zwei starke Stürmer und mit del piero einer der die fans entzückt und für die letzten 30 minuten noch sehr viel gefahr fürs gegnerische Tor bringen könnte...
Benutzeravatar
saga
Beiträge: 3186
Registriert: Mo 03 Apr 2006, 22:26
Wohnort: Casül Eiländ - Sion
Kontaktdaten:

Beitrag von saga » Di 28 Aug 2012, 06:53

DAGEGEN!
Benutzeravatar
Adrock
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 29 Jul 2005, 14:01
Wohnort: Bern

Beitrag von Adrock » Di 28 Aug 2012, 07:05

die bisherigen Argumente sind ziemlich eindeutig:

emotional: ja. geil!
sportlich: nicht nötig
Gamsner

Beitrag von Gamsner » Di 28 Aug 2012, 07:34

Es sind etwa die gleichen Stimmen wie damals bei Gattuso. Jetzt ist er auf seiner Position der Beste des Teams. Genau dort muss ein 6-er genau das machen, was er macht.

Es ist aber ein vermeintlich schönes Kompliment ans Team, wenn man sagt, wir brauchen del Piero nicht. Umso vernichtender wirds sein, wenn die gleichen in ein paar Monaten sagen: Ah der del Piero, was der noch draufhat.
Benutzeravatar
pyrpo
Beiträge: 1266
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:53

Beitrag von pyrpo » Di 28 Aug 2012, 07:38

Eher dafür :RF :AA
Gesperrt