Alessandro Del Piero

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Gesperrt

Del Piero zu Sion - eine gute Sache?

Ja, hilft uns weiter.
78
67%
Nein. Brauchen wir nicht.
39
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 117
Benutzeravatar
gorbi
Beiträge: 4111
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:19
Wohnort: Affoltern am Albis
Kontaktdaten:

Beitrag von gorbi » Do 30 Aug 2012, 10:07

...unglaublich was ein möglicher Transfer eines 38-Jährigen zu FC Sion auslöst.

Da werden auf 20min Live-Ticker geschaltet, es gibt Berichte über del Piero an gleicher Stelle.
Die Spekulationen auf allen Internetmedien überschlagen sich fast halbstündlich und alle Leser dieser Medien
sind auf einmal Fan von AdP und geben ihren Senf dazu ab.

Das Mediale Interesse ist ja unglaublich...wenn man bedenkt das wir von einem Spieler sprechen der seine allerbeste Zeit schon hinter sich hat.
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Beitrag von BoondockSaint » Do 30 Aug 2012, 10:09

gorbi hat geschrieben:...unglaublich was ein möglicher Transfer eines 38-Jährigen zu FC Sion auslöst.
Bei Silvans Thread-Umfrage haben auch schon 105 Leute mitgemacht.
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Beitrag von organicpower » Do 30 Aug 2012, 10:13

BoondockSaint hat geschrieben:
gorbi hat geschrieben:...unglaublich was ein möglicher Transfer eines 38-Jährigen zu FC Sion auslöst.
Bei Silvans Thread-Umfrage haben auch schon 105 Leute mitgemacht.
70 user online erlebt unser forum auch nicht jeden tag... :ZW
Benutzeravatar
sion1909
Beiträge: 397
Registriert: Mo 13 Aug 2007, 11:18
Wohnort: Fiesch / Zürich City
Kontaktdaten:

Beitrag von sion1909 » Do 30 Aug 2012, 10:15

gorbi hat geschrieben:...unglaublich was ein möglicher Transfer eines 38-Jährigen zu FC Sion auslöst.

Da werden auf 20min Live-Ticker geschaltet, es gibt Berichte über del Piero an gleicher Stelle.
Die Spekulationen auf allen Internetmedien überschlagen sich fast halbstündlich und alle Leser dieser Medien
sind auf einmal Fan von AdP und geben ihren Senf dazu ab.

Das Mediale Interesse ist ja unglaublich...wenn man bedenkt das wir von einem Spieler sprechen der seine allerbeste Zeit schon hinter sich hat.
Schon krass das ganze rund um den Globus zu verfolgen... in Realtime... schon letztes Jahr kurz bevor die Saison begann...
Benutzeravatar
1815
Beiträge: 1849
Registriert: Do 27 Jul 2006, 17:18
Wohnort: Wallis

Beitrag von 1815 » Do 30 Aug 2012, 10:15

BoondockSaint hat geschrieben:
gorbi hat geschrieben:...unglaublich was ein möglicher Transfer eines 38-Jährigen zu FC Sion auslöst.
Bei Silvans Thread-Umfrage haben auch schon 105 Leute mitgemacht.
7 Antworten zu einem Spiel am Samstagabend gegen den 2en!!
228 Antworten zu einem Spieler der (noch) nicht beim FC Sion spielt!!
Benutzeravatar
Adrock
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 29 Jul 2005, 14:01
Wohnort: Bern

Beitrag von Adrock » Do 30 Aug 2012, 10:15

gorbi hat geschrieben:...unglaublich was ein möglicher Transfer eines 38-Jährigen zu FC Sion auslöst.

Da werden auf 20min Live-Ticker geschaltet, es gibt Berichte über del Piero an gleicher Stelle.
Die Spekulationen auf allen Internetmedien überschlagen sich fast halbstündlich und alle Leser dieser Medien
sind auf einmal Fan von AdP und geben ihren Senf dazu ab.

Das Mediale Interesse ist ja unglaublich...wenn man bedenkt das wir von einem Spieler sprechen der seine allerbeste Zeit schon hinter sich hat.
stell dir nur mal vor: "le numéro 10 oussama darragi remplacé par le numéro 17 Alessandro Del Piero" im Tourbillon zu hören... *gänsehaut*
Benutzeravatar
IronHammer
Retista
Beiträge: 3832
Registriert: Mo 21 Aug 2006, 20:48
Wohnort: Oberwallis/Zürich

Beitrag von IronHammer » Do 30 Aug 2012, 10:16

BoondockSaint hat geschrieben:Bei Silvans Thread-Umfrage haben auch schon 105 Leute mitgemacht.
Liegt wohl an der steigenden Bekanntheit des Fred-Eröffners... :ZW

Habe auch gleich einen Themavorschlag für die nächste "Zwölf": Am Verhandlungstisch mit CC

Der Artikel müsste dann aber mit "Ecoute..." beginnen.
Benutzeravatar
gorbi
Beiträge: 4111
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:19
Wohnort: Affoltern am Albis
Kontaktdaten:

Beitrag von gorbi » Do 30 Aug 2012, 10:18

IronHammer hat geschrieben:Der Artikel müsste dann aber mit "Ecoute..." beginnen.
ecoute Beni..!! :DD
Benutzeravatar
Silpancho
Beiträge: 212
Registriert: Mi 11 Apr 2012, 14:42

Beitrag von Silpancho » Do 30 Aug 2012, 10:22

gorbi hat geschrieben:
IronHammer hat geschrieben:Der Artikel müsste dann aber mit "Ecoute..." beginnen.
ecoute Beni..!! :DD
Non non Beni, écoute

hab dasselbe gedacht :DD
Benutzeravatar
chevi
Retista
Beiträge: 7901
Registriert: Mo 18 Jul 2005, 14:09
Wohnort: 3656 Ringoldswil

Beitrag von chevi » Do 30 Aug 2012, 10:24

gorbi hat geschrieben:
IronHammer hat geschrieben:Der Artikel müsste dann aber mit "Ecoute..." beginnen.
ecoute Beni..!! :DD
Bis jetzt der Brüller des Tages :AA :AA

Zahlen uns eigentlich die anderen Vereine eine Entschädigung für die Mehreinnahmen, die sie aus steigenden Zuschauerzahlen generieren, nur weil Gattuso im Stadion spielt ? :DD
Benutzeravatar
sion1909
Beiträge: 397
Registriert: Mo 13 Aug 2007, 11:18
Wohnort: Fiesch / Zürich City
Kontaktdaten:

Beitrag von sion1909 » Do 30 Aug 2012, 10:34

So läuft auf ein Duell Sion <-> Celtic raus...
Benutzeravatar
gorbi
Beiträge: 4111
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:19
Wohnort: Affoltern am Albis
Kontaktdaten:

Beitrag von gorbi » Do 30 Aug 2012, 10:41

sion1909 hat geschrieben:So läuft auf ein Duell Sion <-> Celtic raus...

solange nicht die FIFA/UEFA eingreift, haben wir Celtic im Griff..!! :/D
Benutzeravatar
Adrock
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 29 Jul 2005, 14:01
Wohnort: Bern

Beitrag von Adrock » Do 30 Aug 2012, 11:03

nächste Sitzung um 12:30 gemäss lematin
Benutzeravatar
ocelot
Retista / Administrator
Beiträge: 4746
Registriert: Mo 26 Sep 2005, 22:36
Wohnort: 6210 Surcity

Beitrag von ocelot » Do 30 Aug 2012, 11:11

Mitteilung an alle:

Ihr könnte jetzt kurz eine Viertelstunde Mittagspause machen!

Stärkt euch, das wird ein nervenaufreibender Nachmittag :ZW
Benutzeravatar
Legende
Beiträge: 74
Registriert: Mi 08 Aug 2012, 08:00
Wohnort: üsserschwiz

Beitrag von Legende » Do 30 Aug 2012, 11:11

Presseeinladungen für die Spielervorstellung schon raus? :ää
oder sind schon genug Journalisten im Wallis :DD
eroland
Beiträge: 82
Registriert: Mo 18 Jun 2007, 07:11
Wohnort: Pfäffikon SZ

Beitrag von eroland » Do 30 Aug 2012, 11:13

Also wenn er so lange braucht um sich zu entscheiden, dann ist Sion bestimmt nicht erste Wahl.
Will man wirklich so einen?
Benutzeravatar
gorbi
Beiträge: 4111
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:19
Wohnort: Affoltern am Albis
Kontaktdaten:

Beitrag von gorbi » Do 30 Aug 2012, 11:15

eroland hat geschrieben:Also wenn er so lange braucht um sich zu entscheiden, dann ist Sion bestimmt nicht erste Wahl.
Will man wirklich so einen?
ach was...sein erster Wechsel nach 19 Jahren...und definitiv auch sein letzter...denke da gibt es schon einiges zu bedenken...!
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Beitrag von mulder#14 » Do 30 Aug 2012, 11:16

eroland hat geschrieben:Also wenn er so lange braucht um sich zu entscheiden, dann ist Sion bestimmt nicht erste Wahl.
Will man wirklich so einen?
Ale ist einer Position in welcher er das kann. Hat ja genügend Angebote und kommt so oder so irgendwo unter.

Auch andere Spieler überlegen lange, aber das wird in den Medien halt nie so thematisiert.
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Beitrag von mulder#14 » Do 30 Aug 2012, 11:38

Gemäss User aus dem Forum der welschen Kollegen soll CC wieder abgehoben sein....
Benutzeravatar
Ayaal Hirsi-Ali
Beiträge: 829
Registriert: So 12 Aug 2007, 17:15

Beitrag von Ayaal Hirsi-Ali » Do 30 Aug 2012, 11:38

Äussere mich jetz doch mal zu diesem Thema.
1) Würde mich freuen wenn AdP zu uns kommen wird. Aber auch er muss sich zuerst wieder beweisen. Wenn er nicht kommt geht für mich aber trotzdem am nächsten Tag die Sonne auf und am Samstag ist Fussball angesagt.

2) der Grund wieso ich schreibe: nerve mich beim durchlesen über die immer wieder auftretenden Sätze wie: Sion ist nicht erste Wahl, darum sein lassen. Oder: rational kann er sich nur für Sion entscheiden, sonst wird seine Persönlichkeit angezweifelt.
Meine Güte! Was denkt ihr was der FC Sion für ein Verein ist? Ich liebe den Klub und das Wallis ja auch. Aber in der Realität siehts halt mal so aus, dass der Schweizer Fussball und Sion Mückenschisse auf der Landkarte dieses Sports sind. Das Renommee der Liga ist noch schlechter als ihr sportliches Niveau. Eigentlich sollten wir schon froh sein, wenn uns solch ein Spieler kennt. Wenn er sich dann tatsächlich noch an einen Verhandlungstisch mit dem Verein setzt hat man schön Danke zu sagen. Aber seine Persönlichkeit anzweifeln?
Wenn man sich die Fakten anschaut spricht nix (ausser vielleicht Gattuso) für Sion. Versucht doch mal ganz objektiv den FC Sion mit Celtic zu vergleichen und danach mit dem SV Ried. Wo sind wir näher? Und dann versetzt ihr euch in die Lage eines internationalen (Ex-) Topspielers, welcher nicht aus dem Wallis stammt wohlgemerkt.
Benutzeravatar
fantaSTic
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 22 Jul 2009, 12:15

Beitrag von fantaSTic » Do 30 Aug 2012, 11:41

Ayaal Hirsi-Ali hat geschrieben: Wenn man sich die Fakten anschaut spricht nix (ausser vielleicht Gattuso) für Sion. Versucht doch mal ganz objektiv den FC Sion mit Celtic zu vergleichen und danach mit dem SV Ried. Wo sind wir näher? Und dann versetzt ihr euch in die Lage eines internationalen (Ex-) Topspielers, welcher nicht aus dem Wallis stammt wohlgemerkt.
Fakt ist, dass die nähe zu seinem jetzigen Wohnort ein Faktor ist bei ihm ist.
+Sion
-Celtic
Benutzeravatar
Silvan
Retista
Beiträge: 5882
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:56

Beitrag von Silvan » Do 30 Aug 2012, 11:52

Benutzeravatar
Silvan
Retista
Beiträge: 5882
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:56

Beitrag von Silvan » Do 30 Aug 2012, 12:01

Celtic macht also Druck. Aber laut LeMatin ist jetzt auch Arsenal dran.
Benutzeravatar
Sternenputzer
Beiträge: 1166
Registriert: Mi 25 Nov 2009, 12:53
Wohnort: Frutigen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternenputzer » Do 30 Aug 2012, 12:02

mulder#14 hat geschrieben:Gemäss User aus dem Forum der welschen Kollegen soll CC wieder abgehoben sein....
Ich hoffe AdP hat keine Flugangst :/D
Benutzeravatar
saga
Beiträge: 3186
Registriert: Mo 03 Apr 2006, 22:26
Wohnort: Casül Eiländ - Sion
Kontaktdaten:

Beitrag von saga » Do 30 Aug 2012, 12:02

Zu Celtic geht man aus Prinzip nicht :/D

Langweiligere Meisterschaften gibts wohl zur Zeit nirgends?
Gesperrt