Alessandro Del Piero

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Gesperrt

Del Piero zu Sion - eine gute Sache?

Ja, hilft uns weiter.
78
67%
Nein. Brauchen wir nicht.
39
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 117
Benutzeravatar
Silvan
Retista
Beiträge: 5882
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:56

Beitrag von Silvan » Di 28 Aug 2012, 15:14

Hier heisst's, die CH-Liga sei ihm zu wenig gut, er wolle lieber in die Premier League: http://www.fastweb.it/portale/canali/sp ... id=_214106

Könnte noch amüsant werden in den nächsten Stunden und Tagen.
Benutzeravatar
gorbi
Beiträge: 4111
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:19
Wohnort: Affoltern am Albis
Kontaktdaten:

Beitrag von gorbi » Di 28 Aug 2012, 15:25

Silvan hat geschrieben:Hier heisst's, die CH-Liga sei ihm zu wenig gut, er wolle lieber in die Premier League: http://www.fastweb.it/portale/canali/sp ... id=_214106

Könnte noch amüsant werden in den nächsten Stunden und Tagen.
....und wir haben Angst, er könnte bei uns nicht genügen..!! :/D
Benutzeravatar
Legende
Beiträge: 74
Registriert: Mi 08 Aug 2012, 08:00
Wohnort: üsserschwiz

Beitrag von Legende » Di 28 Aug 2012, 15:31

was man so auf Twitter erfährt. Es läuft eine Umfrage zum Transfer vom Fernsehsender SKY auf dem Place du midi in Sion. Was für ein Rummel. Wird es bald Sponsorengelder hageln? Übertragungen auf SKY, Canal+ und was es sonst noch so gibt. Nächster Schritt Ausbau der Medienplätze im Tourbillon und neue Türme für die ganzen Kameras. Einfach nur witzig das ganze.
Benutzeravatar
Adrock
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 29 Jul 2005, 14:01
Wohnort: Bern

Beitrag von Adrock » Di 28 Aug 2012, 16:00

Silvan hat geschrieben:Hier heisst's, die CH-Liga sei ihm zu wenig gut, er wolle lieber in die Premier League: http://www.fastweb.it/portale/canali/sp ... id=_214106

Könnte noch amüsant werden in den nächsten Stunden und Tagen.
ich glaub da gehts auch noch ein wenig um Geld... Verhandlungspoker..

Ich persönlich habe da etwas angst um unseren werten CC, wenn er mal die Christbaumäugli angemacht hat, wird er wohl noch 1,2 Schippen über die rationale Schwelle gehen, wenn es denn die Verhandlungssituation erfordert...
Benutzeravatar
ocelot
Retista / Administrator
Beiträge: 4746
Registriert: Mo 26 Sep 2005, 22:36
Wohnort: 6210 Surcity

Beitrag von ocelot » Di 28 Aug 2012, 16:13

Adrock hat geschrieben:
sensasion hat geschrieben:
mobulu hat geschrieben:und genau dies ist doch die rechnung von cc.
Und wenn die Rechnung nicht aufgeht? Das hatten wir doch schon einmal...
Ironischerweise müsste Man United die Champions-league gewinnen, 6. werden in der Meisterschaft, galatasaray 2. werden in der Meisterschaft und..............................,.......,................,.....->Weinbauer in Afrika anrufen.
uiui adrock... hier ist aber falsch...

weiss jetzt nicht ob du auf 96/97, 97/98 oder 98/99 ansprichst...

am meisten sinn mäche 96/97, weil das wie die jetzige saison, die meistersaison war...

da wurde galatasaray aber auch meister, sonst hätten wir gar nicht gegeneinander gespielt.

97/98 wurden wir 5., 98/99 9. und dann dank vercruysse 5. im auf/abstieg

weinbauer? der tip hat bier gebraut...
96/97 wurde bvb cl-sieger (2x riedle, 1x ricken), 97/98 real (mijatovic) 98/99 dann wirklich manu (basler, teddy, ole)
Gamsner

Beitrag von Gamsner » Di 28 Aug 2012, 16:16

Adrock hat geschrieben:
Silvan hat geschrieben:Hier heisst's, die CH-Liga sei ihm zu wenig gut, er wolle lieber in die Premier League: http://www.fastweb.it/portale/canali/sp ... id=_214106

Könnte noch amüsant werden in den nächsten Stunden und Tagen.
ich glaub da gehts auch noch ein wenig um Geld... Verhandlungspoker..

Ich persönlich habe da etwas angst um unseren werten CC, wenn er mal die Christbaumäugli angemacht hat, wird er wohl noch 1,2 Schippen über die rationale Schwelle gehen, wenn es denn die Verhandlungssituation erfordert...
Oder eben Sepp, glaubt ja nicht dieses Kader wäre ohne die Fifa zustande gekommen :-)
Benutzeravatar
Adrock
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 29 Jul 2005, 14:01
Wohnort: Bern

Beitrag von Adrock » Di 28 Aug 2012, 16:28

ocelot hat geschrieben:
Adrock hat geschrieben:
sensasion hat geschrieben: Und wenn die Rechnung nicht aufgeht? Das hatten wir doch schon einmal...
Ironischerweise müsste Man United die Champions-league gewinnen, 6. werden in der Meisterschaft, galatasaray 2. werden in der Meisterschaft und..............................,.......,................,.....->Weinbauer in Afrika anrufen.
uiui adrock... hier ist aber falsch...

weiss jetzt nicht ob du auf 96/97, 97/98 oder 98/99 ansprichst...

am meisten sinn mäche 96/97, weil das wie die jetzige saison, die meistersaison war...

da wurde galatasaray aber auch meister, sonst hätten wir gar nicht gegeneinander gespielt.

97/98 wurden wir 5., 98/99 9. und dann dank vercruysse 5. im auf/abstieg

weinbauer? der tip hat bier gebraut...
96/97 wurde bvb cl-sieger (2x riedle, 1x ricken), 97/98 real (mijatovic) 98/99 dann wirklich manu (basler, teddy, ole)
:DD scheisse mann, das weisst du alles auswendig? krass :AA

also ich geb zu ich hab da schon etwas spekuliert, z.B.
dachte ich, dass evt. der türkische Meister mitlerweile direkt für die CL qualifziert ist, daher der 2. Platz
angesprochen habe ich effektiv die Meistersaion, aber eigentlich die darauf folgende CL-Quali, wo wir, wie ich dachte, gegen Gala Istanbul ziemlich klar ausgeschieden sind. (glaube 1:5 und 0:4 oder irgendso was mit Eydelie und co.)
Das mit dem Bier habe ich echt nicht mehr gewusst. Gibts da unten Bier?? :-)
Und ja Man U habe ich einfach als Beispiel gewählt, damit wir nicht direkt qualifiziert wären..

ok nun? :ZW
Benutzeravatar
ocelot
Retista / Administrator
Beiträge: 4746
Registriert: Mo 26 Sep 2005, 22:36
Wohnort: 6210 Surcity

Beitrag von ocelot » Di 28 Aug 2012, 16:45

Adrock hat geschrieben::DD scheisse mann, das weisst du alles auswendig? krass :AA
japp. zahnspangenkind ohne freunde, schlimme eltern und keine sexuellen präferenzen führen dazu :/D
Adrock hat geschrieben:dachte ich, dass evt. der türkische Meister mitlerweile direkt für die CL qualifziert ist, daher der 2. Platz
gute überlegung, aber das kam erst viel später, dass auch da hinten in der uefa5-jahreswertung noch 2 cl-plätze verteilt wurden!

bzw. vielleicht war das auch überhaupt erst die erste saison wo bei den besten 8 ländern der zweite in die quali durfte. weil 96/97 als gc noch mit ajax, auxerre und den rangers in der gruppe war, durften nur der meister teilnehmen. btw: gc hats da geschafft nach 4 runden 9 punkte zu haben (sieg zu hause gegen die rangers, in amsterdam (muri-schuss aus 30 metern) und im 4.spiel zu hause gegen auxerre...), gereicht hats trotzdem nicht für den 2. platz... mann die wären direkt im viertelfinale gewesen...
Adrock hat geschrieben: angesprochen habe ich effektiv die Meistersaion, aber eigentlich die darauf folgende CL-Quali, wo wir, wie ich dachte, gegen Gala Istanbul ziemlich klar ausgeschieden sind. (glaube 1:5 und 0:4 oder irgendso was mit Eydelie und co.)
fast alles richtig :ZW war zweimal ein 4:1 für die türken. aber ja eydelie, camadini, tholot als august-transfers und dazu noch moravcik, markovic, lengen, hodel, grassi etc. im juni/juli.


Adrock hat geschrieben: Das mit dem Bier habe ich echt nicht mehr gewusst. Gibts da unten Bier?? :-)
ehrlich - hab noch keinen schluck von deren bier getrunken...

aber es gibt sie noch immer: http://www.kadjigroup.com/ucb.html


Adrock hat geschrieben: Und ja Man U habe ich einfach als Beispiel gewählt, damit wir nicht direkt qualifiziert wären..

ok nun? :ZW
ah jetzt verstehe ich...

sorry, habs falsch gelesen. ich meinte sion würde 6. werden... deswegen dachte ich auch an die cl-saison und nicht an die meistersaison...
alles klar, jetzt hab auch ich verstanden. :ZW
Benutzeravatar
flonaldinho
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 11:17
Wohnort: 8730 Uznach

Beitrag von flonaldinho » Di 28 Aug 2012, 16:53

hey ocelot... war in auxerre 96/97 und im hardturm gg die rangers :) mats greeeeeen...
ja die jugendsünden... :AA :DD
Benutzeravatar
Silvan
Retista
Beiträge: 5882
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:56

Beitrag von Silvan » Di 28 Aug 2012, 16:54

Benutzeravatar
Aurèle
Beiträge: 697
Registriert: Sa 16 Jul 2005, 14:43
Wohnort: Susten

Beitrag von Aurèle » Di 28 Aug 2012, 16:57

Del Piero nicht nötig??

Ehm, ich weiss ja, Crettenand hat uns grad 'n riesen Freistoss geschossen, aber hey, lasst mal da Del Piero ran, hohohoooo.
Das einzige was ich mich frage ist, ob seine Technik, die ja wirklich brilliant ist, reichen wird um die fehlende Kondition zu kompensieren.

Und wegem Geld, da mache ich mir im Moment nicht so grosse Sorgen.
Wir haben kaum etwas für die Transfers ausgegeben und letztes Jahr 7mio an Sio verdient. Da sollte also noch 'ne Reserve vorhanden sein.

Del Piero wäre mir mehr recht als schlecht!
Er wäre ein riesen Aushängeschild und in ferner Zukunft wäre vielen guten Spielern der Name FC Sion auch sportlich ein Begriff und vielleicht könnte man dadurch auch den einen oder anderen dicken Fisch an Land ziehen!
Benutzeravatar
Adrock
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 29 Jul 2005, 14:01
Wohnort: Bern

Beitrag von Adrock » Di 28 Aug 2012, 18:20

ocelot hat geschrieben:
das kam erst viel später, dass auch da hinten in der uefa5-jahreswertung noch 2 cl-plätze verteilt wurden!
Ich meinte eigentlich in der Saison 12/13 müsste Gala 2. werden in der Meisterschaft ;-) aber sonst haben wirs jetzt glaub ich auf der reihe :ki

ocelot hat geschrieben: ehrlich - hab noch keinen schluck von deren bier getrunken...
also bei deinem Gedächtnis glaube ich, hast du noch gar nie bier getrunken :ZW




@silvan: kannst du evt. den italienischen link in 1,2 sätzen auf deutsch zusammenfassen?

edith mit google translate meint:
Ale spiegelt die Zion ist in Atem, die D.S. Swiss Traum der zweite große Schlag nach der Ankunft von Gattuso. Aber wenn das zweite Leben von Alessandro Del Piero in der Schweiz startet, werden Sie wissen, erst morgen. Als wahrscheinlich in Turin, Stefano Del Piero, der Bruder und Agent von Ale, wieder treffen die Menschen in Zion. Es wird der Moment der Wahrheit sein.

? DER VORSCHLAG SCHWEIZ - "Beim Schließen Morgen oder am nächsten Tag - sagte der ds von Zion, Marco De Gennaro - Eine Hand gibt uns Gattuso, dann zählen wir eine Menge über die Bürgernähe:. Die Schweiz ist einer der Orte näher an Turin kann ihm die Möglichkeit zu gewinnen und nicht aus Europa. "So De Gennaro zeigt einige der Inhalte auf dem Vorschlag stützte gestern in der Stadt Turin, Del Piero. Er fügte hinzu: "Wir wollen in der Schweiz zu gewinnen und geben Sie die Champions League Wir erklärten unser Projekt nun warten wir vertrauen...."
Benutzeravatar
Silvan
Retista
Beiträge: 5882
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:56

Beitrag von Silvan » Di 28 Aug 2012, 19:43

Benutzeravatar
IronHammer
Retista
Beiträge: 3832
Registriert: Mo 21 Aug 2006, 20:48
Wohnort: Oberwallis/Zürich

Beitrag von IronHammer » Di 28 Aug 2012, 20:40

Adrock hat geschrieben:also bei deinem Gedächtnis glaube ich, hast du noch gar nie bier getrunken :ZW
Unsere Schleichkatze verlässt sich auf andere Stimulanzien... :DD

Und mit ihm über Fussball diskutieren macht Spass... aber Platz 2 ist vorprogrammiert :lol:
Benutzeravatar
Silvan
Retista
Beiträge: 5882
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:56

Beitrag von Silvan » Di 28 Aug 2012, 22:38

Del Piero habe das Angebot angenommen, meint tuttojuve.com. In den nächsten Stunden soll er Spieler des FC Sion sein.

www.tuttojuve.com/?action=read&idnotizia=107777
Benutzeravatar
Silvan
Retista
Beiträge: 5882
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:56

Beitrag von Silvan » Mi 29 Aug 2012, 06:32

Wir sind offenbar doch noch nicht soweit. Tottenham ruft.

www.tuttomercatoweb.com/?action=read&id=380246
Benutzeravatar
chevi
Retista
Beiträge: 7901
Registriert: Mo 18 Jul 2005, 14:09
Wohnort: 3656 Ringoldswil

Beitrag von chevi » Mi 29 Aug 2012, 07:01

organicpower hat geschrieben:Haltet mal den Ball flach bevor ihr die Apokalypse herauf beschwört... Der Spieler wurde noch nicht mal verpflichtet... :RR
Und die CL auch noch nicht erreicht.... HOP SION :AA

UND: die Gerüchte werden sich heute noch x-mal überschlagen. Denke, dass auch die Chinesen noch Interesse anmelden könnten. Aber hey, wir haben GATTUSO, das ist unser grösster Trumpf um auch ADP zu holen.
Benutzeravatar
ikaruz02
Beiträge: 151
Registriert: Fr 11 Jul 2008, 17:05

Beitrag von ikaruz02 » Mi 29 Aug 2012, 07:06

chevi hat geschrieben:UND: die Gerüchte werden sich heute noch x-mal überschlagen. Denke, dass auch die Chinesen noch Interesse anmelden könnten. Aber hey, wir haben GATTUSO, das ist unser grösster Trumpf um auch ADP zu holen.
Momentan sind es eher die Australier (Sydney FC) die sich pausenlos über den Twitter-Kanal melden.

https://twitter.com/#!/search/realtime/del%20piero
Benutzeravatar
Adrock
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 29 Jul 2005, 14:01
Wohnort: Bern

Beitrag von Adrock » Mi 29 Aug 2012, 08:01

Im 4everForum spricht man davon, dass ein Faktor pro Sion auch die Besteuerung in der Schweiz im Vergleich zu England sein könnte. (vorallem sein Vermögen) Werden die Sportler in England effektiv so stark besteuert? Habe nur mal mitbekommen, dass einige Tennisspieler nicht am Queensturnier teilgenommen haben (z.B. Nadal glaub ich) weil er so viel hätte versteuern müssen, dass er nur bei einem Turniersieg ohne Verlust aus dem Turnier gegangen wäre. (ich glaube die versteuern da basiert auf seinem Totalen Einkommen währen dem Turniert inklusive Sponsorenverträge. Und da dies bei Nadal eine ziemliche Summe ist, war das schon ziemlich ein hoher Betrag)

Ist sicher nicht negativ für Sion. Zudem er wohl in Sion definitiv mehr Einsatzzeit haben würde..
Benutzeravatar
The Peacocks
Beiträge: 868
Registriert: So 25 Nov 2007, 23:45

Beitrag von The Peacocks » Mi 29 Aug 2012, 08:07

England hat glaube ich generell eine enorm hohe Einkommenssteuer. Wird für das Vemögen dasselbe sein. Eine genaue %-Zahl kenne ich nicht. Weiss aber von hier lebenden Briten dass es ein krasser Unterschied ist.
Benutzeravatar
Fabianer
Beiträge: 2305
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:38
Wohnort: Langstrasse

Beitrag von Fabianer » Mi 29 Aug 2012, 09:08

The Peacocks hat geschrieben:England hat glaube ich generell eine enorm hohe Einkommenssteuer. Wird für das Vemögen dasselbe sein. Eine genaue %-Zahl kenne ich nicht. Weiss aber von hier lebenden Briten dass es ein krasser Unterschied ist.
Einkommenssteuer weiss ich, liegt bei 40%. Die Vermögenssteuer wird bestimmt massiv höher sein als in der Schweiz. Also der Steuervorteil ist definitiv nicht zu unterschätzen...
Benutzeravatar
The Peacocks
Beiträge: 868
Registriert: So 25 Nov 2007, 23:45

Beitrag von The Peacocks » Mi 29 Aug 2012, 10:10

Gemäss http://www.calcioline.com/2012/08/29/ca ... ra-166901/ hat er sich pro Sion entschieden. Abwarten!
Benutzeravatar
sion1909
Beiträge: 397
Registriert: Mo 13 Aug 2007, 11:18
Wohnort: Fiesch / Zürich City
Kontaktdaten:

Beitrag von sion1909 » Mi 29 Aug 2012, 10:33

He He auch in anderen Foren geht's drunter und drüber...

"Egal wohin nur nicht ins Wallis"
http://www.1898.ch/forum/showentry.php?sNo=879766
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Beitrag von BoondockSaint » Mi 29 Aug 2012, 10:40

sion1909 hat geschrieben:He He auch in anderen Foren geht's drunter und drüber...

"Egal wohin nur nicht ins Wallis"
http://www.1898.ch/forum/showentry.php?sNo=879766
Punkt 1: Jedem Verein das Forum, das er verdient! (Die Benutzerfreundlichkeit ist ja ohne Worte)
Punkt 2: Die machen sich ja mehr Gedanken über unsere Finanzlage als wir selbst.
Benutzeravatar
Silpancho
Beiträge: 212
Registriert: Mi 11 Apr 2012, 14:42

Beitrag von Silpancho » Mi 29 Aug 2012, 10:46

ja genau, dieses Forum ist wohl noch aus 1898 :LL
Gesperrt