Olympisches Fussballturnier

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Antworten
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Olympisches Fussballturnier

Beitrag von BoondockSaint » Do 26 Jul 2012, 19:52

Bild

Die Schweizer haben sich mit wenig Ruhm bekleckert.

Gleich greifen die Gastgeber ins Geschehen ein. Ich bin gespannt!

Edith hat sich bereits einen krassen Schiri-Fehlentscheid ansehen müssen.
Craig Bellamy erleidet ein Attentat von einem Tackle an der Strafraumecke. Der Unparteiische entscheidet auf Abstoss. :eek
Benutzeravatar
Blade80
Beiträge: 139
Registriert: Di 17 Jul 2012, 06:15

Beitrag von Blade80 » Fr 27 Jul 2012, 12:22

Die Schweizer Nati spielt ohne Schweizer Kreuz an Olympia ! Begründung:
http://www.blick.ch/sport/olympia/ich-g ... 77352.html

Komisch, dass Spanien und Japan beide mit der Landesflagge spielen:
http://www.london2012.com/photos/galler ... agai-japan[/url]
Benutzeravatar
ikaruz02
Beiträge: 151
Registriert: Fr 11 Jul 2008, 17:05

Beitrag von ikaruz02 » Fr 27 Jul 2012, 13:11

Blade80 hat geschrieben:Komisch, dass Spanien und Japan beide mit der Landesflagge spielen
Die Nationalflagge dieser beiden Teilnehmer ist sogleich auch das Logo des NOC. => Darf auf die Shirts gedruckt werden.

Absolut dämlich diese Entwicklung beim IOC.
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Beitrag von BoondockSaint » Fr 27 Jul 2012, 19:07

ikaruz02 hat geschrieben:Absolut dämlich diese Entwicklung beim IOC.
Also ich finds eigentlich recht verständlich. Ist ja ein Wettbewerb der NOKs und nicht der jeweiligen Fussballverbände.

Eher bedenklich, dass sich der SFV aus marketing-technischen Gründen gegen ein Anbringen des NOK-Logos wehrt.
Gerade an Olympia - einer angenehm werbefreien Veranstaltung.
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Beitrag von BoondockSaint » So 29 Jul 2012, 19:37

@The Eye: Viel Spass im Wembley. Wird sicher eine night to remember.

Wer das Spiel GBR-UAE gucken will, kanns via BBC three tun.
Benutzeravatar
chevi
Retista
Beiträge: 7901
Registriert: Mo 18 Jul 2005, 14:09
Wohnort: 3656 Ringoldswil

Beitrag von chevi » Mo 30 Jul 2012, 07:50

Bin mal gespannt, was man aus Muri so alles zum Ausscheiden der CH-Nati zu sagen hat..... und ob man doch dem einen oder anderen auf die Füsse treten wird.

Zum Spiel: Feuerwehr gegen Wandergruppe Hasliberg.... anders kann man die Tempoüberforderung der Schweizer wohl nicht bezeichnen, rein aus den TV-Zusammenfassungen + Kommentaren am Radio beurteilt.....
Benutzeravatar
flonaldinho
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 11:17
Wohnort: 8730 Uznach

Beitrag von flonaldinho » Mo 30 Jul 2012, 08:08

zu viel burger king sag ich nur :)
Benutzeravatar
Blade80
Beiträge: 139
Registriert: Di 17 Jul 2012, 06:15

Beitrag von Blade80 » Mo 30 Jul 2012, 12:55

Benutzeravatar
flonaldinho
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 11:17
Wohnort: 8730 Uznach

Beitrag von flonaldinho » Mo 30 Jul 2012, 13:02

dafür das Hirn von Morganella nicht mehr...
http://www.blick.ch/sport/olympia/londo ... 80715.html
Benutzeravatar
gorbi
Beiträge: 4111
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:19
Wohnort: Affoltern am Albis
Kontaktdaten:

Beitrag von gorbi » Mo 30 Jul 2012, 13:10

flonaldinho hat geschrieben:dafür das Hirn von Morganella nicht mehr...
http://www.blick.ch/sport/olympia/londo ... 80715.html
...werden dem FC Sion nun Punkte abgezogen, da Morganella ein Walliser ist..? :eek
Benutzeravatar
flonaldinho
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 11:17
Wohnort: 8730 Uznach

Beitrag von flonaldinho » Mo 30 Jul 2012, 14:26

gorbi hat geschrieben:
flonaldinho hat geschrieben:dafür das Hirn von Morganella nicht mehr...
http://www.blick.ch/sport/olympia/londo ... 80715.html
...werden dem FC Sion nun Punkte abgezogen, da Morganella ein Walliser ist..? :eek
ja! pro twitter eintrag 5! :LL
Benutzeravatar
kickiT
Beiträge: 788
Registriert: Fr 17 Mär 2006, 22:08
Wohnort: ZH SüdNord

Beitrag von kickiT » Mo 30 Jul 2012, 15:00

seine Twitter Beiträge haben ungefähr sein fussballerisches Niveau!!
Benutzeravatar
paulogoal
Beiträge: 845
Registriert: Do 23 Mär 2006, 10:58
Wohnort: Brig

Beitrag von paulogoal » Mo 30 Jul 2012, 15:03

kickiT hat geschrieben:seine Twitter Beiträge haben ungefähr sein fussballerisches Niveau!!
Ich kenne deine Fussballkünste nicht, aber die sind ganz sicher auch noch besser als
seine Twitterbeiträge. Unglaublich und unverständlich! pfosten.... :MM
Benutzeravatar
kickiT
Beiträge: 788
Registriert: Fr 17 Mär 2006, 22:08
Wohnort: ZH SüdNord

Beitrag von kickiT » Mo 30 Jul 2012, 15:20

paulogoal hat geschrieben:
kickiT hat geschrieben:seine Twitter Beiträge haben ungefähr sein fussballerisches Niveau!!
Ich kenne deine Fussballkünste nicht, aber die sind ganz sicher auch noch besser als
seine Twitterbeiträge. Unglaublich und unverständlich! pfosten.... :MM
was ist daran unglaublich und unverständlich?
ist doch nur die Wahrheit!
Benutzeravatar
paulogoal
Beiträge: 845
Registriert: Do 23 Mär 2006, 10:58
Wohnort: Brig

Beitrag von paulogoal » Mo 30 Jul 2012, 15:25

kickiT hat geschrieben:
paulogoal hat geschrieben:
kickiT hat geschrieben:seine Twitter Beiträge haben ungefähr sein fussballerisches Niveau!!
Ich kenne deine Fussballkünste nicht, aber die sind ganz sicher auch noch besser als
seine Twitterbeiträge. Unglaublich und unverständlich! pfosten.... :MM
was ist daran unglaublich und unverständlich?
ist doch nur die Wahrheit!
nein nein, jetzt hast du mich falsch verstanden, der pfosten bist nicht du, sondern morganella, ebenso ist nicht deine Aussage unglaublich und unverständlich sondern seine Beiträge.
Ich meinte das oben so: so "schlecht" wie seine Twitterbeiträge sind, kannst du als Fussballer gar nicht sein.
Sorry fürs Missverständnis.
Benutzeravatar
Blade80
Beiträge: 139
Registriert: Di 17 Jul 2012, 06:15

Beitrag von Blade80 » Mo 30 Jul 2012, 15:32

Der Fussballverband hat ein Führungsproblem:

http://www.20min.ch/olympia2012/schweiz ... g-18758091
Benutzeravatar
chevi
Retista
Beiträge: 7901
Registriert: Mo 18 Jul 2005, 14:09
Wohnort: 3656 Ringoldswil

Beitrag von chevi » Mo 30 Jul 2012, 16:05

Blade80 hat geschrieben:Der Fussballverband hat ein Führungsproblem:

http://www.20min.ch/olympia2012/schweiz ... g-18758091
Wahrhaftig DIE WORTE DES TAGES in diesem Artikel: :AA

Zusammenprall zweier Kulturen
Allerdings hat dieser Fall noch eine andere Dimension: Der Fussballverband hat ein Führungsproblem. Die Arroganz der helvetischen Fussballstars liefert hier in London seit Beginn der Spiele reichlich Gesprächsstoff. Ganz offensichtlich treffen hier zwei Kulturen aufeinander. Einerseits die Einzelsportler, die sich in jahrelangem Training auf die Spiele vorbereiten. Die auch im 21. Jahrhundert mit ihrer Leidenschaft und Begeisterung die Olympischen Spiele zu einer riesigen Party machen. Zu einem Sportfest, das immer noch mehr ist als einfach eine globale Geldmaschine. Und andererseits die mit Geld überdüngte Fussballkultur mit jungen Spielern, die zu schnell zu viel Geld verdienen und zu Selbstüberschätzung neigen und einfache Anstandsregeln vergessen.
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Beitrag von mulder#14 » Mo 30 Jul 2012, 16:32

Sofort heimschicken oder besser noch heimlaufen oder heimschwimmen lassen.
Benutzeravatar
The Eye
Beiträge: 3224
Registriert: Sa 16 Jul 2005, 19:57

Beitrag von The Eye » Mo 30 Jul 2012, 16:55

wurde passiert!
Benutzeravatar
The Eye
Beiträge: 3224
Registriert: Sa 16 Jul 2005, 19:57

Beitrag von The Eye » Mo 30 Jul 2012, 16:57

chevi hat geschrieben: Zusammenprall zweier Kulturen
Allerdings hat dieser Fall noch eine andere Dimension: Der Fussballverband hat ein Führungsproblem. Die Arroganz der helvetischen Fussballstars liefert hier in London seit Beginn der Spiele reichlich Gesprächsstoff. Ganz offensichtlich treffen hier zwei Kulturen aufeinander. Einerseits die Einzelsportler, die sich in jahrelangem Training auf die Spiele vorbereiten. Die auch im 21. Jahrhundert mit ihrer Leidenschaft und Begeisterung die Olympischen Spiele zu einer riesigen Party machen. Zu einem Sportfest, das immer noch mehr ist als einfach eine globale Geldmaschine. Und andererseits die mit Geld überdüngte Fussballkultur mit jungen Spielern, die zu schnell zu viel Geld verdienen und zu Selbstüberschätzung neigen und einfache Anstandsregeln vergessen.
oooh wie wahr!
Das ist auch eine Erfahrung, wie unterschiedlich die Werte der Olympischen Spiele geschätzt werden.
Ich gebe jedoch zu, dass da das IOC nicht unschuldig dran ist!
Mehr schreibe ich erst nach der Heimreise, damit ich die nicht auch vorzeitig antreten muss :P
Benutzeravatar
1815
Beiträge: 1849
Registriert: Do 27 Jul 2006, 17:18
Wohnort: Wallis

Beitrag von 1815 » Mo 30 Jul 2012, 20:47

Und nachher Fragen sich alle warum Michel Morganella für Italien spielen will und nicht für die Schweiz!!! :HH

Sein Spiel bei der A Mannschaft war ja nur ein Testspiel!!
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Beitrag von organicpower » Di 31 Jul 2012, 05:00

wenn er sich chancen auf die italienische nati ausmalt ist er noch dümmer als seine tweets.
Antworten