Gennaro Gattuso - N°8

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Antworten
Benutzeravatar
Adrock
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 29 Jul 2005, 14:01
Wohnort: Bern

Re: Gennaro Gattuso - N°8

Beitrag von Adrock » Mi 13 Mär 2013, 12:53

pirlo hat geschrieben:Schon lustig, dass ein Weltmeister ein Papierchen haben muss, um Trainer zu sein.
Struktur und Reglementierungen über alles.
naja, finde ich jetzt voll ok, dass da alle gleich behandelt werden, bzw. würde ich mich aufgregen, wenn dem nicht so wäre.

Egal ob Gattuso diese Saison oder nächste Aufhört, ich fands unglaublich toll ihn in den Farben des Fc Sion auflaufen zu sehen und habe jeden Moment genossen, indem ich diese Legende im Sion-Leibchen bewundern konnte. Merci CC!

"..le numéro 8: Gennaro Gattuso!" möchte ich noch ein paar mal hören, am liebsten noch am Cup-Final. Irgendwie würde der Cup-Sieg schon noch in diese Saison passen..
.:: NoiZ ::.

Re: Gennaro Gattuso - N°8

Beitrag von .:: NoiZ ::. » Mi 13 Mär 2013, 13:25

pirlo hat geschrieben:Schon lustig, dass ein Weltmeister ein Papierchen haben muss, um Trainer zu sein.

Struktur und Reglementierungen über alles.
pirlo, dass solltest du doch wissen: nicht jeder (gute) fussballer ist automatisch auch ein guter trainer (und umgekehrt). die ausbildungsstruktur der trainer beim sfv (von grund auf) macht sinn und ist auch so durchzusetzen. die erfolge auch auf nachwuchsstufe geben uns da recht.
Benutzeravatar
flonaldinho
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 11:17
Wohnort: 8730 Uznach

Re: Gennaro Gattuso - N°8

Beitrag von flonaldinho » Mi 13 Mär 2013, 13:54

gorbi hat geschrieben:
IronHammer hat geschrieben:Geht doch gar nicht (keine UEFA-Pro Lizenz), oder?
ausser CC findet einen Trottel der das Amt mit GG zusammen ausübt...dann gehts sicher.
die frage bleibt dann nur wie lange es geht bis sich die drei (CC, GG und Mister XY) in die haare kriegen.
finde die Aussage spannend, denn ein Coiffeure kann ja auch plötzlich im Immobiliengeschäft tätig sein ohne irgendwas vorzuweisen...
Denke diese Statute könnte in der Zukunft irgendwann fallen... In den kleinen Ligen sicherlich.
Benutzeravatar
zumi
Beiträge: 490
Registriert: Sa 16 Jul 2005, 10:37
Wohnort: Bern

Re: Gennaro Gattuso - N°8

Beitrag von zumi » Mi 13 Mär 2013, 15:15

flonaldinho hat geschrieben: finde die Aussage spannend, denn ein Coiffeure kann ja auch plötzlich im Immobiliengeschäft tätig sein ohne irgendwas vorzuweisen...
Denke diese Statute könnte in der Zukunft irgendwann fallen... In den kleinen Ligen sicherlich.
Andererseits darf aber niemand mal einfach so Lehrer oder Ingenieur oder anderes sein... Denke diese Statute wird also nicht fallen ;)
Benutzeravatar
flonaldinho
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 11:17
Wohnort: 8730 Uznach

Re: Gennaro Gattuso - N°8

Beitrag von flonaldinho » Mi 13 Mär 2013, 15:22

Ich finde es gut wenn gewisse Berufe "geschützt" werden. Lehrer, etc. aber... wieso schützt man nicht alle Berufe?
Wenn ich sehe wer vor allem in Juniorenbereichen angestellt ist, auch in Dorfvereinen, muss ich mich fragen was an den Kursen
gefordert wird. Man sollte die Kurse so gestalten dass weniger einfach so durchfliegen. Aber eben, auch da fehlt es bei uns an
einem Professionellen System wie schon bei den Rekursgerichten :)
Benutzeravatar
The Eye
Beiträge: 3224
Registriert: Sa 16 Jul 2005, 19:57

Re: Gennaro Gattuso - N°8

Beitrag von The Eye » Do 14 Mär 2013, 11:11

Bei Juniorenteams bist Du doch froh, dass Du jemanden hast, der es überhaupt macht und sich mehr anstrengt als nur einen Ball in die Mitte zu werfen...!
Benutzeravatar
Silvan
Retista
Beiträge: 5882
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:56

Re: Gennaro Gattuso - N°8

Beitrag von Silvan » Mi 27 Mär 2013, 08:16

Müsst ihr euch anschauen die gestrige Sendung von Canal 9. War sehr offen und interessant, vor allem auch, weil die richtigen Fragen gestellt wurden (Verhältnis zu CC), was mich sehr überrascht hat. Und ja, dieser Gattuso... der Hype um ihn kann einem ja schon manchmal etwas auf die Nerven gehen, aber das hat ja nicht er zu verantworten. Sonst hat der einfach unglaublich Klasse und wir können einfach nur dankbar sein dafür, was der hier abzieht. Denn so schnell wird hier niemand mehr auftauchen, der CC einigermassen zur Vernunft bringen kann.

http://www.canal9.ch/television-valaisa ... -foot.html
Benutzeravatar
Ben
Beiträge: 1575
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:58

Re: Gennaro Gattuso - N°8

Beitrag von Ben » Mi 29 Mai 2013, 09:34

Benutzeravatar
gorbi
Beiträge: 4111
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:19
Wohnort: Affoltern am Albis
Kontaktdaten:

Re: Gennaro Gattuso - N°8

Beitrag von gorbi » Mi 29 Mai 2013, 09:45

von einem Schleudersitz zum andern...!

viel Glück Rino..!!
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Re: Gennaro Gattuso - N°8

Beitrag von BoondockSaint » Mi 29 Mai 2013, 09:53

Tja, diese Beziehung war unter dem Strich ein grosses Missverständnis. Ciao Rino!

Edith hat die Rechtschreibung korrigiert.
Zuletzt geändert von BoondockSaint am Mi 29 Mai 2013, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Satyro
Beiträge: 1013
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:50
Wohnort: Tourbillon
Kontaktdaten:

Re: Gennaro Gattuso - N°8

Beitrag von Satyro » Mi 29 Mai 2013, 10:02

Zampa in Palermo kann man getrost als italienisches Pendant zu CC verstehen...

GG hat ja nun in Sion genug Erfahrungen mit einem selbstverliebten Despoten gemacht... Viel Glück Terù! :LL
Benutzeravatar
chevi
Retista
Beiträge: 7901
Registriert: Mo 18 Jul 2005, 14:09
Wohnort: 3656 Ringoldswil

Re: Gennaro Gattuso - N°8

Beitrag von chevi » Mi 29 Mai 2013, 10:08

Schön, dass GATTUSO für SION aufgelaufen ist.
Traurig, dass seine Karriere so endet. Schade… das tut weh.
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: Gennaro Gattuso - N°8

Beitrag von organicpower » Mi 29 Mai 2013, 10:09

ich war nie und werde nie ein fan von ihm sein.
auch wenn ich seine leidenschaft, sein kampfwille und seine einstellung zum sport sehr schätze muss ich mich schon fragen wie dumm ist der mensch? von cc zu zamparini ist wie ein wechsel aus moralischen gründen von der CS zur UBS... :/D :LL
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Re: Gennaro Gattuso - N°8

Beitrag von BoondockSaint » Mi 29 Mai 2013, 10:11

organicpower hat geschrieben:von cc zu zamparini ist wie ein wechsel aus moralischen gründen von der CS zur UBS... :/D :LL
Post der Woche? :DD
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 1239
Registriert: Di 29 Jan 2013, 22:00
Wohnort: Basel

Re: Gennaro Gattuso - N°8

Beitrag von Julian » Sa 08 Jun 2013, 10:30

Benutzeravatar
Adrock
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 29 Jul 2005, 14:01
Wohnort: Bern

Re: Gennaro Gattuso - N°8

Beitrag von Adrock » Sa 08 Jun 2013, 22:03

Julian hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 30541.html

eigentlich schon krass, wenn man sich das nochmals überlegt. gattuso ein weltfussballer, der eine der eindrücklichsten fussball karrieren überhaupt hingelegt hat, sich immer alles erkämpfen musste, sich durchgebissen hat zum Spieler der grossen AC Milan, zum Stamm-Spieler zum Captain. Er gewinnt alles, was es zu gewinnen gibt im fussball und entscheidet sich trotzdem zum "kleinen" Fc Sion zu kommen, will was bewegen, gibt alles für einen club den er noch nicht gross kannte, kotzte sich aus und wird dann abserviert, als hätte er keine ahnung von fussball. das war wohl mit etwas vom übelsten dass sich cc bis jetzt geleistet hat.
eroland
Beiträge: 82
Registriert: Mo 18 Jun 2007, 07:11
Wohnort: Pfäffikon SZ

Re: Gennaro Gattuso - N°8

Beitrag von eroland » So 09 Jun 2013, 13:17

Er sagt, was Sache ist: Sion hat keinen Plan. Hatte nie einen, und wird unter CC auch nie einen haben. Es wird immer wieder das selbe Theater gespielt. Findet euch damit ab! Schade.
jules
Beiträge: 671
Registriert: Mo 03 Jul 2006, 11:48
Wohnort: Thurgau

Re: Gennaro Gattuso - N°8

Beitrag von jules » So 09 Jun 2013, 14:35

eroland hat geschrieben:Er sagt, was Sache ist: Sion hat keinen Plan. Hatte nie einen, und wird unter CC auch nie einen haben. Es wird immer wieder das selbe Theater gespielt. Findet euch damit ab! Schade.
Nicht einverstanden. Sion hatte unter CC viel zu leiden, ja. Aber es hat unter ihm auch einen Meistertitel und ein paar Cupsiege gefeiert.
Zum Thema keinen Plan: Doch, doch, es gab immer wieder Pläne. Sehr viele sogar. Leider hatten sie nie wahnsinnig lange Bestand und es kam immer schnell ein neuer. Augenblicklich heisst der Plan mit Decastel und der Jugend in der neuen Saison den Abstieg vermeiden und etwas aufzubauen. Ich bin jedoch sicher, dass spätestens im August wieder ein ausrangierter ehemaliger Topstar und 7 lustlose Weltenbummler mit einem neuen Plan im Tourbillon herumschleichen...
sorsa
Beiträge: 1107
Registriert: Mi 24 Mär 2010, 12:07
Wohnort: Zürich

Re: Gennaro Gattuso - N°8

Beitrag von sorsa » So 09 Jun 2013, 15:52

jules hat geschrieben:
eroland hat geschrieben:Er sagt, was Sache ist: Sion hat keinen Plan. Hatte nie einen, und wird unter CC auch nie einen haben. Es wird immer wieder das selbe Theater gespielt. Findet euch damit ab! Schade.
Nicht einverstanden. Sion hatte unter CC viel zu leiden, ja. Aber es hat unter ihm auch einen Meistertitel und ein paar Cupsiege gefeiert.
Zum Thema keinen Plan: Doch, doch, es gab immer wieder Pläne. Sehr viele sogar. Leider hatten sie nie wahnsinnig lange Bestand und es kam immer schnell ein neuer. Augenblicklich heisst der Plan mit Decastel und der Jugend in der neuen Saison den Abstieg vermeiden und etwas aufzubauen. Ich bin jedoch sicher, dass spätestens im August wieder ein ausrangierter ehemaliger Topstar und 7 lustlose Weltenbummler mit einem neuen Plan im Tourbillon herumschleichen...
wenn der plan die jungen sind, hätte er GG als motivator und anheizer behalten sollen.
eroland
Beiträge: 82
Registriert: Mo 18 Jun 2007, 07:11
Wohnort: Pfäffikon SZ

Re: Gennaro Gattuso - N°8

Beitrag von eroland » So 09 Jun 2013, 19:34

Ich möchte jetzt nicht eine polemische Diskussion lostreten, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass es wieder ähnlich enden könnte wie damals 1997, als CC den Club überstürzt verlassen musste.

Denkt nur mal an ein Szenario, welches eine Immobilienkrise im Unterwallis beinhaltet, und CC mit seinem Architekturbüro Verluste erleiden sollte. Die letzten 13 Jahre lief das Immobiliengeschäft im Unterwallis (auch in der gesamten Westschweiz) wie der Teufel. Wehe, wenn da mal der Wind drehen sollte, dann könnte dem FCS schnell mal der Geldhahn zugehen. Machen wir uns nichts vor: CC konnte sich all die Eskapaden nur deshalb leisten - oder wollte sie sich leisten - weil sein Business privat lief wie geschmiert.

Oder sehe ich das jetzt komplett falsch?
Benutzeravatar
chevi
Retista
Beiträge: 7901
Registriert: Mo 18 Jul 2005, 14:09
Wohnort: 3656 Ringoldswil

Re: Gennaro Gattuso - N°8

Beitrag von chevi » Mi 18 Dez 2013, 16:24

Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: Gennaro Gattuso - N°8

Beitrag von organicpower » Mi 18 Dez 2013, 20:43

der arm kärli
cxm
Beiträge: 821
Registriert: Mo 14 Mai 2007, 15:17

Re: Gennaro Gattuso - N°8

Beitrag von cxm » Di 23 Sep 2014, 04:13

Aktuelles Video von Gattuso im Stile von Trappatoni:

:LL http://www.youtube.com/watch?v=HS9HxCjU9t0
Antworten