Raiffeisen Super League - Saison 2012/2013

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Antworten
Benutzeravatar
Fabianer
Beiträge: 2307
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:38
Wohnort: Langstrasse

Raiffeisen Super League - Saison 2012/2013

Beitrag von Fabianer » Di 29 Mai 2012, 13:51

Ab der Saison 2012/13 wird die Raiffeisenbank Titelsponsor der Super League. Hat da jemand die gleichen Informationen?

Ansonsten hier alles zur neuen Saison, denn nach dem Spiel ist ja bekanntlich vor dem Spiel.

Infos zu Transfers: (aber mit Vorsicht zu geniessen)

http://www.transfermarkt.ch/de/axpo-sup ... rb_C1.html

http://www.football.ch/sfl/de/Transfers ... ommer.aspx
.:: NoiZ ::.

Beitrag von .:: NoiZ ::. » Di 29 Mai 2012, 13:58

Für Raiffeisenmitglieder besteht offenbar jeweils ein Kontingent für reduzierte Eintritte...
.:: NoiZ ::.

Beitrag von .:: NoiZ ::. » Di 29 Mai 2012, 14:01

Die Transferübersicht vom SFV weiss nicht mal, das Burim Kukeli zum FCZ wechselt...
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Beitrag von BoondockSaint » Do 07 Jun 2012, 10:02

Das neue Super League Logo.
Ähnlichkeiten mit dem Logo der Bundesliga sind rein zufällig. ;-)

Bild
Benutzeravatar
Silvan
Retista
Beiträge: 5882
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:56

Beitrag von Silvan » Fr 08 Jun 2012, 15:30

Zwei Transferinfos von blick.ch: Nikci offenbar nach Hannover, Salatic zurück zu GC.
.:: NoiZ ::.

Beitrag von .:: NoiZ ::. » So 10 Jun 2012, 19:35

Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Beitrag von BoondockSaint » So 10 Jun 2012, 21:17

.:: NoiZ ::. hat geschrieben:http://memberplus.raiffeisen.ch/fussball/
Da muss man sich als RB Kunde fragen, ob ein Saisonabo wirklich billiger ist!?
Benutzeravatar
IronHammer
Retista
Beiträge: 3832
Registriert: Mo 21 Aug 2006, 20:48
Wohnort: Oberwallis/Zürich

Beitrag von IronHammer » So 10 Jun 2012, 21:23

Und ob sich der Besuch im Gästesektor dann noch lohnt... :ää
Benutzeravatar
nike85
Beiträge: 2924
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:52
Wohnort: Unterems

Beitrag von nike85 » So 10 Jun 2012, 21:24

Je nach Anzahl Sonntagsspielen ;)

By the way: Wieso eigentlich nur für Sonntagsspiele?
jules
Beiträge: 671
Registriert: Mo 03 Jul 2006, 11:48
Wohnort: Thurgau

Beitrag von jules » Mo 11 Jun 2012, 13:29

Endlich mal ein anständiger Liga-Hauptsponsor :-)

Gell Marc
Benutzeravatar
chevi
Retista
Beiträge: 7901
Registriert: Mo 18 Jul 2005, 14:09
Wohnort: 3656 Ringoldswil

Beitrag von chevi » Mo 11 Jun 2012, 15:03

jules hat geschrieben:Endlich mal ein anständiger Liga-Hauptsponsor :-)

Gell Marc
Anständig ist die Raiffeisen, aber ob das nun nötig war, sich in diesem Bereich zu engagieren...
Benutzeravatar
fantaSTic
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 22 Jul 2009, 12:15

Beitrag von fantaSTic » Mo 11 Jun 2012, 15:26

Pierin Vincenz ist Fussballfan und hat gelegentlich Ambitionen eines CEO einer Grossbank. Grundsätzlich ist die Raiffeisengruppe ja auch sehr gross. Aber die Werte vertreten sie halt immernoch als wären sie die kleine Dorfbank und da kommt es nicht so gut an bei manchen Kunden, dass der Chef im privaten Heli umherfliegt um schneller reisen zu können.

Aber nunja, es gibt weitaus schlimmere Sponsoren.
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Beitrag von fanatic » Mo 11 Jun 2012, 17:59

chevi hat geschrieben:
jules hat geschrieben:Endlich mal ein anständiger Liga-Hauptsponsor :-)

Gell Marc
Anständig ist die Raiffeisen, aber ob das nun nötig war, sich in diesem Bereich zu engagieren...
Dass der Firmenname in der Bezeichnung der Liga inkludiert ist, finde ich grundsätzlich extrem schade und eigentlich auch lächerlich. Weil die Liga-Verantwortlichen dies aber ermöglichen, würde ich als Sponsor ebenfalls diese sehr attraktive Variante wählen.

Gelingt das Sponsoring so gut wie mit dem Einstieg von Raiffeisen bei Swiss-Ski, so werden Bank, Liga und der interessierte Kunde profitieren.
Benutzeravatar
fantaSTic
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 22 Jul 2009, 12:15

Beitrag von fantaSTic » Mo 18 Jun 2012, 12:35

Coltorti für 2 Jahre zu RB Leipzig in die 4. Liga Deutschlands?!? :/D

Quelle: klick
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Beitrag von BoondockSaint » Mo 18 Jun 2012, 12:37

fantaSTic hat geschrieben:Coltorti für 2 Jahre zu RB Leipzig in die 4. Liga Deutschlands?!? :/D

Quelle: klick
Dem sofortigen Aufstieg in die 1. Bundesliga steht somit nichts mehr im Weg. Sie können die CL planen!
Benutzeravatar
biber
Beiträge: 554
Registriert: Mo 07 Nov 2005, 09:24
Wohnort: Uznä

Beitrag von biber » Mo 18 Jun 2012, 13:25

Ja zuerst müssen sich jedoch gegen "Meuselwitz" durchsetzen :DD :DD
Benutzeravatar
gorbi
Beiträge: 4111
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:19
Wohnort: Affoltern am Albis
Kontaktdaten:

Beitrag von gorbi » Do 21 Jun 2012, 08:10

Der verlorene Sohn kehrt zurück..!!
Benutzeravatar
Silvan
Retista
Beiträge: 5882
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:56

Beitrag von Silvan » Do 21 Jun 2012, 15:51

Benutzeravatar
gorbi
Beiträge: 4111
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:19
Wohnort: Affoltern am Albis
Kontaktdaten:

Beitrag von gorbi » Do 21 Jun 2012, 15:55

...dieser verlorene sohn kehrt dann wohl ans falsche ort zurück...irgendwie schade..!
(natürlich nur wenn dingsdag und adailton gehen..!)
Benutzeravatar
rafi
Retista
Beiträge: 485
Registriert: Mo 28 Aug 2006, 15:28
Wohnort: Basel

Beitrag von rafi » Do 21 Jun 2012, 16:22

gorbi hat geschrieben:
...dieser verlorene sohn kehrt dann wohl ans falsche ort zurück...irgendwie schade..!
(natürlich nur wenn dingsdag und adailton gehen..!)
auf jeden fall schade. ein weiterer walliser in unseren reihen (welcher obendrauf einen dingsdag locker ersetzen könnte), das wärs gewesen!
edmundo
Beiträge: 680
Registriert: Fr 28 Okt 2005, 11:27

Beitrag von edmundo » Do 21 Jun 2012, 16:38

auch ich hätte grichting gerne wieder in sion gesehen - aber gleich zu behaupten, dass er dingsdag locker ersetzt hätte... ich weiss nicht!?!

dann kann man wohl davon ausgehen, dass dingsdag bleibt?
Benutzeravatar
rafi
Retista
Beiträge: 485
Registriert: Mo 28 Aug 2006, 15:28
Wohnort: Basel

Beitrag von rafi » Do 21 Jun 2012, 17:07

von der erfahrung her wäre er sicher besser. kopfballstärke auch. führungsqualitäten auch. und den freistoss auf vanczak kann auch ein anderer ausüben. :DD

nicht dass ich was gegen dingsdag hab, ich find ihn super. aber überschätzen dürfen wir den lieben holländer dann auch nicht.
.:: NoiZ ::.

Beitrag von .:: NoiZ ::. » Do 21 Jun 2012, 17:10

Grichting/Adailton wär ja wohl DIE Horrorvorstellung gewesen. Beide eher hüftsteif und alles andere als schnell...
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Beitrag von fanatic » Do 21 Jun 2012, 18:08

Grichting ist zwar ein toller Typ und ein ehrlicher Kämpfer, doch Dingsdag bringt uns fussballerisch viel mehr.
Benutzeravatar
rch
Beiträge: 844
Registriert: So 23 Okt 2005, 11:24
Wohnort: Zürich

Beitrag von rch » Do 21 Jun 2012, 20:21

Dingsdags Frau mag das Wallis nicht und Grichtings Frau mag CC nicht. :ZW
Antworten