Lausanne-Sion, Mittwoch 2. Mai 20h15

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Wieviele Punkte holen wir ins Wallis?

3 Punkte
50
76%
1 Punkt
6
9%
0 Punkte
10
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 66
Benutzeravatar
che
Retista
Beiträge: 1805
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:34

Beitrag von che » Mi 02 Mai 2012, 19:55

Abahadij hat geschrieben:Ich erkenne das Team nicht mehr!!! Rousseys Handschrift ist nicht mehr erkennbar!!!
Ist das jetzt gut oder schlecht? :/D Unsere "Stürmer" treffen wohl unabhängig vom System das Tor nicht.
Benutzeravatar
Genepi
Retista
Beiträge: 252
Registriert: Sa 13 Aug 2005, 23:21
Wohnort: Lens

Beitrag von Genepi » Mi 02 Mai 2012, 19:55

die Barrage wird ein Gemetzel :eek

gegen ein biederes Lausanne in 45' keinen Torschuss geschafft und
äusserst glücklich "knapp" 1:0 im Rückstand

aber ok, dies ist ja nur ein Trainingsmatch
Benutzeravatar
Refaldir
Beiträge: 484
Registriert: Mo 11 Sep 2006, 14:10
Wohnort: Mörel

Beitrag von Refaldir » Mi 02 Mai 2012, 20:42

Bis jetzt: C'est nul
eroland
Beiträge: 82
Registriert: Mo 18 Jun 2007, 07:11
Wohnort: Pfäffikon SZ

Beitrag von eroland » Mi 02 Mai 2012, 20:47

Habe jetzt seit längerem mal wieder einen ganzen Match von Sion gesehen. Aber was die zeigen, ist absolut nichts. Nix nix nix nix nix!
Kann mich nur noch nerven. Hier soll der theoretisch Zweite gegen den Zweitletzten spielen? Sion spielt wie ein Barrage-Team und wenn
sie so weitermachen, fliegen sie noch aus der NLA.
Irgendwie scheint sich die Mannschaft dem Niveau der Klubführung anzupassen.
Benutzeravatar
SionForever
Beiträge: 1130
Registriert: Di 12 Jul 2005, 22:13
Wohnort: Fiesch/Effretikon
Kontaktdaten:

Beitrag von SionForever » Mi 02 Mai 2012, 20:50

Der Saison-Tiefpunkt ist erreicht! Hoffentlich erholt sich die Mannschaft, sonst kann man nur noch auf das Aus von Servette hoffen.
Benutzeravatar
IronHammer
Retista
Beiträge: 3832
Registriert: Mo 21 Aug 2006, 20:48
Wohnort: Oberwallis/Zürich

Beitrag von IronHammer » Mi 02 Mai 2012, 20:56

Zweite Hälfte war ok... Hätte man die erste Halbzeit auch schon etwas mehr gemacht, hätte man sicher nicht verloren.

Uns fehlen vorne einfach 2 torgefährliche Spieler. C'est tout.
.:: NoiZ ::.

Beitrag von .:: NoiZ ::. » Mi 02 Mai 2012, 20:58

IronHammer hat geschrieben:Zweite Hälfte war ok... Hätte man die erste Halbzeit auch schon etwas mehr gemacht, hätte man sicher nicht verloren.

Uns fehlen vorne einfach 2 torgefährliche Spieler. C'est tout.
ok? ist das jetzt unser niveauanspruch? das war NIX!
Benutzeravatar
nike85
Beiträge: 2924
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:52
Wohnort: Unterems

Beitrag von nike85 » Mi 02 Mai 2012, 21:02

Da fehlen mir die Worte... Nix, nix, absolut NIX :(

Der Halbfinal und der Entscheid des Berner Obergerichts scheinen die Spieler völlig von der Rolle geschmissen zu haben!
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Beitrag von fanatic » Mi 02 Mai 2012, 21:03

und eben genau ein solcher Taugenichts wie Lausanne setzt uns absolut problemlos Schachmatt. So was kann Lugano, Bellinzona und Aarau auch.

Kürzlich noch in der Euroleague auf wirklich gutem Niveau - heute in erbärmlichem Zustand Richtung NLB.

Für mich ist der FC Sion momentan in jeglichen Belangen total von der Rolle. Die Schweiz scheint sich zu amüsieren (und wir liefern ihnen mehr und mehr Episoden dazu).

Serey in der 2. Hälfte mit unglaublich engagiertem Einsatz. Er rackerte unmenschlich.
Vanins wiederum mit evt. haltbarem Treffer!?
Zuletzt geändert von fanatic am Mi 02 Mai 2012, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
mäse
Retista
Beiträge: 588
Registriert: Fr 01 Sep 2006, 11:49
Wohnort: horgen

Beitrag von mäse » Mi 02 Mai 2012, 21:08

Das war nur noch zum wegschauen... Wenn da nicht sofort ein gewaltiger Ruck durchs Team geht, gehen wir in der Barrage sang und klanhlos unter! Denn dort wartet (egal ob Belenz, Aurau oder sonst ein Team) ein topmotivierter Gegner der weiss wie man siegt. Also im Moment mach ich mir echt sorgen um den FC Sion... nicht nur auf dem Platz
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Beitrag von mulder#14 » Mi 02 Mai 2012, 21:09

Die heutige Leistung brauchen wir nicht zu diskutieren.

Das Team ist angeschlagen durch die ganzen Wirren um den Verein. Das sieht man in vielen Aktionen. Die Mannschaft hat lange durchgehalten, aber ist man einem Punkt angekommen, bei welchem man einen Strich ziehen muss. Die beiden Barragespiele werden wie zwei Cupfinals werden. Und was das Team jetzt braucht, ist die uneingeschränkte Unterstützung seiner Fans.

ALLEZ SION! :AA
Benutzeravatar
gorbi
Beiträge: 4111
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:19
Wohnort: Affoltern am Albis
Kontaktdaten:

Beitrag von gorbi » Mi 02 Mai 2012, 21:10

wenn das so weiter geht, können wir nächstes jahr nach wohlen, kriens, chiasso usw. fussball schauen...!

...oder auf ssf am montag abend...!

eine katastrophe...so schlecht hab ich den fc sion schon lange nicht mehr gesehen.
länger je mehr frage ich mich, was mit LR los war...!
Benutzeravatar
ocelot
Retista / Administrator
Beiträge: 4746
Registriert: Mo 26 Sep 2005, 22:36
Wohnort: 6210 Surcity

Beitrag von ocelot » Mi 02 Mai 2012, 21:12

etwas war heute noch um hundert klassen schlechter als das spiel des fc sion;

die berichterstattung von sf. angefangen bei hüppi, über die etwa 60 fehler von turnher, bis auch noch die resultate falsch eingeblendet wurden. seis drum.

lieber nächste saison ssf, als diesen gequirrleten käsekuchen!
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Beitrag von fanatic » Mi 02 Mai 2012, 21:14

wirklich ein ganz ganz tiefes Niveau von Beni. Er verpennt fast jede Aktion, vertut sich immer wieder und ist schlicht ein Ablöscher
! Rega !
Beiträge: 1854
Registriert: So 25 Dez 2005, 22:36

Beitrag von ! Rega ! » Mi 02 Mai 2012, 21:19

Heute passte wieder gar nichts. Verunsicherung pur.

Nichtsdestotrotz braucht es jetzt volle Unterstützung bei den Barrage-Spielen. :RF
Benutzeravatar
SionForever
Beiträge: 1130
Registriert: Di 12 Jul 2005, 22:13
Wohnort: Fiesch/Effretikon
Kontaktdaten:

Beitrag von SionForever » Mi 02 Mai 2012, 21:21

Die Spieler und vor allem wir Fans müssen uns von diesen Tiefschlägen erholen. In der Barrage braucht die Mannschaft unsere Unterstützung. Auch wenn der Ärger momentan riesig ist.
sorsa
Beiträge: 1107
Registriert: Mi 24 Mär 2010, 12:07
Wohnort: Zürich

Beitrag von sorsa » Mi 02 Mai 2012, 21:23

IronHammer hat geschrieben:Goran machts leider nicht mehr... Seine Glanzmomente im Frühjahr sind ganz rar.
100% word, Goran lebt nur noch von seinem Ruf.
mäse
Retista
Beiträge: 588
Registriert: Fr 01 Sep 2006, 11:49
Wohnort: horgen

Beitrag von mäse » Mi 02 Mai 2012, 21:23

evtl. hat sich die Manschaft heute auch Beni angepasst :RR

@ Fanatic
Auch wenn das Tor vieleicht ein ganz wenig haltbar gewesen sein könnte, aber man holt nun mal keine Punkte wenn man keine Tore schiesst. Unsere Ofensive ist höchstens ein laues Lüftchen und man sieht nun deutlich wie wichtig Sio war. Der hat auch mal aus keiner Chance ein Tor gemacht.
lorenzomatterhorn
Beiträge: 41
Registriert: So 04 Sep 2011, 00:39
Wohnort: Glis

Beitrag von lorenzomatterhorn » Mi 02 Mai 2012, 21:25

fanatic hat geschrieben:wirklich ein ganz ganz tiefes Niveau von Beni. Er verpennt fast jede Aktion, vertut sich immer wieder und ist schlicht ein Ablöscher
Bester Kommentar von Beni: "Lausanne kann heute 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Sie können dieses Spiel gewinnen und dem Gegner eine Niederlage bescheren!"
Benutzeravatar
Mr.Phil
Beiträge: 613
Registriert: Di 20 Sep 2005, 19:09
Wohnort: Jona

Beitrag von Mr.Phil » Mi 02 Mai 2012, 21:42

Sions Auftritt ist zum Fremdschämen. Erbärmliche Vorstellung. Da gibts keine Entschuldigung!
Irgendwie lächerlich. Irgendwie peinlich und irgendwie ein böser Warnschuss.
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Beitrag von fanatic » Mi 02 Mai 2012, 21:45

dem Trainer, den Spielern, dem Staff und uns Fans wurde immer wieder versprochen, dass die 36 Punkte garantiert zurückkommen. Der Trainer, die Spieler, der Staff und wir Fans gaben prompt alles und waren erstaunlich erfolgreich. Rang 2, Cupfinal und Europaleague-Teilnahme riefen.

Die 36 Punkte aber kamen nie zurück (nicht mal ein Teil davon, mit dem man die Barrage problemlos hätte vermeiden können). Dem Trainer wurde es zu bunt, die Spieler reagierten schockiert und brachten ab sofort keine Leistung mehr, der Staff blieb Staff, die Fans waren konsterniert. Kein Cupfinal, keine Europaleague, letzter Platz und Barrage.

@CC: wie weiter? An was genau sollen wir nun alle glauben um zum Erfolg zurückzukehren? Etwa an den immer lächelnden Kürbis, der die Mannschaft, die CH-Liga und das Wallis wohl am wenigsten von uns allen kennt?
Benutzeravatar
c-raul
Beiträge: 486
Registriert: So 22 Jan 2012, 17:53
Wohnort: ...inner sunne vam grüeziland..!! ;-)

Beitrag von c-raul » Mi 02 Mai 2012, 22:23

fanatic hat geschrieben:dem Trainer, den Spielern, dem Staff und uns Fans wurde immer wieder versprochen, dass die 36 Punkte garantiert zurückkommen. Der Trainer, die Spieler, der Staff und wir Fans gaben prompt alles und waren erstaunlich erfolgreich. Rang 2, Cupfinal und Europaleague-Teilnahme riefen.

Die 36 Punkte aber kamen nie zurück (nicht mal ein Teil davon, mit dem man die Barrage problemlos hätte vermeiden können). Dem Trainer wurde es zu bunt, die Spieler reagierten schockiert und brachten ab sofort keine Leistung mehr, der Staff blieb Staff, die Fans waren konsterniert. Kein Cupfinal, keine Europaleague, letzter Platz und Barrage.

@CC: wie weiter? An was genau sollen wir nun alle glauben um zum Erfolg zurückzukehren? Etwa an den immer lächelnden Kürbis, der die Mannschaft, die CH-Liga und das Wallis wohl am wenigsten von uns allen kennt?
Vielleicht war gerade dieses Versprechen und die grossen Töne von CC das Problem. Hätte man sich von Anfang an auf den Abstiegskampf konzentriert und die Lage akzeptiert, würde die ganze Mannschaft kämpferischer auftreten. Die "richtige" Tabelle in der Garderobe trug sicher auch einen Teil dazu bei. Der ganze Club hat die Situation noch nicht begriffen: Mit solchen Leistungen wie in den letzten 5 Spielen ist Sion weg von der Bildfläche!! (Barrrage->ChL->Spielerverkauf->CC weg-> Fussball im Wallis adee!)
Ich ärgere mich aber auch ab gewissen Spielern:
- Dingsdag: Top-Verteidiger, doch das träge "herumbällele" mit Adailton hilft auch nicht beim Tore schiessen!
- Rodrigo/Xavi/Goran: Alles lahme Socken, max. Tempo 5km/h!! So kann man keine Überraschungssituationen kreieren! Bis der Ball von Dingsdag zum gegnerischen Strafraum gelangt geht es viiiel zu lange, und das nicht nur heute gegen Lausanne! Für mich ist dieses Problem die ganze Rückrunde vorhanden;(
- Wüthrich: auch er ist leider nicht der Schnelkste und behält den Ball oft zu lange, obwohl er ausser einem Hacken keinen Trick auf Lager hat...(ja ich weiss er hat sich schon gesteigert und auch ein zwei gute Spiele gezeigt, vgl. Servette)
(im Moment gefallen mir die Walliser Yerly und Crettenand fast noch am besten)

Falls Sion den Ligaerhalt schafft, hoffe ich, dass Darragi die notwendige Torgefährlichkeit und Schnelligkeit mitbringt, um dem Zentralen Mittelfeld endlich einmal Leben einzuhauchen...

Die Spiele bis zur Barrage sind nun enorm wichtig für die Moral: ALLEZ SION!
Benutzeravatar
NOFX
Beiträge: 312
Registriert: Fr 30 Sep 2005, 17:01
Wohnort: Genf

Beitrag von NOFX » Mi 02 Mai 2012, 22:57

Hey das kommt schon gut. Lieber jetzt doof aussehen als in der Barrage. Auf Lausanne wären wir eh nie mehr zurück gekommen. Klar ist CC zu 80% am Debakel Schuld. Aber diese Mannschaft hat wirklich genug Klasse um sich auch mit Kürbis aus dem Schlamassel zu ziehen. Und Bübü le Buteur macht in den Barragespielen zwei Abpraller rein.

Hopp Sion :py
Benutzeravatar
Adrock
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 29 Jul 2005, 14:01
Wohnort: Bern

Beitrag von Adrock » Mi 02 Mai 2012, 23:14

lorenzomatterhorn hat geschrieben:
fanatic hat geschrieben:wirklich ein ganz ganz tiefes Niveau von Beni. Er verpennt fast jede Aktion, vertut sich immer wieder und ist schlicht ein Ablöscher
Bester Kommentar von Beni: "Lausanne kann heute 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Sie können dieses Spiel gewinnen und dem Gegner eine Niederlage bescheren!"
dass dieses scheiss-staatsfernsehen auch überhaupt nicht auf quoten angewiesen sein muss, erkennt man an seinem kommentar in der 88':

"also wenn messi auf dem platz steht, hofft man ja, dass das spiel noch möglichst lange geht und das der schiedsrichter 7 min nachspielen lässt, aber heute wäre ich froh, wenn bald mal fertig wäre."

ç'est la catastrophe! die mannschaft kann ich im moment verstehen. ich meine heute giengs ja eigentlich um nichts mehr und mit der auswechslung von goran wurde das ja auch klar signalisiert. trotzdem: ich finde das potential war erkennbar. bin weiterhin voll überzeugt vom kader!
Benutzeravatar
che
Retista
Beiträge: 1805
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:34

Beitrag von che » Mi 02 Mai 2012, 23:47

trotzdem: ich finde das potential war erkennbar. bin weiterhin voll überzeugt vom kader!
Das haben in jüngster Vergangenheit die Fans von River Plate bis zum letzten Spiel auch gesagt....und schon spielen sie in der zweiten Liga. Dort haben sie zwar ihren Spass....
Antworten