Kaderplanung 2012/2013

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Antworten
Benutzeravatar
The Peacocks
Beiträge: 868
Registriert: So 25 Nov 2007, 23:45

Beitrag von The Peacocks » Di 04 Sep 2012, 09:20

biber hat geschrieben:Saudumme Frage. Kann man Manset aufgrund seines Vergehens ohne weiteres freistellen?
Fristlos kündigen kann man immer. Ob die Kündigung dann auch missbräuchlich und in diesem Sinne nicht gerechtfertigt war, ist eine andere Frage, hat auf die Gültigkeit der Kündigung keine Auswirkung. Im Normalfall muss man einen Angestellten 1mal verwarnen, ausser es war ein massiver Vertrauensmissbrauch. Sehe ich hier eher nicht, aber Cc dürfte sicherlich im Vertrag etwas stehen haben à la "wenn sich der Spieler nicht seriös verhält, kann ich ihm ohne Warnung fristlos kündigen".
Benutzeravatar
Silvan
Retista
Beiträge: 5882
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:56

Beitrag von Silvan » Di 04 Sep 2012, 09:21

Drei verschiedene Strafen für dasselbe Vergehen. Ergibt wenig Sinn. Dass Darragi locker davon kommt war ja klar. Und darum geht's doch wahrscheinlich auch bei diesem Trainerwechsel. Fournier hatte mit Darragi das Heu nicht auf der gleichen Bühne. Jetzt holt CC einen, der ihn gut kennt und aufpeppen kann. Darragis Marktwert ist für CC wohl etwasvom Wichtigsten, und den sah er in Gefahr, weil das mit Fournier nicht mehr ging.
ali baba
Beiträge: 1099
Registriert: Di 19 Jul 2005, 10:42

Beitrag von ali baba » Di 04 Sep 2012, 09:35

Spekulieren wir munter drauf los. Schlimmer als Waschweiber! Jeder will Internas wissen, was bedeuten würde, dass es gar nicht mehr Internas sind.... :RR
Benutzeravatar
Ben
Beiträge: 1575
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:58

Beitrag von Ben » Di 04 Sep 2012, 10:40

Was für ein verdammtes Theater.

Das sich drei Spieler des Kaders (scheinbar) vor dem Auswärtsspiel in Zürich im Ausgang die Kante geben ist wirklich ein Scheiss. Aber das gehört jetzt einfach nicht an die Öffentlichkeit. Wir wissen ja nicht, was intern ablief nach diesem Vorfall. Aber wieso um Himmelswillen ewähnt Fournier dies gegenüber vom Blick?

Gegen Aussen nichts sagen, intern bestrafen. Das wäre es doch gewesen.

Und für Darragi, Adao und Manset noch ein Tipp: Wer saufen kann, der kann auch arbeiten! :/D
Benutzeravatar
chevi
Retista
Beiträge: 7901
Registriert: Mo 18 Jul 2005, 14:09
Wohnort: 3656 Ringoldswil

Beitrag von chevi » Di 04 Sep 2012, 12:34

Ben hat geschrieben:Und für Darragi, Adao und Manset noch ein Tipp: Wer saufen kann, der kann auch arbeiten! :/D
Jep...
Auf SF1 gab CC heute Mittag in der Tagesschau zu Protokoll, dass es Mansets Vertrag aufgelöst wurde, bei Adao beurteile er es als „Jugendsünde“. Dessen Vertrag für die 1. Mannschaft wurde aufgelöst, er spielt nun im Nachwuchs. Bei Darragi gib’ts ne Geldstrafe. Begründung dazu aber keine. Interessant.....
Benutzeravatar
Aurèle
Beiträge: 697
Registriert: Sa 16 Jul 2005, 14:43
Wohnort: Susten

Beitrag von Aurèle » Di 04 Sep 2012, 12:54

Ach jetzt hört doch auf. Die Strafen sind absolut logisch.

Ich denke, dass man Mansets Vertrag aufgelöst hat, hat nicht nur mit dem Ausgang zu tun. Manset hat es bis anhin nie lange bei einem Verein gemacht. Das hat sicher seine Gründe.
Noch dazu kam, dass die drei Spieler ein Grüppchen gebildet haben und sich von den anderen isoliert haben.
Jetzt ist Darragi wieder alleine, bzw. ist gezwungen sich in die Mannschaft zu integrieren. Ein Darragi in Form ist sehr wichtig für uns. Leider zu wichtig.

Adao kann nochmals beweisen, dass er Profi sein will. Ich meine wir jammern alle rum, dass es keiner vom Nachwuchs schafft. Dann kommt mal einer in die erste Mannschaft und versaut sich die Chance. Ich finde es richtig, ein Zeichen zu setzen, denn man verliert immer wieder Talente wegem Saufen oder Kiffen oder anderen blöden Eskapaden. Das Kapital jeden Fussballers ist sein Körper. Wer Profi sein will, darf sich das einfach nicht versauen.
Benutzeravatar
1815
Beiträge: 1849
Registriert: Do 27 Jul 2006, 17:18
Wohnort: Wallis

Beitrag von 1815 » Di 04 Sep 2012, 12:55

Ist doch klar Darragi kann spielerisch ( falls er Fitnessmassig zulegt) sehr viel beitragen um Meister zu werden! Und CC macht ALLES um Meister zu werden.

Zudem kommt ja im Winter noch sein Freund!!
Und dann erhofft sich CC das die 2 sehr wichtig werden können für die Mannschaft
Benutzeravatar
The Eye
Beiträge: 3224
Registriert: Sa 16 Jul 2005, 19:57

Beitrag von The Eye » Di 04 Sep 2012, 13:11

Sorry, Boys (und Girls)

es waren drei verschiedene Strrafen für drei verschiedene Vergehen!

Der Ausgang, das waren alle - aber die Vorfälle im Vestiare.... wer hat dem Trainer "dergägu gha"? Wer hatte die Handgreiflichkeiten mit dem Trainer? Wer hat den Trainer auf die Palme getrieben?

Warum hat niemand eine logische Überlegung hier, dass es mehr als eine Verfehlung war und das alles seine Richtigkeit/Gerechtigkeit hat????
Benutzeravatar
Ben
Beiträge: 1575
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:58

Beitrag von Ben » Di 04 Sep 2012, 13:13

The Eye hat geschrieben:Sorry, Boys (und Girls)

es waren drei verschiedene Strrafen für drei verschiedene Vergehen!

Der Ausgang, das waren alle - aber die Vorfälle im Vestiare.... wer hat dem Trainer "dergägu gha"? Wer hatte die Handgreiflichkeiten mit dem Trainer? Wer hat den Trainer auf die Palme getrieben?

Warum hat niemand eine logische Überlegung hier, dass es mehr als eine Verfehlung war und das alles seine Richtigkeit/Gerechtigkeit hat????
Kannst uns ja aufklären und Licht ins Dunkle bringen?
Benutzeravatar
The Eye
Beiträge: 3224
Registriert: Sa 16 Jul 2005, 19:57

Beitrag von The Eye » Di 04 Sep 2012, 13:15

Ben hat geschrieben:
The Eye hat geschrieben:Sorry, Boys (und Girls)

es waren drei verschiedene Strrafen für drei verschiedene Vergehen!

Der Ausgang, das waren alle - aber die Vorfälle im Vestiare.... wer hat dem Trainer "dergägu gha"? Wer hatte die Handgreiflichkeiten mit dem Trainer? Wer hat den Trainer auf die Palme getrieben?

Warum hat niemand eine logische Überlegung hier, dass es mehr als eine Verfehlung war und das alles seine Richtigkeit/Gerechtigkeit hat????
Kannst uns ja aufklären und Licht ins Dunkle bringen?
Das mache ich in der Zeitung von morgen. Das ist mein Job.....
Benutzeravatar
saga
Beiträge: 3186
Registriert: Mo 03 Apr 2006, 22:26
Wohnort: Casül Eiländ - Sion
Kontaktdaten:

Beitrag von saga » Di 04 Sep 2012, 13:22

:lol:

möge es dann jemand morgen bitte ins Forum kopieren?!
Benutzeravatar
chevi
Retista
Beiträge: 7901
Registriert: Mo 18 Jul 2005, 14:09
Wohnort: 3656 Ringoldswil

Beitrag von chevi » Di 04 Sep 2012, 13:47

1815 hat geschrieben:Ist doch klar Darragi kann spielerisch ( falls er Fitnessmassig zulegt) sehr viel beitragen um Meister zu werden! Und CC macht ALLES um Meister zu werden.
CC macht NICHT alles um Meister zu werden, eher schon um nicht Meister zu werden. Auch wenn er im Fall SF seine Finger nicht ganz so stark im Spiel hatte, so ist doch sein Verhalten betr. Spielertransfers + Trainerwechsel über all die Jahre mehr als fragwürdig. Kontinuität wäre ein guter Ratgeber um Meister zu werden, doch das kennt CC nicht.
ali baba
Beiträge: 1099
Registriert: Di 19 Jul 2005, 10:42

Beitrag von ali baba » Di 04 Sep 2012, 14:54

Erzähl was neues, was wir noch nicht wissen... mir hängt diese Leier langsam zum Hals raus...

Fazit ist immer: Ohne CC kein FC Sitten. Als muss man es hinnehmen oder den FCS boykottiere / ignorieren....
Benutzeravatar
Adrock
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 29 Jul 2005, 14:01
Wohnort: Bern

Beitrag von Adrock » Di 04 Sep 2012, 15:01

Da bin ich ja mal gespannt auf die Ausführungen in irgendeiner Zeitung morgen.

Im Moment habe ich stark das Gefühlt, dass der sportliche Wert der einzelnen Spieler einen gewissen Einfluss hatten bei der Strafe.

Ich hoffe einfach Daraggi kriegt die kurve wieder. Daher finde ich die Verpflichtung von Decastel mal gar nicht so schlecht.

Irgendeiner sollte dann nochmals Aislan etwas über das "Köpflein" streicheln, damit er wieder mehr selbstvertrauen hat und Einsatz zeigt...

Oder -> Sauthier - Vanczak - Dingsdag - Bühler!
eroland
Beiträge: 82
Registriert: Mo 18 Jun 2007, 07:11
Wohnort: Pfäffikon SZ

Beitrag von eroland » Di 04 Sep 2012, 15:38

Ich würde mal gerne sehen, wie ein Matthias Sammer reagiert auf Spieler, die vor einem Spiel bis morgens früh im Ausgang waren....
Benutzeravatar
chevi
Retista
Beiträge: 7901
Registriert: Mo 18 Jul 2005, 14:09
Wohnort: 3656 Ringoldswil

Beitrag von chevi » Di 04 Sep 2012, 15:51

ali baba hat geschrieben:Erzähl was neues, was wir noch nicht wissen... mir hängt diese Leier langsam zum Hals raus...

Fazit ist immer: Ohne CC kein FC Sitten. Als muss man es hinnehmen oder den FCS boykottiere / ignorieren....
Mir hängt die Sache auch zum Hals raus, darum sage ich es ja auch. In der Hoffnung, dass vielleicht mal was ändert. Klar, dass nicht CC geht, aber vielleicht realisiert er ja nach 20 Jahren Präsidentschaftserfahrung doch noch eines Tages, dass es mehr als nur Geld + kurzfristige Effekte für den Erfolg braucht. Deshalb werde ich auch weiterhin in dieser Leier mitmachen.
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Beitrag von BoondockSaint » Di 04 Sep 2012, 16:33

The Eye hat geschrieben:Wer hatte die Handgreiflichkeiten mit dem Trainer? Wer hat den Trainer auf die Palme getrieben?
Mal grundsätzlich: Wenn man bedenkt, dass drei von den vier beteiligten Personen nicht mehr im Dienst der 1. Mannschaft stehen, frage ich mich, was die Aufklärung noch bringen soll?!
Sicher nice to know, aber geht halt schon etwas in die Sparte «Klatsch und Tratsch».

Das muss man wie in der Schule anpacken: wer stört, wird bestraft. Und gut ist!

@Eye: Nicht auf deinen Artikel bezogen, den werde ich mit Interesse lesen!
Benutzeravatar
Adrock
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 29 Jul 2005, 14:01
Wohnort: Bern

Beitrag von Adrock » Di 04 Sep 2012, 17:02

BoondockSaint hat geschrieben:aber geht halt schon etwas in die Sparte «Klatsch und Tratsch».
ja, aber das macht doch ein Forum aus.. :DD
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Beitrag von mulder#14 » Di 04 Sep 2012, 21:30

Übrigens:

A en croire 4-4-2.com, les dirigeants du FC Sion aimeraient récupérer le milieu de terrain argentin, Juan Roman Riquelme.

Libre, le joueur de 34 ans aurait également des touches en Autriche et France.

Lire la suite: http://www.les-transferts.com/etranger/ ... z25XFeuSUB

Meine Meinung:

Warum Riquelme? Nehmt doch Goran zurück und die Trikot-Verkäufe schnellen in die Höhe.
sorsa
Beiträge: 1107
Registriert: Mi 24 Mär 2010, 12:07
Wohnort: Zürich

Beitrag von sorsa » Di 04 Sep 2012, 21:33

Wenn man bedenkt, dass die Beründung, Goran keinen Vertrag mehr zu geben, war, dass SF nicht mehr mit ihm plant, und jetzt SF weg ist und Darragi ein unmotivierter Querulant....welch eine Ironie.
Benutzeravatar
Silvan
Retista
Beiträge: 5882
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:56

Beitrag von Silvan » Di 04 Sep 2012, 22:50

Haha, dann will ich dann aber hören, was che dazu sagen würde, wenn Riquelme nach Sion käme. Nur schon das Gerücht an sich ist ein Highlight.
Benutzeravatar
Guardini
Beiträge: 385
Registriert: Do 30 Mär 2006, 14:40
Wohnort: Zürich

Beitrag von Guardini » Mi 05 Sep 2012, 06:56

Silvan hat geschrieben:Haha, dann will ich dann aber hören, was che dazu sagen würde, wenn Riquelme nach Sion käme. Nur schon das Gerücht an sich ist ein Highlight.
:AA ist wirklich ein Highlight dieses Gerücht :AA
Benutzeravatar
chevi
Retista
Beiträge: 7901
Registriert: Mo 18 Jul 2005, 14:09
Wohnort: 3656 Ringoldswil

Beitrag von chevi » Mi 05 Sep 2012, 07:21

Wäre auch noch ein relativ guter Vertragsloser..... gewesen....

http://www.teletext.ch/SF1/194-00.html
Benutzeravatar
Silpancho
Beiträge: 212
Registriert: Mi 11 Apr 2012, 14:42

Beitrag von Silpancho » Mi 05 Sep 2012, 07:38

chevi hat geschrieben:Wäre auch noch ein relativ guter Vertragsloser..... gewesen....

http://www.teletext.ch/SF1/194-00.html
vom Namen ja vielleicht, aber von den Leistungen in den letzten Jahren?? oder hab ich was vergessen?


da hat Riquelme bei Boca wohl doch einiges mehr bewirkt in den letzten Jahren..


aber brauchen tun wir beide nicht, wir haben ja Darragi, der über alles gestellt wird... :RR
Benutzeravatar
IronHammer
Retista
Beiträge: 3832
Registriert: Mo 21 Aug 2006, 20:48
Wohnort: Oberwallis/Zürich

Beitrag von IronHammer » Mi 05 Sep 2012, 08:53

Chevi: Es wären noch Ballack, Borowski oder Hitzlsperger vertragslos...
Antworten