Transfersperre

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Antworten
ali baba
Beiträge: 1099
Registriert: Di 19 Jul 2005, 10:42

Beitrag von ali baba » Mi 18 Jul 2012, 08:30

http://www.rro.ch/cms/index.php?page=ne ... =56773#pos

Das dämonische Grinsen geht mir soooo auf die Nerven!!!!!!
Benutzeravatar
nike85
Beiträge: 2924
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:52
Wohnort: Unterems

Beitrag von nike85 » Mi 18 Jul 2012, 10:19

hat doch mit der transfersperre nichts zu tun... :RR :ZW

aber wenn wir schon wieder mal beim thema sind: gibt es noch jemanden der weiss was noch wo am laufen ist? es ist schon länger extrem ruhig, nichts desto trotz würde mich schon noch interessieren wie das ganze ausgeht bzw. weitergeht. oder gibt es jetzt gütliche aussergerichtliche einigungen? :oops:
Benutzeravatar
fantaSTic
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 22 Jul 2009, 12:15

Beitrag von fantaSTic » Mi 18 Jul 2012, 10:33

Ich bin froh, dass wir diesen Thread nicht bis auf 200 Seiten geschrieben haben während der letzten Saison. Mittlerweile ist es mir egal wie die Geschichte ausgeht. Barrage wurde trotzdem gespielt und in die EL von letztem Jahr werden wir wohl auch nicht mehr reintegriert.

Abhaken und nach vorne schauen.
Benutzeravatar
nike85
Beiträge: 2924
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:52
Wohnort: Unterems

Beitrag von nike85 » Mi 18 Jul 2012, 10:43

nein, mir ist es nicht egal. denn somit hätten die verbände gewonnen :MM
Benutzeravatar
chevi
Retista
Beiträge: 7901
Registriert: Mo 18 Jul 2005, 14:09
Wohnort: 3656 Ringoldswil

Beitrag von chevi » Mi 18 Jul 2012, 10:52

nike85 hat geschrieben:nein, mir ist es nicht egal. denn somit hätten die verbände gewonnen :MM
WORD !!!
Benutzeravatar
The Eye
Beiträge: 3224
Registriert: Sa 16 Jul 2005, 19:57

Beitrag von The Eye » Mi 18 Jul 2012, 10:59

für das, was letztes Jahr gelaufen ist, sollen sie zahlen und es sollen Köpfe rollen!
Benutzeravatar
thieu
Beiträge: 602
Registriert: Mo 18 Sep 2006, 14:30
Wohnort: VS

Beitrag von thieu » Mi 18 Jul 2012, 13:06

The Eye hat geschrieben:für das, was letztes Jahr gelaufen ist, sollen sie zahlen und es sollen Köpfe rollen!
Ich fände dies ja auch gut. Aber es fragt sich, ob wenn man diese "elende" Geschichte nun noch weiter spinnt, sich damit nicht am meisten selber schadet? Wenn die Geschichte jetzt in den Gerichten und den Büros geklärt wird und am Schluss zahlt irgendjemand irgendjemandem etwas Geld ist das OK. Aber wenn dann wieder Spieler gesperrt werden. Traumspiele wie gegen Celtic zu Testspielen mutieren. Man mehrer Tabellen führen muss. Man im Stadion nach einem Spiel nicht weiss ob man jetzt gewonnen oder verloren hat, dann buche ich die letzte Saison lieber als Erfahrungswert aus und freue mich auf diese...
Benutzeravatar
The Peacocks
Beiträge: 868
Registriert: So 25 Nov 2007, 23:45

Beitrag von The Peacocks » Mi 18 Jul 2012, 16:56

Bezüglich SFV: Schaut euch nur das Gehabe wegen Olympia an. Wieso kann bspw. ein Klose für ein Abschiedsspiel (!!) nach Nürnberg, der Rest aber nicht in der Meisterschaft spielen? Unglaublich inkonsequent und einfach amateurhaft!
Benutzeravatar
ocelot
Retista / Administrator
Beiträge: 4746
Registriert: Mo 26 Sep 2005, 22:36
Wohnort: 6210 Surcity

Beitrag von ocelot » Mi 18 Jul 2012, 17:12

ein bisschen logik hat das schon...

klose war einer der drei über23-jährigen, die von den vereinen nicht abgegeben werden musste.

reiner goodwill von nürnberg ihn nach london fahren zu lassen. deswegen wohl aber auch die klausel ihn beim phantom-abschiedsspiel auflaufen zu lassen...
jules
Beiträge: 671
Registriert: Mo 03 Jul 2006, 11:48
Wohnort: Thurgau

Beitrag von jules » Mi 18 Jul 2012, 17:16

The Eye hat geschrieben:für das, was letztes Jahr gelaufen ist, sollen sie zahlen und es sollen Köpfe rollen!
Das wäre sicher gut und die einzige noch existierende Möglichkeit. Im Augenblick wäre es gut, wenn die ausländische Presse mal wieder auf diesen Fall verweisen würde.
Es soll vor allem 1 Kopf rollen (also nur was die Funktion betrifft, nicht dass gleich wieder von einer Morddrohung die Rede ist) !
Benutzeravatar
Ayaal Hirsi-Ali
Beiträge: 829
Registriert: So 12 Aug 2007, 17:15

Beitrag von Ayaal Hirsi-Ali » Mi 18 Jul 2012, 18:54

jules hat geschrieben:
The Eye hat geschrieben:für das, was letztes Jahr gelaufen ist, sollen sie zahlen und es sollen Köpfe rollen!
Das wäre sicher gut und die einzige noch existierende Möglichkeit. Im Augenblick wäre es gut, wenn die ausländische Presse mal wieder auf diesen Fall verweisen würde.
Es soll vor allem 1 Kopf rollen (also nur was die Funktion betrifft, nicht dass gleich wieder von einer Morddrohung die Rede ist) !
3! 2 Walliser und ein Franzose. Abr das bleibt absolutes Wunschdenken. Die haben schon mehr überstanden als diesen Fliegenschiss!
Benutzeravatar
Silvan
Retista
Beiträge: 5882
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:56

Beitrag von Silvan » Mo 23 Jul 2012, 10:17

Blatter lädt Constantin ein!

Über Monate hat Sion-Boss Christian Constantin die Fifa bekämpft. Wegen dem Transfer von Essam El-Hadary hatte der Weltfussballverband den FC Sion mit einem Transfer-Verbot belegt. Später wurden Sion vom Schweizerischen Fussball-Verband 36 Punkte abgezogen.

Ein Höhepunkt der Fehde: CC verglich Sepp Blatter mit Libyens Diktator Muammar Gaddafi: «Gaddafi hat dasselbe gemacht. Natürlich gibt es keine Toten, aber das Prinzip ist dasselbe.»

Nun reicht Sepp Blatter Constantin die Hand. Er sagt zu BLICK: «Ich werde Christian Constantin zum Sepp-Blatter-Turnier in Ulrichen einladen.» Die 15. Austragung des Turniers in Blatters Heimatort findet am 26. August im Oberwallis statt.

http://www.blick.ch/sport/fussball/gock ... 71620.html

Wie rührend! :RR
ali baba
Beiträge: 1099
Registriert: Di 19 Jul 2005, 10:42

Beitrag von ali baba » Mo 23 Jul 2012, 10:27

Als CC würde ich darauf pfeifen.. aber das könnte ja wieder eine Transfersperre zur Folge haben, wenn man Sonnenkönigs Sepps Einladung nicht Folge leistet... :RR
Benutzeravatar
Ayaal Hirsi-Ali
Beiträge: 829
Registriert: So 12 Aug 2007, 17:15

Beitrag von Ayaal Hirsi-Ali » Mo 23 Jul 2012, 11:07

Silvan hat geschrieben:Blatter lädt Constantin ein!

Über Monate hat Sion-Boss Christian Constantin die Fifa bekämpft. Wegen dem Transfer von Essam El-Hadary hatte der Weltfussballverband den FC Sion mit einem Transfer-Verbot belegt. Später wurden Sion vom Schweizerischen Fussball-Verband 36 Punkte abgezogen.

Ein Höhepunkt der Fehde: CC verglich Sepp Blatter mit Libyens Diktator Muammar Gaddafi: «Gaddafi hat dasselbe gemacht. Natürlich gibt es keine Toten, aber das Prinzip ist dasselbe.»

Nun reicht Sepp Blatter Constantin die Hand. Er sagt zu BLICK: «Ich werde Christian Constantin zum Sepp-Blatter-Turnier in Ulrichen einladen.» Die 15. Austragung des Turniers in Blatters Heimatort findet am 26. August im Oberwallis statt.

http://www.blick.ch/sport/fussball/gock ... 71620.html

Wie rührend! :RR

Kann mir vorstellen, dass Blatter sich und sein Turnier auf diese Weise vor allfälligen "Störungen" schützen will...
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Beitrag von organicpower » Mo 23 Jul 2012, 11:10

Ayaal Hirsi-Ali hat geschrieben:
Silvan hat geschrieben:Blatter lädt Constantin ein!

Über Monate hat Sion-Boss Christian Constantin die Fifa bekämpft. Wegen dem Transfer von Essam El-Hadary hatte der Weltfussballverband den FC Sion mit einem Transfer-Verbot belegt. Später wurden Sion vom Schweizerischen Fussball-Verband 36 Punkte abgezogen.

Ein Höhepunkt der Fehde: CC verglich Sepp Blatter mit Libyens Diktator Muammar Gaddafi: «Gaddafi hat dasselbe gemacht. Natürlich gibt es keine Toten, aber das Prinzip ist dasselbe.»

Nun reicht Sepp Blatter Constantin die Hand. Er sagt zu BLICK: «Ich werde Christian Constantin zum Sepp-Blatter-Turnier in Ulrichen einladen.» Die 15. Austragung des Turniers in Blatters Heimatort findet am 26. August im Oberwallis statt.

http://www.blick.ch/sport/fussball/gock ... 71620.html

Wie rührend! :RR

Kann mir vorstellen, dass Blatter sich und sein Turnier auf diese Weise vor allfälligen "Störungen" schützen will...
exakt dies war auch mein gedanke.
Benutzeravatar
chevi
Retista
Beiträge: 7901
Registriert: Mo 18 Jul 2005, 14:09
Wohnort: 3656 Ringoldswil

Beitrag von chevi » Mo 23 Jul 2012, 17:01

Ob ihm das auf diese Weise gelingt ? :RR
Benutzeravatar
ikaruz02
Beiträge: 151
Registriert: Fr 11 Jul 2008, 17:05

Beitrag von ikaruz02 » Mo 23 Jul 2012, 17:15

Benutzeravatar
Adrock
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 29 Jul 2005, 14:01
Wohnort: Bern

Beitrag von Adrock » Mo 23 Jul 2012, 17:38

ikaruz02 hat geschrieben:Nun haben wir auch vor dem Bundesgericht verloren:

http://de.uefa.com/uefa/footballfirst/m ... 42917.html

http://www.tas-cas.org/d2wfiles/documen ... 20Sion.pdf

war zwar zu erwarten und sollte uns in der jetzigen Situation (tabellenleader ! ) nicht mehr gross stören. mein gerechtikeitssinn bringt mich aber trotzdem dermassen in rage, dass ich besser die Worte nicht niederschreibe, die mir zu diesem Pack im eigenen Land in den Sinn kommen.

schön lange warten, bis es vielleicht keinen mehr interessiert und dann einfach wegschauen.

was bringts jetzt noch wegen der 36 Punkte vor dem tas? ist ja nicht mehr "aktuell". 36 PUNKTE!!! Verdammte kacke! Ins tiefste Fegefeuer mit dem verdammten Sepp!

cc sollte sein geld besser in die Korruption investieren als in anwälte, da schauen alle weg. da ein couvertli, dort ein couvertli. falls sie dich erwischen gibts vielleicht mal 10'000.- busse, also kein problem. verdammter filz!
ekat391
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 22 Aug 2011, 14:46

Beitrag von ekat391 » Mo 23 Jul 2012, 17:45

Pack

Aber bitte jetzt sein lassen
Benutzeravatar
nike85
Beiträge: 2924
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:52
Wohnort: Unterems

Beitrag von nike85 » Mo 23 Jul 2012, 17:51

uefa.com hat geschrieben:Das Bundesgericht kam zu dem Schluss, dass der FC Sion/OLA kein aktuelles, legitimes Interesse hat, gegen das CAS-Urteil in Berufung zu gehen, deshalb wurde der Einspruch als unzulässig zurückgewiesen.

HÄÄÄÄ??? Kann mir das mal bitte jemand erklären? Wieso sollte der FC Sitten kein legitimes Interesse daran habe? :ää
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Beitrag von mulder#14 » Mo 23 Jul 2012, 18:09

nike85 hat geschrieben:
uefa.com hat geschrieben:Das Bundesgericht kam zu dem Schluss, dass der FC Sion/OLA kein aktuelles, legitimes Interesse hat, gegen das CAS-Urteil in Berufung zu gehen, deshalb wurde der Einspruch als unzulässig zurückgewiesen.

HÄÄÄÄ??? Kann mir das mal bitte jemand erklären? Wieso sollte der FC Sitten kein legitimes Interesse daran habe? :ää
Unglaublich dieses Juristen. :/D

Die Erklärung des BGer gemäss TAS-Communiqué:

Although relatively short, the judgment of the Federal Court will have an impact beyond this single case. Indeed, it establishes that the route of appeal to the Swiss Federal Tribunal is not open to athletes or clubs excluded from competition by a sports authority or court and wishing to secure the annulment of such a decision once the competition is already completed, even if damages might be theoretically required in case of unlawful exclusion.

D.h. der Wettbewerb ist zu Ende und Sion hat heute kein Interesse eine Reintegration zu verlangen. Eigentlich unglaublich...die Sportverbände können nun also via ein TAS Urteil jedes Team aus x-Gründen ausschliessen lassen und das Ganze dann solange verschleppen, dass das BGer gar nicht mehr darauf eintreten kann.

Hätte es anders ausgesehen, wenn man nur Schadenersatz verlangt hätte? Wäre das überhaupt möglich gewesen?
ali baba
Beiträge: 1099
Registriert: Di 19 Jul 2005, 10:42

Beitrag von ali baba » Mo 23 Jul 2012, 21:38

In der Schweiz wird die MAFIA geschützt! Herzliche Gratulation :AA :AA :AA
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Beitrag von fanatic » Di 24 Jul 2012, 08:33

CC scheint sich total verpokert zu haben. keinen Stich hatte er und verlor mit diesem Geplänkel wohl Millionen
Benutzeravatar
Satyro
Beiträge: 1013
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:50
Wohnort: Tourbillon
Kontaktdaten:

Beitrag von Satyro » Di 24 Jul 2012, 08:42

habe das Urteil noch nicht gelesen, aber es wurde auf die Beschwerde vor Bundesgericht offenbar überhaupt nicht eingetreten. Das bedeutet, dass die Beschwerde bereits aus formellen Gründen unzulässig war. Mit anderen Worten: Die Beschwerde wurde nicht in der Sache selber behandelt und dann erst abgewiesen!
Benutzeravatar
ocelot
Retista / Administrator
Beiträge: 4746
Registriert: Mo 26 Sep 2005, 22:36
Wohnort: 6210 Surcity

Beitrag von ocelot » Di 24 Jul 2012, 08:46

fanatic hat geschrieben:CC scheint sich total verpokert zu haben. keinen Stich hatte er und verlor mit diesem Geplänkel wohl Millionen
naja... das kann man sicher auch aus einer anderen warte sehen.

mich dünken viele viele urteilsbegründungen seit dem fifa-ultimatum sehr sehr sehr hahnebüchen und inszeniert... (ich habe aber kaum ahnung von der juristerei, muss ich hier aber ehrlicherweise anfügen)
es wurde ja seither niemals mehr auf unsere klagen/rekurse/anzeigen eingegangen... immer mit der begründung, dass für diesen speziellen sachverhalt jetzt doch jemand anders zuständig sei und wenn man denn endlich mal den richtigen gefunden hat, dann hat der gesagt er wäre jetzt zu spät...

ABER: kein gericht der welt wird jemals bestätigen, dass sion gegen celtic nicht-lizenzierte spieler eingesetzt hat (obwohl das unsere hissigen medien, ohne auch nur einen hauch an druckerröte zu bekommen, tag für tag so widergeben), weil das schlicht nicht stimmt. genau so in der sl. da haben ja sogar die sfl-rekurs und- disziplinarkommission das so gesehen...
Antworten