Transfersperre

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Antworten
ali baba
Beiträge: 1099
Registriert: Di 19 Jul 2005, 10:42

Beitrag von ali baba » Fr 24 Aug 2012, 07:13

Wer von den Zweien ist denn der Depp? :DD
globe
Beiträge: 560
Registriert: Fr 21 Jul 2006, 13:19

Beitrag von globe » Mo 27 Aug 2012, 06:47

rro.ch hat geschrieben:Bei einem Mittagessen in Sitten haben Sepp Blatter und Christian Constantin das Kriegsbeil begraben.

26.08.2012, 21:15 Bei dem Treffen in Sitten haben Sepp Blatter und Christian Constantin über die Probleme in der vergangenen Saison gesprochen. Das Treffen habe in einem angemehmen Rahmen stattgefunden und beide Protagonisten des Fussballs konnten die Situation aus ihrer Sicht darlegen. Dabei konnten die noch anstehenden Probleme aus dem Weg geräumt werden. Constantin erkärte, dass die Gerichtsverfahren nicht weiter verfolgt werden./en
Okee... Werden wir je erfahren, wie der Deal dort aussieht? Kaum...
gunnar
Beiträge: 154
Registriert: Do 13 Apr 2006, 08:40
Wohnort: Longvalley

Beitrag von gunnar » Mo 27 Aug 2012, 07:19

globe hat geschrieben:
rro.ch hat geschrieben:Bei einem Mittagessen in Sitten haben Sepp Blatter und Christian Constantin das Kriegsbeil begraben.

26.08.2012, 21:15 Bei dem Treffen in Sitten haben Sepp Blatter und Christian Constantin über die Probleme in der vergangenen Saison gesprochen. Das Treffen habe in einem angemehmen Rahmen stattgefunden und beide Protagonisten des Fussballs konnten die Situation aus ihrer Sicht darlegen. Dabei konnten die noch anstehenden Probleme aus dem Weg geräumt werden. Constantin erkärte, dass die Gerichtsverfahren nicht weiter verfolgt werden./en
Okee... Werden wir je erfahren, wie der Deal dort aussieht? Kaum...
Sollte CC Im Winter oder nächste Saison wieder einen grossen Spieler verpflichten, fragt bitte nicht, woher er das Geld dafür hat :HH
ali baba
Beiträge: 1099
Registriert: Di 19 Jul 2005, 10:42

Beitrag von ali baba » Mo 27 Aug 2012, 07:40

Ich freue mich schon auf den nächsten Match, den "unser Sepp" im Tourbillon verfolgen wird....
jules
Beiträge: 671
Registriert: Mo 03 Jul 2006, 11:48
Wohnort: Thurgau

Re:

Beitrag von jules » Do 18 Jul 2013, 07:58

ali baba hat geschrieben:Ich freue mich schon auf den nächsten Match, den "unser Sepp" im Tourbillon verfolgen wird....
Hamburg - Fifa-Präsident Joseph Blatter hat deutlicher denn je die Verlegung der WM 2022 in Katar in die Wintermonate gefordert. "Die WM soll ein Volksfest werden. Katar ist ein kleines Land. Aber wenn es ein Volksfest werden soll, kann man den Fußball nicht im Sommer spielen. Man kann die Stadien abkühlen, aber man kann nicht das ganze Land abkühlen", sagte der Chef des Fußball-Weltverbandes am Mittwoch in Going bei Kitzbühel.

Welche Folgen eine solche Verlegung habe, sei etwas anderes. Für Blatter steht aber fest: "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg." Der Schweizer verwies auf das Pflichtenheft der Fifa und darauf, dass die Fifa-Exekutive in der Lage sei, es entsprechend abzuändern. Bei der WM-Vergabe im Jahr 2010 habe man sich die Problematik "nicht richtig angeschaut". Auch Blatter gehörte lange zu den Skeptikern einer Verlegung in die Wintermonate.

Unglaublich, diese Aussage !!!
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: Transfersperre

Beitrag von organicpower » Do 18 Jul 2013, 08:22

schliesslich war man beschäftigt den cash zu zählen,bündeln und liebkosen...
.:: NoiZ ::.

Re: Transfersperre

Beitrag von .:: NoiZ ::. » Do 18 Jul 2013, 08:26

organicpower hat geschrieben:schliesslich war man beschäftigt den cash zu zählen,bündeln und liebkosen...

Das war auch mein erster Gedanke. Wenn so geschmiert wird (und das wird es), dann macht man sich doch über solch essentiellen Sachen keine Gedanken. Sauladen!
Benutzeravatar
aziz
Beiträge: 1801
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:16
Wohnort: LuzErn
Kontaktdaten:

Re: Transfersperre

Beitrag von aziz » Fr 04 Okt 2013, 15:07

Weiss jemand im Forum, ob CC irgendwann einmal Recht erhalten hat betr. Transfersperre? Er war ja damals im spanischen Fernsehen und weiss Gott wo aufgetreten. Seine Anwälte haben an allen Fronten gekämpft gegen das Urteil.

Oder hat CC irgendwann mal eine finanzielle Entschädigung erhalten? Entweder hab ich's nicht mitbekommen oder die Akte ist ganz stillschweigend geschlossen worden.

Eigentlich erwarte ich immer noch, dass uns die 36 Punkte irgendwann wieder zurückgegeben werden. Dann wären wir plötzlich Titelkandidat Nr. 1 :eek
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 1239
Registriert: Di 29 Jan 2013, 22:00
Wohnort: Basel

Re: Transfersperre

Beitrag von Julian » Fr 04 Okt 2013, 15:44

aziz hat geschrieben:Eigentlich erwarte ich immer noch, dass uns die 36 Punkte irgendwann wieder zurückgegeben werden. Dann wären wir plötzlich Titelkandidat Nr. 1 :eek
Ach, dafür brauchen wir doch keine 36 Punkte. ;)
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Re: Transfersperre

Beitrag von BoondockSaint » Fr 04 Okt 2013, 15:47

aziz hat geschrieben:Weiss jemand im Forum, ob CC irgendwann einmal Recht erhalten hat betr. Transfersperre? Er war ja damals im spanischen Fernsehen und weiss Gott wo aufgetreten. Seine Anwälte haben an allen Fronten gekämpft gegen das Urteil.

Oder hat CC irgendwann mal eine finanzielle Entschädigung erhalten? Entweder hab ich's nicht mitbekommen oder die Akte ist ganz stillschweigend geschlossen worden.

Eigentlich erwarte ich immer noch, dass uns die 36 Punkte irgendwann wieder zurückgegeben werden. Dann wären wir plötzlich Titelkandidat Nr. 1 :eek
Ich habe irgend einem Medium entnommen, dass CC beim gemeinsamen Nachtessen mit Sepp Blatter beschlossen habe, alle Verfahren einzustellen.
Man kann also davon ausgehen, dass er eine finanzielle Entschädigung erhalten hat. :RR :ZW
Benutzeravatar
1815
Beiträge: 1849
Registriert: Do 27 Jul 2006, 17:18
Wohnort: Wallis

Re: Transfersperre

Beitrag von 1815 » Fr 04 Okt 2013, 17:04

BoondockSaint hat geschrieben:
aziz hat geschrieben:Weiss jemand im Forum, ob CC irgendwann einmal Recht erhalten hat betr. Transfersperre? Er war ja damals im spanischen Fernsehen und weiss Gott wo aufgetreten. Seine Anwälte haben an allen Fronten gekämpft gegen das Urteil.

Oder hat CC irgendwann mal eine finanzielle Entschädigung erhalten? Entweder hab ich's nicht mitbekommen oder die Akte ist ganz stillschweigend geschlossen worden.

Eigentlich erwarte ich immer noch, dass uns die 36 Punkte irgendwann wieder zurückgegeben werden. Dann wären wir plötzlich Titelkandidat Nr. 1 :eek
Ich habe irgend einem Medium entnommen, dass CC beim gemeinsamen Nachtessen mit Sepp Blatter beschlossen habe, alle Verfahren einzustellen.
Man kann also davon ausgehen, dass er eine finanzielle Entschädigung erhalten hat. :RR :ZW
Er hat Gattuso erhalten :)
Benutzeravatar
Sternenputzer
Beiträge: 1166
Registriert: Mi 25 Nov 2009, 12:53
Wohnort: Frutigen
Kontaktdaten:

Re: Transfersperre

Beitrag von Sternenputzer » Di 08 Okt 2013, 09:06

Bald geht es in diesem Thread langsam gegen die 200te Seite. Zeit um ein Buch zu schreiben.
jules
Beiträge: 671
Registriert: Mo 03 Jul 2006, 11:48
Wohnort: Thurgau

Re: Transfersperre

Beitrag von jules » Sa 12 Okt 2013, 10:39

Sternenputzer hat geschrieben:Bald geht es in diesem Thread langsam gegen die 200te Seite. Zeit um ein Buch zu schreiben.
Da wäre tatsächlich genügend Material vorhanden.
Am Ende baut CC Stadien in Katar und raucht mit dem Blatter Seppeli die Friedenspfeife. Das wäre doch ein Happy End...

Und wenn ein Film draus wird kommt noch eine gute Fee mit dem Grimm an der Hand (es dürfen ruhig Vorschläge geäussert werden, von wem all die Akteure gespielt werden sollen) und gibt dem FC Sion die 36 Punkte zurück. Der Grimm überreicht dann den Meisterpokal. Irgendwie so...
Benutzeravatar
Sternenputzer
Beiträge: 1166
Registriert: Mi 25 Nov 2009, 12:53
Wohnort: Frutigen
Kontaktdaten:

Re: Transfersperre

Beitrag von Sternenputzer » Mo 14 Okt 2013, 12:18

Vorschlag zum Buchtitel: AM ENDE FEHLTEN 36 PUNKTE
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: Transfersperre

Beitrag von mulder#14 » Fr 16 Jan 2015, 14:08

Interessanter Artikel zum Fall "Pechstein" und allgemein zum hochgelobten CAS:

Die Eisschnellläuferin Claudia Pechstein hat im knapp sechsjährigen Kampf gegen den Eislauf-Weltverband ISU erstmals recht bekommen. Das Oberlandesgericht München(OLG) nahm ihre Schadensersatzklagegegen die ISU wegen der Dopingsperre im Jahr 2009 an. Das OLG erklärte die 2009 getroffene Schiedsvereinbarung Pechsteins mit der ISU für unwirksam und erkennt die vom Sportgerichtshof CAS einst bestätigte Dopingsperre nicht an.

Dies ist ein historisches Urteil, da die Unantastbarkeit des CAS vehement angegriffen wird. Die ISU, für die viel auf dem Spiel steht, will in Revision gehen. Der Fall wird wohl im Herbst am Bundesgerichtshof verhandelt. Der zuständige Richter wies darauf hin, dass die Neutralität des CAS grundlegendfraglich sei, weil Verbände gegenüber Sportlern bei der Bestellung von Richtern bevorzugt werden. Ausserdem widerspreche die Praxis, dass sich Athleten nur vor dem CAS wehren könnten, dem Kartellrecht.

«Dieser Sieg ist mehr wert als alle meine Olympia-Medaillen zusammen», sagte Pechstein.

Quelle: SI
jules
Beiträge: 671
Registriert: Mo 03 Jul 2006, 11:48
Wohnort: Thurgau

Re: Transfersperre

Beitrag von jules » Sa 17 Jan 2015, 15:54

Eigentlich sollten wir nun auch die 36 Punkte zurückbekommen. Die Tabelle sähe folgendermassen aus:
1. Sion 51
2. Basel 41
3. Zürich 33
4. YB 33
5. SG 29
6. Thun 29
7. GC 19
8. Vaduz 18
9. Aarau 16
10. Luzern 13

Meisterchancen statt Abstiegskampf !
.:: NoiZ ::.

Re: Transfersperre

Beitrag von .:: NoiZ ::. » Sa 17 Jan 2015, 16:19

jules hat geschrieben:Eigentlich sollten wir nun auch die 36 Punkte zurückbekommen. Die Tabelle sähe folgendermassen aus:
1. Sion 51
2. Basel 41
3. Zürich 33
4. YB 33
5. SG 29
6. Thun 29
7. GC 19
8. Vaduz 18
9. Aarau 16
10. Luzern 13

Meisterchancen statt Abstiegskampf !
Die 10 Punkte Vorsprung wären nach 5 Runden schon hin...
Benutzeravatar
Adrock
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 29 Jul 2005, 14:01
Wohnort: Bern

Re: Transfersperre

Beitrag von Adrock » Sa 17 Jan 2015, 17:07

jules hat geschrieben:Eigentlich sollten wir nun auch die 36 Punkte zurückbekommen. Die Tabelle sähe folgendermassen aus:
1. Sion 51
2. Basel 41
3. Zürich 33
4. YB 33
5. SG 29
6. Thun 29
7. GC 19
8. Vaduz 18
9. Aarau 16
10. Luzern 13

Meisterchancen statt Abstiegskampf !
finde ich weiterhin unglaublich diese 36 Punkte. war in keinsterweise berechtigt, schon gar nicht in dieser höhe. hatten ja sogar cup-siege und verlorene spiele abgezogen trotz bewilligung durch gericht..

mein gerechtigkeitssinn hat das noch immer nicht verdaut.. unter aller sau!
Benutzeravatar
chrigi
Beiträge: 968
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 12:35
Wohnort: steg
Kontaktdaten:

Re: Transfersperre

Beitrag von chrigi » Sa 17 Jan 2015, 20:18

in dem fall würden wir meister werden, ohne wenn und aber.
jules
Beiträge: 671
Registriert: Mo 03 Jul 2006, 11:48
Wohnort: Thurgau

Re: Transfersperre

Beitrag von jules » So 18 Jan 2015, 12:12

Adrock hat geschrieben:
jules hat geschrieben:Eigentlich sollten wir nun auch die 36 Punkte zurückbekommen. Die Tabelle sähe folgendermassen aus:
1. Sion 51
2. Basel 41
3. Zürich 33
4. YB 33
5. SG 29
6. Thun 29
7. GC 19
8. Vaduz 18
9. Aarau 16
10. Luzern 13

Meisterchancen statt Abstiegskampf !
finde ich weiterhin unglaublich diese 36 Punkte. war in keinsterweise berechtigt, schon gar nicht in dieser höhe. hatten ja sogar cup-siege und verlorene spiele abgezogen trotz bewilligung durch gericht..

mein gerechtigkeitssinn hat das noch immer nicht verdaut.. unter aller sau!
Geht mir genauso, deshalb das Votum.
Kaum zu glauben, was damals abgegangen ist (und welche Konsequenzen es hätte nach sich ziehen können) !
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: Transfersperre

Beitrag von organicpower » Mo 19 Jan 2015, 09:50

uhhh, die wut kommt gleich wieder hoch.
sowieso bin ich fürs leben gebrandmarkt.
jedesmal wenn ich irgendwo die zahl 36 lese wird mir einwenig übel. :MM
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Re: Transfersperre

Beitrag von BoondockSaint » Mo 19 Jan 2015, 18:32

36 :DD
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: Transfersperre

Beitrag von organicpower » Di 20 Jan 2015, 07:10

:MM :MM ARGH :/D
jules
Beiträge: 671
Registriert: Mo 03 Jul 2006, 11:48
Wohnort: Thurgau

Re: Transfersperre

Beitrag von jules » Di 20 Jan 2015, 13:39

organicpower hat geschrieben:uhhh, die wut kommt gleich wieder hoch.
sowieso bin ich fürs leben gebrandmarkt.
jedesmal wenn ich irgendwo die zahl 36 lese wird mir einwenig übel. :MM
Kenn ich....die 36 macht mich noch heute fassungslos. Ich verstehs bis heute noch nicht. Aber fast schlimmer ist die Tatsache, dass das "einfach so" ging.
Benutzeravatar
flonaldinho
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 11:17
Wohnort: 8730 Uznach

Re: Transfersperre

Beitrag von flonaldinho » Do 22 Jan 2015, 10:41

jules hat geschrieben:
organicpower hat geschrieben:uhhh, die wut kommt gleich wieder hoch.
sowieso bin ich fürs leben gebrandmarkt.
jedesmal wenn ich irgendwo die zahl 36 lese wird mir einwenig übel. :MM
Kenn ich....die 36 macht mich noch heute fassungslos. Ich verstehs bis heute noch nicht. Aber fast schlimmer ist die Tatsache, dass das "einfach so" ging.
WORD! :RF
Antworten