Transfersperre

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Antworten
Benutzeravatar
flonaldinho
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 11:17
Wohnort: 8730 Uznach

Beitrag von flonaldinho » Mo 21 Mai 2012, 14:48

The Eye hat geschrieben:fände ich noch lustig: Sion bekommt die Punkte zurück und Servette verliert zuerst den EL-Platz und erhält danach keine Lizenz. Alles innert 4 Tagen und ohne Match!

Sion spielt dann gegen Luzern um den "Bayern-Platz" ... und gleichzeitig wird Lausanne - GC zum Barrage-Endspiel.
wenn dies eintrifft schick ich dir ne kiste bier!
Benutzeravatar
saga
Beiträge: 3186
Registriert: Mo 03 Apr 2006, 22:26
Wohnort: Casül Eiländ - Sion
Kontaktdaten:

Beitrag von saga » Mo 21 Mai 2012, 14:59

flonaldinho hat geschrieben:
The Eye hat geschrieben:fände ich noch lustig: Sion bekommt die Punkte zurück und Servette verliert zuerst den EL-Platz und erhält danach keine Lizenz. Alles innert 4 Tagen und ohne Match!

Sion spielt dann gegen Luzern um den "Bayern-Platz" ... und gleichzeitig wird Lausanne - GC zum Barrage-Endspiel.
wenn dies eintrifft schick ich dir ne kiste bier!
Kisten Bier für das Auge

flonaldinho
saga
Benutzeravatar
Sion3192
Beiträge: 772
Registriert: Do 23 Apr 2009, 18:20
Wohnort: Glees

Beitrag von Sion3192 » Mo 21 Mai 2012, 15:00

Kisten Bier für das Auge

flonaldinho
saga
Sion3192
Benutzeravatar
ocelot
Retista / Administrator
Beiträge: 4746
Registriert: Mo 26 Sep 2005, 22:36
Wohnort: 6210 Surcity

Beitrag von ocelot » Mo 21 Mai 2012, 15:02

müsst hier nicht weitermachen, ich glaube alle hier würden dafür zu fuss nach freiburg äh salgesch äh varen oder von mir aus nach dubai oder diesen sommer nach london oder so laufen um dem auge das bier zu bringen.


edit: einen denkfehler hat das ganze spielchen von auge. wenn servette die lizenz entzogen wird, dann gibts auch keine barrage und kein endspiel um eine solche.
zudem kann es sion bei rückgabe von 36 punkten egal sein (aus rein sportlicher perspektive), ob die servietten ihre lizenz erhalten oder nicht.
Benutzeravatar
Silvan
Retista
Beiträge: 5882
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:56

Beitrag von Silvan » Mo 21 Mai 2012, 16:33

Hoffentlich ist die Info der NZZ auch verlässlich und es gibt morgen ein Urteil. Es hat ja mal geheissen, morgen sei einfach das Verfahren, bis zum Entscheid dauere es aber ein paar Monate. Zur Erinnerung: Dieser Entscheid wäre nicht mehr nur provisorisch, sondern rechtskräftig.
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Beitrag von fanatic » Mo 21 Mai 2012, 20:38

Mich beunruhigt sehr, dass sich CC seit längerer Zeit nicht mehr liebend gerne an die Öffentlichkeit wandt. Resignation (oder doch die stille Vorfreude)?
Benutzeravatar
IronHammer
Retista
Beiträge: 3832
Registriert: Mo 21 Aug 2006, 20:48
Wohnort: Oberwallis/Zürich

Beitrag von IronHammer » Mo 21 Mai 2012, 20:54

Ïch weiss nicht woher ihr die Überzeugung nehmt, dass Sion die Punkte zurückerhalten wird... ich habe diese Hoffnung längst aufgegeben.

Ich weiss, dass diese 36 Punkte himmelhoch ungerecht sind...

:arrow: Der Entscheid fiel unter massivem Druck seitens FIFA/UEFA
:arrow: Der Abzug liegt weit über allen bisher ausgesprochenen Strafen im Fussball, egal wie schwer das Vergehen war (Lizenzverstösse, Spielmanipulationen, etc.)
:arrow: Vermischung von Wettbewerben (Cup, Meisterschaft)
:arrow: Ungleiche Behandlung von Schweizer Wettbewerben und von Europacup (Keine Forfaitniederlagen vs. Forfaitniederlagen)
:arrow: Entscheid gefällt von einem nicht berechtigten Gremium
:arrow: Punktabzug liegt weit über dem statutarischen Maximum

Und trotzdem... NIE haben die Medien diesen Entscheid wirklich kritisch hinterfragt - obwohl es eigentlich genügend Angriffsfläche gibt.

Deshalb kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dort noch was zum machen ist.
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Beitrag von BoondockSaint » Mo 21 Mai 2012, 21:06

IronHammer hat geschrieben:Und trotzdem... NIE haben die Medien diesen Entscheid wirklich kritisch hinterfragt - obwohl es eigentlich genügend Angriffsfläche gibt.

Deshalb kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dort noch was zum machen ist.
Die Medien entscheiden aber nicht.

Sollten wir am Ende tatsächlich Recht erhalten, werden die von dir aufgezählten Argumente sicher aus drm Hut gezaubert.
Benutzeravatar
IronHammer
Retista
Beiträge: 3832
Registriert: Mo 21 Aug 2006, 20:48
Wohnort: Oberwallis/Zürich

Beitrag von IronHammer » Mo 21 Mai 2012, 21:26

BoondockSaint hat geschrieben:Die Medien entscheiden aber nicht.
Ist mir klar... aber: es gibt nicht ein einziges Anzeichen, dass der Entscheid umgestossen würde.

Ansonsten hätten die Medien die Geschichte schon lange aufgegriffen. Das wäre ja DIE Story...
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Beitrag von mulder#14 » Mo 21 Mai 2012, 21:28

Es geistern ja schon mehrere Tage Gerüchte durch das Web, dass es zu einer Überraschung kommen könnte.
Der Entscheid des TAS von letzter Woche könnte ein Trumpf sein, auf welchen der Club gewartet hat. Sehr seltsam, dass der Verein diesen nicht "euphorisch" kommentiert hat.

Kommt es evtl. sogar zu einem Deal zwischern der Liga und dem Club? D.h. einem aussergerichtlichen Vergleich.

Wie auch immer - es gilt sich seriös auf das kommende Weekend vorzubereiten. Zu oft wurden wir enttäuscht in den letzten Monaten...
Benutzeravatar
Silvan
Retista
Beiträge: 5882
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:56

Beitrag von Silvan » Mo 21 Mai 2012, 21:37

Ich persönlich glaube auch nicht an eine solche Überraschung. Die ist bisher schon geschätzte 20 Mal von wem auch immer angekündigt worden und nie eingetreten. Das wird auch dieses Mal wohl nicht anders sein.

Der TAS-Entscheid von letzter Woche hat meiner Meinung nach nichts zu tun mit der Verhandlung von morgen.

Zum 36-Punkteabzug: Ja, er ist ein Skandal. Aber wenn man zu blöd/stur ist, um sich am richtigen Ort zu beschweren, ist man auch ein bisschen selber schuld.
Benutzeravatar
The Peacocks
Beiträge: 868
Registriert: So 25 Nov 2007, 23:45

Beitrag von The Peacocks » Mo 21 Mai 2012, 22:32

Ganz ehrlich: Ich kann mir schlichtweg nicht vorstellen, dass da aus juristischer Sicht noch was gehen könnte. Das Hauptverfahren - als Folge der nicht gewährten provisorischen Massnahmen - mag zwar eingeleitet sein, wird aber nicht an einem einzigen Prozesstag entschieden. Einzige bereits erwähnte Ausnahme: Es kommt zu einer aussergerichtlichen Einigung. Auch das kann ich mir aber nach all dem Theater und den involvierten Interessen kaum vorstellen. Aber auch ich lasse mich gerne überraschen... :/D
ali baba
Beiträge: 1099
Registriert: Di 19 Jul 2005, 10:42

Beitrag von ali baba » Di 22 Mai 2012, 07:11

Silvan hat geschrieben:Ich persönlich glaube auch nicht an eine solche Überraschung. Die ist bisher schon geschätzte 20 Mal von wem auch immer angekündigt worden und nie eingetreten. Das wird auch dieses Mal wohl nicht anders sein.

Der TAS-Entscheid von letzter Woche hat meiner Meinung nach nichts zu tun mit der Verhandlung von morgen.

Zum 36-Punkteabzug: Ja, er ist ein Skandal. Aber wenn man zu blöd/stur ist, um sich am richtigen Ort zu beschweren, ist man auch ein bisschen selber schuld.
Nach dem Match am Sonntag habe ich Angst vor dem Week-End! Irgendwie hat unsere Mannschaft nach der kräfte- und nervenraubenden Saison keine Energie mehr.....
Benutzeravatar
The Eye
Beiträge: 3224
Registriert: Sa 16 Jul 2005, 19:57

Beitrag von The Eye » Di 22 Mai 2012, 08:48

Keine Sorge, die Spieler können alle den Hebel umlegen.
Wenn Du um absolut nichts spielst, ist es doch normal.
Ausserdem: ichkann mich an viele Spiele in Bern erinnern, bei denen es um etwas ging und die auch 0:3 oder ähnlich endeten...

Also easy
mischi
Beiträge: 645
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 15:46

Beitrag von mischi » Di 22 Mai 2012, 08:57

um welche Zeit sollte heute etwas zu hören sein?
Benutzeravatar
Silvan
Retista
Beiträge: 5882
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:56

Beitrag von Silvan » Di 22 Mai 2012, 09:06

Laut Peacocks gibt es heute wohl gar nichts zu hören. Davon gehe ich auch aus. Sonst gibt's wohl am späteren Nachmittag etwas.
Benutzeravatar
sabac
Beiträge: 1166
Registriert: Mo 14 Aug 2006, 09:27
Wohnort: city va leigg / bäru

Beitrag von sabac » Di 22 Mai 2012, 09:32

The Eye hat geschrieben:Keine Sorge, die Spieler können alle den Hebel umlegen.
Wenn Du um absolut nichts spielst, ist es doch normal.
Ausserdem: ichkann mich an viele Spiele in Bern erinnern, bei denen es um etwas ging und die auch 0:3 oder ähnlich endeten...

Also easy
für mich ist das nicht normal und eine frechheit gegenüber den zahlenden supportern!

falls sie den hebel wirklich umlegen können...
Benutzeravatar
pyrpo
Beiträge: 1266
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:53

Beitrag von pyrpo » Di 22 Mai 2012, 10:01

The Eye hat geschrieben:Ausserdem: ich kann mich an viele Spiele in Bern erinnern, bei denen es um etwas ging und die auch 0:3 oder ähnlich endeten...
Ich kann mich in erster Linie an 2 Spiele in Bern erinnern bei denen es wirklich um etwas ging... :py

Bild Bild
Benutzeravatar
sion1909
Beiträge: 397
Registriert: Mo 13 Aug 2007, 11:18
Wohnort: Fiesch / Zürich City
Kontaktdaten:

Beitrag von sion1909 » Di 22 Mai 2012, 10:03

Silvan hat geschrieben:Laut Peacocks gibt es heute wohl gar nichts zu hören. Davon gehe ich auch aus. Sonst gibt's wohl am späteren Nachmittag etwas.
Wenn wir uns an Vergangenem orientieren, dann kommt was am Freitag c.a. 16:59:59 ;-)
oder dann kurz vor dem Match ;-) *g
Benutzeravatar
gorbi
Beiträge: 4111
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:19
Wohnort: Affoltern am Albis
Kontaktdaten:

Beitrag von gorbi » Di 22 Mai 2012, 10:33

sion1909 hat geschrieben:Wenn wir uns an Vergangenem orientieren, dann kommt was am Freitag c.a. 16:59:59 ;-)
oder dann kurz vor dem Match ;-) *g
...was, wenn die meldung kommt, wir bekommen ca. 12 punkte zurück...wird dann am samstag gc gegen xy barrage spielen..??
das wär dann das absolute chaosszenario...!

deshalb gehe ich davon aus, dass wir eher mehr punkte abgezogen bekommen. schliesslich sind wir schuld das basel cupsieger wurde (weil wir den halbfinal verspielt haben).
deshalb sind wir ja auch schuld, dass dragovic dem hr. maurer die glatze "gestreichelt" hat...also 8 punkte minus für sion..!!
Benutzeravatar
Silvan
Retista
Beiträge: 5882
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:56

Beitrag von Silvan » Di 22 Mai 2012, 10:39

Es hat mal geheissen, dass es in diesem Verfahren nur alles oder nichts gibt, also -36 oder 0. Es hat aber auch mal geheissen, mit einem Entscheid sei erst im Oktober zu rechnen. Es heisst also noch viel.
Benutzeravatar
ikaruz02
Beiträge: 151
Registriert: Fr 11 Jul 2008, 17:05

Beitrag von ikaruz02 » Di 22 Mai 2012, 11:00

Für uns wird der Entscheid am Donnerstag weit wichtiger sein als die Verhandlung heute. Ohne Lizenz bringen die 36 Punkte auch nix.
ali baba
Beiträge: 1099
Registriert: Di 19 Jul 2005, 10:42

Beitrag von ali baba » Di 22 Mai 2012, 11:51

Die Liga läuft Amok und wird nicht eher Ruhe geben, als der FC Sion auf der Landkarte verschwindet!

Was läuft in Diktaturen anders?
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Beitrag von mulder#14 » Di 22 Mai 2012, 12:01

Das Hauptverfahren in Bern könnte schnell abgeschlossen sein, da dass TAS in seinem Urteil von letzter Woche den reglementskonformen Einsatz der 6 Spieler bereits bestätigt hat? Oder?
Benutzeravatar
Silvan
Retista
Beiträge: 5882
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:56

Beitrag von Silvan » Di 22 Mai 2012, 12:14

Das TAS-Urteil ist zwar noch nicht verfügbar und daher kennen wir die Begründung auch nicht für die abgelehnten Forfaits. Wenn man der Medienmitteilung des TAS nach urteilt, könnte es aber schon darauf hinauslaufen: "Le 5 août 2011, la SFL avait informé par écrit Olympique des Alpes SA que les joueurs Glarner, Mutsch, Gabri, Ketkeophomphone, Gonçalves et Feinduno pouvaient être alignés par le FC Sion suite aux mesures superprovisionnelles octroyées par le Tribunal civil de Martigny le 3 août 2011 (qui furent transformées en mesures provisionnelles par le même tribunal le 27 septembre 2011). Le 16 novembre 2011, le Tribunal cantonal valaisan avait annulé les mesures provisionnelles mais sans effet rétroactif."

Ob die Berner Richter aber darauf eingehen? Und ob dieses Hauptverfahren jetzt plötzlich so zackzack von sich geht? Ich zweifle mal.
Antworten