Champions League 2011/2012

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Benutzeravatar
Silvan
Retista
Beiträge: 5882
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:56

Champions League 2011/2012

Beitrag von Silvan » Fr 15 Jul 2011, 11:24

Mache dafür jetzt mal den Thread auf, könnte man wohl aber auch in den Europa-League-Thread posten:

Der FCZ muss gegen Standard Lüttich ran in der 3. Quali-Runde. Sie spielen zuerst auswärts.
Benutzeravatar
IronHammer
Retista
Beiträge: 3832
Registriert: Mo 21 Aug 2006, 20:48
Wohnort: Oberwallis/Zürich

Beitrag von IronHammer » Fr 15 Jul 2011, 11:52

Sicher das einfachste Los.
Benutzeravatar
Pep
Beiträge: 949
Registriert: Sa 07 Aug 2010, 15:10
Wohnort: Schwellheim

Beitrag von Pep » Fr 15 Jul 2011, 12:05

Super Los, hatte schon befürchtet man spielt gegen die Portugiesen... Durchaus machbar!
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: Champions League 2011/2012

Beitrag von fanatic » Fr 15 Jul 2011, 14:24

Silvan hat geschrieben:Mache dafür jetzt mal den Thread auf, könnte man wohl aber auch in den Europa-League-Thread posten:

Der FCZ muss gegen Standard Lüttich ran in der 3. Quali-Runde. Sie spielen zuerst auswärts.
und dann wohl auch YB noch gegen Belgier. Da bin ich gespannt auf Pirlos Einschätzungen zu den beiden Duellen CH-BEL
Benutzeravatar
Satyro
Beiträge: 1013
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:50
Wohnort: Tourbillon
Kontaktdaten:

Beitrag von Satyro » Fr 15 Jul 2011, 15:15

ausser Hajduk-Stoke nicht wirklich interessante Paarungen in Runde 2 der Europa-League...
Benutzeravatar
Pep
Beiträge: 949
Registriert: Sa 07 Aug 2010, 15:10
Wohnort: Schwellheim

Re: Champions League 2011/2012

Beitrag von Pep » Mi 20 Jul 2011, 10:20

fanatic hat geschrieben:
Silvan hat geschrieben:Mache dafür jetzt mal den Thread auf, könnte man wohl aber auch in den Europa-League-Thread posten:

Der FCZ muss gegen Standard Lüttich ran in der 3. Quali-Runde. Sie spielen zuerst auswärts.
und dann wohl auch YB noch gegen Belgier. Da bin ich gespannt auf Pirlos Einschätzungen zu den beiden Duellen CH-BEL
Es ist wichtig, dass diese Partien gewonnen werden. Belgien ist unser Nachbar im UEFA Ranking - genauso wie Österreich!!
Morgen übrigens die Rückspiele der zweiten Qualirunde.
Benutzeravatar
IronHammer
Retista
Beiträge: 3832
Registriert: Mo 21 Aug 2006, 20:48
Wohnort: Oberwallis/Zürich

Beitrag von IronHammer » Do 28 Jul 2011, 15:28

Noch interessant: Der Stürmer Nong von Standard entstammt der Academy unseres ehemaligen kamerunischen Präsidenten.
Benutzeravatar
Pep
Beiträge: 949
Registriert: Sa 07 Aug 2010, 15:10
Wohnort: Schwellheim

Beitrag von Pep » Do 04 Aug 2011, 10:55

Zürich mit solider Leistung weiter :AA . Hat mich sehr überrascht, dass Standard so schelcht gespielt hat! Vom Kader her waren sie eindeutig Favorit. Schön dass man gegen einen direkten Konkurrenten um Platz 13 gewinnen konnte. Die nächste Runde wird wohl unmachbar sein. Mit den Bayern, Arsenal, Villareal, Benfica und Lyon ist die Hürde schlicht zu hoch. Aber vielleicht kann man ja dem einen oder anderen auch ein Unnentschieden abluchsen...
Standard wird wohl gesetzt sein (habe es nicht kontrolliert wegen dem Koefizienten), und somit werden wohl auch die in die Gruppenphase einziehen. Darum ist wichtig, dass YB heute seine Pflicht macht und Westerlo rauswirft. Thun traue ich nach den ersten Spielen dieser Saison auch gegen Palermo etwas zu...
.:: NoiZ ::.

Beitrag von .:: NoiZ ::. » Do 04 Aug 2011, 11:10

Pep hat geschrieben:Zürich mit solider Leistung weiter :AA . Hat mich sehr überrascht, dass Standard so schelcht gespielt hat! Vom Kader her waren sie eindeutig Favorit. Schön dass man gegen einen direkten Konkurrenten um Platz 13 gewinnen konnte. Die nächste Runde wird wohl unmachbar sein. Mit den Bayern, Arsenal, Villareal, Benfica und Lyon ist die Hürde schlicht zu hoch. Aber vielleicht kann man ja dem einen oder anderen auch ein Unnentschieden abluchsen...
Standard wird wohl gesetzt sein (habe es nicht kontrolliert wegen dem Koefizienten), und somit werden wohl auch die in die Gruppenphase einziehen. Darum ist wichtig, dass YB heute seine Pflicht macht und Westerlo rauswirft. Thun traue ich nach den ersten Spielen dieser Saison auch gegen Palermo etwas zu...
Standard ist soweit ich eiss ganz weg vom Fenster, also auch keine Euroliga. Da wird der FCZ spielen falls sie in der nächsten Runde ausscheiden.
Benutzeravatar
bikey
Beiträge: 343
Registriert: Mi 05 Aug 2009, 18:50
Wohnort: Thurgau
Kontaktdaten:

Beitrag von bikey » Do 04 Aug 2011, 11:18

.:: NoiZ ::. hat geschrieben:
Standard ist soweit ich eiss ganz weg vom Fenster, also auch keine Euroliga. Da wird der FCZ spielen falls sie in der nächsten Runde ausscheiden.
Standard ist nun in den Playoffs der Europaleague. Könnte wohl ein allfälliger Gegner von Sion sein.
Zürich ist bei einer nächsten Niederlage in der Championsleague-Quali trotzdem schon definitiv in der Europaleague-Gruppenphase.
Benutzeravatar
Pep
Beiträge: 949
Registriert: Sa 07 Aug 2010, 15:10
Wohnort: Schwellheim

Beitrag von Pep » Do 04 Aug 2011, 11:24

Doch, sind in der 4ten Qualirunde. Zudem sind sie gesetzt. YB ist in der 4.Qualirunde - wenn sie denn gegen Westerlo weiter kommen - nicht unbedingt gesetzt. Falls alle gesetzten Teams weiterkommen sind sie die Mannschaft mit dem zweithöchsten Koeffizienten bei den ungesetzten Teams. Somit müssen sich noch 2 Teams welche in der 3.Qualirunde nicht gesetzt waren durchsetzen damit YB ebenfalls zu den gesetzten gehören würde in Q4. Zum Beispiel Thun!

Edit: Es muss ein gesetztes Team in Q3 rausfliegen, welches einen höheren Koeffizient als YB hatte. Wenn Mainz rausfliegt, so bringt das YB nichts, da Mainz eh hinter YB gesetzt ist...
Dies sind. Atlético, Alkmaar, Tel-Aviv, Brügge, Sparta Prag, Dinamo Bucaresti, Palermo, PAOK, Stoke, Salzburg, Stade Rennais, Austria Wien, Fulham. Ich denke zumindest zwei von denen werden noch straucheln. Wobei, nicht eine dieser Mannschaften hat das Hinspiel verloren...
Zuletzt geändert von Pep am Do 04 Aug 2011, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
IronHammer
Retista
Beiträge: 3832
Registriert: Mo 21 Aug 2006, 20:48
Wohnort: Oberwallis/Zürich

Beitrag von IronHammer » Do 04 Aug 2011, 11:31

.:: NoiZ ::. hat geschrieben:Standard ist soweit ich eiss ganz weg vom Fenster, also auch keine Euroliga.
Nene... die sind noch dabei.
patriot
Beiträge: 324
Registriert: Mo 21 Nov 2005, 17:57

Beitrag von patriot » Do 04 Aug 2011, 11:49

IronHammer hat geschrieben:
.:: NoiZ ::. hat geschrieben:Standard ist soweit ich eiss ganz weg vom Fenster, also auch keine Euroliga.
Nene... die sind noch dabei.
als gesetztes team zur 4 qualirunde der europaleague sogar möglicher gegener von sion
Benutzeravatar
chevi
Retista
Beiträge: 7901
Registriert: Mo 18 Jul 2005, 14:09
Wohnort: 3656 Ringoldswil

Beitrag von chevi » Do 04 Aug 2011, 12:53

patriot hat geschrieben:
IronHammer hat geschrieben:
.:: NoiZ ::. hat geschrieben:Standard ist soweit ich eiss ganz weg vom Fenster, also auch keine Euroliga.
Nene... die sind noch dabei.
als gesetztes team zur 4 qualirunde der europaleague sogar möglicher gegener von sion
Na dann würde ich aber vorschlagen, dass wir auf diesen Gegner hoffen. Dann ist ein Weiterkommen realistisch.
Benutzeravatar
Pep
Beiträge: 949
Registriert: Sa 07 Aug 2010, 15:10
Wohnort: Schwellheim

Beitrag von Pep » Do 04 Aug 2011, 13:28

chevi hat geschrieben: Na dann würde ich aber vorschlagen, dass wir auf diesen Gegner hoffen. Dann ist ein Weiterkommen realistisch.
Ich denke in 2 Wochen werden die besser eingespielt sein als zuletzt gegen Zürich. Die Saison in Belgien hat eben erst begonnen. Klarer "Vorteil" Standard. Dennoch, es gibt viele Gegner die viel schwieriger bzw kaum machbar sind.
Benutzeravatar
Pep
Beiträge: 949
Registriert: Sa 07 Aug 2010, 15:10
Wohnort: Schwellheim

Beitrag von Pep » Mi 17 Aug 2011, 08:17

Kopenhagen verliert zuhause gegen Viktoria Plzen 1:3!! Die Basler werden sich freuen. Wenn Kopenhagen rausfliegt rückt Basel in den Topf 3 nach.
Trotz der sehr guten Ausgangslage würde ich Kopenhagen noch nicht ganz abschreiben.
Wenn sich Udinese gegen Arsenal durchsetzen würde, so wären die Bebbis ebenfalls in Topf 3, da Udinese den tieferen Koeffizienten als Basel hat.

Aber who cares? Am Donnerstag ist Fussballtag...
Benutzeravatar
chevi
Retista
Beiträge: 7901
Registriert: Mo 18 Jul 2005, 14:09
Wohnort: 3656 Ringoldswil

Beitrag von chevi » Di 23 Aug 2011, 10:24

Wahnsinnig diese Probleme auf unseren Fussballplätzen..... :lol: :lol:

http://www.blick.ch/sport/fussball/cham ... nke-179800
Benutzeravatar
The Eye
Beiträge: 3224
Registriert: Sa 16 Jul 2005, 19:57

Beitrag von The Eye » Di 23 Aug 2011, 11:06

Aber ein Trikot der Bajuffen würde ich jetzt auch nicht wollen! Da holt man sich ja sonstwas.. :lol:
Benutzeravatar
chevi
Retista
Beiträge: 7901
Registriert: Mo 18 Jul 2005, 14:09
Wohnort: 3656 Ringoldswil

Beitrag von chevi » Di 23 Aug 2011, 12:33

The Eye hat geschrieben:Aber ein Trikot der Bajuffen würde ich jetzt auch nicht wollen! Da holt man sich ja sonstwas.. :lol:
Möglich, aber als kleiner FCZ-Möchtegernstar sollte man vielleicht die Klappe nicht so weit aufreissen + solche Töne spucken, schon gar nicht wenn man in fast aussichtsloser Position steht. Würde meinen, dass es für jeden Profi in der NLA eine Ehre wäre, das Shirt mit einem Bayern-Spieler zu tauschen, selbst mit dem unsympatischen Schweini.
Ein Trickottausch hat von mir aus gesehen nichts mit der zu erbringenden Leistung oder mit der Einstellung vor einem wichtigen Spiel zu tun. Überhaupt nichts.
Benutzeravatar
The Eye
Beiträge: 3224
Registriert: Sa 16 Jul 2005, 19:57

Beitrag von The Eye » Mi 24 Aug 2011, 00:41

Einverstanden!

Aber halt nicht die Bajuffen oder ManUela- Trikots!!!
Benutzeravatar
Pep
Beiträge: 949
Registriert: Sa 07 Aug 2010, 15:10
Wohnort: Schwellheim

Beitrag von Pep » Mi 24 Aug 2011, 08:37

Gestern war kein schweizer Tag. Zürich flog raus, Odense kann trotz guter Ausgangslage (1:0 sieg zuhause) gegen Villareal nichts ausrichten und scheidet aus. Somit ist Basel noch immer in Topf 4. Die Bebbis müssen nun hoffen das heute Kopenhagen rausfliegt. Zudem hat sich Genk für die Gruppenphase qualifiziert - Belgien ist Konkurrent der Schweiz im UEFA Ranking.
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Beitrag von BoondockSaint » Fr 26 Aug 2011, 09:18

Bild
Benutzeravatar
ocelot
Retista / Administrator
Beiträge: 4746
Registriert: Mo 26 Sep 2005, 22:36
Wohnort: 6210 Surcity

Beitrag von ocelot » Di 13 Sep 2011, 12:59

ikaruz02 hat geschrieben:So als Ablenkung...

Das Tippspiel von SF beginnt heute wieder. Man könnte doch eine La Rete Gruppe erstellen.

http://tippspiel.sf.tv
Benutzeravatar
Silvan
Retista
Beiträge: 5882
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:56

Beitrag von Silvan » Di 13 Sep 2011, 13:16

Spiele da schon mit in einer Gruppe. Modus ist aber total gaga, wenn ihr mich fragt. Ich meine das mit der korrekten Anzahl Tore der Heim- und Auswärtsteams.
Benutzeravatar
ikaruz02
Beiträge: 151
Registriert: Fr 11 Jul 2008, 17:05

Beitrag von ikaruz02 » Di 13 Sep 2011, 13:32

Silvan hat geschrieben:Spiele da schon mit in einer Gruppe. Modus ist aber total gaga, wenn ihr mich fragt. Ich meine das mit der korrekten Anzahl Tore der Heim- und Auswärtsteams.
Kannst dich doch in mehrere Gruppen anmelden? Ändert für deine Tipps ja nichts.

Bin mit dem Modus (Punkteverteilung etc.) noch nicht so vertraut, aber grundsätzlich hätte es auch eine 1 x 2 Variante getan.
Antworten