Fans sind eine Schande!!!!

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Benutzeravatar
Fabianer
Beiträge: 2309
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:38
Wohnort: Langstrasse

Beitrag von Fabianer » So 27 Feb 2011, 20:26

Detail am Rande die Banner der Gruppen waren bereits damals auf Protest! War das die ganze Saison so? Übrigens viele welche dazumal bereits im Gradin Nord waren sind heute immer noch in der Kurve und haben mit CC leben gelernt! Aber akzeptieren und respektieren ist etwas anderes! Jeder kann seine Meinung über CC haben! Aber es wird eine Zeit nach CC geben! Ob in der ersten Liga oder wo auch immer! Die CC Fangemeinde ist sehr klein geworden. Finde die Entwicklung gut. Zeichen der Zeit!
Benutzeravatar
ocelot
Retista / Administrator
Beiträge: 4746
Registriert: Mo 26 Sep 2005, 22:36
Wohnort: 6210 Surcity

Beitrag von ocelot » So 27 Feb 2011, 20:33

Bild


jetzt kommst:

bei diesem spiel war sogar chevi mit dabei!

auch leander und yänu waren vor ort!


lustig und traurig wars... ich glaube fast bianchi kam da mit einem mini auf den platz :DD



btw: DARIO FERNANDO SCREPSIS!!!
Benutzeravatar
pyrpo
Beiträge: 1266
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:53

Beitrag von pyrpo » So 27 Feb 2011, 20:37

ocelot hat geschrieben:Bild


jetzt kommst:

bei diesem spiel war sogar chevi mit dabei!

auch leander und yänu waren vor ort!


lustig und traurig wars... ich glaube fast bianchi kam da mit einem mini auf den platz :DD



btw: DARIO FERNANDO SCREPSIS!!!
Weiss was du sagen willst, doch du meinst Sion-Aarau ;)

Bild
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Beitrag von BoondockSaint » So 27 Feb 2011, 20:43

Ich für meinen Teil finden den Protest verständlich, wenn auch von Umfang und Ausführung her etwas übertrieben.
Jetzt hoffe ich, dass die Aktion keine unliebsamen Restriktionen nach sich ziehen wird.
Benutzeravatar
The Eye
Beiträge: 3224
Registriert: Sa 16 Jul 2005, 19:57

Beitrag von The Eye » So 27 Feb 2011, 20:47

chrigi hat geschrieben:
gunnar hat geschrieben:
The Eye hat geschrieben: Also 75 Minuten Zeit, sich als Fan zu outen und das Team zu unterstützen!


Die Gruppen waren 90 Minuten konsequent, BRAVO! (ausser Böller und Feuerwerk)

Wer mit dieser Aktion nicht umgehen kann, soll CC weiter in den Arsch kriechen!
von konsequent könnte man reden, wenn die "gruppen" das tourbillon meiden würden, solange cc geld in den club pumpt!
HOPP SION :AA
genau!
Benutzeravatar
biaggi
Retista
Beiträge: 1093
Registriert: Do 14 Jul 2005, 11:23
Wohnort: VS

Beitrag von biaggi » So 27 Feb 2011, 20:57

ocelot hat geschrieben:
btw: DARIO FERNANDO SCREPSIS!!!
Offtopic: war das nicht einer dieser 4 Argentinier?
Benutzeravatar
Güno
Retista
Beiträge: 535
Registriert: So 27 Aug 2006, 21:05
Wohnort: Zermatt

Beitrag von Güno » So 27 Feb 2011, 21:03

Haben am Mittwoch ein verdammt wichtiges Cupspiel. Die Mannschaft braucht Unterstützung! Hoffe es werden mehr als 50 Tickets im Block verkauft. Wir brauchen jeden, egal ob Kop oder nicht Kop!
Benutzeravatar
saga
Beiträge: 3186
Registriert: Mo 03 Apr 2006, 22:26
Wohnort: Casül Eiländ - Sion
Kontaktdaten:

Beitrag von saga » So 27 Feb 2011, 21:15

Güno hat geschrieben:Haben am Mittwoch ein verdammt wichtiges Cupspiel. Die Mannschaft braucht Unterstützung! Hoffe es werden mehr als 50 Tickets im Block verkauft. Wir brauchen jeden, egal ob Kop oder nicht Kop!
Hast du wirklich das Gefühl, nur weil "Cup" ist werden an einem Mittwoch mehr Leute nach Zürich pilgern als sonst??

Man sah es doch die letzten Mittwochs-Spiele in Zürich...
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Beitrag von BoondockSaint » So 27 Feb 2011, 21:32

Bild

Bild
Benutzeravatar
pyrpo
Beiträge: 1266
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:53

Beitrag von pyrpo » So 27 Feb 2011, 21:39

Benutzeravatar
Güno
Retista
Beiträge: 535
Registriert: So 27 Aug 2006, 21:05
Wohnort: Zermatt

Beitrag von Güno » So 27 Feb 2011, 22:03

saga hat geschrieben: Hast du wirklich das Gefühl, nur weil "Cup" ist werden an einem Mittwoch mehr Leute nach Zürich pilgern als sonst??
In St.Gallen im Viertelfinale vor 2 Jahren war der Aufmarsch an einem Mi auch nicht schlecht.

Vielleicht kommt ja das Auge auch und setzt mal wieder die Stimme für den Club ein :DD
Benutzeravatar
Silvan
Retista
Beiträge: 5882
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:56

Beitrag von Silvan » So 27 Feb 2011, 22:07

saga hat geschrieben:
mulder#14 hat geschrieben: Ich kann mich an den Sommer 2003 zurück erinnern, als unser Club vor dem Abgrund stand. Wenn ich sehe wo unser Verein momentan steht nehme ich auch das Machogebahren eines CC gerne in Kauf.
Und wer war da im Stadion??

Bild


Richtig, die welche gestern schwiegen!!
Sorry, aber das ist natürlich auch wieder Blödsinn. Die beiden Banner hingen da, ja, aber die meisten der heutigen Gruppenmitglieder waren damals nicht vor Ort. Genauso gibt's auch auf der Haupttribüne Leute, die dort im Stadion wsren und heute immer noch hingehen - und vielleicht nicht protestieren.

Und zu mulder#14 will ich sagen: Es gibt gewisse Werte, die sollte man im Fussball und wohl auch sonst im Leben über den Erfolg und die Resultate stellen. Klar will ich auch Erfolg, aber nicht zu jedem Preis. Wenn Menschen (Spieler und Trainer, die ich mag) systematisch erniedrigt werden, finde ich das nicht mehr so cool. Ja, dann ist mir aahrscheinlich sogar die NLB lieber. Aber das Witzige an dem Ganzen ist ja: Wenn CC mal ein bisschen menschlicher würde, wir wären bestimmt nicht weniger erfolgreich.
gunnar
Beiträge: 154
Registriert: Do 13 Apr 2006, 08:40
Wohnort: Longvalley

Beitrag von gunnar » So 27 Feb 2011, 22:23

The Eye hat geschrieben:
chrigi hat geschrieben:
gunnar hat geschrieben:

Die Gruppen waren 90 Minuten konsequent, BRAVO! (ausser Böller und Feuerwerk)

Wer mit dieser Aktion nicht umgehen kann, soll CC weiter in den Arsch kriechen!
von konsequent könnte man reden, wenn die "gruppen" das tourbillon meiden würden, solange cc geld in den club pumpt!
HOPP SION :AA
genau!
Es ging doch darum, CC zu zeigen was man von seinen "Machenschaften" hält. Mit dem Fernbleiben hätte man doch irgendwie die heile Welt vorgespielt.
Nun gut, ich fand die Aktion o.k.!
Benutzeravatar
ocelot
Retista / Administrator
Beiträge: 4746
Registriert: Mo 26 Sep 2005, 22:36
Wohnort: 6210 Surcity

Beitrag von ocelot » So 27 Feb 2011, 22:25

Silvan hat geschrieben: Aber das Witzige an dem Ganzen ist ja: Wenn CC mal ein bisschen menschlicher würde, wir wären bestimmt nicht weniger erfolgreich.
andersrum: wenn cc anders wäre, würden wir (oder sagen wir mal die aktiven fangruppen) nicht weniger ausrufen...
Benutzeravatar
Fabianer
Beiträge: 2309
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:38
Wohnort: Langstrasse

Beitrag von Fabianer » So 27 Feb 2011, 22:35

Wenn CC seine Ungeduld besser zügeln und in gewissen Situationen mehr Menschlichkeit an den Tag legen würde, wir hätten noch mehr Erfolge feiern können. Nicht desto trotz wir sind das 3. erfolgreichste Team in den letzten 15 Jahre. Betreffend Mittwoch, wird eine ganz trostlose Angelegenheit. Letzigrund, Mittwoch, aktuelle Situation, tippe auf 100 Nasen. Einzig die Cupaffiche sorgt für einen gewissen Glamour ;-)!
Benutzeravatar
Silvan
Retista
Beiträge: 5882
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:56

Beitrag von Silvan » So 27 Feb 2011, 22:45

ocelot hat geschrieben:
Silvan hat geschrieben: Aber das Witzige an dem Ganzen ist ja: Wenn CC mal ein bisschen menschlicher würde, wir wären bestimmt nicht weniger erfolgreich.
andersrum: wenn cc anders wäre, würden wir (oder sagen wir mal die aktiven fangruppen) nicht weniger ausrufen...
Ich jedenfalls schon. Menschlicher Umgang mit Spielern und Trainern und kein Stadion irgendwo im Nirgendwo. Und zufrieden bin ich.
Benutzeravatar
decabanis
Beiträge: 768
Registriert: Fr 22 Sep 2006, 05:51
Wohnort: Steg

Beitrag von decabanis » So 27 Feb 2011, 22:47

gunnar hat geschrieben:
The Eye hat geschrieben:
chrigi hat geschrieben: von konsequent könnte man reden, wenn die "gruppen" das tourbillon meiden würden, solange cc geld in den club pumpt!
HOPP SION :AA
genau!
Es ging doch darum, CC zu zeigen was man von seinen "Machenschaften" hält. Mit dem Fernbleiben hätte man doch irgendwie die heile Welt vorgespielt.
Nun gut, ich fand die Aktion o.k.!


Wer für solche Aktionen zu haben ist, wäre sicher auch für andere Aktionen bereit. Feuerwerk, randallieren, Schlägereien ......
:RR Mit oder ohne CC - HOPP SION
ali baba
Beiträge: 1099
Registriert: Di 19 Jul 2005, 10:42

Beitrag von ali baba » Mo 28 Feb 2011, 00:53

ganz schön frech und respektlos für einen Neuregistrierten!!!

Zum Teil ä fletä Chindärgartu hiä!

Am Samstag habe ich mich geschämt Fan des FC Sion zu sein...
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Beitrag von BoondockSaint » Mo 28 Feb 2011, 08:06

BoondockSaint hat geschrieben:Jetzt hoffe ich, dass die Aktion keine unliebsamen Restriktionen nach sich ziehen wird.
Die Antwort hat nicht lange auf sich warten lassen.
Der [color=#009BDF][b]Walliser Bote[/b][/color] vom 28.02.2011 hat geschrieben:Mit mehreren Aktionen machten die Fans auf sich aufmerksam. Sie missbilligten Ihre Vereinspolitik und bezeichneten Sie als Diktator.
«Sie sind Fans des FC Sion, es ist ihr Recht, sich zu äussern. Aber wissen Sie: Ich will den Erfolg, die Fans wollen anscheinend die Niederlage.»

Früher hatten Sie nach solchen Vorkommnissen jeweils mit der Sperrung der Tribüne gedroht.
«Das muss ich nicht mehr machen. Das übernehmen die Fans jetzt für mich. Die Tribüne blieb ja praktisch leer.»
Es scheint fast so, als wäre der Präsident etwas gelassener geworden - zumindest was die Kritik an seiner Person betrifft.

Sätze wie «Sie sind Fans des FC Sion, es ist ihr Recht, sich zu äussern.» stimmen mich zuversichtlich für die Zukunft. Die nachfolgende Aussage «Aber wissen Sie: Ich will den Erfolg, die Fans wollen anscheinend die Niederlage» könnte man als typische CC-Polemik abstempeln. Aber wenn man sich die Beiträge der letzten Woche nochmal in Erinnerung ruft, muss man ihm wohl auch hier (teilweise) recht geben.
Benutzeravatar
Ben
Beiträge: 1575
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:58

Beitrag von Ben » Mo 28 Feb 2011, 08:28

saga hat geschrieben:
mulder#14 hat geschrieben: Ich kann mich an den Sommer 2003 zurück erinnern, als unser Club vor dem Abgrund stand. Wenn ich sehe wo unser Verein momentan steht nehme ich auch das Machogebahren eines CC gerne in Kauf.
Und wer war da im Stadion??

Bild


Richtig, die welche gestern schwiegen!!
-> die waren aber auch an diesem spiel im sommer 2003 nicht sehr laut.... ;-) btw: hammer goal von screpsis damals!!
Benutzeravatar
chevi
Retista
Beiträge: 7901
Registriert: Mo 18 Jul 2005, 14:09
Wohnort: 3656 Ringoldswil

Beitrag von chevi » Mo 28 Feb 2011, 08:40

Toreros hat geschrieben:The Eye hats genau richtig geschrieben. Was die Fans so machen ist nur noch Idiotisch. Selbstdarsteller und ohne Interesse an Fussball. Pöbeleien gegenüber den eigenen Fans.
Wer im Kop Nord ist wird auch regelmässig von den Ultras bedroht, wer nicht das singt oder schreit was sie wollen wird attackiert. Ich habe es auch satt im Kop Nord. Ich werde nächste Saison entweder auf die gegenseite gehen, oder sonst wo. Habe keine Lust jeden Match angemacht zu werden, wenn mann mal was anderes anstimmt zu singen als die Ultras es wollen.
Es ist eine Schande diese Entwicklung der "Fans"
Es stört nicht nur mich sindern auch ganz viele andere
Nun mal halblang.
Du hast in vielen Punkten recht, aber am Samstat gings nicht um ein normales Spiel + normale "Unterstützung", sondern darum ein Zeichen zu setzten. Und egal ob die Fans Selbstdarsteller sind oder nicht, aber ein solches Zeichen war bitternötig und ich finde die Aktion gelungen. Die Spieler wissen genau, gegen wen diese "Ruhe der Fans" gerichtet war.
PRO SOLCHER AKTIONEN OHNE GEWALT !! Von mir aus könnte/sollte man diese Aktion die nächsten Spiele noch ein wenig weiterziehen. Wir haben in der heutigen Zeit genug Beispiele, was man be- bzw. erwirken kann. Muss ja nicht gleich eine Revolution lostreten, aber seine Meinung äussern wird noch lange möglich sein.

Auch Auge darf eine Meinung haben, aber doch nicht gleich von "Pack" und solchen Dingen schreiben.
Benutzeravatar
chevi
Retista
Beiträge: 7901
Registriert: Mo 18 Jul 2005, 14:09
Wohnort: 3656 Ringoldswil

Beitrag von chevi » Mo 28 Feb 2011, 08:54

mulder#14 hat geschrieben:Man kann über CC denken, schreiben und brüllen was und wie man will. Wenn sich der Mann aber eines Tages entschliesst dem Club den Rücken zu kehren, dann sollen aber die Schreihälse ihren Geldbeutel hervornehmen und die Rechnungen bezahlen.

Ich kann mich an den Sommer 2003 zurück erinnern, als unser Club vor dem Abgrund stand. Wenn ich sehe wo unser Verein momentan steht nehme ich auch das Machogebahren eines CC gerne in Kauf.

Einzelne sogenannte Ultras etc. haben immer noch das Gefühl, dass man die Zeit anhalten kann. Klar, man kann gegen den modernen Fussball sein...aber stoppen wird man ihn nicht mehr können. Akzeptiert das endlich!
Akzteptieren heisst nicht einfach 100 % akzeptieren und nichts mehr sagen. Diese Zeiten sind seit 66 Jahren vorbei.
Ich bin auch froh, gibts den FC SION noch in der NLA und dass CC Geld brachte. Aber das alleine rechtfertigt noch nicht sein vorgehen. Und es gibt auch keine Regel, wonach ich was akzeptieren muss und dann nichts mehr sagen darf.
ALSO: CC dankbar sein, dass er Geld brachte, aber deswegen alles komentarlos gutheissen ?? Ne ne... so läuft das nirgends, auch nicht im Wallis.

Ich muss Auge insofern recht geben, als dass es noch andere Möglichkeiten gegeben hätte, seine Meinung kund zu tun. Doch ein Sitzstreik vor dem Stadion... na ich weiss nicht, ob da halt die Gefahr des Rechtsstaates grösser gewesen wäre als in einem Sektor im Stadion. Aber es stimmt, man könnte auch Sitzstreiken... vielleicht sitzen jetzt ein paar in Martigny vor dem Hotel....
Benutzeravatar
nike85
Beiträge: 2924
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:52
Wohnort: Unterems

Beitrag von nike85 » Mo 28 Feb 2011, 09:26

saga hat geschrieben:
mulder#14 hat geschrieben: Ich kann mich an den Sommer 2003 zurück erinnern, als unser Club vor dem Abgrund stand. Wenn ich sehe wo unser Verein momentan steht nehme ich auch das Machogebahren eines CC gerne in Kauf.
Und wer war da im Stadion??

Bild


Richtig, die welche gestern schwiegen!!
falsch, ich war auch dabei und schwieg am samstag nicht! bzw. nicht durchgehend.

ich hätte die aktion während 15 Minuten wirklich super gefunden. aber das ganze spiel? was bringt das??? rein gar nichts.
und woher nehmen sich die gruppen eigentlich das recht einen teil des stadions zu sperren? :ää

ja nu, wie dem auch sei. ich mag mich gar nicht gross darüber ärgern, das spiel der unsrigen war richtig toll und ich freue mich schon auf den mittwoch!
auf das wir ALLE ZUSAMMEN unsere Mannschaft in den halbfinal schreien!!

nur noch eine frage: was ist das für eine doofe neue mode mit diesen knallpetarden??? finde pyros voll ok, aber was soll dieser scheiss mit den knallpetarden? was bringt das?? bereits in neuchatel gab es davon viel zu viel :(
Benutzeravatar
The Eye
Beiträge: 3224
Registriert: Sa 16 Jul 2005, 19:57

Beitrag von The Eye » Mo 28 Feb 2011, 09:29

eben
Das Stadion ist derzeit beinahe ein "rechtsfreier Raum" - und jetzt nutzt diese Bühne in der Öffentlichkeit, um sich gehörig daneben zu benehmen... dabei zerstören diese Menschen viele Werte, für die sich sich eigentlich sogar einsetzen wollen. Und Werte, die andere leute seit vielen Jahrzehnten aufgebaut haben. Deswegen "Pack", weil der Egoismus und die Profilneurose grösser ist als das Ziel, die Mannschaft zu unterstützen. Es hätte eben sehr wohl zig andere Möglichkeiten gegeben, zu protestieren, ohne dabei die Mannschaft im Stich zu lassen.
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Beitrag von BoondockSaint » Mo 28 Feb 2011, 09:36

nike85 hat geschrieben:und woher nehmen sich die gruppen eigentlich das recht einen teil des stadions zu sperren? :ää
Darauf wurde man in den verteilten ULTRA NEWS aufmerksam gemacht und darum gebeten, den abgesperrten Bereich zu meiden - wohl auch aus Sicherheitsgründen.
Unter diesen Umständen finde ich das schon in Ordnung.

BTW: Falls die Vertreter der Gruppen das hier lesen: Wo kann ich beantragen, dass beim Abspielen der Walliser Hymne keine Schlachtrufe skandiert werden?
Würde es schön finden, wenn man diese wunderbare Hymne jeweils gemeinsam anstimmen würde! Vielleicht würde es so auch auf die anderen Tribünen überschwappen.

Ein bisschen Anfield Road Stimmung :DD
Gesperrt