Kaderplanungen 2011/2012

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Antworten
Toreros
Beiträge: 269
Registriert: Mi 18 Jun 2008, 10:05
Wohnort: Raron

Beitrag von Toreros » So 26 Jun 2011, 21:28

Es ist ziemlich still rund um den Fc Sion. Wird noch jemand verpflichtet und wenn ja wer wird noch kommen. Gabri und Feindouno währen sicherlich gute verstärkungen.
Ich hoffe jedenfalls immer noch auf einen TOP STÜRMER aber dieser sollte langsam kommen, damit er ins Team integriert wird.
edmundo
Beiträge: 680
Registriert: Fr 28 Okt 2005, 11:27

Beitrag von edmundo » Mo 27 Jun 2011, 03:04

diego sucht auch noch einen klub... ;-)
Benutzeravatar
gaspoz
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 12 Jun 2006, 07:47
Wohnort: bewaud

Beitrag von gaspoz » Mo 27 Jun 2011, 09:57

das mit pascal wird wohl nix oder weiss jemand etwas mehr?
Benutzeravatar
Silvan
Retista
Beiträge: 5882
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:56

Beitrag von Silvan » Mo 27 Jun 2011, 13:01

http://www.guineefoot.info/index.php/ac ... -feindouno

Offenbar hat Feindouno den "Test" bestanden. Jedenfalls will ihn Roussey haben. Die Entscheidung liegt nun bei Constantin. Geht sicherlich um Geld, womöglich um viel Lohn.
Benutzeravatar
The Eye
Beiträge: 3224
Registriert: Sa 16 Jul 2005, 19:57

Beitrag von The Eye » Mo 27 Jun 2011, 23:11

Diese Quelle ist doch seeeehr zweifelhaft!!!
Benutzeravatar
Pep
Beiträge: 949
Registriert: Sa 07 Aug 2010, 15:10
Wohnort: Schwellheim

Beitrag von Pep » Di 28 Jun 2011, 11:47

edmundo hat geschrieben:diego sucht auch noch einen klub... ;-)
Da haben wir keine Chance, da ist schon Xamax dran...
Benutzeravatar
gaspoz
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 12 Jun 2006, 07:47
Wohnort: bewaud

Beitrag von gaspoz » Mi 29 Jun 2011, 10:15

La question qui fâche Comment faire pour rapatrier Gabri sans froisser l’orgueil de l’émir du Qatar? L’enjeu de la semaine Laurent Roussey souhaite Pascal Feindouno qui, lui, semble se plaire en Valais. Reste à trouver un accord. «Les discussions avancent positivement», nous déclarait hier soir un Christian Constantin visiblement confiant.
aus lematin.ch

also ich würde mich sehr freuen wenn das klappt! :DD bin gespannt auf das spiel heute abend!
Benutzeravatar
Furri
Beiträge: 569
Registriert: Sa 06 Aug 2005, 08:06
Wohnort: Hong Kong

Beitrag von Furri » Mi 29 Jun 2011, 12:36

Chatton leihweise zu Lugano
Benutzeravatar
IronHammer
Retista
Beiträge: 3832
Registriert: Mo 21 Aug 2006, 20:48
Wohnort: Oberwallis/Zürich

Beitrag von IronHammer » Mi 29 Jun 2011, 14:08

Furri hat geschrieben:Chatton leihweise zu Lugano
War abzusehen... Super League war wohl noch eine Stufe zu hoch für ihn. Hat mich eigentlich nie überzeugt.
Benutzeravatar
Sternenputzer
Beiträge: 1166
Registriert: Mi 25 Nov 2009, 12:53
Wohnort: Frutigen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternenputzer » Mi 29 Jun 2011, 14:30

IronHammer hat geschrieben:
Furri hat geschrieben:Chatton leihweise zu Lugano
War abzusehen... Super League war wohl noch eine Stufe zu hoch für ihn. Hat mich eigentlich nie überzeugt.
Der eine geht dort hin und der andere kommt von dort. Hoffe, dass Afonso bei Lugano sich weiterentwickeln konnte. Hat ja uns beinahe aus dem Cup gehauen.
Benutzeravatar
Silvan
Retista
Beiträge: 5882
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:56

Beitrag von Silvan » Mi 29 Jun 2011, 15:47

http://www.cartonrouge.ch/fr/actualite/ ... index.html

Wuhaa, da ist mal Unterhaltung garantiert. Solche Spieler mag ich. Auch wenn das Reinfallrisiko bei einem solchen Transfer natürlich besteht.
Benutzeravatar
IronHammer
Retista
Beiträge: 3832
Registriert: Mo 21 Aug 2006, 20:48
Wohnort: Oberwallis/Zürich

Beitrag von IronHammer » Mi 29 Jun 2011, 16:24

Silvan hat geschrieben:Wuhaa, da ist mal Unterhaltung garantiert. Solche Spieler mag ich. Auch wenn das Reinfallrisiko bei einem solchen Transfer natürlich besteht.
Vielversprechender Transfer... :hut

Willkommen, schwarzer Zidane! :DD
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Beitrag von BoondockSaint » Mi 29 Jun 2011, 16:36

Sehr schön. Ich erhoffe mir einiges.
Er kann ja heute schon mal den Genfern die Bude vollschiessen.
Benutzeravatar
Sternenputzer
Beiträge: 1166
Registriert: Mi 25 Nov 2009, 12:53
Wohnort: Frutigen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternenputzer » Mi 29 Jun 2011, 16:41

Eine gute Konkurrenz zu Mrdja. Wenn der dann wegen Feinduno auch noch heiss wird, dann kann es nur gut kommen.
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Beitrag von fanatic » Mi 29 Jun 2011, 16:59

Silvan hat geschrieben:www.cartonrouge.ch/fr/actualite/article ... index.html

Wuhaa, da ist mal Unterhaltung garantiert. Solche Spieler mag ich. Auch wenn das Reinfallrisiko bei einem solchen Transfer natürlich besteht.
Stimmung :RF

so eine Kanone brauchts im Tourbillon :hut
Benutzeravatar
Football93
Beiträge: 77
Registriert: Fr 10 Jun 2011, 12:39

Beitrag von Football93 » Mi 29 Jun 2011, 17:16

http://www.transfermarkt.ch/de/fc-sion/ ... n_321.html

Hab ich da was verschlafen bei Adailton?????
Benutzeravatar
forzavailati
Retista
Beiträge: 321
Registriert: So 13 Apr 2008, 14:12

Beitrag von forzavailati » Mi 29 Jun 2011, 17:27

Adailton hat einen neuen Vertrag bis 2014 unterschrieben.
nettis
Beiträge: 207
Registriert: Mo 25 Aug 2008, 10:10
Wohnort: Solothurn

Beitrag von nettis » Mi 29 Jun 2011, 18:15

Hab gehört, dass Marin heute in Lausanne einen Vertrag abgeschlossen hat. Weiss jemand mehr davon?
heida
Beiträge: 716
Registriert: Mo 10 Apr 2006, 13:47
Wohnort: Judäa

Beitrag von heida » Mi 29 Jun 2011, 18:48

nettis hat geschrieben:Hab gehört, dass Marin heute in Lausanne einen Vertrag abgeschlossen hat. Weiss jemand mehr davon?
Marin und Baykal trainieren in Lausanne
Der vom FC Sion freigestellte Flügelspieler Nicolas Marin (30) trainiert seit Dienstag beim FC Lausanne-Sport. «Wir haben ihm eine Offerte unterbreitet», bestätigt Vizepräsident Alain Joseph. Der defensive Mittelfeldspieler Baykal Kulaksizoglu (28, Karsiyaka/2.D.), ehemaliger U21-Internationaler und Spieler beim FC Basel, YB und Aarau, sowie der dänische Stürmer Emil Lyng (21, Nordsjaelland) versuchen sich beim Aufsteiger in die Axpo Super League ebenfalls für einen Platz im Kader zum empfehlen. Die drei Spieler könnten am Samstag beim Testspiel gegen Servette zum Einsatz kommen.
Quelle: football.ch

Somit gut möglich das er in Lausanne unterschrieben hat.
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Beitrag von fanatic » Mi 29 Jun 2011, 18:49

www.blick.ch
29. Juni, 18.56 Uhr
Stürmer Pascal Feinduno unterschreibt beim FC Sion einen Zweijahresvertrag. Dies bestätigt dessen Spieleragent Rui Alves gegenüber der welschen Website «cartonrouge.ch»: «Ich bin glücklich, dass ich so einen grossartigen Spieler jetzt beim FC Sion platzieren konnte. Pascal und ich, aber auch Christian Constantin und Laurent Roussey waren uns einig: Pascal wird in der Schweizer Liga und im Europapokal brillieren.» Der Nationalspieler aus Guinae erzielte für Girondins de Bordeaux und die AS St.Etienne in den vergangenen Jahren über 80 Tore. Nach einem Abstecher in den Katar und einem wenig berauschenden Europa-Comeback bei der AS Monaco kehrt Feinduno zurück an die Seite von Laurent Roussey, der bereits in St. Etienne sein Trainer war – eben in jener Zeit, als Feinduno seinen Karrierehöhepunkt erlebte
Typische Sion-Aussagen, die ich einfach hasse. Wieso nicht mal tiefstapeln und auf das Bestmöglichste hoffen?
Benutzeravatar
SionForever
Beiträge: 1130
Registriert: Di 12 Jul 2005, 22:13
Wohnort: Fiesch/Effretikon
Kontaktdaten:

Beitrag von SionForever » Mi 29 Jun 2011, 18:51

Die Aussage stammt vom Spieleragenten und nicht von einem Offiziellen des FC Sion.
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Beitrag von fanatic » Mi 29 Jun 2011, 18:52

SionForever hat geschrieben:Die Aussage stammt vom Spieleragenten und nicht von einem Offiziellen des FC Sion.
Stimmt! Hab ich falsch gelesen
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Beitrag von BoondockSaint » Do 30 Jun 2011, 07:58

Der FC Sitten schreibt auf seiner Homepage zu Feindouno's gestrigem Auftritt:
fc-sion.ch hat geschrieben:une apparition réussie qui en appellera très probablement d’autres
Benutzeravatar
gaspoz
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 12 Jun 2006, 07:47
Wohnort: bewaud

Beitrag von gaspoz » Do 30 Jun 2011, 10:35

Feindouno portera le maillot du FC Sion

L'orage, qui a provoqué l'arrêt définitif du match Sion - Servette à la mi-temps, n'a pas empêché le Guinéen de montrer son talent.
Feindouno déborde le Servettien Schneider. Le Guinéen a déjà impressionné. BITTEL

L'orage s'abat sur Ardon. D'une intensité maximale, la pluie condamne les acteurs du match entre Sion et Servette à regagner les vestiaires. La tentative de reprendre la deuxième mi-temps de cette rencontre amicale avorte.

Cette interruption prématurée ne chagrine pas Christian Constantin. Les quarante-cinq minutes initiales suffisent à lui découvrir de visu le talent de Pascal Feindouno, souligné par d'innombrables observateurs. La performance du Guinéen durant le quart d'heure final de cette confrontation détrempée a valeur de signature de contrat pour son arrivée à Tourbillon. Même si le président du club valaisan se refuse à tout commentaire au moment de quitter une cantine proche de l'inondation. "Nous n'avons encore rien conclu de définitif" lâche-t-il à propos de ce dossier brûlant. L'entourage du joueur parle de son côté d'un engagement de deux ans. Une belle promesse pour Laurent Roussey, surpris par les questions concernant un élément qu'il avait déjà coaché à Saint-Etienne. "Ce que vous avez vu aujourd'hui est un petit aperçu des capacités de Pascal. C'est un artiste, un joueur capable de faire la décision à lui tout seul. Sur les vingt dernières minutes de cette mi-temps, j'ai retrouvé l'homme qui s'était imposé au sommet de la Ligue un en 2008. Je l'ai fait venir, je voulais voir si Pascal avait encore faim. J'ai pu constater qu'il est prêt à s'investir dans une compétition dont la dimension se situe en-dessous de la ligue 1", commente le technicien français. "La suprise pour moi naît de son échec sur sa première occasion de but lorsque son tir est contré." Voilà pour le regard d'un entraîneur familier des prouesses de Feindouno. La majorité des observateurs présents à Ardon découvre un élément qui place Guilherme Afonso en position favorable devant le but (24e), puis qui enchaîne avec deux efforts personnels (32e et 40e). La première accélération efface deux hommes, mais le tir échoue face au retour d'un troisième défenseur. La tentative suivante aligne un enchaînement encore plus spectaculaire et se termine par un tir précis dans le coin droit des buts de David Gonzalez. Du grand art.
Et Gabri?

"Et l'on peut encore ajouter Gabri dans ce groupe..." lance Constantin, ambitieux. Le dirigeant valaisan attend l'arrivée du joueur espagnol en fin de semaine. L'accord entre les deux parties existe. Il entrera en vigueur dès que le Catalan aura obtenu sa libération d'Umm Salal. Ces deux arrivées ne seront pas les dernières. "Il faut bien finir ce groupe pour commencer le championnat", conclut Constantin. La traduction du langage présidentiel décrypte dans la phrase l'arrivée d'un troisième élément, un attaquant pour boucler la campagne des transferts du club sédunois.
lenouvelliste.ch
Toreros
Beiträge: 269
Registriert: Mi 18 Jun 2008, 10:05
Wohnort: Raron

Beitrag von Toreros » Do 30 Jun 2011, 10:51

kann das bitte jemand in groben Zügen übersetzten
Antworten