CC vs. Falschpfeiferei

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

ali baba
Beiträge: 1099
Registriert: Di 19 Jul 2005, 10:42

Beitrag von ali baba » Mi 10 Nov 2010, 10:05

Was bringt ein Verfahren gegen Andrist? Dem FC Sion gar nichts. Dann sollte gegen üble Treter wie Stocker auch ein Verfahren eröffnet werden.... Ich habs vergessen, er spielt ja beim FCB!

Ich bin dagegen, dass Tatsachenentscheide im Nachhinein korrigiert werden. Würde auch ein Verfahren eingeleitet, wenn Andrist bei YB oder FCB spielen würde? Ich denke nicht....Mafiöse Zustände beim SFV! :ää :ää :ää :ää
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Beitrag von BoondockSaint » Mi 10 Nov 2010, 13:49

Auf der offziellen Vereins-Seite steht nun folgendes:
fc-sion.ch hat geschrieben:Ces séquences viseront à montrer au grand public le favoritisme flagrant qui gangrène le championnat suisse depuis le début de la saison.
Diese Formulierung lässt zwar einen gewissen Interpretationsfreiraum, schliesst aber nicht aus, dass auch andere benachteiligte Clubs gezeigt werden.
Sowas würde ich (wie bereits erwähnt) eher begrüssen, weil die Schiedsrichterleistungen schliesslich nicht allein das Problem des FC Sitten darstellen.

Urs Meier meldet sich via 20 Minuten in gewohnt souveräner Art und Weise zu Wort:

Bild
RotWeissSION
Beiträge: 7
Registriert: Mi 20 Okt 2010, 13:13
Wohnort: Gampel

Beitrag von RotWeissSION » Mi 10 Nov 2010, 14:06

Ich finde das eine gute Sache, so sieht der Rest der Schweiz auch mal was mit Sion abgeht.
Sport aktuell oder so zeigen solche Szenen selten in ihren zusammenfassungen.
Benutzeravatar
sion1909
Beiträge: 397
Registriert: Mo 13 Aug 2007, 11:18
Wohnort: Fiesch / Zürich City
Kontaktdaten:

Wirschil

Beitrag von sion1909 » Mi 10 Nov 2010, 14:43

smasi hat geschrieben:
Sandresos hat geschrieben:Wir wurden vor ein paar Jahren noch nachträglich gesperrt (Reset...) Hat ja KOMISCHERWEISE seit diesem Tag auch nichts mehr in der Richtung gegeben. Und Resets Aktion damals war NICHT SPIELENTSCHEIDEND!!!
hmm doch. so weit ich mich erinnern kann, war das Schlussresultat 1:1.
Muss da mal nachliefern. Die Aktion von "Wirschil" war sehr wohl Matschentscheidend...

Matchbericht:

http://www.fcsion-online.ch/infoglueDel ... fragment-2
die Südostschweiz hat geschrieben:Fussball. - Sions Offensivspieler Virgile Reset provozierte am 8. März in Luzern (1:1) mit einer Schwalbe den Penaltytreffer zur Führung des FC Sion. Aufgrund der klaren TV-Bilder sperrte der Disziplinarrichter der SFL den Franzosen in erster Instanz für zwei Partien. Eine Sperre hat Reset bereits abgesessen. Odilo Bürgy, der Präsident der Disziplinar-Kommission der SFL, hat nun die zweite Sperre aufgehoben. Zwar betont auch Bürgy in seiner Urteilsbegründung, dass er die Aktion von Reset als grobe Unsportlichkeit taxiert. Anders als der «TV-Richter» der Liga verweist er in seinem Entscheid aber auf die langjährige konstante Rechtsprechung der Disziplinar-Kommission. Diese schützte Tatsachenentscheide der Schiedsrichter bislang konsequent und entsprach damit der Linie der Fifa.
ich nehme mal an wir haben den Punkt damals auch gerne genommen :ää

Schiri war: Jérôme Laperrière :eek :eek auch nicht gerade die Pro Sion Pfeiffe
Benutzeravatar
chevi
Retista
Beiträge: 7901
Registriert: Mo 18 Jul 2005, 14:09
Wohnort: 3656 Ringoldswil

Re: Wirschil

Beitrag von chevi » Mi 10 Nov 2010, 15:03

sion1909 hat geschrieben:
smasi hat geschrieben:
Sandresos hat geschrieben:Wir wurden vor ein paar Jahren noch nachträglich gesperrt (Reset...) Hat ja KOMISCHERWEISE seit diesem Tag auch nichts mehr in der Richtung gegeben. Und Resets Aktion damals war NICHT SPIELENTSCHEIDEND!!!
hmm doch. so weit ich mich erinnern kann, war das Schlussresultat 1:1.
Muss da mal nachliefern. Die Aktion von "Wirschil" war sehr wohl Matschentscheidend...

Matchbericht:

http://www.fcsion-online.ch/infoglueDel ... fragment-2
die Südostschweiz hat geschrieben:Fussball. - Sions Offensivspieler Virgile Reset provozierte am 8. März in Luzern (1:1) mit einer Schwalbe den Penaltytreffer zur Führung des FC Sion. Aufgrund der klaren TV-Bilder sperrte der Disziplinarrichter der SFL den Franzosen in erster Instanz für zwei Partien. Eine Sperre hat Reset bereits abgesessen. Odilo Bürgy, der Präsident der Disziplinar-Kommission der SFL, hat nun die zweite Sperre aufgehoben. Zwar betont auch Bürgy in seiner Urteilsbegründung, dass er die Aktion von Reset als grobe Unsportlichkeit taxiert. Anders als der «TV-Richter» der Liga verweist er in seinem Entscheid aber auf die langjährige konstante Rechtsprechung der Disziplinar-Kommission. Diese schützte Tatsachenentscheide der Schiedsrichter bislang konsequent und entsprach damit der Linie der Fifa.
ich nehme mal an wir haben den Punkt damals auch gerne genommen :ää

Schiri war: Jérôme Laperrière :eek :eek auch nicht gerade die Pro Sion Pfeiffe
Das gibts ja nicht.... ein ungerechtfertigter Penalty pro Sion........ :eek :ZW
Sandresos
Beiträge: 924
Registriert: So 28 Mär 2010, 18:22
Wohnort: Visp

Beitrag von Sandresos » Mi 10 Nov 2010, 20:49

Hoppla das hatte ich irgendwie anders in Erinnerung :oops:
Das mit dem Verfahren ist so ne Sache, bin ali babas Meinung; uns bringts leider nichts, aber es soll ruhig eingeleitet werden, der Gerechtigkeit halber wenigstens.
Benutzeravatar
thieu
Beiträge: 602
Registriert: Mo 18 Sep 2006, 14:30
Wohnort: VS

Beitrag von thieu » Do 11 Nov 2010, 08:32

Benutzeravatar
The Eye
Beiträge: 3224
Registriert: Sa 16 Jul 2005, 19:57

Beitrag von The Eye » Do 11 Nov 2010, 18:53

Andrist für 2 Spiele gesperrt.

CC hat bei der SFL Antrag auf Spielwiederholung gestellt.
Benutzeravatar
1815
Beiträge: 1849
Registriert: Do 27 Jul 2006, 17:18
Wohnort: Wallis

Beitrag von 1815 » Do 11 Nov 2010, 19:06

The Eye hat geschrieben:Andrist für 2 Spiele gesperrt.

CC hat bei der SFL Antrag auf Spielwiederholung gestellt.
hoffe ganz fest das dieses Spiel NICHT wiederholt wird. sonst wird von jetzt bei jedem Fehlentscheid das Spiel wiederholt
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Beitrag von fanatic » Do 11 Nov 2010, 20:42

CC fordert die Wiederholung des Thun-Spiels...

Schade, denn genau mit solchen Forderungen überschreitet er bei mir jeweils die Grenze des Vertretbaren/Erträglichen.

Sion war in Thun schlecht. Die Punkte jetzt auf unsportlichem Weg zu erzwingen finde ich daneben.
Benutzeravatar
IronHammer
Retista
Beiträge: 3832
Registriert: Mo 21 Aug 2006, 20:48
Wohnort: Oberwallis/Zürich

Beitrag von IronHammer » Do 11 Nov 2010, 20:46

The Eye hat geschrieben:CC hat bei der SFL Antrag auf Spielwiederholung gestellt.
LOL :DD

Wettige Clown... der Typ gefällt mir immer besser :/D

Edit: Zur Feier des Tages wechsle ich noch schnell die Signatur! :ZW
globe
Beiträge: 560
Registriert: Fr 21 Jul 2006, 13:19

Beitrag von globe » Do 11 Nov 2010, 20:53

Erinnert mich ein wenig an die guten alten Fifa Fussball Manager Zeiten :/D
Benutzeravatar
ocelot
Retista / Administrator
Beiträge: 4746
Registriert: Mo 26 Sep 2005, 22:36
Wohnort: 6210 Surcity

Beitrag von ocelot » Do 11 Nov 2010, 21:07

gibts doch gar nicht sowas...


die sind ja auch selber "blöd" wenn sie den andrist jetzt sperren...
damit brocken sie sich wieder eine menge ärger ein...
ganz ehrlich, ich verstehe die typen in muri einfach nicht.



jetzt meinen die tatsächlich, wenn sie den gleichen fehler zum zweiten mal machen,
würde es die ungerechte reset-sperre wieder aufheben...
zumal es uns ja überhaupt nichts bringt, wenn dieser andrist gesperrt wird...


hätte ich jetzt fast nicht für möglich gehalten. zumal man es mit den fernsehbildern
nicht zweifelsfrei sagen, dass ogararu andrist nichtberührt...
weil: um eine schwalbe zu pfeifen, darf der gegenspieler nicht nur nicht gefoult werden,
sondern nicht einmal berührt. sonst lässt man weiterlaufen, aber darf keine schwalbe pfeifen...
Benutzeravatar
schogi
Beiträge: 1242
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:26
Wohnort: Wangen SZ

Beitrag von schogi » Do 11 Nov 2010, 22:53

Also der SFV hats sich selber eingebrockt

Die Nachträgliche Sperre finde ich ein Witz ist doch ein Tatsachenentscheid. Und gleich wegen einer Schwalbe 2 Spielsperren ist ja schon verrückt. Gibts ab jetzt neu für jede Schwalbe eine Rote Karte oder wird dann nachträglich gesperrt

Durch diesen Entscheid würde ich es richtig finden wenn das Spiel wiederholt wird
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Beitrag von BoondockSaint » Do 11 Nov 2010, 23:18

fanatic hat geschrieben:Schade, denn genau mit solchen Forderungen überschreitet er bei mir jeweils die Grenze des Vertretbaren/Erträglichen.

Sion war in Thun schlecht. Die Punkte jetzt auf unsportlichem Weg zu erzwingen finde ich daneben.
Absolut. Aber der Verband hat ihm diesbezüglich in die Karten gespielt...
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Beitrag von fanatic » Fr 12 Nov 2010, 12:29

ocelot hat geschrieben:gibts doch gar nicht sowas...


die sind ja auch selber "blöd" wenn sie den andrist jetzt sperren...
damit brocken sie sich wieder eine menge ärger ein...
ganz ehrlich, ich verstehe die typen in muri einfach nicht.



jetzt meinen die tatsächlich, wenn sie den gleichen fehler zum zweiten mal machen,
würde es die ungerechte reset-sperre wieder aufheben...
zumal es uns ja überhaupt nichts bringt, wenn dieser andrist gesperrt wird...


hätte ich jetzt fast nicht für möglich gehalten. zumal man es mit den fernsehbildern
nicht zweifelsfrei sagen, dass ogararu andrist nichtberührt...
weil: um eine schwalbe zu pfeifen, darf der gegenspieler nicht nur nicht gefoult werden,
sondern nicht einmal berührt. sonst lässt man weiterlaufen, aber darf keine schwalbe pfeifen...
Absolut einverstanden.
Benutzeravatar
Sternenputzer
Beiträge: 1166
Registriert: Mi 25 Nov 2009, 12:53
Wohnort: Frutigen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternenputzer » Fr 12 Nov 2010, 13:39

schogi hat geschrieben:Also der SFV hats sich selber eingebrockt

Die Nachträgliche Sperre finde ich ein Witz ist doch ein Tatsachenentscheid. Und gleich wegen einer Schwalbe 2 Spielsperren ist ja schon verrückt. Gibts ab jetzt neu für jede Schwalbe eine Rote Karte oder wird dann nachträglich gesperrt

Durch diesen Entscheid würde ich es richtig finden wenn das Spiel wiederholt wird
Sehe ich definitv anders. Die nachträgliche Sperre finde ich ok, auch wenn die mit 2 Spielen zu hoch ausgefallen ist. Es war aber ein Tatsachenentscheid, auch wenn der falsch war (siehe Henri gegen Irland). Nachträgliches Videostudium sollte nur zu Hilfe genommen werden, um die Höhe einer Strafe festzulegen. Der nächste Schritt wäre dann der Video-Schiri :( Damit können wir den Fussball abschaffen :MM

Fazit: Bin für mehr professionelle Schiris. Die erhöhen die Qualität. Den fehlerfreien Referee wirds nicht geben. Ich arbeite schliesslich auch nicht fehlerlos :(
Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 485
Registriert: Mo 22 Mai 2006, 14:27
Wohnort: Camp Lejeune

Beitrag von Theo » Mo 15 Nov 2010, 21:00

nicht um von den aktuellen Leistungen abzulenken, aber solch' ein Mikrofon bräuchten wir innerhalb unserer Equipe auch mal; nicht nur CC, C&C, auch mal C&G(oran) o.ä.

http://www.youtube.com/watch?v=sfihJ2d0 ... re=related
Benutzeravatar
chevi
Retista
Beiträge: 7901
Registriert: Mo 18 Jul 2005, 14:09
Wohnort: 3656 Ringoldswil

Beitrag von chevi » Mi 26 Jan 2011, 14:28

Und was neues von der Schirifront....
Wahnsinn.... zu faul sein, um hinzureisen, aber dann den Schnabel weit aufreissen..... manche Präsidenten sind mindestens so "eigenartig" wie CC....

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... uer-165342
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Beitrag von fanatic » Mi 26 Jan 2011, 21:02

chevi hat geschrieben:Und was neues von der Schirifront....
Wahnsinn.... zu faul sein, um hinzureisen, aber dann den Schnabel weit aufreissen..... manche Präsidenten sind mindestens so "eigenartig" wie CC....

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... uer-165342
Für so etwas extra nach Spanien zu reisen fände ich eher spezielle. Stell dir vor, jeder Präsident wäre von der Schweiz nach Spanien und retour gejetet. Da gäbe sich in der Schweiz bestimmt auch mal die Gelegenheit.
Benutzeravatar
The Eye
Beiträge: 3224
Registriert: Sa 16 Jul 2005, 19:57

Beitrag von The Eye » Do 27 Jan 2011, 01:14

ehrlich gesagt wüsste ich nicht, wo es eher möglich ist, alle Schiris zusammenzuhaben, also hier.

Ein Schiritreffen gibt es sonst nur an Leistungstests - und da haben die Herren in Schwarz sicherlich keinen Focus auf Gespräche mit Leuten, die aus ihrer Sicht ahnungslos sind über das Schiedsrichterwesen und die Regelauslegung.

Daher ein Termin, der seit Monaten bekannt war. Und CC bot sogar allen Präsis an, dass sie bei ihm mitfliegen können.
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Re: CC vs. Falschpfeiferei

Beitrag von BoondockSaint » Di 15 Mär 2016, 20:44

Angesichts der neusten Entwicklungen müssen wir diesen Thread wohl aus der Versenkung heben...
rro.ch hat geschrieben:Satte Belohnung für Aufklärung

Der FC Sitten bietet 25'000 Franken für entscheidende Hinweise zum Vorgang der umstrittenen Penaltypfiff-Szene im Spiel gegen die Berner Young Boys.

Der FC Sitten sieht sich laut Mitteilung als Opfer einer schweren Unregelmässigkeit. Eine Prämie von 25'000 Franken stellt der Fussballklub nun in Aussicht. Und zwar für denjenigen der entscheidende Informationen zum genauen Vorgang der Fehlentscheidung von Schiedsrichter Sascha Amhof und seinen Assistenten im Spiel gegen die Berner Young Boys liefern kann. Es geht um den Penaltypfiff, der aus einer Abseits-Situation des YB-Stürmers Sulejmani entstand. Daraufhin pfiff Schiedsrichter Amhof, zeigte Torhüter Andris Vanins die rote Karte und auf den Elfmeter-Punkt. Dies obwohl Torhüter Vanins den Stürmer nicht einmal berührt hatte, wie auf Spielaufnahmen ersichtlich ist. Vereinspräsident Christian Constantin wendet sich in einem Video auf der Klubwebseite an die Fans und erklärt mit Spielaufnahmen den Vorgang. Constantin wirft Schiedsrichter Amhof vor, nach Anweisungen des Teams der Berner gepfiffen zu haben und nicht nach objektiven Spielbeobachtungen. "Also, weshalb hat er so gepfiffen? Korruption? Aus YB-Qualifikationsgründen für die Champions League? Aus persönlichen Gründen? Oder hat Amhof andere Vorteile daraus?", fragt der FC Sitten Präsident. Constantin hat bereits Strafanzeige gegen Amhof eingereicht. Nun will er entscheidende Hinweise zum Vorgang mit 25'000 Franken belohnen./zf
Benutzeravatar
Adrock
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 29 Jul 2005, 14:01
Wohnort: Bern

Re: CC vs. Falschpfeiferei

Beitrag von Adrock » Di 15 Mär 2016, 22:20

Ich stelle fest: Der Herr Constantin hat einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn.
Benutzeravatar
nike85
Beiträge: 2924
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:52
Wohnort: Unterems

Re: CC vs. Falschpfeiferei

Beitrag von nike85 » Di 15 Mär 2016, 22:40

Geht echt zu weit. Da macht er den Club und uns alle mal wieder zu Affen.

Wer profitiert davon, dass wir zwei Offsidetore gegen Luzern zugesprochen erhielten??



Wehe am Schluss ist doch noch was dran ;) duckundweg
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: CC vs. Falschpfeiferei

Beitrag von mulder#14 » Mi 16 Mär 2016, 08:32

An der Stelle von CC würde ich Fox Mulder und Dana Scully mit dem Fall betrauen... :DD
Antworten