CC vs. Falschpfeiferei

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Benutzeravatar
Mc Spike VS
Beiträge: 456
Registriert: Mi 03 Sep 2014, 10:30

Re: CC vs. Falschpfeiferei

Beitrag von Mc Spike VS » Mi 16 Mär 2016, 08:38

Oder Galileo Mystery.
Aber der Verdacht ist berechtigt, dass Schwulejmani und seine Young Boyfriends den Schiri bestochen haben könnten.
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: CC vs. Falschpfeiferei

Beitrag von organicpower » Mi 16 Mär 2016, 08:42

noch nie von cc so ein scheiss gehört...und DAS soll was heissen. :RR
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: CC vs. Falschpfeiferei

Beitrag von fanatic » Mi 16 Mär 2016, 09:15

http://www.blick.ch/sport/fussball/wir- ... 07931.html

es wird immer lächerlicher. Diese Seite von CC werde ich wohl nie verstehen. Ein unglaublicher Kämpfer, dem sein Image einfach völlig egal ist.

In seiner Video-Analyse dürfte er schon auch noch festhalten, dass der Schiri sofort auf den Penaltypunkt zeigte.
Benutzeravatar
nike85
Beiträge: 2924
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:52
Wohnort: Unterems

Re: CC vs. Falschpfeiferei

Beitrag von nike85 » Mi 16 Mär 2016, 09:58

und dass der sfv bereits kommuniziert hat, warum der schiedsrichter Schwalbe gesagt hat. Er hat seine Schiedsrichterkollegen über ihr Kommunikationssystem gefragt, obs vielleicht eine Schwalbe war...
Benutzeravatar
zumi
Beiträge: 490
Registriert: Sa 16 Jul 2005, 10:37
Wohnort: Bern

Re: CC vs. Falschpfeiferei

Beitrag von zumi » Mi 16 Mär 2016, 10:10

also jetzt mal ehrlich: Klar war das ein ganz übler Fehlentscheid, der das Spiel entschieden hat, aber:

1. Solche Offsides werden leider öfter übersehen, das gehört halt ein Stück weit zum Spiel dazu.
2. Auf Schwalben fallen die Schiris auch oft ein. Vanins war nah an Sulejmani dran, da hätten auch andere Schiedsrichter auf Penalty entschieden. Und wenn du da auf Penalty entscheidest, musst du konsequenterweise auch Rot zeigen.

Was Sulejmani gemacht hat ist nicht fair und gehörte eigentlich nachträglich sanktioniert (wenn das möglich wäre), aber ich denke 9 von 10 Stürmern hätten in dieser Aktion genau gleich reagiert (was es keinesfalls rechtfertigen soll).

Anstatt 25'000 Fr. Belohnung auszusetzen und zusätzliche Energie in lächerliche Zivilklagen zu verschwenden, würde man sich besser mal damit befassen, inwiefern man die Regeln anpassen könnte, dass das in Zukunft nicht mehr passiert - Ideen wurden ja schon viele vorgebracht.

Schlussendlich kann YB nichts dafür, Sitten noch viel weniger und der Schiedsrichter hat einfach falsch entschieden.
Benutzeravatar
Refaldir
Beiträge: 484
Registriert: Mo 11 Sep 2006, 14:10
Wohnort: Mörel

Re: CC vs. Falschpfeiferei

Beitrag von Refaldir » Mi 16 Mär 2016, 10:20

zumi hat geschrieben:also jetzt mal ehrlich: Klar war das ein ganz übler Fehlentscheid, der das Spiel entschieden hat, aber:

1. Solche Offsides werden leider öfter übersehen, das gehört halt ein Stück weit zum Spiel dazu.
2. Auf Schwalben fallen die Schiris auch oft ein. Vanins war nah an Sulejmani dran, da hätten auch andere Schiedsrichter auf Penalty entschieden. Und wenn du da auf Penalty entscheidest, musst du konsequenterweise auch Rot zeigen.

Was Sulejmani gemacht hat ist nicht fair und gehörte eigentlich nachträglich sanktioniert (wenn das möglich wäre), aber ich denke 9 von 10 Stürmern hätten in dieser Aktion genau gleich reagiert (was es keinesfalls rechtfertigen soll).

Anstatt 25'000 Fr. Belohnung auszusetzen und zusätzliche Energie in lächerliche Zivilklagen zu verschwenden, würde man sich besser mal damit befassen, inwiefern man die Regeln anpassen könnte, dass das in Zukunft nicht mehr passiert - Ideen wurden ja schon viele vorgebracht.

Schlussendlich kann YB nichts dafür, Sitten noch viel weniger und der Schiedsrichter hat einfach falsch entschieden.
WORD!
Das ganze ist Scheisse gelaufen, aber daraus ein Politikum zu machen ist jenseits von Gut und Böse! Sonst könnten wir 2 Punkte vom Luzern-Spiel und einen vom Basel-Spiel auch freiwillig abtreten...
Fc_Sion 4-Life
Beiträge: 1040
Registriert: Di 02 Dez 2008, 15:17

Re: CC vs. Falschpfeiferei

Beitrag von Fc_Sion 4-Life » Mi 16 Mär 2016, 10:51

Das versteht wohl niemand :oops: .
Der Entscheid war klar falsch. Mit dem müssen wir leben. Auch wenn der Schirri die Schwalbe auch hätte durchschauen dürfen bei so viel Theatralik. Ich fände es okay wenn man Spieler danach sperrt, erst recht wenn dadurch Punkte flöten gehen. Und auch die Sperren gegen Unschuldige sollte man aufheben können. Aber das ging ja auch schon bei anderen Spielern nicht. Was wirklich total schwachsinnig ist. Amhof und seine Assistenten würde ich trotzdem bis Ende der Saison aus dem Verkehr ziehen :ZW . Es waren nun schon mindestens 3 Super League Spiele diese Saison welche sie praktisch im Alleingang entschieden haben. :rk
Benutzeravatar
Manfred
Beiträge: 644
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:15
Kontaktdaten:

Re: CC vs. Falschpfeiferei

Beitrag von Manfred » Mi 16 Mär 2016, 14:17

Wenn es heutzutage keine Möglichkeit gäbe Okay aber man hätte die Technik um im Zweifel nachzusehen!! Das geht im Tennis oder im Hockey aber im Fussball soll es nicht gehen!!! Das soll mal einer verstehen.
Sandresos
Beiträge: 924
Registriert: So 28 Mär 2010, 18:22
Wohnort: Visp

Re: CC vs. Falschpfeiferei

Beitrag von Sandresos » Mi 16 Mär 2016, 14:42

Es ist schon etwas amüsant dass sich der "Weltsport Nr. 1" noch im Mittelalter befindet.
Es muss ja nicht jeder Entscheid in Frage gestellt und kontrolliert werden, aber was im Basketball, Football, Eishockey, Tennis möglich ist, sollte doch auch im Fussball klappen.

CC soll es sein lassen mit seiner Polemik und Tholot das Team für den Sonntag einstimmen.
Abhaken und weiter geht's!
fcsion876
Beiträge: 80
Registriert: Sa 19 Apr 2014, 18:37
Wohnort: zuhause im welschland..!!

Re: CC vs. Falschpfeiferei

Beitrag von fcsion876 » Mi 16 Mär 2016, 18:44

Der Verband eröffnet ein Verfahren gegen CC. Auch wenn die Anzeige von CC übertrieben war, scheisst der Verband jetzt voll drein. Nun sieht man was der Schweizer Fussball von Sion hält.
ekat391
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 22 Aug 2011, 14:46

Re: CC vs. Falschpfeiferei

Beitrag von ekat391 » Mi 16 Mär 2016, 18:46

fcsion876 hat geschrieben:Der Verband eröffnet ein Verfahren gegen CC. Auch wenn die Anzeige von CC übertrieben war, scheisst der Verband jetzt voll drein. Nun sieht man was der Schweizer Fussball von Sion hält.
Hahahahahah das bedeutet 36 Punkte Abzug. Darum sag ich es doch. CC macht das schon richtig. Er lässt sich einfach nicht alles gefallen und dem Verband gefällt das gar nicht. FUCK SFV
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: CC vs. Falschpfeiferei

Beitrag von organicpower » Mi 16 Mär 2016, 19:56

Wenn zwei kinder streiten. Flennen Am ende beide.
Beide dumm wie brot.
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: CC vs. Falschpfeiferei

Beitrag von mulder#14 » Mi 16 Mär 2016, 20:17

Die SFL und der SFV zeigen mal wieder ihre komplette Inkompetenz, wenn es darum geht mit heiklen Situationen umzugehen. Wobei nochmals erwähnt sei, dass die Aktion von CC völlig hirnrissig ist.
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: CC vs. Falschpfeiferei

Beitrag von organicpower » Mi 16 Mär 2016, 20:24

Die geschichte wiederholt sich nun zum 3. Oder 4. Mal...wenns mal wieder halbwegs beginnt zu laufen und wir ein team haben...dreht cc wiedermal durch und verspielt erstens all den kredit den er durch ziemlich viel geduld und fast schon vernunft bei der herangehensweise im klub sich erarbeitet hat und zweitens beweist er einmal mehr was er für ein unglaublicher sturkopf ist.
ekat391
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 22 Aug 2011, 14:46

Re: CC vs. Falschpfeiferei

Beitrag von ekat391 » Mi 16 Mär 2016, 21:00

organicpower hat geschrieben:Die geschichte wiederholt sich nun zum 3. Oder 4. Mal...wenns mal wieder halbwegs beginnt zu laufen und wir ein team haben...dreht cc wiedermal durch und verspielt erstens all den kredit den er durch ziemlich viel geduld und fast schon vernunft bei der herangehensweise im klub sich erarbeitet hat und zweitens beweist er einmal mehr was er für ein unglaublicher sturkopf ist.
Ja dann solltest du dir einen Verein suchen mit einem Präsidenten welcher dem SFV den Arsch küsst und dem Verband alles Recht machen will.

CC ist ein Lokalpatriot und kämpft nicht nur für den FCS sondern auch für alle Walliser.
Fc_Sion 4-Life
Beiträge: 1040
Registriert: Di 02 Dez 2008, 15:17

Re: CC vs. Falschpfeiferei

Beitrag von Fc_Sion 4-Life » Mi 16 Mär 2016, 21:19

Der Verband ist ein Witzverein klar. Das wissen alle. Nur sie sind am längeren Hebel. Hoffe man zieht uns nicht 36 Punkte ab oder so. Wir können hier nur verlieren. Das Statement ist auf jedenfall schlecht geschrieben, lässt aber nichts gutes erahnen.
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: CC vs. Falschpfeiferei

Beitrag von organicpower » Mi 16 Mär 2016, 22:54

ekat391 hat geschrieben:
organicpower hat geschrieben:Die geschichte wiederholt sich nun zum 3. Oder 4. Mal...wenns mal wieder halbwegs beginnt zu laufen und wir ein team haben...dreht cc wiedermal durch und verspielt erstens all den kredit den er durch ziemlich viel geduld und fast schon vernunft bei der herangehensweise im klub sich erarbeitet hat und zweitens beweist er einmal mehr was er für ein unglaublicher sturkopf ist.
Ja dann solltest du dir einen Verein suchen mit einem Präsidenten welcher dem SFV den Arsch küsst und dem Verband alles Recht machen will.

CC ist ein Lokalpatriot und kämpft nicht nur für den FCS sondern auch für alle Walliser.
Sprach der solothurner... Ich bin seit ich denken kann sion fan. Und nein ich brauche keinen präsi der dem sfv den arsch küsst aber ich brauche auch keinen präsi der öfters rumtrotzt als meine 2 und 4 jährigen mädchen...
ekat391
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 22 Aug 2011, 14:46

Re: CC vs. Falschpfeiferei

Beitrag von ekat391 » Do 17 Mär 2016, 06:42

organicpower hat geschrieben:
ekat391 hat geschrieben:
organicpower hat geschrieben:Die geschichte wiederholt sich nun zum 3. Oder 4. Mal...wenns mal wieder halbwegs beginnt zu laufen und wir ein team haben...dreht cc wiedermal durch und verspielt erstens all den kredit den er durch ziemlich viel geduld und fast schon vernunft bei der herangehensweise im klub sich erarbeitet hat und zweitens beweist er einmal mehr was er für ein unglaublicher sturkopf ist.
Ja dann solltest du dir einen Verein suchen mit einem Präsidenten welcher dem SFV den Arsch küsst und dem Verband alles Recht machen will.

CC ist ein Lokalpatriot und kämpft nicht nur für den FCS sondern auch für alle Walliser.
Sprach der solothurner... Ich bin seit ich denken kann sion fan. Und nein ich brauche keinen präsi der dem sfv den arsch küsst aber ich brauche auch keinen präsi der öfters rumtrotzt als meine 2 und 4 jährigen mädchen...
Oh also ist seit neustem die Heimat dort wo man wohnhaft ist?
Benutzeravatar
flonaldinho
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 11:17
Wohnort: 8730 Uznach

Re: CC vs. Falschpfeiferei

Beitrag von flonaldinho » Do 17 Mär 2016, 08:33

Ich denke jeder weiss was CC da angebraut hat. Es ist einfach traurig... Vor 3 Wochen sprachen
alle vom FC Sion der in der Schweiz für Furore sorgte, wegen ihren tollen Europa League Spielen
und fieberten dem Cup Spiel gegen Zürich entgegen.

3 Wochen später ein Scherbenhaufen! Euro League Ade! Cup Ade! Nerven Ade! Wieso??
Die Saison ist auch jetzt noch genug lang um sich direkt für die Euro League zu qualifizieren.
Wer denkt wir hätten wirklich enrsthaft was in der CL Quali verloren... :/D
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: CC vs. Falschpfeiferei

Beitrag von mulder#14 » Do 17 Mär 2016, 11:17

Also ich würde jetzt nicht alles so negativ sehen wollen. Vieles wird wieder übertrieben.

- Das Aus in der EL war dramatisch, aber keineswegs überraschend.
- Das Aus im Cup war ärgerlich, aber auch ein wenig mit den vielen Absenzen erklärbar.
- Die Spiele in der Meisterschaft waren bis auf wenige Ausnahmen eigentlich ganz gut.

CC will auch seinem Team zeigen, dass er sich nicht alles gefallen lässt. Wir sind noch weit entfernt von früheren Geschichten und haben mit Tholot fast den dienstältesten Trainer der Liga an der Linie, welcher notabene vollkommen unumstritten ist.

Und was interessiert uns überhaupt das Geschwätz und Geschreibe von Blick, 20min oder SRF DRS? Ist mir eigentlich schnurzegal was die über uns denken.

Das Team wird am Sonntag geladen sein, davon könnt ihr ausgehen. :AA
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Re: CC vs. Falschpfeiferei

Beitrag von BoondockSaint » Do 17 Mär 2016, 12:34

Ich seh's ähnlich wie mein Vorschreiber. Ist doch bloss ein weiteres Kapitel in CC's Kampf gegen die Welt der Ungerechten. Zu verspielen gibt's wenig. Einen EL Qualiplatz vielleicht. Punkteabzug und so...

Wenn sein Theater etwas Bewegung in die Schiriqualität bringt, war es sogar was nutz.

Seine Vorgehensweise ist aber darum trotzdem nicht gutzuheissen.
Benutzeravatar
Adrock
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 29 Jul 2005, 14:01
Wohnort: Bern

Re: CC vs. Falschpfeiferei

Beitrag von Adrock » Do 17 Mär 2016, 16:23

http://www.zwoelf.ch/alle_gegen_sion/

der schiri in der zweiten runde gegen sg hatte auch einen top tag :-)
Fc_Sion 4-Life
Beiträge: 1040
Registriert: Di 02 Dez 2008, 15:17

Re: CC vs. Falschpfeiferei

Beitrag von Fc_Sion 4-Life » Do 17 Mär 2016, 16:58

Wohl wahr :/D
Aus dem Zwölf: Als Quellenbasis für die ZWÖLF-Auswertung dienten die Matchzusammenfassungen von SRF. Dann können sie es auch gleich bleiben lassen :/D
Benutzeravatar
Mc Spike VS
Beiträge: 456
Registriert: Mi 03 Sep 2014, 10:30

Re: CC vs. Falschpfeiferei

Beitrag von Mc Spike VS » Do 17 Mär 2016, 17:37

Könnte aber auch heissen, dass die Schiris bei jedem zweiten Spiel einen Kompensationsentscheid gegen uns machen. Deshalb die ausgeglichene Statistik.
Benutzeravatar
Lucky Luke
Beiträge: 464
Registriert: Di 02 Aug 2005, 20:45

Re: CC vs. Falschpfeiferei

Beitrag von Lucky Luke » Do 17 Mär 2016, 21:05

Die Auswertung ist absoluter Quatsch! Repräsentativer wären die Zusammenfassungen beim TSR gewesen, wie wir wohl alle wissen... Ich staune ja regelmässig, wieviele wichtige, teils gar match-entscheidende Szenen nicht einmal gezeigt werden. Die ZF vom SRF sind in aller Regel so was von einseitig, da kann man es effektiv gleich sein lassen! Gleiches gilt übrigens für die Interviews nach dem Spiel...
Antworten