Andris Vanins

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Andris Vanins

Beitrag von fanatic » So 03 Okt 2010, 20:04

Der wohl beste Goalie, den der FC Sion je hatte, verdient sich einen eigenen Thread. Unglaublich, was für Paraden er Spiel für Spiel zeigt und wie bescheiden er sich auf dem Feld gibt.

Chapeau und Merci :hut

Bild
Sandresos
Beiträge: 924
Registriert: So 28 Mär 2010, 18:22
Wohnort: Visp

Beitrag von Sandresos » So 03 Okt 2010, 20:32

Allerdings, wer hätte gedacht dass nach dem Ägypter gleich so ne Bombe zu uns kommt??
Einfach unglaublich wie oft er uns den Arsch gerettet hat und so wie man ihn kennt noch retten wird!!
Benutzeravatar
forzavailati
Retista
Beiträge: 321
Registriert: So 13 Apr 2008, 14:12

Beitrag von forzavailati » So 03 Okt 2010, 20:41

ANDRIS VANINS :AA :AA :AA :py :py :py :AA :AA :AA :RF
Benutzeravatar
saga
Beiträge: 3186
Registriert: Mo 03 Apr 2006, 22:26
Wohnort: Casül Eiländ - Sion
Kontaktdaten:

Beitrag von saga » So 03 Okt 2010, 22:59

Einen Nachteil hat er allerdings :oops:

Er lässt sich zuviel Zeit beim Abstoss, was manchmal zu Karten führen kann (so wie heute in basel)

Aber ansonsten...

:py ANDRIS VANINS :py
Benutzeravatar
IronHammer
Retista
Beiträge: 3832
Registriert: Mo 21 Aug 2006, 20:48
Wohnort: Oberwallis/Zürich

Beitrag von IronHammer » Mo 04 Okt 2010, 12:05

Vor allem kassiert er praktisch keine haltbaren Treffer.
Benutzeravatar
rafi
Retista
Beiträge: 485
Registriert: Mo 28 Aug 2006, 15:28
Wohnort: Basel

Beitrag von rafi » Mo 04 Okt 2010, 12:20

nicht zuletzt dank ihm haben wir die wenigsten tore der gesmten liga erhalten!
Benutzeravatar
biber
Beiträge: 554
Registriert: Mo 07 Nov 2005, 09:24
Wohnort: Uznä

Beitrag von biber » Mo 04 Okt 2010, 12:37

Für mich klar der beste Goalie der Liga. :hut Auch ohne Sionbrille!
Das wichtigste er ist sehr konstant und strahlt Ruhe aus. Hat einen Super-Reflex und hält des Öfteren unglaubliche Dinger. Auf der Linie und im Fünfer top.
Wie bereits beschrieben sind die Abstösse, meines Erachtens des öfteren auch Auskicks, nicht sehr präzise bzw. dauern halt teilweise sehr lange.
Benutzeravatar
Mr.Phil
Beiträge: 613
Registriert: Di 20 Sep 2005, 19:09
Wohnort: Jona

Beitrag von Mr.Phil » Mo 04 Okt 2010, 16:44

trotz allem Nachtrauerns um Vailati kann man es nicht verheimlichen!
Vanins ist der beste Sion Torhüter aller Zeiten! Der beste Torhüter der
überhaupt je in unserer Liga gespielt hat!
:py Vanins :py
Benutzeravatar
Sternenputzer
Beiträge: 1166
Registriert: Mi 25 Nov 2009, 12:53
Wohnort: Frutigen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternenputzer » Di 05 Okt 2010, 08:55

Vanins ist bereits jetzt schon Kult. Nicht nur die Paraden sondern auch seine Ruhe und Sicherheit, die er seinen Vorderleuten gibt, ist etwas vom wichtigsten.
Wäre eine Überlegung wert im Fan-Shop auch ein "echtes" (nicht rotes) Goalie-Shirt zu verkaufen. Gäbe sicher viele Käufer.

:AA :AA Vanins :AA :AA
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Beitrag von BoondockSaint » Do 01 Dez 2011, 13:54

Vanins wurde mit dem Golden Player Award 2011 als bester Torhüter der Liga ausgezeichnet.

Bild

http://www.goldenplayer.ch/pdf/Medienmi ... 2011_D.pdf
Benutzeravatar
nike85
Beiträge: 2924
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:52
Wohnort: Unterems

Beitrag von nike85 » Do 01 Dez 2011, 14:18

hoch verdiente auszeichnung. bravo andris!
:hut :AA :hut
Sandresos
Beiträge: 924
Registriert: So 28 Mär 2010, 18:22
Wohnort: Visp

Beitrag von Sandresos » Do 01 Dez 2011, 16:30

Endlich wird seine Arbeit auch national gewürdit :DD

Bravo Vanins, ein mehr als verdienter Sieger :RF
Benutzeravatar
Mikelis
Beiträge: 65
Registriert: Mo 13 Jul 2009, 07:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Mikelis » Di 10 Apr 2012, 21:36

Hallo Jungs,

vielleicht weiß jemand, wo kann man Statistik über Penalties finden? Wie viele hat Vanins in Superleague verhindert statistisch? Wäre super, das zu wissen. Danke!
Benutzeravatar
ocelot
Retista / Administrator
Beiträge: 4746
Registriert: Mo 26 Sep 2005, 22:36
Wohnort: 6210 Surcity

Beitrag von ocelot » Di 10 Apr 2012, 21:43

diese saison 8 penalties gegen vanins:

4 tore (yakin, renggli, spycher, chickhaoui)

3 gehalten (margairaz, mfuti, chermiti) 1 verschossen (renggli)
Benutzeravatar
Mikelis
Beiträge: 65
Registriert: Mo 13 Jul 2009, 07:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Mikelis » Di 10 Apr 2012, 21:58

ocelot hat geschrieben:diese saison 8 penalties gegen vanins:

4 tore (yakin, renggli, spycher, chickhaoui)

3 gehalten (margairaz, mfuti, chermiti) 1 verschossen (renggli)
Super, vielen Dank!

Falls jemand Gesamtstatistik (von allen Saisonen, in deren Vanins in der Schweiz gespielt hat) hat, würde ich mich rießig freuen!
Benutzeravatar
ocelot
Retista / Administrator
Beiträge: 4746
Registriert: Mo 26 Sep 2005, 22:36
Wohnort: 6210 Surcity

Beitrag von ocelot » Di 10 Apr 2012, 22:05

saison 11/12: 8 penalties, 4 gehalten, 4 tore
saison 10/11: 6 penalties, 3 gehalten, 3 tore
saison 09/10: 8 penalties, 2 gehalten, 6 tore
Benutzeravatar
gaspoz
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 12 Jun 2006, 07:47
Wohnort: bewaud

Re: Andris Vanins

Beitrag von gaspoz » Di 11 Sep 2012, 08:23

Benutzeravatar
aziz
Beiträge: 1801
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:16
Wohnort: LuzErn
Kontaktdaten:

Re: Andris Vanins

Beitrag von aziz » Di 11 Sep 2012, 10:07

Habe mich wohl oder übel für Grichting entscheiden müssen auch wenn er nun beim Erzfeind spielt. Schliesslich ist er Walliser und ich finde es noch immer sehr schade, dass sich CC nicht mehr für ihn eingesetzt hat.

Vanins hatte leider meiner Meinung nach zu viele Tore zugelassen.
Benutzeravatar
ocelot
Retista / Administrator
Beiträge: 4746
Registriert: Mo 26 Sep 2005, 22:36
Wohnort: 6210 Surcity

Re: Andris Vanins

Beitrag von ocelot » Di 11 Sep 2012, 10:14

aziz hat geschrieben:Habe mich wohl oder übel für Grichting entscheiden müssen auch wenn er nun beim Erzfeind spielt. Schliesslich ist er Walliser und ich finde es noch immer sehr schade, dass sich CC nicht mehr für ihn eingesetzt hat.

Vanins hatte leider meiner Meinung nach zu viele Tore zugelassen.

ist schon wahnsinn, wenn man in 5 spielen 2 tore kassiert, einen davon noch per penalty und das andere gegen den meister... :RR
ali baba
Beiträge: 1099
Registriert: Di 19 Jul 2005, 10:42

Re: Andris Vanins

Beitrag von ali baba » Di 11 Sep 2012, 10:26

aziz hat geschrieben:Habe mich wohl oder übel für Grichting entscheiden müssen auch wenn er nun beim Erzfeind spielt. Schliesslich ist er Walliser und ich finde es noch immer sehr schade, dass sich CC nicht mehr für ihn eingesetzt hat.

Vanins hatte leider meiner Meinung nach zu viele Tore zugelassen.
Mit allem Respekt - als ich Deinen letzten Satz gelesen habe, musste ich laut lachen! :DD
Benutzeravatar
schogi
Beiträge: 1242
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:26
Wohnort: Wangen SZ

Re: Andris Vanins

Beitrag von schogi » Di 11 Sep 2012, 20:25

aziz hat geschrieben:Habe mich wohl oder übel für Grichting entscheiden müssen auch wenn er nun beim Erzfeind spielt. Schliesslich ist er Walliser und ich finde es noch immer sehr schade, dass sich CC nicht mehr für ihn eingesetzt hat.

Vanins hatte leider meiner Meinung nach zu viele Tore zugelassen.
die 0:3 Niederlage war im September und zählt also nicht mit da es ja um den Spieler des August geht
Benutzeravatar
Mikelis
Beiträge: 65
Registriert: Mo 13 Jul 2009, 07:49
Kontaktdaten:

Re: Andris Vanins

Beitrag von Mikelis » So 23 Feb 2014, 13:53

Hallo Leute,

sollte es jemanden interessieren: es werden in Lettland für guten Zweck (alle Einnahmen für den Kampf gegen Krebs bei Kindern) Andris Vanins' signierte originale Torwarthandschuhe versteigert. Die Versteigerung dauert noch 6 Tage.

http://rh3fonds.lv/en/auctions/30-andri ... -autografu

Grüße

M.
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: Andris Vanins

Beitrag von mulder#14 » So 23 Feb 2014, 20:36

Andris ist für unseren Club eigentlich viel zu schade. Ein grosser Sportsmann, der weiss Gott besseres verdient hätte als bei unserem Gekicke und Theater mitspielen zu müssen.
Benutzeravatar
Mikelis
Beiträge: 65
Registriert: Mo 13 Jul 2009, 07:49
Kontaktdaten:

Re: Andris Vanins

Beitrag von Mikelis » Mo 24 Feb 2014, 16:26

mulder#14 hat geschrieben:Andris ist für unseren Club eigentlich viel zu schade. Ein grosser Sportsmann, der weiss Gott besseres verdient hätte als bei unserem Gekicke und Theater mitspielen zu müssen.
Er will gerne aber beim FC Sion bleiben und vesteht, dass kaum ein Top-Club einen Torhüter in seinem Alter verpflichtet
nettis
Beiträge: 207
Registriert: Mo 25 Aug 2008, 10:10
Wohnort: Solothurn

Re: Andris Vanins

Beitrag von nettis » Di 25 Feb 2014, 10:08

Grande Vanins!!
Antworten