Sion-Luzern

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Benutzeravatar
Fabianer
Beiträge: 2309
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:38
Wohnort: Langstrasse

Beitrag von Fabianer » So 17 Jul 2005, 20:08

ich auch ;-))

aber nochmals zum Match...

wichtig ist ja vor allem das man einen solchen Knipser wie Vogt in den eigenen Reihen hat, da gewinnt man halt auch mal Matches die ziemlich auf der Kippe sind und alles andere als überzeugend sind. Diese Punkte werden dann sicher am Schluss sehr wichtig sein.

Die Aussenläufer Gaspoz und Lubamba standen für mich beide Total neben den Schuhen, Lubamba liess zwei, drei male den Ball unmotiviert ins Aus rollen, anstatt das Spiel schnell zu machen. Gaspoz brachte keine einzige passende Flanke zu stande... zählt zwar nicht unbedingt zu seinen stärken aber ein bisschen mehr präzision könnte man schon erwarten.

Aber insgesamt muss man ganz klar sehen, ein klassischer 1. Saisonmatch...und wir haben jetzt schon zwei Punkte mehr als letztes Jahr zur gleichen Zeit!!! Kommt schon gut!
Benutzeravatar
SionForever
Beiträge: 1130
Registriert: Di 12 Jul 2005, 22:13
Wohnort: Fiesch/Effretikon
Kontaktdaten:

Beitrag von SionForever » So 17 Jul 2005, 20:16

Na ja, hoffe das Lubamba sich steigern wird. Ist sein 1. Saisonmatsch demzufolge mit seinen Spielen in der Saison davor zu vergleichen?!?
ptah
Beiträge: 82
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:10

Beitrag von ptah » So 17 Jul 2005, 20:17

Fast noch schlimmer... Schade...
Benutzeravatar
nike85
Beiträge: 2924
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:52
Wohnort: Unterems

Beitrag von nike85 » So 17 Jul 2005, 21:40

ptah hat geschrieben:Fast noch schlimmer... Schade...
würd ich nicht so sagen...
Gast

Beitrag von Gast » So 17 Jul 2005, 22:23

Isch doch gli ob güät gschpilt oder nit höipsach giwunnu!!!Letscht saison het sittu vill güät gspilt und värloru...also isch där saisonstart giglückt!!Borer isch super gsi lubamba isch nit güät und där vogt isch ä richtigä goalgetter wiä wär gibrücht hei!!!Schad dass der rega nit vill spilt warschinli...

und fär mich isch der luiz carlos eifach nit uberragend da selti mu vilich mal där bühler dri tüä...10100 fans nach basel am zweitmeischtu aber das isch ja afa normal...

negsch samstag:13000
Gast

Beitrag von Gast » So 17 Jul 2005, 22:30

jäntschi hat geschrieben:da selti mu vilich mal där bühler dri tüä

junge... das war eben die 1. runde... gib dem jungen ein klein wenig zeit, bis er für dich "überragend" sein kann...


PS: bitte auf schriftdeutsch schreiben!
Benutzeravatar
minggi
Beiträge: 290
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 05:59

Beitrag von minggi » Mo 18 Jul 2005, 06:21

Über die Kritik an Lubamba kann ich langsam nur noch lachen. Der spielte für mich eine solide Partie. Er hatte nur ein bis zwei Fehlpässe, brachte die meisten Flanken schön vors Tor und machte auch Druck über rechts. Die Reaktion einiger Zuschauer ist auch nur zum Kopf schütteln: Kaum macht Lubamba einen Fehler pfeifft man ihn aus. Bei guten Aktionen schweigt man. Wenn man die Leistung eines Spieleres nicht mehr objektiv beurteilen kann, sollte man besser schweigen.
Gaspoz hat meiner Meinung schlechter gespielt als Lubamba. Er hat gekämpft und versucht ins Spiel einzugreifen. Leider hat er viele Bälle die er mit viel Einsatz erkämpft hat wieder leichtsinnig verloren oder die meisten Flanke kamen auch nicht an!
Also wenn man an Lubamba Kritik üben will sollte man während des Spiels die guten und die schlechten Sachen gegenüberstellen und nicht nur die schlechten herausnehmen!
Noch was zu Gaspoz: Im fehlt am Ball ein bisschen die "Coolness" von Vogt oder Pinto. Ball im 6. Gang erkämpfen und dann in den 2. zurückschalten und einen sauberen Pass abgeben.
Mal sehen wie es am nächsten Samstag aussieht. Bis dann....
Gast

Beitrag von Gast » Mo 18 Jul 2005, 07:33

minggi hat geschrieben:Noch was zu Gaspoz: Im fehlt am Ball ein bisschen die "Coolness" von Vogt oder Pinto.
Sind wir froh sind nicht alle sooooo cool wie Pinto. Denn das wäre definitiv nichts für schwache Nerven
Benutzeravatar
minggi
Beiträge: 290
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 05:59

Beitrag von minggi » Mo 18 Jul 2005, 07:42

Sind wir froh sind nicht alle sooooo cool wie Pinto. Denn das wäre definitiv nichts für schwache Nerven
:lol: So lange es gut geht: Nichts dagegen. Und das alles noch mit einem Lächeln. :lol:
Ryain
Beiträge: 154
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 08:11
Wohnort: Wallis

Beitrag von Ryain » Mo 18 Jul 2005, 10:22

18. Juli 2005, 01:33 Uhr

Sitten: Massenschlägerei nach Fussballmatch

Am Samstagabend ist es vor dem Stade de Tourbillon nach dem Challenge- League-Spiel zwischen dem FC Sitten und dem FC Luzern zu einer Massen- Schlägerei gekommen. Gemäss der Kantonspolizei gingen rund 100 Fans der beiden Mannschaften aufeinander los. Die Stadtpolizei von Sitten, die Kantonspolizei und die Securitas mussten einschreiten, um die Gegner zu trennen. Die Ordnungskräfte wurden zudem mit leeren Flaschen und anderen Gegenständen beworfen. In der Folge wurden die Luzerner Fans zu ihren Bussen geführt und bis nach St-Maurice von der Polizei eskortiert.
Naja Massenschlägerei ist etwas übertrieben. Es waren um die 50-60 Luzerner die mega provozierten, denen aber nur wenige Walliser gegenüber standen. Die etwa 20 Securitas (total überfordert) konnten die Gruppen auseinanderhalten, mehr oder weniger.
Aber das Verhalten dieser Luzerner war skandalös. Riesen Idioten. Und es gab noch normale Luzerner, die auch nur gemütlich ein Bierchen tranken und den Streit zu schlichten versuchten, diese wurden ebenfalls angegriffen. Skandal!
Gast

Beitrag von Gast » Mo 18 Jul 2005, 11:40

Gratuliere zum Sieg. Und möchte mich entschuldigen für die
Möchte-gern-FCL-Fans. Die sind unser Problem. Aber ihr wisst hoffentlich
dass die ganz grosse Mehrheit normale Fans sind. Diese Möchte-Gerns
sind allesamt Kinder, Bubis, wirklich schade.

Auf jeden Fall muss Sion aufsteigen, wir schaffen dies eh nicht diese Saison. Also, allez Sion.

Und kommt bitte zahlreich ans Rückspiel nach Luzern, dann hätten
wir auch wieder mal bisschen mehr Zuschauer... hatten wirklich
auch schon bessere Zeiten. Wobei am Cupfinal hat man gesehen
wieviele Luzerner da waren. Wir sind genau so eine grosse region
wie im Wallis. Also, sagen wir gemeinsam den doofen Baslern
den Kampf an.

Wallis = wunderschönes Gebiet, super Leute, geiler Verein!

Allez Sion, allez Lucerne!
Gast

Beitrag von Gast » Mo 18 Jul 2005, 16:58

Das nenne och gute VerliererBild
Benutzeravatar
Silvan
Retista
Beiträge: 5882
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:56

Beitrag von Silvan » Mi 20 Jul 2005, 19:04

Noch etwas verspätet meine Meinung zum Spiel:

Im Gegensatz zu einigen anderen hier drin, hat mir die Vorstellung im Grossen und Ganzen eigentlich ziemlich gefallen. Die Besten sah ich in Cauet, der durch Kampf und Können praktisch jeden Zweikampf gewann und in Vogt, der, wenn er dann einmal am Ball war, sofort gefährlich war und auch den Abschluss suchte. Und natürlich können wir uns bei Borer bedanken, denn es hätte am Schluss auch genauso gut 0:1 heissen können. Die Fehler, die wir uns hinten letzte Saison leisteten, sind leider immer noch da. Auch João Pinto's Nummer hat mir natürlich gefallen. Eine Augenweide.
Bleibt noch zu erwähnen, dass die Choreo top war und mir auch die Stimmung recht gut gefiel. Mischung aus Ultra-Songs und spielbezogenen Spielerskandierungen und Anfeuerungsrufen war am Samstag sehr gut. Zu dem, was nach dem Spiel passierte, kann ich mich nicht äussern, war nicht dabei, aber ich finde es scheisse. Zum Glück gibt es in der NLB nicht allzu viele solche Risikospiele, sodass man fast immer ungestört den Match besuchen kann.
Zu den Spruchbändern der RS: Bezieht sich wohl auf die ganze Berichterstattung um den Verhafteten "G" (www.redside.ch). Stört mich eigentlich nicht, wenn im Stadion jemand mit Spruchbändern seine Meinung loswerden will.
Nun aber sind wir ready für die nächsten Matches.
Gast

Beitrag von Gast » Mi 20 Jul 2005, 19:08

@Silvan: Warst du am selben Spiel wie ich?
Benutzeravatar
nike85
Beiträge: 2924
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:52
Wohnort: Unterems

Beitrag von nike85 » Mi 20 Jul 2005, 19:20

ich muss auch sagen, dass mir cauet (entgegen deinem bericht) sehr gute gefallen hat.
Gast

Beitrag von Gast » Mi 20 Jul 2005, 19:28

Also von einem Spieler seines Formates erwarte ich aber ganz klar mehr als mit dem Schiri zu diskutieren und 60% der Zweikämpfe mit Fouls zu gewinnen. :lol:

Aber jeder sieht das anders. Thats my mind.
Benutzeravatar
flonaldinho
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 11:17
Wohnort: 8730 Uznach

Beitrag von flonaldinho » Mi 20 Jul 2005, 21:30

mues ez au öppis loswerde...

de cauet het mir persönlich au gfalle... vili freirüüm gschaffe, zweikampfstarch, und 2-3 starchi päss!
Benutzeravatar
Silvan
Retista
Beiträge: 5882
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:56

Beitrag von Silvan » Do 21 Jul 2005, 15:04

eXistenZ hat geschrieben:@Silvan: Warst du am selben Spiel wie ich?
Kommt drauf an...
Gast

Beitrag von Gast » Do 21 Jul 2005, 15:08

Silvan hat geschrieben:Kommt drauf an...
Da kann man jetzt Rätseln, wer von uns beiden die schönsten Frauen im Stadion gesucht hat :D

Laut anderen Meinungen hab ich offenbar die schönen Frauen gesucht...
Benutzeravatar
Silvan
Retista
Beiträge: 5882
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:56

Beitrag von Silvan » Do 21 Jul 2005, 15:18

eXistenZ hat geschrieben:
Silvan hat geschrieben:Kommt drauf an...
Da kann man jetzt Rätseln, wer von uns beiden die schönsten Frauen im Stadion gesucht hat :D

Laut anderen Meinungen hab ich offenbar die schönen Frauen gesucht...
:D Kann gut sein, denn dafür gehe ich nun mal nicht ins Stadion.
Gast

Beitrag von Gast » Do 21 Jul 2005, 15:30

Ich ja normalerweise auch nicht.
Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

Und: Um schöne Frauen zu sehen geht man entweder nach Frankreich oder ins Tessin (ins Stadion) :lol:
Benutzeravatar
Ben
Beiträge: 1575
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:58

Beitrag von Ben » Do 21 Jul 2005, 15:45

Schöne Frauen gibts auch bei uns ;-)

Und natürlich auch im Norden...Däninen, Schwedinen.... ai ai ai :wink:
Gast

Beitrag von Gast » Do 21 Jul 2005, 16:47

pirlo hat geschrieben:second choice...
HiHi, Mario mag Bella Italiana.

Frauen sind Geschmacksache. First Choice: France
Antworten