Unser neuer Stürmer heisst...

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Antworten
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Beitrag von BoondockSaint » Mo 25 Okt 2010, 14:40

ocelot hat geschrieben:würde diesbezüglich nicht gerade von einem vertrauensentzug sprechen.
Kommt natürlich drauf an wie er eingesetzt wird. (Als Prijovic-Ersatz oder als zusätzlichen Stürmer für die Bank?)

Aber du hast natürlich vollkommen recht. Einen weiteren Stürmer können wir uns schon leisten.
Benutzeravatar
aerox.
Beiträge: 1495
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 08:19
Wohnort: Brig

Beitrag von aerox. » Mo 25 Okt 2010, 15:37

3 stürmer braucht es mindestens. fällt einer verletzt aus hat man bei 2 stürmer gar keine alternative mehr. hoffen wir nun dass dieser chatton bein uns so richtig aufblüht!
Benutzeravatar
thieu
Beiträge: 602
Registriert: Mo 18 Sep 2006, 14:30
Wohnort: VS

Beitrag von thieu » Mo 25 Okt 2010, 15:52

Was mir da auch immer noch im Hinterkopf rumschwirrt ist die "mögliche" Tranfersperre? Was passiert da jetzt genau?
globe
Beiträge: 560
Registriert: Fr 21 Jul 2006, 13:19

Beitrag von globe » Mo 25 Okt 2010, 15:56

thieu hat geschrieben:Was mir da auch immer noch im Hinterkopf rumschwirrt ist die "mögliche" Tranfersperre? Was passiert da jetzt genau?
Laut Gerüchten hat CC zu diesem Thema einen gewissen Zen-Ruffinen als Berater angeheuert :DD
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Beitrag von BoondockSaint » Mo 25 Okt 2010, 16:07

globe hat geschrieben:Laut Gerüchten hat CC zu diesem Thema einen gewissen Zen-Ruffinen als Berater angeheuert :DD
Alexandre? :ZW
nettis
Beiträge: 207
Registriert: Mo 25 Aug 2008, 10:10
Wohnort: Solothurn

Beitrag von nettis » Mo 25 Okt 2010, 16:25

Super. Hab es durch ihn soeben erfahren, dass er nach sion kommt. Er freut sich riesig und ist top motiviert. Hab ihm auch die einträge gezeigt. :-)
Zu seinen qualitäten: unheimlich schnell, seit dieser saison kaltblütig und läuft viel für das team. Einzig bei hohen bällen ängstlich im zweikampf. Doch das wird er lernen.
Ich denke der transfer war BC's wunsch. Da sein sohn in biel spielt war er diese saison schon einige male auf der tribüne und sah die qualität des jungen Chatton.
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Beitrag von BoondockSaint » Mo 25 Okt 2010, 16:26

nettis hat geschrieben:Hab ihm auch die einträge gezeigt. :-)
Er darf sich gerne registrieren und an der Diskussion beteiligen! :DD
Benutzeravatar
chevi
Retista
Beiträge: 7901
Registriert: Mo 18 Jul 2005, 14:09
Wohnort: 3656 Ringoldswil

Beitrag von chevi » Mo 25 Okt 2010, 16:46

BoondockSaint hat geschrieben:
nettis hat geschrieben:Hab ihm auch die einträge gezeigt. :-)
Er darf sich gerne registrieren und an der Diskussion beteiligen! :DD
Keine Zeit dafür. Er muss jetzt trainieren + TORE schiessen. Auf gehts, willkommen und HOP SION!
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Beitrag von fanatic » Mo 25 Okt 2010, 18:53

Tiptop. Habe gerade gestern die Torschützenliste der NLB studiert, da ist mir Chatton aufgefallen. Gefällt mir, wie auf Junge gesetzt wird.

Am Samstag ein Tunnel an Zibung und er ist bereits unser Gott :hut :RF

Bild
Toreros
Beiträge: 269
Registriert: Mi 18 Jun 2008, 10:05
Wohnort: Raron

Beitrag von Toreros » Mo 25 Okt 2010, 19:59

Wie lange sind denn noch transfers möglich? National natürlich, International ist ja bereits geschlossen.
Und was ist mit diesem Mbondi? Soll ja ein riesen talent sein, warum spielt der ncit?
Benutzeravatar
aerox.
Beiträge: 1495
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 08:19
Wohnort: Brig

Beitrag von aerox. » Mo 25 Okt 2010, 20:05

Toreros hat geschrieben:Und was ist mit diesem Mbondi? Soll ja ein riesen talent sein, warum spielt der ncit?
soll glaube ich in der U21 aufgebaut werden
Benutzeravatar
IronHammer
Retista
Beiträge: 3832
Registriert: Mo 21 Aug 2006, 20:48
Wohnort: Oberwallis/Zürich

Beitrag von IronHammer » Mo 25 Okt 2010, 20:11

Sicher ein guter Transfer... ein dritter Stürmer kann nicht schaden.
Benutzeravatar
ocelot
Retista / Administrator
Beiträge: 4746
Registriert: Mo 26 Sep 2005, 22:36
Wohnort: 6210 Surcity

Beitrag von ocelot » Mo 25 Okt 2010, 20:21

achtung...

kann gut sein, dass er für die u21 verpflichtet wurde.

dieser geht es ja bekanntlich momentan nicht so gut.
da der fc sion sicher das ziel hat, die u21 weiterhin auf
1.liga-plätzen auflaufen zu lassen, muss da schleunigst
was geschehen. kann ja nicht sein, dass man letztes jahr
die gruppe gewann und nun mit abstand letzter ist...

wer hatte eigentlich letzte saison das sagen über die u21?
boubou?
der wurde ja durch moulin ersetzt, der in 6 spielen 6 niederlagen
einfuhr und entlassen wurde...


fragen über fragen, weiss jemand mehr?
Benutzeravatar
Pep
Beiträge: 949
Registriert: Sa 07 Aug 2010, 15:10
Wohnort: Schwellheim

Beitrag von Pep » Mo 25 Okt 2010, 21:24

Ich erwarte auch dass er zunächst in der U21 spielt. Mittrainieren in der ersten Mannschaft und dann die nächste Saison die Vorbereitung mitmachen und hoffentlich reicht es dann fürs erste Kader.
Schön werden Talente gekauft, und nicht ausgebrannte Altstars die viel zu viel verdienen... guten Zeichen für die Zukunft :AA
Benutzeravatar
The Eye
Beiträge: 3224
Registriert: Sa 16 Jul 2005, 19:57

Beitrag von The Eye » Mo 25 Okt 2010, 23:07

Transfers von U21-Spielern sind national immer möglich bis zum 31.3.
Benutzeravatar
chevi
Retista
Beiträge: 7901
Registriert: Mo 18 Jul 2005, 14:09
Wohnort: 3656 Ringoldswil

Beitrag von chevi » Di 26 Okt 2010, 07:38

Ich nehme an, dass er in der U21 zum Einsatz kommt. Sollte er aber in der 1. Mannschaft auflaufen, erstaunt es mich, dass hier nicht mehr Oppositon gegen einen NLB Stürmer, welcher nun in der NLA soll Tore schiessen. Wenn ich mich so zurück erinnere, dann hatten hier nicht viele NLB Stürmer gute Echos ausgelöst :ZW
:arrow: Was ist also anders an Chatton ?
Toreros
Beiträge: 269
Registriert: Mi 18 Jun 2008, 10:05
Wohnort: Raron

Beitrag von Toreros » Di 26 Okt 2010, 10:02

Falls dieser für die erste Mannschaft geholt worden ist, bin ich noch nicht überzeugt dass es wirklich klappt. Man hatte schon mehrmals von der Challenge League einen Stürmer geholt und rausgeschaut hat bis anhin noch nichts. Was mich aber trotzdem zuversichtlich stimmt, ist dass Challandes ein gutes Händchen hatte mit Stürmern aus der Challenge League. Den durchbruch schaffen aber nur wenige. Er hat auch erst 5 Tore geschossen. Da sind andere von Lugano, Servette,Lausanne schon mal viel besser. Klar die spielen offensiever als Biel und sind an der Spitze, aber er muss zuerst beweisen was er kann. Wenn er so gut ist, kann ja Prijovic in die 1 Liga und dort das Toreschiessen lernen. Wenn er am Samstag spielt werden wir sehen wie gut er ist und vor allem zu was er fähig sein werden kann. Viel schlechter als unsere Stürmer die wir geholt haben kann er nicht sein. Allerdings muss ich sagen dass Mrdja sicher ein guter Stürmer ist, der noch Zeit braucht, denn in einigen Spielen hat er die Klasse aufblitzten lassen, aber so langsam sollte er auch treffen.
Benutzeravatar
marcolorenz
Beiträge: 213
Registriert: Do 25 Mai 2006, 18:21
Wohnort: Solothurn

Beitrag von marcolorenz » Di 26 Okt 2010, 16:37

Die Frage ob jetzt Loic Chatton für die erste oder zweite Mannschaft geholt worden ist, ist doch nebensächlich.

Mrdja ist als klare Nummer 1 im Sturm gesetzt. Ob Prijovic oder Chatton die Nummer 2 ist, spielt für den Erfolg der Mannschaft im Moment nicht eine so grosse Rolle. Ich erwarte nicht, dass Chatton uns gerade an die Spitze schiesst, dieser Druck wäre ungerechtfertigt. Für Tore sind Mrdja und andere gestande Spieler zuständig, die Jungen sollen sich in ihrem Windschatten entwickeln und den einen oder anderen Exploit schaffen.

Es wurde ein hoffnungsvoller Romand geholt, was will man mehr?!?! Das sind Transfers, die ich gerne sehe und die hier auch von anderen Usern gefordert wurden. Der Spieler ist jung und kann sich noch einige Jahre weiterentwickeln. Ob er den Sprung in die Super League schafft oder nicht wird man am besten beurteilen können, wenn er in Sion trainiert.

Sion als ein Verein der Romandie und des Wallis muss die besten jungen Spieler dieser Regionen zu sich holen und versuchen mit diesen Spielern eine tolle Truppe aufzubauen. Wenn auch nur einer von fünf solchen Transfers einschlägt, ist dies schon eine Bereicherung.

Super, weiter so.
Benutzeravatar
chevi
Retista
Beiträge: 7901
Registriert: Mo 18 Jul 2005, 14:09
Wohnort: 3656 Ringoldswil

Beitrag von chevi » Di 26 Okt 2010, 16:41

Das man mich richtig versteht: ich bin für solche Transfers, ganz klar. Jung, talentiert, entwicklungsfähig. Mit solchen Spielern kann man was auf bzw. ausbauen. Ich wollte lediglich die Frage in den Raum stellen, ob ein solcher Spieler NLA-Tauglich ist, weil genau dieses Kriterium in der Vergangenheit bei den meisten Vorschlägen von NLB Spielern in Frage gestellt wurde.

Ansonsten weiter so, solche Transfers finde ich ok, wenn die betreffenden dann auch mal eingesetzt werden. Das sollte bei BC eigentlich nicht das Problem sein.
sorsa
Beiträge: 1107
Registriert: Mi 24 Mär 2010, 12:07
Wohnort: Zürich

Beitrag von sorsa » Di 26 Okt 2010, 19:54

chevi hat geschrieben:Ich wollte lediglich die Frage in den Raum stellen, ob ein solcher Spieler NLA-Tauglich ist
diese frage könnte man offensichtlich auch für die serbische liga stellen. der grund warum es keine opposition gibt ist einfach der, dass unsere derzeitigen stürmer nichts taugen, wobei ich prijovic in schutz nehmen muss, er ist noch jung und bekommt nicht genug spielzeit.

wenn ich schon lese dass mrdja nicht fit ist...was soll der scheiss, der hatte doch wohl in serbien auch eine vorbereitung oder was machen die da den ganzen winter? solche ausreden sind totaler müll, entweder man ist ein knipser oder man ist es nicht. mpenza hat schon getroffen als er noch nicht mal richtig wach war. ich möchte mal das duo Prijovic / Chatton auf dem platz sehen.

sion hat mit vanins, dingsdag oder rodrigo einige gute transfers gemacht in letzter zeit aber mrdja ist ein fehlgriff und ich findes es super, dass man noch einen stürmer geholt hat.
Benutzeravatar
marcolorenz
Beiträge: 213
Registriert: Do 25 Mai 2006, 18:21
Wohnort: Solothurn

Beitrag von marcolorenz » Di 26 Okt 2010, 21:52

chevi hat geschrieben:Das man mich richtig versteht: ich bin für solche Transfers, ganz klar. Jung, talentiert, entwicklungsfähig. Mit solchen Spielern kann man was auf bzw. ausbauen. Ich wollte lediglich die Frage in den Raum stellen, ob ein solcher Spieler NLA-Tauglich ist, weil genau dieses Kriterium in der Vergangenheit bei den meisten Vorschlägen von NLB Spielern in Frage gestellt wurde.

Ansonsten weiter so, solche Transfers finde ich ok, wenn die betreffenden dann auch mal eingesetzt werden. Das sollte bei BC eigentlich nicht das Problem sein.
Hab dich schon verstanden, glaube ich zumindest. Nur was bedeutet NLA-Tauglichkeit denn genau? Mitspielen wird er schon können, aber ein Mpenza ist er sicher (noch) nicht.

Chatton hat ganz sicher das Potential für die NLA, nur jetzt wird sich entscheiden, ob er es auch umsetzen kann. Er wird sicher zu ein paar Einsätzen kommen, ich erwarte aber keine Wundertaten. Er wird sich zuerst an die besseren Mit- und Gegenspieler gewöhnen müssen, das Tempo und die Atmosphäre in der NLA/SL und nicht zuletzt wird entscheidend sein, ob er sich im Team wohlfühlen wird und Unterstützung der Mitspieler erfährt.
Benutzeravatar
Gelson-Fan
Retista
Beiträge: 612
Registriert: Sa 29 Mär 2008, 18:11
Wohnort: Uznach-Süd

Beitrag von Gelson-Fan » Mi 27 Okt 2010, 10:22

marcolorenz hat geschrieben:Die Frage ob jetzt Loic Chatton für die erste oder zweite Mannschaft geholt worden ist, ist doch nebensächlich.

Mrdja ist als klare Nummer 1 im Sturm gesetzt. Ob Prijovic oder Chatton die Nummer 2 ist, spielt für den Erfolg der Mannschaft im Moment nicht eine so grosse Rolle. Ich erwarte nicht, dass Chatton uns gerade an die Spitze schiesst, dieser Druck wäre ungerechtfertigt. Für Tore sind Mrdja und andere gestande Spieler zuständig, die Jungen sollen sich in ihrem Windschatten entwickeln und den einen oder anderen Exploit schaffen.

Es wurde ein hoffnungsvoller Romand geholt, was will man mehr?!?! Das sind Transfers, die ich gerne sehe und die hier auch von anderen Usern gefordert wurden. Der Spieler ist jung und kann sich noch einige Jahre weiterentwickeln. Ob er den Sprung in die Super League schafft oder nicht wird man am besten beurteilen können, wenn er in Sion trainiert.

Sion als ein Verein der Romandie und des Wallis muss die besten jungen Spieler dieser Regionen zu sich holen und versuchen mit diesen Spielern eine tolle Truppe aufzubauen. Wenn auch nur einer von fünf solchen Transfers einschlägt, ist dies schon eine Bereicherung.

Super, weiter so.
Ich sehe es genauso. Es ist ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Bravo Fredy :AA
Benutzeravatar
smasi
Retista
Beiträge: 938
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 22:35
Wohnort: Obermumpf

Beitrag von smasi » Mi 27 Okt 2010, 15:33

marcolorenz hat geschrieben:...Es wurde ein hoffnungsvoller Romand geholt...
Sind welsche Berner Romands? :DD

Finde ich auch einen guten Transfer. Willkommen im Wallis und viel Glück.
Benutzeravatar
Sternenputzer
Beiträge: 1166
Registriert: Mi 25 Nov 2009, 12:53
Wohnort: Frutigen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternenputzer » Mi 27 Okt 2010, 15:50

smasi hat geschrieben:
marcolorenz hat geschrieben:...Es wurde ein hoffnungsvoller Romand geholt...
Sind welsche Berner Romands? :DD
Erzähl das mal den Leuten aus dem Berner Jura. Die schauen vorallem TSR und die französischen Sender.
Habe aber dein Joke schon verstanden.
Ich muss von Walliser Fans auch dauernd hören, wie es möglich sei als Berner ein Fan des FC Sion zu sein.
Dann sage ich nur YB! Damit ist alles erklärt.
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Beitrag von BoondockSaint » Mi 27 Okt 2010, 15:57

Sternenputzer hat geschrieben:Ich muss von Walliser Fans auch dauernd hören, wie es möglich sei als Berner ein Fan des FC Sion zu sein.
Dann sage ich nur YB! Damit ist alles erklärt.
Du kannst natürlich auch mit deinem (offensichtlich!) übergrossen Fussballsachverstand argumentieren :ZW
Antworten