Tourbillon-Umbau 2010

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Antworten
rubinho
Beiträge: 112
Registriert: Di 25 Mai 2010, 17:30
Wohnort: ???

im Tourbillon neue Sitzplätze Sektor Süd...

Beitrag von rubinho » Mi 26 Mai 2010, 08:23

Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Beitrag von BoondockSaint » Mi 26 Mai 2010, 08:48

Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Fans des FC Sion

Die Clubleitung wird alles daran setzen, Ihnen eine attraktive und konkurrenzfähige Mannschaft zu offerieren. Ihr verdient es, Ihr gebt alles für eine Leidenschaft, die für Euch wichtig ist. Mit erneuerter Überzeugung fordern wir das seitens der Spieler und dem Betreuerstab. Der Erfolg hängt nicht nur von der Qualität der Spieler ab, sondern auch von Einsatz- und Kampfbereitschaft. Eine Mannschaft von diesem Kaliber wollen wir für den FC Sion. Sie hat umso mehr Erfolgschancen in der Zukunft, denn in unserem Centre de Formation haben die Jungen Hunger auf Erfolg. Die viel versprechenden Leistungen der Elite-Mannschaften U21, U16, U15 und U14, die in ihren Meisterschaften brilliert haben, drücken dies aus.

Wir sind überzeugt, dass Sie eine auf Erfolg basierte Politik mit ganzem Herzen unterstützen. In dieser realistischen und begeisternden Perspektive laden wir Sie ein, Ihr Abonnement für die Saison 2010/2011 zu bestellen, indem Sie das beigelegte Einschreibeformular ordnungsgemäss ausgefüllt und unterschrieben an uns zurücksenden.

In der Ost- und Süd-Tribüne werden während der Sommerpause einige Änderungen vorgenommen. Das Stadion wird mit neuen Sitzen ausgestattet sein, konform dem Standard der Swiss Football League und der UEFA. Die Ost-Tribüne erhält eine neue Nummerierung und die Sektoren eine neue Benennung. Diese Anpassungen werden Ihren Komfort erhöhen und die Organisation im Stadion erleichtern. Trotzdem möchten wir, dass unsere regelmässigen Abonnementsinhaber ihre üblichen Plätze wieder finden, indem sie ihr Abonnement noch vor dem Freitag 26. Juni 2010 erneuern.

Ein grosses Danke für Ihre unerschütterliche Unterstützung.
Sandresos
Beiträge: 924
Registriert: So 28 Mär 2010, 18:22
Wohnort: Visp

Beitrag von Sandresos » Mi 26 Mai 2010, 08:52

Solange sie den Kop Nord noch "stehen" lassen kein Thema!
Bin dann gespannt wie das Ganze aussehen wird...neben den sitzenden Süd-Fans drehen die Gästefans stehend durch :/D
Benutzeravatar
The Eye
Beiträge: 3224
Registriert: Sa 16 Jul 2005, 19:57

Beitrag von The Eye » Mi 26 Mai 2010, 09:31

Kop Nord bleibt Stehplatzsektor
Sandresos
Beiträge: 924
Registriert: So 28 Mär 2010, 18:22
Wohnort: Visp

Beitrag von Sandresos » Mi 26 Mai 2010, 09:41

Weiss ich, hab den Plan gesehen und direkt auf das Nord geblickt obs noch so bleibt :DD
meine nur sie sollten den auch so lassen wie er im Moment ist
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Beitrag von BoondockSaint » Mi 26 Mai 2010, 10:04

@The Eye: Hast du vielleicht noch weitere Informationen bezüglich anderen Anpassungen (Flutlicht, Beschallung, Fluchtwege etc.), die das Stadion in Richtung UEFA-Tauglichkeit bringen?
Benutzeravatar
chevi
Retista
Beiträge: 7901
Registriert: Mo 18 Jul 2005, 14:09
Wohnort: 3656 Ringoldswil

Beitrag von chevi » Mi 26 Mai 2010, 10:27

BoondockSaint hat geschrieben:@The Eye: Hast du vielleicht noch weitere Informationen bezüglich anderen Anpassungen (Flutlicht, Beschallung, Fluchtwege etc.), die das Stadion in Richtung UEFA-Tauglichkeit bringen?
Braucht es die UEFA-Tauglichkeit überhaupt noch ? Dieses Jahr sind wir eh nicht dabei, und dann für ein Jahr noch grossen Aufwand betreiben um nachher im neuen Stadion zu spielen ? Bringts wohl nicht.
Benutzeravatar
gorbi
Beiträge: 4111
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:19
Wohnort: Affoltern am Albis
Kontaktdaten:

Beitrag von gorbi » Mi 26 Mai 2010, 10:56

chevi hat geschrieben:Braucht es die UEFA-Tauglichkeit überhaupt noch ? Dieses Jahr sind wir eh nicht dabei, und dann für ein Jahr noch grossen Aufwand betreiben um nachher im neuen Stadion zu spielen ? Bringts wohl nicht.
...und wovon träumst du nachts...? :/D

sicher wird in einem jahr irgendwo ein neues stadion für den fc sion stehen..da hab ich angst.!
ich bin langsam aber sicher der meinung, dass CC mit der Stadt am dealen ist und das tourbillon langsam den nötigen
standart erhält..!!
Benutzeravatar
chevi
Retista
Beiträge: 7901
Registriert: Mo 18 Jul 2005, 14:09
Wohnort: 3656 Ringoldswil

Beitrag von chevi » Mi 26 Mai 2010, 11:30

gorbi hat geschrieben:
chevi hat geschrieben:Braucht es die UEFA-Tauglichkeit überhaupt noch ? Dieses Jahr sind wir eh nicht dabei, und dann für ein Jahr noch grossen Aufwand betreiben um nachher im neuen Stadion zu spielen ? Bringts wohl nicht.
...und wovon träumst du nachts...? :/D

sicher wird in einem jahr irgendwo ein neues stadion für den fc sion stehen..da hab ich angst.!
ich bin langsam aber sicher der meinung, dass CC mit der Stadt am dealen ist und das tourbillon langsam den nötigen
standart erhält..!!
Ok, gut möglich und eigentlich sinnvoll.
Doch dann sollte aus dem "langsam" schnell mal ein "schnelles langsam" werden, denn ich glaube nicht, dass die Lizenzkommission eine solche "Stadionflickerei" bzw. Salamitaktik auf Dauer durchgehen lässt.
Benutzeravatar
gorbi
Beiträge: 4111
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:19
Wohnort: Affoltern am Albis
Kontaktdaten:

Beitrag von gorbi » Mi 26 Mai 2010, 12:46

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... -ab-147590

war nicht 2006 beim cupfinal noch naturrasen??? :ää

egal, auch ein neuer "rasen" macht keine winnertypen..!!
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Beitrag von BoondockSaint » Mi 26 Mai 2010, 12:58

gorbi hat geschrieben:war nicht 2006 beim cupfinal noch naturrasen??? :ää
Doch, das war so...

Bild
Sandresos
Beiträge: 924
Registriert: So 28 Mär 2010, 18:22
Wohnort: Visp

Beitrag von Sandresos » Mi 26 Mai 2010, 21:44

Und jetzt holen sie einen Rasen von Siegerteams oder wie??? :LL
Glaubt ihr echt dass das Tourbillon die nötigen Standards erhält? Wohl kaum, das würde ja auch heissen Sitzplätze überall im Tourbillon.
Und wie lange würde es dann wieder gehen bis es heisst das und das ist zu alt und muss erneuert werden...
Benutzeravatar
nike85
Beiträge: 2924
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:52
Wohnort: Unterems

Beitrag von nike85 » Do 27 Mai 2010, 10:23

Sandresos hat geschrieben:Solange sie den Kop Nord noch "stehen" lassen kein Thema!
Bin dann gespannt wie das Ganze aussehen wird...neben den sitzenden Süd-Fans drehen die Gästefans stehend durch :/D
ist es wirklich so zu verstehen, dass der gradin süd zum sitzplatzsektor wird oder ist es einfach nur missverständlich geschrieben?
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Beitrag von BoondockSaint » Do 27 Mai 2010, 10:26

nike85 hat geschrieben:ist es wirklich so zu verstehen, dass der gradin süd zum sitzplatzsektor wird oder ist es einfach nur missverständlich geschrieben?
Gemäss neuem Stadionplan wird der Gradin Süd eine gemischte Rampe mit Sitz- UND Stehplätzen.

Bild
Zuletzt geändert von BoondockSaint am Do 27 Mai 2010, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
nike85
Beiträge: 2924
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:52
Wohnort: Unterems

Beitrag von nike85 » Do 27 Mai 2010, 10:27

habs grad im anderen post gesehen, den brief habe ich offenbar nicht gut genug angeschaut :/D
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Beitrag von BoondockSaint » Do 27 Mai 2010, 10:40

Das wird mir ein schönes Patchwork Stadion werden! :/D

Hauptribüne
Grüne, rote und dunkelrote Sitzplätze

Nordtribüne
Stehplätze

Osttribüne
Sitzplätze (wohl kaum grüne)

Sütribüne
Gäste: Stehplätze
Heim: Stehplätze und Sitzplätze (wohl kaum grüne)
Benutzeravatar
gaspoz
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 12 Jun 2006, 07:47
Wohnort: bewaud

Beitrag von gaspoz » Do 27 Mai 2010, 10:54

ich meine gehört oder gelesen zu haben das die sitze auf der ost und südtribüne rot oder weiss oder gemischt sein sollen... bin mir aber nicht sicher. jedoch sind doch erhebliche bauliche massnahmen erforderlich weil die sitzplätze ja nicht in so einem weiten abstand sein werden wie auf der bisherigen tribüne... also ich bin nicht vom fach aber so wird es doch wohl sein.
Sandresos
Beiträge: 924
Registriert: So 28 Mär 2010, 18:22
Wohnort: Visp

Beitrag von Sandresos » Do 27 Mai 2010, 11:23

Somit würden also auch die Holzbänke rauskommen und durch Sitze ersetzt werden, hab ich dich da so richtig verstanden?
Auf jeden Fall wird es ein grosses Misch-Masch geben im Tourbillon, das wir das no erleben dürfen :ki
Benutzeravatar
chevi
Retista
Beiträge: 7901
Registriert: Mo 18 Jul 2005, 14:09
Wohnort: 3656 Ringoldswil

Beitrag von chevi » Do 27 Mai 2010, 11:30

Sandresos hat geschrieben:Somit würden also auch die Holzbänke rauskommen und durch Sitze ersetzt werden, hab ich dich da so richtig verstanden?
Auf jeden Fall wird es ein grosses Misch-Masch geben im Tourbillon, das wir das no erleben dürfen :ki
Vielleicht siehts ja dann so aus....

Estádio Alvalade XXI, Sporting Clube de Portugal
Bild
Benutzeravatar
IronHammer
Retista
Beiträge: 3832
Registriert: Mo 21 Aug 2006, 20:48
Wohnort: Oberwallis/Zürich

Beitrag von IronHammer » Do 27 Mai 2010, 11:52

Apropos Stadionneubau: Bin am Samstag durch Reims durchgefahren und dabei am Stadion Auguste Delaune vorbeigekommen... so etwas könnte ich mir in Sion auch gut vorstellen. Kapazität: 21'600

Bild
Bild
Benutzeravatar
minggi
Beiträge: 290
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 05:59

Beitrag von minggi » Do 24 Jun 2010, 14:03

Hat man die Sitze nun umgebaut?
Hat jemand Fotos?
Benutzeravatar
gaspoz
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 12 Jun 2006, 07:47
Wohnort: bewaud

Beitrag von gaspoz » Do 24 Jun 2010, 14:54

im fcsion4ever.com forum findest du einige bilder... die osttribühne ist mit roten sitzen und einigen weissen bestückt worden. :hut ich finds klasse. werds mir am wochenende sicher vor ort noch anschauen gehn
Benutzeravatar
Manfred
Beiträge: 644
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred » Do 24 Jun 2010, 14:55

http://www.fcsion4ever.com/phpBB3/viewt ... &start=660

runterscrollen da sind die ersten Bilder!
Sieht gut aus!
Benutzeravatar
chevi
Retista
Beiträge: 7901
Registriert: Mo 18 Jul 2005, 14:09
Wohnort: 3656 Ringoldswil

Beitrag von chevi » Do 24 Jun 2010, 15:21

Manfred hat geschrieben:http://www.fcsion4ever.com/phpBB3/viewt ... &start=660

runterscrollen da sind die ersten Bilder!
Sieht gut aus!
Sieht wirklich noch gut aus, doch wer bezahlt das ? Stadt oder CC ? Doch ein beträchtlicher Aufwand, für dass es in einem Jahr keine Lizenz mehr gibt.
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Beitrag von BoondockSaint » Do 24 Jun 2010, 18:47

Ich nehme den Klick- und Scrollfaulen mal die Arbeit ab...

Bild

Bild

Bild

Ich finds richtig hübsch! :RF
Antworten