Unsere ehemaligen Sion-Kicker

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Antworten
Dolph
Beiträge: 257
Registriert: Sa 19 Aug 2006, 12:03
Wohnort: Skandinavien

Re: Unsere ehemaligen Sion-Kicker

Beitrag von Dolph » Mi 26 Okt 2016, 21:03

mulder#14 hat geschrieben:Edi mit sauberem Tor gegen Chelsea im FA Cup.
EFL- Cup ( Liga- Cup) und nicht FA-Cup! Aber sauber war es! :ZW
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 1239
Registriert: Di 29 Jan 2013, 22:00
Wohnort: Basel

Re: Unsere ehemaligen Sion-Kicker

Beitrag von Julian » Mi 26 Okt 2016, 23:51

Typisches Edi-Goal, schön gemacht :AA
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 1239
Registriert: Di 29 Jan 2013, 22:00
Wohnort: Basel

Re: Unsere ehemaligen Sion-Kicker

Beitrag von Julian » Di 01 Nov 2016, 10:27

Interessantes Interview mit Serezo in der Blocher-Zeitung.

http://bazonline.ch/sport/fussball/natu ... y/13658253
Benutzeravatar
c-raul
Beiträge: 486
Registriert: So 22 Jan 2012, 17:53
Wohnort: ...inner sunne vam grüeziland..!! ;-)

Re: Unsere ehemaligen Sion-Kicker

Beitrag von c-raul » Di 01 Nov 2016, 10:52

Julian hat geschrieben:Interessantes Interview mit Serezo in der Blocher-Zeitung.

http://bazonline.ch/sport/fussball/natu ... y/13658253
Tut mir beim Lesen ein wenig weh, wenn er den FCB als "Club seines Herzens" bezeichnet...
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: Unsere ehemaligen Sion-Kicker

Beitrag von mulder#14 » Di 01 Nov 2016, 10:56

Julian hat geschrieben:Interessantes Interview mit Serezo in der Blocher-Zeitung.

http://bazonline.ch/sport/fussball/natu ... y/13658253
Interessantes Interview. Aber ich bin trotz seiner Vergangenheit bei uns immer noch froh, dass er nicht wieder bei uns gelandet ist. Alles Gute, Serezo!
Benutzeravatar
milchi
Retista
Beiträge: 843
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:49
Wohnort: Uznä

Re: Unsere ehemaligen Sion-Kicker

Beitrag von milchi » Di 01 Nov 2016, 10:57

c-raul hat geschrieben:
Julian hat geschrieben:Interessantes Interview mit Serezo in der Blocher-Zeitung.

http://bazonline.ch/sport/fussball/natu ... y/13658253
Tut mir beim Lesen ein wenig weh, wenn er den FCB als "Club seines Herzens" bezeichnet...
Auch er ist halt nur ein Söldner... :RR
Benutzeravatar
Manfred
Beiträge: 644
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Unsere ehemaligen Sion-Kicker

Beitrag von Manfred » Di 01 Nov 2016, 19:20

Wäre Stuttgart nicht abgestiegen wäre der FCB nie ein Thema gewesen!!! Die Aussagen würde er über Sion auch machen wenn er im Moment hier spielen würde.
Für mich sind Fussballer N....n! Der Verein der bezahlt liebt man. Wer weiss was er in einem Jahr wieder raus lässt. Ein sicher guter Spieler aber bin nicht traurig das er nicht mehr in Sion ist.
Benutzeravatar
Adrock
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 29 Jul 2005, 14:01
Wohnort: Bern

Re: Unsere ehemaligen Sion-Kicker

Beitrag von Adrock » Di 01 Nov 2016, 21:52

gibt mir auch auf die nerven. und dann immer gleich so episch werden, nur um dann 1 jahr später wieder zu wechseln.
Benutzeravatar
Refaldir
Beiträge: 484
Registriert: Mo 11 Sep 2006, 14:10
Wohnort: Mörel

Re: Unsere ehemaligen Sion-Kicker

Beitrag von Refaldir » Di 01 Nov 2016, 21:57

Adrock hat geschrieben:gibt mir auch auf die nerven. und dann immer gleich so episch werden, nur um dann 1 jahr später wieder zu wechseln.
Ist halt so bei Afrikanern. Da bis du nach einem gemeinsamen Bier auch gleich der beste Kollege und wirst dann gleich der ganzen Familie vorgestellt. Muss man nicht so ernst sehen
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: Unsere ehemaligen Sion-Kicker

Beitrag von organicpower » Mi 02 Nov 2016, 00:43

Refaldir hat geschrieben:
Adrock hat geschrieben:gibt mir auch auf die nerven. und dann immer gleich so episch werden, nur um dann 1 jahr später wieder zu wechseln.
Ist halt so bei Afrikanern. Da bis du nach einem gemeinsamen Bier auch gleich der beste Kollege und wirst dann gleich der ganzen Familie vorgestellt. Muss man nicht so ernst sehen
Genau! Ist halt so bei afrikanern und zwar bei jedem einzelnen der 1.2 milliarden...genauso wie jeder deutsche nazi ist, alle italiener faul, alle slawen kriminell und alle walliser übersubventionierte geissen und schafe fickende alkoholiker sind.
ekat391
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 22 Aug 2011, 14:46

Re: Unsere ehemaligen Sion-Kicker

Beitrag von ekat391 » Mi 02 Nov 2016, 00:50

organicpower hat geschrieben:
Refaldir hat geschrieben:
Adrock hat geschrieben:gibt mir auch auf die nerven. und dann immer gleich so episch werden, nur um dann 1 jahr später wieder zu wechseln.
Ist halt so bei Afrikanern. Da bis du nach einem gemeinsamen Bier auch gleich der beste Kollege und wirst dann gleich der ganzen Familie vorgestellt. Muss man nicht so ernst sehen
Genau! Ist halt so bei afrikanern und zwar bei jedem einzelnen der 1.2 milliarden...genauso wie jeder deutsche nazi ist, alle italiener faul, alle slawen kriminell und alle walliser übersubventionierte geissen und schafe fickende alkoholiker sind.
Post des Forums - ever

Danke
Benutzeravatar
Refaldir
Beiträge: 484
Registriert: Mo 11 Sep 2006, 14:10
Wohnort: Mörel

Re: Unsere ehemaligen Sion-Kicker

Beitrag von Refaldir » Mi 02 Nov 2016, 08:35

ekat391 hat geschrieben:
organicpower hat geschrieben:
Refaldir hat geschrieben: Ist halt so bei Afrikanern. Da bis du nach einem gemeinsamen Bier auch gleich der beste Kollege und wirst dann gleich der ganzen Familie vorgestellt. Muss man nicht so ernst sehen
Genau! Ist halt so bei afrikanern und zwar bei jedem einzelnen der 1.2 milliarden...genauso wie jeder deutsche nazi ist, alle italiener faul, alle slawen kriminell und alle walliser übersubventionierte geissen und schafe fickende alkoholiker sind.
Post des Forums - ever

Danke
Dieser Post war überhaupt nicht rassistisch motiviert. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass man solche Aussagen nicht allzu ernst nehmen muss. Es ist doch verständlich, dass man als Fussballer (oder eben als Serey Die) sich zum jetzigen Club bekennt und dort ewig bleiben will. Und ja, Verallgemeinerungen sind selten 100% korrekt, aber wer schon mal in Afrika war und mit diesen tollen Leuten ins Gespräch kam, muss mir beipflichten, dass meine Aussage nicht völlig aus der Luft gegriffen ist.
Benutzeravatar
rafi
Retista
Beiträge: 485
Registriert: Mo 28 Aug 2006, 15:28
Wohnort: Basel

Re: Unsere ehemaligen Sion-Kicker

Beitrag von rafi » Mi 02 Nov 2016, 09:09

Refaldir hat geschrieben:
ekat391 hat geschrieben:
organicpower hat geschrieben: Genau! Ist halt so bei afrikanern und zwar bei jedem einzelnen der 1.2 milliarden...genauso wie jeder deutsche nazi ist, alle italiener faul, alle slawen kriminell und alle walliser übersubventionierte geissen und schafe fickende alkoholiker sind.
Post des Forums - ever

Danke
Dieser Post war überhaupt nicht rassistisch motiviert. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass man solche Aussagen nicht allzu ernst nehmen muss. Es ist doch verständlich, dass man als Fussballer (oder eben als Serey Die) sich zum jetzigen Club bekennt und dort ewig bleiben will. Und ja, Verallgemeinerungen sind selten 100% korrekt, aber wer schon mal in Afrika war und mit diesen tollen Leuten ins Gespräch kam, muss mir beipflichten, dass meine Aussage nicht völlig aus der Luft gegriffen ist.
Komma-Aber-Sätze sind heikel min Jung'.
Und auch wenn dein Post nicht rassistisch motiviert gewesen sein soll, ist er es eben gerade doch. Wir sollten aufpassen, Menschen aufgrund deren Herkunft zu beurteilen und ihnen vermeintlich allgemeingültige Persönlichkeits- oder Verhaltenseigenschaften zuzuschreiben. Überdies ist das Internet im Speziellen ein heikler Raum, um derartige Aussagen zu deponieren, ist es doch kein Rechtsfreier Raum.

Zurück zum Thema: Würde Sion in der Champions League spielen und Millionensaläre auszahlen, wären wir immer noch Sereys Herzensverein. Ist halt so bei Fussballern :)
Benutzeravatar
ocelot
Retista / Administrator
Beiträge: 4746
Registriert: Mo 26 Sep 2005, 22:36
Wohnort: 6210 Surcity

Re: Unsere ehemaligen Sion-Kicker

Beitrag von ocelot » Mi 02 Nov 2016, 10:36

rafi hat geschrieben:
Zurück zum Thema: Würde Sion in der Champions League spielen und Millionensaläre auszahlen, wären wir immer noch Sereys Herzensverein. Ist halt so bei Fussballern :)
Nur um dem ganzen noch ein wenig Rahmen zu geben...

Deine Aussage ist jetzt aber nicht zufällig abwertend ggü allen Fussballern gemeint?
Es gibt ja auch Fussballer mit ...

Genau so wie es auch Schweizer gibt, die ohne KägiFret und Ricola auskommen :ZW

Zusammenfassend; ich fand Refaldirs Aussage überhaupt nicht negativ rassistisch motiviert und ich habe da ja grundsätzlich ein Auge drauf.

Solange Aussagen über Menschengruppen nicht beleidigend oder nur negativ ausgelegt werden können, finde ich sie spannend und animieren zum selber nachdenken/überprüfen dieser Vorurteile.

Und: hätte meine Tante ... dann wärs mein Onkel. Hat sie aber nicht.
Benutzeravatar
rafi
Retista
Beiträge: 485
Registriert: Mo 28 Aug 2006, 15:28
Wohnort: Basel

Re: Unsere ehemaligen Sion-Kicker

Beitrag von rafi » Mi 02 Nov 2016, 11:27

ocelot hat geschrieben:
rafi hat geschrieben:
Zurück zum Thema: Würde Sion in der Champions League spielen und Millionensaläre auszahlen, wären wir immer noch Sereys Herzensverein. Ist halt so bei Fussballern :)


Deine Aussage ist jetzt aber nicht zufällig abwertend ggü allen Fussballern gemeint?
Hehe, gut erkannt. Es Witzli zum Zmorge ;)
Benutzeravatar
Mc Spike VS
Beiträge: 456
Registriert: Mi 03 Sep 2014, 10:30

Re: Unsere ehemaligen Sion-Kicker

Beitrag von Mc Spike VS » Mi 02 Nov 2016, 17:23

Es ist ja auch etwas anderes, wenn sie sagen man sei übersubventioniert, faul oder ein nazi als dass sie sagen, man sei gesellig. Es kamen mir schon ein paar Leute mit Verallgemeinerungen über Walliser und meistens finde ich sie witzig. Manche davon haben auch was wahres an sich, obwohl es logisch ist, dass sie nicht auf jeden zutreffen.
Grundsätzlich kommts drauf an, wem man sowas sagt. Ich ärgere mich nicht ab der Aussage wir seien Sturköpfe. Dieses Wort hat auch eine positive Seite.
Sorry für den erneuten off topic, ich wollte nur sagen, dass man das nicht so ernst nehmen sollte.
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: Unsere ehemaligen Sion-Kicker

Beitrag von organicpower » Mi 02 Nov 2016, 18:42

Nur mal so zum klarstellenm ich wollte hier keinem rassismus vorwerfen. Ich schätze refaldir als besonnen forumsbeitragschreiberling sehr. Ich wollte nur überspitzt auf die plumpe aussage seinerseits eingehen, die ohne die geselligkeits erklärung halt einfach etwas doof war... Was mir glaub ich gelungen ist wenn ich mir die reaktionen hier so anschaue.

Und nun back to topic
Benutzeravatar
solosion2
Beiträge: 478
Registriert: Do 04 Apr 2013, 21:02
Wohnort: Aarau/Saint-Léonard

Re: Unsere ehemaligen Sion-Kicker

Beitrag von solosion2 » Mi 02 Nov 2016, 23:42

Ich weiss nicht, wie ihr das erlebt habt, aber als Serey Die gestern nach seiner gelb-roten Karte vom Platz gestellt wurde und dafür Standing Ovations erhielt, fragte ich mich schon, wie dumm das Publikum eigentlich ist.

Meiner Meinung nach spielte Serey Die das ganze Spiel schwach. Zwar kämpfte er unglaublich und rannte unermüdlich - aber wozu eigentlich? Es bringt doch nichts, wenn du den Ball eroberst und der nächste Pass wieder in den Füssen des Gegenspielers landet. Serey Die spielte kopflos und schadete dem Team mit seinem übermotivierten Einsatz mehr als er half - ein gepflegter Spielaufbau machte er unmöglich. Klar ist die Aufgabe eines defensiven Midfielders in erster Linie, die Angriffe des Gegners zu stören, aber es wäre schon auch einmal nötig, dem Ball ein wenig Sorge zu tragen - PSG machte das hervorragend.

Die naive gelb-rote Karte war spielentscheidend, denn so kam PSG wieder ins Spiel, zu einem Zeitpunkt, wo Basel besser wurde. Aber Fans und Medien loben Serey Die in den Himmel.

Vielleicht spinne ich...
ekat391
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 22 Aug 2011, 14:46

Re: Unsere ehemaligen Sion-Kicker

Beitrag von ekat391 » Do 03 Nov 2016, 00:15

Scheiss Basel verdient jede Niederlage. Sass im Stadion neben einem Vater mit seinem ca 14 Jährigen Sohn. Der Sohn beleidigte nach jedem Foul an einem Pariser, diesen als Hurensohn - und der Vater stimmte ihm noch zu. Unfassbar. Hätte ich solche Sachen neben meinem Vater gesagt wäre ich wohl sehr schnell ruhig gewesen. Aber diese Basler haben einige Spezialisten in der Kurve die vom IQ, näher an einem Stück Brot als einem Menschen sind.

Zu Serey: sehe ich ähnlich. Hatte er bei uns auch immer in den dümmsten Momenten. Gehört wohl zu ihm. Deshalb blieb ihm ja auch eine Internationale Topkarriere erspart.
Benutzeravatar
milchi
Retista
Beiträge: 843
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:49
Wohnort: Uznä

Re: Unsere ehemaligen Sion-Kicker

Beitrag von milchi » Do 03 Nov 2016, 07:11

ekat391 hat geschrieben:Scheiss Basel verdient jede Niederlage. Sass im Stadion neben einem Vater mit seinem ca 14 Jährigen Sohn. Der Sohn beleidigte nach jedem Foul an einem Pariser, diesen als Hurensohn - und der Vater stimmte ihm noch zu. Unfassbar. Hätte ich solche Sachen neben meinem Vater gesagt wäre ich wohl sehr schnell ruhig gewesen. Aber diese Basler haben einige Spezialisten in der Kurve die vom IQ, näher an einem Stück Brot als einem Menschen sind.

Zu Serey: sehe ich ähnlich. Hatte er bei uns auch immer in den dümmsten Momenten. Gehört wohl zu ihm. Deshalb blieb ihm ja auch eine Internationale Topkarriere erspart.
Was macht ein Sionfan der Basel hasst, an einem Dienstagabend in Basel am Spiel Basel-PSG?? :ää :lol:
ekat391
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 22 Aug 2011, 14:46

Re: Unsere ehemaligen Sion-Kicker

Beitrag von ekat391 » Do 03 Nov 2016, 07:47

milchi hat geschrieben:
ekat391 hat geschrieben:Scheiss Basel verdient jede Niederlage. Sass im Stadion neben einem Vater mit seinem ca 14 Jährigen Sohn. Der Sohn beleidigte nach jedem Foul an einem Pariser, diesen als Hurensohn - und der Vater stimmte ihm noch zu. Unfassbar. Hätte ich solche Sachen neben meinem Vater gesagt wäre ich wohl sehr schnell ruhig gewesen. Aber diese Basler haben einige Spezialisten in der Kurve die vom IQ, näher an einem Stück Brot als einem Menschen sind.

Zu Serey: sehe ich ähnlich. Hatte er bei uns auch immer in den dümmsten Momenten. Gehört wohl zu ihm. Deshalb blieb ihm ja auch eine Internationale Topkarriere erspart.
Was macht ein Sionfan der Basel hasst, an einem Dienstagabend in Basel am Spiel Basel-PSG?? :ää :lol:
Arsenal Fan seit Kindheitstagen. Package gekauft weil günstiger als ein einzelnes Ticket. Paris attraktiver Verein. Basel Scheisse. Paris gewinnt - perfekt.

Ausserdem wohne ich ja in der Gegend
Benutzeravatar
tourbillonspuker
Beiträge: 229
Registriert: Do 16 Jul 2009, 05:22
Wohnort: visp

Re: Unsere ehemaligen Sion-Kicker

Beitrag von tourbillonspuker » Fr 04 Nov 2016, 06:57

ekat391 hat geschrieben:
milchi hat geschrieben:
ekat391 hat geschrieben:Scheiss Basel verdient jede Niederlage. Sass im Stadion neben einem Vater mit seinem ca 14 Jährigen Sohn. Der Sohn beleidigte nach jedem Foul an einem Pariser, diesen als Hurensohn - und der Vater stimmte ihm noch zu. Unfassbar. Hätte ich solche Sachen neben meinem Vater gesagt wäre ich wohl sehr schnell ruhig gewesen. Aber diese Basler haben einige Spezialisten in der Kurve die vom IQ, näher an einem Stück Brot als einem Menschen sind.

Zu Serey: sehe ich ähnlich. Hatte er bei uns auch immer in den dümmsten Momenten. Gehört wohl zu ihm. Deshalb blieb ihm ja auch eine Internationale Topkarriere erspart.
Was macht ein Sionfan der Basel hasst, an einem Dienstagabend in Basel am Spiel Basel-PSG?? :ää :lol:
Arsenal Fan seit Kindheitstagen. Package gekauft weil günstiger als ein einzelnes Ticket. Paris attraktiver Verein. Basel Scheisse. Paris gewinnt - perfekt.

Ausserdem wohne ich ja in der Gegend
Kann ich absolut verstehen und bin überzeugt dass er nicht der einzige ist der Dienstags am Spiel war nur um in ein paar Wochen Arsenal sehen zu können... Ist halt auch eine mögliche Ticketpolitik um so viele Besucher wie möglich an ein Spiel gegen nicht so attraktive Gegner zu bringen wie es zB Ludogorets war...
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 1239
Registriert: Di 29 Jan 2013, 22:00
Wohnort: Basel

Re: Unsere ehemaligen Sion-Kicker

Beitrag von Julian » Fr 04 Nov 2016, 16:46

Dolph
Beiträge: 257
Registriert: Sa 19 Aug 2006, 12:03
Wohnort: Skandinavien

Re: Unsere ehemaligen Sion-Kicker

Beitrag von Dolph » Fr 04 Nov 2016, 19:13

ekat391 hat geschrieben:
milchi hat geschrieben:
ekat391 hat geschrieben:Scheiss Basel verdient jede Niederlage. Sass im Stadion neben einem Vater mit seinem ca 14 Jährigen Sohn. Der Sohn beleidigte nach jedem Foul an einem Pariser, diesen als Hurensohn - und der Vater stimmte ihm noch zu. Unfassbar. Hätte ich solche Sachen neben meinem Vater gesagt wäre ich wohl sehr schnell ruhig gewesen. Aber diese Basler haben einige Spezialisten in der Kurve die vom IQ, näher an einem Stück Brot als einem Menschen sind.

Zu Serey: sehe ich ähnlich. Hatte er bei uns auch immer in den dümmsten Momenten. Gehört wohl zu ihm. Deshalb blieb ihm ja auch eine Internationale Topkarriere erspart.
Was macht ein Sionfan der Basel hasst, an einem Dienstagabend in Basel am Spiel Basel-PSG?? :ää :lol:
Arsenal Fan seit Kindheitstagen. Package gekauft weil günstiger als ein einzelnes Ticket. Paris attraktiver Verein. Basel Scheisse. Paris gewinnt - perfekt.

Ausserdem wohne ich ja in der Gegend

Bin auch Arsenal Anhänger und drückte Basel die Daumen, geht ja um den Gruppen Sieg!! :eek :ää Was für eine Logik doch manche haben.... :ää Janu....Serey war nie mein Ding, ob in Sion oder in Basel, selten so einen unintelligenten Spieler auf dem Rasen gesehen wie Serey es ist!
ekat391
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 22 Aug 2011, 14:46

Re: Unsere ehemaligen Sion-Kicker

Beitrag von ekat391 » Fr 04 Nov 2016, 20:51

ekat391 hat geschrieben:
milchi hat geschrieben:
ekat391 hat geschrieben:Scheiss Basel verdient jede Niederlage. Sass im Stadion neben einem Vater mit seinem ca 14 Jährigen Sohn. Der Sohn beleidigte nach jedem Foul an einem Pariser, diesen als Hurensohn - und der Vater stimmte ihm noch zu. Unfassbar. Hätte ich solche Sachen neben meinem Vater gesagt wäre ich wohl sehr schnell ruhig gewesen. Aber diese Basler haben einige Spezialisten in der Kurve die vom IQ, näher an einem Stück Brot als einem Menschen sind.

Zu Serey: sehe ich ähnlich. Hatte er bei uns auch immer in den dümmsten Momenten. Gehört wohl zu ihm. Deshalb blieb ihm ja auch eine Internationale Topkarriere erspart.
Was macht ein Sionfan der Basel hasst, an einem Dienstagabend in Basel am Spiel Basel-PSG?? :ää

Arsenal Fan seit Kindheitstagen. Package gekauft weil günstiger als ein einzelnes Ticket. Paris attraktiver Verein. Basel Scheisse. Paris gewinnt - perfekt.

Ausserdem wohne ich ja in der Gegend

Bin auch Arsenal Anhänger und drückte Basel die Daumen, geht ja um den Gruppen Sieg!! :eek :ää Was für eine Logik doch manche haben.... :ää Janu....Serey war nie mein Ding, ob in Sion oder in Basel, selten so einen unintelligenten Spieler auf dem Rasen gesehen wie Serey es ist!
Ich rechne auch mit PSG Sieg mit dem Gruppensieg. Im Emirates reicht ein Sieg gegeb Paris für den Gruppensieg. Ääh was für eine dumme Logik. Meine Fresse

Ich hasse Basel und bin gegen jedes andere Schweizer Team in europäischen Wettbewerben. Egal ob die damit die Türe für andere öffneten bzw. Öffnen. Ist mir Scheissegal - im Endeffekt hat Basel mit der CL Mios gemacht und ist auch darum der Ligakrösus und Alleinunterhalter. Also intressieren mich auch nicht irgendwelche EL Plätze.
Antworten