Unsere ehemaligen Sion-Kicker

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Antworten
Benutzeravatar
ocelot
Retista / Administrator
Beiträge: 4746
Registriert: Mo 26 Sep 2005, 22:36
Wohnort: 6210 Surcity

Unsere ehemaligen Sion-Kicker

Beitrag von ocelot » Di 01 Nov 2005, 21:59

Wusstet ihr,... ... dass unser ehemaliger Haudegen Antoine Kombouare Trainer bei Valenciennes in der zweiten französischen Liga ist?
Immer interessant zu sehen, was unsere Ex-Spieler so treiben
Zuletzt geändert von Anonymous am Mi 02 Nov 2005, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ocelot
Retista / Administrator
Beiträge: 4746
Registriert: Mo 26 Sep 2005, 22:36
Wohnort: 6210 Surcity

Beitrag von ocelot » Di 01 Nov 2005, 23:21

mach bitte einen antoine kombouaré-thread draus!
Benutzeravatar
Ben
Beiträge: 1575
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:58

Beitrag von Ben » Mi 02 Nov 2005, 00:38

wir koennten einen thread machen "Ex-Sion Spieler"
Benutzeravatar
ocelot
Retista / Administrator
Beiträge: 4746
Registriert: Mo 26 Sep 2005, 22:36
Wohnort: 6210 Surcity

Beitrag von ocelot » Mi 02 Nov 2005, 12:05

kombouaré war übrigens letztes saison trainer von fcb-gegner racing strassbourg!
Gast

Beitrag von Gast » Di 29 Nov 2005, 15:48

Après une saison en Espagne à Las Palmas, Julien Poueys était libre de tout contrat. Faute d’avoir convaincu les dirigeants rouennais au terme de son essai, l’ancien attaquant de Sedan s’est engagé avec Gap (CFA).

Julien Poueys (25 ans) a signé un contrat amateur avec Gap (CFA, 8eme du groupe B). Passé par Sion et par Montpellier, il évoluait la saison dernière à Las Palmas.

q: foot 365

Mensch, Mensch dieser Junge war so gut und jetzt kickt er mit einem Amateurvertrag....
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Beitrag von mulder#14 » Do 01 Dez 2005, 18:16

Korruptions-Affäre: La Placa drei Jahre gesperrt
01.12.2005 | 17:13:49

BRÜSSEL – Korruptions-Affäre um Jean-Pierre La Placa. Der 32-jährige Ex-Kicker von Lausanne, Sion, Basel und Aarau ist für 3 Jahre gesperrt worden!

Zurzeit ist der Fussball-Wandervogel bei Allianssi in Finnland engagiert. Zwischen 1990 und Juni 2000 spielte der Mittelfeldspieler bei Lausanne, Sion, Basel und dem FC Aarau.
Nun ist er in eine Korruptionsaffäre in der zweiten belgischen Division verwickelt. La Placa soll Ende letzter Saison als Spieler von Waasland vom Ligakonkurrenten Geel als Mittelsmann für eine Spielmanipulation engagiert worden sein. «Ich bin jetzt der Sündenbock», wehrte sich La Placa in einem Bericht auf dem Online-Portal «top11.ch».
Die belgische Kontrollkommission hat nun ein erstes Urteil gefällt, das noch bestätigt werden muss: 3 Jahre Sperre. Damit dürfte die Karriere von La Placa zu Ende sein. Sein Verein Allianssi plant die Zukunft ohnehin ohne den Schweizer, der sich zurzeit beim belgischen Drittdivisionsklub Royal Francs Borains fit hält.


source: blick online
Benutzeravatar
NOFX
Beiträge: 312
Registriert: Fr 30 Sep 2005, 17:01
Wohnort: Genf

Beitrag von NOFX » Do 01 Dez 2005, 18:27

La Placa und Giallanza...das war damals doch so ein Traumduo im Sittener Sturm :eek :ää
Zum Glück spielten sie damals meistens mit Sion 3 oder auf der Tribüne (Prinz Constantin hatte schon damals 60 Spieler unter Vertrag)
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Beitrag von mulder#14 » Do 01 Dez 2005, 23:00

unsere ex-spieler sind ziemlich in juristischen schwierigkeiten.. :eek

MSV-Keeper Koch belastet Karl schwer

Der Duisburger Bundesliga-Torhüter Georg Koch hat im Prozess um den Fußball-Wett- und Manipulationsskandal Ex-Profi Steffen Karl schwer belastet. Jemand habe ihn im Mai 2004 telefonisch aufgefordert, ein Spiel zu manipulieren. Derjenige habe sich als Steffen Karl ausgegeben, sagte Koch im ausgegliederten Verfahren gegen den früheren Chemnitzer.

Die Person soll vor der Zweitliga-Partie zwischen Energie Cottbus und Jahn Regensburg gefragt haben, ob Koch bereit wäre, "einige Gegentore reinzulassen". Koch stand zu diesem Zeitpunkt in Diensten von Energie. "Ich habe das verneint, und damit war das Gespräch beendet", so Koch, der damit seine Aussagen vom Frühjahr bestätigte.
"Hier ist Steffen Karl, bitte melde dich bei mir."

Auf Nachfrage erinnerte er sich an weitere Details. Im Vorfeld des Telefonats habe er eine Nachricht auf seinem Handy erhalten, in der es hieß: "Hier ist Steffen Karl, bitte melde dich bei mir." Koch gab an, dass eine Summe von bis zu 20.000 Euro für die Manipulation geboten wurde. Der Anrufer habe um strikte Geheimhaltung gebeten. Nach Bekanntwerden des Wett- und Manipulationsskandals erhielt Koch dann Drohanrufe. Von ihm sei am 3. Februar 2005 nachdrücklich Stillschweigen über die Vorfälle im Mai 2004 verlangt worden.

Zuvor hatte sich die als Zeugin geladene Schiedsrichter-Assistentin Inka Müller nicht detailliert an die Regionalliga-Partie zwischen dem SC Paderborn und dem Chemnitzer FC am 22. Mai 2004 (4:0) erinnern können. In dieser soll Karl nach Aussage von Ex-Schiedsrichter Robert Hoyzer mit "angezogener Handbremse" gespielt haben. Müller entlastete Karl jedoch nicht.

Strittig war besonders ein Elfmeterpfiff von Hoyzer

Strittig war besonders ein Elfmeterpfiff von Hoyzer, den Müller korrigierte. An Proteste von Karl erinnerte sie sich nicht. "Ich war über kein Verhalten eines Spielers besonders verwundert. Es hat sich alles im Bereich des Üblichen bewegt." Dagegen glich die Aussage des Chemnitzer Ex-Trainers Frank Rohde einem Plädoyer pro Karl: "Ich kenne ihn so, dass er immer die Ärmel hochgekrempelt hat", sagte der ehemalige DDR-Nationalspieler. Mit Blick auf die zur Diskussion stehenden Spiele in Paderborn und bei Holstein Kiel am 1. Mai 2004 (0:3) meinte Rohde, Karl habe völlig normal gespielt. Zum Auftakt des zweiten Prozesstages hatte sich das Gericht Ausschnitte aus beiden Begegnungen angeschaut.

Am 8. Dezember soll die Verhandlung mit der Aussage des ehemaligen Zweitligaspielers Torsten Bittermann fortgesetzt werden. Die Urteilsverkündung ist für den 15. Dezember vorgesehen.
Benutzeravatar
Adrock
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 29 Jul 2005, 14:01
Wohnort: Bern

Beitrag von Adrock » Fr 02 Dez 2005, 13:04

Schade, dass Marc Hottiger bei Xamax als U18 Trainer amtet. wäre auch für uns net schlecht, und ich mag ihn.
.:: NoiZ ::.

Beitrag von .:: NoiZ ::. » Fr 04 Aug 2006, 21:37

Bild

«Goldener Schuh» mit 15 Jahren Verspätung
04.08.2006 | 17:03:33

SKOPJE – Heute wurde Darko Pancev als bester europäischer Torschütze der Saison 1990/91 ausgezeichnet. Der Mazedonier ist seit 1997 Fussball-Rentner...

Pancev erhielt die Trophäe «Goldener Schuh» von Uefa-Präsidentschaftskandidat Michel Platini überreicht: für die 34 Tore, die er vor 15 Jahren in einer Saison für Roter Stern Belgrad erzielt hatte.

Dafür wurde Pancev damals von der französischen «L´Equipe» als treffsicherster Angreifer des Kontinents ausgezeichnet. Doch den Preis hat er nie bekommen. Grund: ein Protest aus Zypern, wo ein Spieler angeblich 40 Pflichtspiel-Tore verbucht hatte.

Nun kehrte Pancev, der einst u.a. bei Inter Mailand, VfB Leipzig und Fortuna Düsseldorf spielte, für einen Tag auf die grosse Fussballbühne zurück und erfuhr nochmals, dass ein Stürmer einfach Geduld braucht, um zum Erfolg zu kommen...
Benutzeravatar
Haller
Beiträge: 2755
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:07
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Beitrag von Haller » Di 29 Aug 2006, 09:25

Пауло Вог ist bei ФК Металлург übrigens noch ohne torerfolg - an vier von fünf spieltagen blieb der club sogar ohne tor (drei partien endeten 0:0...)

wenn mich meine kyrillisch-kenntnisse nicht täuschen ( :DD ) könnte Пауло Вог aber im pokal einmal getroffen haben. hmmm... :RR
Benutzeravatar
Adrock
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 29 Jul 2005, 14:01
Wohnort: Bern

Beitrag von Adrock » Di 29 Aug 2006, 09:27

Haller hat geschrieben:Пауло Вог ist bei ФК Металлург übrigens noch ohne torerfolg - an vier von fünf spieltagen blieb der club sogar ohne tor (drei partien endeten 0:0...)

wenn mich meine kyrillisch-kenntnisse nicht täuschen ( :DD ) könnte Пауло Вог aber im pokal einmal getroffen haben. hmmm... :RR
es gibt übrigens auch eine englische seite von einem fan ukrainischen fussballs. weiss si aber nicht mehr. hab da auch mal nachgeschaut. Пауло Вог kam da nach 3 spielen 1 mal zu einem kurzeinsatz..
Benutzeravatar
IronHammer
Retista
Beiträge: 3832
Registriert: Mo 21 Aug 2006, 20:48
Wohnort: Oberwallis/Zürich

Beitrag von IronHammer » So 01 Okt 2006, 17:05

Hab mich mal umgeschaut, wie es unserem ehemaligen Topskorer Vogt in der Ukraine ergeht...

Leider schnalle ich die Statistik-Angaben nicht ganz, da sie auf kyrillisch sind und bei jedem Spieler ganz anders aussehen und somit keine Rückschlüsse von anderen Spielern auf Vogt zu machen sind.

Wer sich mal als Übersetzer probieren will:
http://www.metallurg.donetsk.ua/team/vogt.html

Ich denke aber, dass er wahrscheinlich hartes Brot zu knabbern hat... Die Konkurrenz lässt sich sehen:

Yordi Cruyff (ex-Barca, ex-ManU)
Andres Mendonca (Peruaner, hat Club Brüggge in Belgien bis in die Champions Leage geschossen)
Georgi Demetratze (einer der besten Georgier; war neben Sheva und Rebrov der wichtigste Spieler, als Dynamo Kiew bis in die Halbfinals der Champions League stürmte)
Benutzeravatar
Haller
Beiträge: 2755
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:07
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Beitrag von Haller » So 01 Okt 2006, 17:10

bei einem verein, der in neun spielen erst fünf tore erzielt hat, wirds wohl nicht sonderlich laufen... :oops:

gute informationsquelle ist auch: http://www.kicker.de/fussball/intligen/ ... /liga/1725
.:: NoiZ ::.

Beitrag von .:: NoiZ ::. » So 01 Okt 2006, 17:25

IronHammer hat geschrieben:Hab mich mal umgeschaut, wie es unserem ehemaligen Topskorer Vogt in der Ukraine ergeht...

Leider schnalle ich die Statistik-Angaben nicht ganz, da sie auf kyrillisch sind und bei jedem Spieler ganz anders aussehen und somit keine Rückschlüsse von anderen Spielern auf Vogt zu machen sind.

Wer sich mal als Übersetzer probieren will:
http://www.metallurg.donetsk.ua/team/vogt.html

Ich denke aber, dass er wahrscheinlich hartes Brot zu knabbern hat... Die Konkurrenz lässt sich sehen:

Yordi Cruyff (ex-Barca, ex-ManU)
Andres Mendonca (Peruaner, hat Club Brüggge in Belgien bis in die Champions Leage geschossen)
Georgi Demetratze (einer der besten Georgier; war neben Sheva und Rebrov der wichtigste Spieler, als Dynamo Kiew bis in die Halbfinals der Champions League stürmte)
3 Meisterschaftseinsätze, 0 Tore
1 Cupeinsatz, 1 Tor
2 Vorbereitungsspiele, 2 Tore

Bin dem russischen noch lange nicht mächtig, aber ich arbeite daran
Benutzeravatar
Silvan
Retista
Beiträge: 5882
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:56

Beitrag von Silvan » So 01 Okt 2006, 17:56

Unser früherer Innenverteidiger Antoine Kombouaré leistet als Trainer in Frankreich weiterhin sehr gute Arbeit. Nun ist er beim Aufsteiger Valenciennes (mit Eric Hassli, der jedoch kaum spielt) und die Mannschaft hat einen sehr guten Saisonstart hingelegt. Gestern gab's einen Sieg gegen Bordeaux und mit 11 Punkten aus 8 Spielen belegt man Rang 10.
Benutzeravatar
Haller
Beiträge: 2755
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:07
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Beitrag von Haller » So 01 Okt 2006, 18:07

gaetano giallanza immerhin schon dreimal erfolgreich (in zehn spielen) für den englischen viertligisten darlington (plus drei gelbe und eine rote karte...)
Benutzeravatar
SiOnFaNaTiKeR
Beiträge: 881
Registriert: So 21 Mai 2006, 19:58
Wohnort: WALLIS

Beitrag von SiOnFaNaTiKeR » So 08 Okt 2006, 18:40

Raphael Wicky war ja heute im Sportpanorama. Auch wenn es eine Wunschvorstellung meinerseits ist, aber ich sähe ihn gerne wieder im Dress des FC Sion. Doch ein Weltenbummler wie er, wird wahrscheinlich nach seiner Spielerkarriere auch weiterhin international tätig sein. Da er ein sehr guter Taktiker ist, schliesse ich es auch nicht aus, dass er eines Tages, in der 1. Bundesliga ein Traineramt übernimmt.

Übrigens seine Cousine war damals auch eine sackstarke Spielerin, die uns in der D-Jugend sehr oft die Bälle reingehauen hat. Da es zur damaligen Zeit leider nicht eine entsprechende Juniorinnen- oder Damenmannschaft gab, konnte sie sich im Fussball nicht so entwickeln wie Raphi. Ab den C-Junioren war sie sogar Schiedsrichterin und tat das sehr souverän. Also so gut wie die Frau "Meier" wäre sie bestimmt.

An Raphi habe ich als Gegenspieler aber nicht so harmonische Erinnerungen, wie es das SF gezeigt hat :ZW . Aber Schwamm drüber, er ist halt für mich halt trotzdem ein Idol.
Benutzeravatar
SionForever
Beiträge: 1130
Registriert: Di 12 Jul 2005, 22:13
Wohnort: Fiesch/Effretikon
Kontaktdaten:

Beitrag von SionForever » So 08 Okt 2006, 18:57

Wenn wir schon bei den ehemaligen FC Sion Spieler sind, weiss jemand wie es Paolo Vogt in der Ukraine
ergeht?
Wurde ja sehr sehr still um ihn?
.:: NoiZ ::.

Beitrag von .:: NoiZ ::. » So 08 Okt 2006, 19:10

SionForever hat geschrieben:Wenn wir schon bei den ehemaligen FC Sion Spieler sind, weiss jemand wie es Paolo Vogt in der Ukraine
ergeht?
Wurde ja sehr sehr still um ihn?
Ich reise Am Sonntag in die Ukraine...
Vielleicht sehe ich ihn ja. Ist aber eher unwahrscheinlich :-)
Benutzeravatar
SiOnFaNaTiKeR
Beiträge: 881
Registriert: So 21 Mai 2006, 19:58
Wohnort: WALLIS

Beitrag von SiOnFaNaTiKeR » So 08 Okt 2006, 19:18

SionForever hat geschrieben:Wenn wir schon bei den ehemaligen FC Sion Spieler sind, weiss jemand wie es Paolo Vogt in der Ukraine
ergeht?
Wurde ja sehr sehr still um ihn?
Quelle kicker.de

Metalurg Donezk:
1 Cupspiel: 3:2 gewonnen: Torschützen unbekannt
9 Meisterschaftsspiele: 2 gewonnen, 5 untenschieden, 2 verloren. Platz 9 von 16 Mannschaften. Torverhältnis 5:7. Torschützen für Metalurg: Kosirin 1-mal, Mitu 1-mal, Ponomarenko 1-mal, Demetradze 2-mal

Also nichts mit Vogt.
Benutzeravatar
Güno
Retista
Beiträge: 535
Registriert: So 27 Aug 2006, 21:05
Wohnort: Zermatt

Beitrag von Güno » So 08 Okt 2006, 22:06

SiOnFaNaTiKeR hat geschrieben:Raphael Wicky war ja heute im Sportpanorama.
Hier noch die Links:

http://helix-v4.sri.ch/ramgen/sfdrs/vod ... :49:21.984

http://helix-v4.sri.ch/ramgen/sfdrs/vod ... :58:56.649
Benutzeravatar
Guferjoopi
Beiträge: 202
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 15:37
Wohnort: St.Niklaus

Beitrag von Guferjoopi » Mo 09 Okt 2006, 06:19

Stöckli hätte mit seinen Leistungen mehr als nur den einen Monatskürzungen erhalten sollen. Mit seinen Leistungen haben wir viele Punkte verloren.

Schön zu hören das solche Angelegenheiten im TV bringt, was eigentlich gar nichts mit dem Thema zu tun hatte. Und übrigens wäre er auch vor den TV gestanden, wenn’s um Leistungsprämien gegangen wäre?????


Super Auftritt von Wicky. Egal ob bei der Presse oder live vor dem TV. Der nimmt kein Blatt vor den Mund was in Sachen Presse so abgeht.
Zitat aus einem Interview von ihm:
„Ich bin heute das was ich bin und das auch ohne Hilfe des Blick`s“
Benutzeravatar
chevi
Retista
Beiträge: 7901
Registriert: Mo 18 Jul 2005, 14:09
Wohnort: 3656 Ringoldswil

Beitrag von chevi » Mo 09 Okt 2006, 07:37

Guferjoopi hat geschrieben:Super Auftritt von Wicky. Egal ob bei der Presse oder live vor dem TV. Der nimmt kein Blatt vor den Mund was in Sachen Presse so abgeht.
Zitat aus einem Interview von ihm:
„Ich bin heute das was ich bin und das auch ohne Hilfe des Blick`s“
Und auf die Frage, ob er denn zum FC SION zurück kehren würde, wenn CC ihn rufe, meinte er "Jetzt werde er ihm noch nicht folgen..."! :arrow: könnte also sein, dass er nach dem ablaufenden Vertrag beim HSV (in zwei Jahren), ja doch mal nach Sitten zurück kehrt ! Hoffen darf man ja.
Benutzeravatar
nike85
Beiträge: 2924
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:52
Wohnort: Unterems

Beitrag von nike85 » Mo 09 Okt 2006, 07:42

er hat aber auch gesagt, dass er in hamburg gerne nochmals verlängern würde...
Antworten