Unsere ehemaligen Sion-Kicker

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Antworten
Benutzeravatar
IronHammer
Retista
Beiträge: 3832
Registriert: Mo 21 Aug 2006, 20:48
Wohnort: Oberwallis/Zürich

Beitrag von IronHammer » Di 09 Jan 2007, 10:54

Guardini hat geschrieben:
...Cesar Emmanuel Ndedi MBoma. Der 27-jährige Offensivspieler aus Kamerun ist das verrät ein Blick auf seine bisherigen Stationen ein klassischer Wandervogel: Er spielte bereits für den VfL Wolfsburg II, den Chemnitzer FC, den SSV Jahn Regensburg, den VfL Bochum und Waldhof Mannheim, um die meisten Beispiele zu nennen. Mit dem FC Sion wurde MBoma einst Meister und Pokalsieger in der Schweiz. ...
http://www.bkz-online.de/modules/news/a ... yid=269603

kann mir da jemand weiterhelfen :ää wer ist das ?
http://www.fcbourgperonnas.com/PlayerDe ... ?Player=70
Pic von ihm... Hab ihn aber nicht erkannt :lol:

Und konkrete Hinweise, dass er mal bei Sion gespielt hat, habe ich auch nicht gefunden...
Benutzeravatar
IronHammer
Retista
Beiträge: 3832
Registriert: Mo 21 Aug 2006, 20:48
Wohnort: Oberwallis/Zürich

Beitrag von IronHammer » Di 09 Jan 2007, 11:16

Laut Transfermarkt.de ist bei Jean-Pierre La Placa als letzter Klub ein Verein aus der 3. Liga in Belgien namens Royal Francs Borains angegeben. Auf deren Vereinspage ist aber nichts zu finden von ihm... Weiss unser Belgien-Kenner Pirlo mehr?
Benutzeravatar
Haller
Beiträge: 2755
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:07
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Beitrag von Haller » Di 09 Jan 2007, 12:02

IronHammer hat geschrieben:Laut Transfermarkt.de ist bei Jean-Pierre La Placa als letzter Klub ein Verein aus der 3. Liga in Belgien namens Royal Francs Borains angegeben. Auf deren Vereinspage ist aber nichts zu finden von ihm... Weiss unser Belgien-Kenner Pirlo mehr?
dürfte auf folgender / ähnlicher (veralteter - von 2005) meldung basieren:

La Placa droht Sperre und Karrieren-Ende

(Si/Reuters) Der zuletzt bei Allianssi in Finnland engagierte Schweizer Profifussballer Jean-Pierre La Placa (32) wurde im Zusammenhang mit einer Korruptionsaffäre in der zweiten belgischen Division für drei Jahre suspendiert.

La Placa soll Ende letzter Saison als Spieler von Red Star Waasland vom Ligakonkurrenten Geel als Mittelsmann für eine Spielmanipulation engagiert worden sein. «Ich bin jetzt der Sündenbock», wehrte sich La Placa in einem Bericht auf dem Online- Portal «top11.ch».

Das Urteil der belgischen Kontrollkommission ist allerdings noch nicht rechtskräftig. Allianssi kündete mittlerweile an, dass der Verein die Zukunft ohnehin ohne La Placa plante. Derzeit hält sich La Placa bei einem belgischen Drittdivisionär (Royal Francs Borains) fit.
.:: NoiZ ::.

Beitrag von .:: NoiZ ::. » Di 16 Jan 2007, 21:04

Henri Stambouli ist neuer Assistenztrainer in Monaco!!
Benutzeravatar
Lori*
Beiträge: 685
Registriert: Do 21 Jul 2005, 07:08
Wohnort: Hohtenn

Beitrag von Lori* » Mi 21 Feb 2007, 10:06

Raphi auf dem abstellgleis... :(


http://www.blick.ch/sport/fussball/artikel56467

komm zurück zu uns!! :AA
Ryain
Beiträge: 154
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 08:11
Wohnort: Wallis

Beitrag von Ryain » Mi 21 Feb 2007, 10:34

Lori* hat geschrieben:Raphi auf dem abstellgleis... :(


http://www.blick.ch/sport/fussball/artikel56467

komm zurück zu uns!! :AA
3 Millionen Salär?!!
Da müsste er eine gewaltige Lohnreduktion in Kauf nehmen.
Benutzeravatar
sabac
Beiträge: 1166
Registriert: Mo 14 Aug 2006, 09:27
Wohnort: city va leigg / bäru

Beitrag von sabac » Mi 21 Feb 2007, 10:59

Ryain hat geschrieben:
Lori* hat geschrieben:Raphi auf dem abstellgleis... :(


http://www.blick.ch/sport/fussball/artikel56467

komm zurück zu uns!! :AA
3 Millionen Salär?!!
Da müsste er eine gewaltige Lohnreduktion in Kauf nehmen.
und er hat ja noch letztes jahr gesagt das er noch nicht in die schweiz zurück will.. der bleibt sicher noch 2-3 saisons im ausland..
abär wäre natürlich super wenn er zu sion zurückfinden würde! zusammen mit lonfat :ZW
Benutzeravatar
chevi
Retista
Beiträge: 7901
Registriert: Mo 18 Jul 2005, 14:09
Wohnort: 3656 Ringoldswil

Beitrag von chevi » Mi 21 Feb 2007, 11:19

sabac hat geschrieben:
Ryain hat geschrieben:
Lori* hat geschrieben:Raphi auf dem abstellgleis... :(


http://www.blick.ch/sport/fussball/artikel56467

komm zurück zu uns!! :AA
3 Millionen Salär?!!
Da müsste er eine gewaltige Lohnreduktion in Kauf nehmen.
und er hat ja noch letztes jahr gesagt das er noch nicht in die schweiz zurück will.. der bleibt sicher noch 2-3 saisons im ausland..
abär wäre natürlich super wenn er zu sion zurückfinden würde! zusammen mit lonfat :ZW
Schreibt den Raphi nur nicht voreilig ab. Plötzlich ist ein anderer Verletzt und er kommt wieder ins Kader. Oder er arbeitet hart und kämpft sich mit super Leistungen zurück.
Ansonsten wird er wohl wo anders in der Bundesliga einen Verein finden. Denke, das sollte kein Problem sein. Auch mit Lohneinbussen.
UND: wenn er dann definitiv ins Wallis zurück kommt, wird er auch eine Lohneinbusse hinnehmen. Das weiss er ganz bestimmt und wird ihn wohl kaum stören. Jetzt vielleicht schon noch.
! Rega !
Beiträge: 1854
Registriert: So 25 Dez 2005, 22:36

Beitrag von ! Rega ! » Mi 21 Feb 2007, 11:30

Man darf auch nicht vergessen das er mit 29 noch im besten Fussballeralter ist.
Und Sion wäre für ihn halt schon ein sportlicher und finanzieller Rückschritt.

Ich hoffe das er mit 32-33 Jahren kommt.

Wenn er dann mit 35 zurückkommt bin ich skeptisch ob er dann der Mannschaft noch helfen kann.
Benutzeravatar
chevi
Retista
Beiträge: 7901
Registriert: Mo 18 Jul 2005, 14:09
Wohnort: 3656 Ringoldswil

Beitrag von chevi » Mi 21 Feb 2007, 12:29

! Rega ! hat geschrieben:Wenn er dann mit 35 zurückkommt bin ich skeptisch ob er dann der Mannschaft noch helfen kann.
Er kann ja dann als 55. Trainer unter CC in SION das TrainerAmt übernehmen. :DD
Ryain
Beiträge: 154
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 08:11
Wohnort: Wallis

Beitrag von Ryain » Sa 03 Mär 2007, 08:49

Lori* hat geschrieben:Raphi auf dem abstellgleis... :(


http://www.blick.ch/sport/fussball/artikel56467

komm zurück zu uns!! :AA
Gestern spielte Wicky wieder für den HSV. Zwar erst ab der 80. Minute, aber immerhin.
Gast

Beitrag von Gast » Mo 05 Mär 2007, 17:15

Roberto Assis wird am Sonntag zum Mailänder Derby erwartet

Milan hält sich den "Traum Ronaldinho" weiter warm. Roberto Assis, Bruder und Manager der brasilianischen Nummer 10, wird am kommenden Sonntag seine Aufwartung in Mailand machen, wenn im San Siro Inter und Milan im Derby aufeinander treffen. Dabei werden die Verantwortlichen von Milan ein weiteres Gespräch mit Ronaldinhos Bruder, mit dem sie inzwischen schon ein Vertrauensverhältnis aufgebaut haben, abhalten.


Dem Roberto trauere ich schon ein bisschen hinterher :(
Benutzeravatar
ocelot
Retista / Administrator
Beiträge: 4746
Registriert: Mo 26 Sep 2005, 22:36
Wohnort: 6210 Surcity

Beitrag von ocelot » Di 06 Mär 2007, 10:04

laut einem kollegen soll roberto assis einen sohn im alter von 13 jahren haben, welcher anscheinend ein riesen talent sei und anscheinend schweizerisch-brasilianischer doppelbürger ist...


weiss da jemand etwas mehr dazu?
Benutzeravatar
Güno
Retista
Beiträge: 535
Registriert: So 27 Aug 2006, 21:05
Wohnort: Zermatt

Beitrag von Güno » Mo 12 Mär 2007, 20:45

Schweiz länger ohne Grichting

"Saison ist beendet"
Der 27-jährige Grichting zog sich beim 1:0-Sieg am Sonntag gegen Paris Saint-Germain FC einen Bruch des Wangenknochens zu und wird noch heute in Frankreich operiert. Die Prognose klingt alles andere als ermutigend: "Wir haben mit unserem Physiotherapeuten gesprochen, seine Saison ist beendet", bestätigte Auxerres Vizepräsident Guy Roux. Das bedeutet, dass der ehemalige Innenverteidiger des FC Sion, der seit seinem Debüt im April 2004 eine feste Größe in der Schweizer Nationalmannschaft ist, auf den noch in diesem Monat stattfindenden Hublot Cup in Florida verzichten muss, bei dem es die Mannschaft von Jakob Kuhn mit Jamaika und Kolumbien zu tun bekommt.
.:: NoiZ ::.

Beitrag von .:: NoiZ ::. » Mi 04 Apr 2007, 19:58

Calderon trainiert Oman

Der frühere argentinische Internationale Gabriel Calderon, der einst für Sion spielte und Trainer in Lausanne war, übernimmt die Nationalmannschaft von Oman. Der 47-Jährige coachte zuletzt die Auswahl Saudi-Arabiens.

www.sf.tv
Benutzeravatar
The Eye
Beiträge: 3224
Registriert: Sa 16 Jul 2005, 19:57

Beitrag von The Eye » Mi 04 Apr 2007, 22:59

Unser ehemaligen Trainer....

Pappi Chappi wieder in Amt und Würden

Beim Erstligisten Malley wird Pierre-Albert Chapuisat zum Nachfolger seines Nachfolgers.
Nach seinem Wechsel zum FC Sion wurde Christophe Ohrel als neuer Trainer von Malley vorgestellt. Nach nur vier Spielen eines Teams, in denen sich die Führungsspieler ihrem neuen Trainer nicht beugen wollten, übergibt nun der Schwiegersohn seinem Schwiegervater.
Brisant: Guschti wurde per SMS gekündet!
Benutzeravatar
SiOnFaNaTiKeR
Beiträge: 881
Registriert: So 21 Mai 2006, 19:58
Wohnort: WALLIS

Raphaël Darbellay und die Gedanken zur Zukunft - football.ch

Beitrag von SiOnFaNaTiKeR » So 22 Apr 2007, 07:25

Mit noch nicht einmal 26 Jahren macht sich Raphaël Darbellay bereits Gedanken über die berufliche Zukunft nach seiner Karriere als Fussballer. «Ich muss gestehen, dass ich mich nicht mehr einzig und allein auf den Fussball fokussiere», erklärt der Unterwalliser. Dies obwohl seine Karriere viel versprechend begann. Nach zwei Saisons in der 1. Mannschaft des FC Sion wechselte der Mittelfeldspieler im Alter von 20 Jahren zum FC Lugano. «Mit dem Zwangsabstieg und 2003 mit dem Konkurs des Tessiner Klubs wurde alles sehr kompliziert», erinnert sich Raphaël Darbellay, der schliesslich bei Yverdon-Sport landete, an die schwierige Zeit zurück. «Kurz nach meiner Vertragsunterzeichnung musste ich mich dann aber zweimal am rechten Knöchel operieren lassen und konnte über ein Jahr lang nicht für den neuen Klub spielen.»

Mit viel Durchhaltevermögen und unzähligen Sitzungen in der Physiotherapie hat Darbellay wieder zu seiner Bestform zurück gefunden. Im Januar 2005 lehnte er das Angebot von Christian Constantin für eine Rückkehr zum FC Sion ab und schaffte in der Folge mit Yverdon den Aufstieg in die Axpo Super League. Zwar kam der Mittelfeldspieler in der vergangenen Saison zu 27 Einsätzen in der höchsten Liga, doch der 9-fache frühere U-21-Internationale muss in der aktuellen Spielzeit sein Talent wieder eine Liga tiefer bei La Chaux-de-Fonds beweisen. «Heute ist alles möglich», ist Raphaël Darbellay, der ein Handelsdiplom besitzt, überzeugt. «Mein Vertrag läuft im Juni aus und ich kann entweder alles auf die Karte Profifussball setzen oder mich Umschulen lassen und in der Ersten Liga weiterspielen.»

Während er sich Gedanken über seine Zukunft macht, wird die Nummer 20 des FC La Chaux-de-Fonds am Samstag um 17.30 Uhr gegen Bellinzona antreten. «Die Tessiner müssen unbedingt gewinnen, um im Rennen um den zweiten Platz dabei bleiben zu können. Ein Unentschieden wäre für uns bereits ein gutes Resultat.» Gelingt es den Chaux-de-Fonniers, eine Niederlage zu verhindern, könnten sie ihre Serie der Ungeschlagenheit auf sechs Spiele ausdehnen. Zuvor mussten die Neuenburger zehn Spiele lang auf einen Vollerfolg warten. «Die Qualität war zweifellos vorhanden, aber es fehlte das Vertrauen und die Solidarität», meint Raphaël Darbellay. «Die positiven Resultate gegen die direkten Gegner waren äusserst wichtig, besonders weil Delémont zuletzt stark aufgetreten ist.» Saidou Kebe wird in Bellinzona wegen einer Sperre nicht mit von der Partie sein.
Benutzeravatar
SiOnFaNaTiKeR
Beiträge: 881
Registriert: So 21 Mai 2006, 19:58
Wohnort: WALLIS

Beitrag von SiOnFaNaTiKeR » So 22 Apr 2007, 09:06

Noch ein Nachtrag zu "unseren" Ehemaligen, welche in der Super League oder in der Challenge League kicken - Saison 2006/2007:

Umberto Barberis --- Trainer: 27 Spiele - Verein FC Baulmes
Giovanni Dellacasa - Trainer: 27 Spiele - Verein AC Lugano
Claude Andrey ------ Trainer: 26 Spiele - Verein Yverdon-Sport
Marco Schällibaum -- Trainer: 3 Spiele - Verein FC Schaffhausen

Patrick Isabella - Assistent: 27 Spiele - Verein FC Lausanne-Sports

Florent Delay - Torhütertrainer: 27 Spiele - Verein Neuchatel Xamax
Stephan Lehmann - Torhütertrainer: 28 Spiele - Verein FC Aarau

Jacques Zingg - Torhüter: 27 Spiele / 0 Tore - Verein FC Baulmes
Nicolas Beney - Torhüter: 5 Spiele / 0 Tore - Verein FC Baulmes (4 Spiele mit FC Aarau)
Oliver Stöckli - Torhüter: 23 Spiele / 0 Tore - Verein FC Winterthur
Johnny Leoni - Torhüter: 28 Spiele / 0 Tore - Verein FC Zürich

Gregory Duruz - Verteidiger: 5 Spiele / 0 Tore - Verein FC Chiasso
Matteao Vanetta - Verteidiger: 21 Spiele / 2 Tore - Verein FC Chiasso
Anthony Sirufo - Verteidiger: 17 Spiele / 3 Tore - Verein SR Delémont
Jamel Kaissi - Verteidiger: 11 Spiele / 0 Tore - Verein FC Lausanne-Sports
Maurice Liand - Verteidiger: 4 Spiele / 0 Tore - Verein FC Locarno
Alexandre Quennoz - Verteidiger: 23 Spiele / 0 Tore - Verein Neuchatel Xamax
Javier Delgado - Verteidiger: 18 Spiele / 0 Tore - Verein Neuchatel Xamax
Sebastien Meoli - Verteidiger: 9 Spiele / 3 Tore - Verein Yverdon-Sport
Armand Deumi - Verteidiger: 26 Spiele / 1 Tor - Verein FC Thun

Julien Fallet - Mittelfeld: 21 Spiele / 0 Tore - Verein FC Baulmes
Dino Perdichizzi - Mittelfeld: 12 Spiele / 0 Tore - Verein FC ChdF
Raphael Darbellay - Mittelfeld: 25 Spiele / 1 Tor - Verein FC ChdF
Owusu Benson - Mittelfeld: 25 Spiele / 5 Tore - Verein SC Kriens
Didier Crettenand - Mittelfeld: 19 Spiele / 0 Tore - Verein FC Lausanne-Sports
Marco Malgioglio - Mittelfeld: 10 Spiele / 1 Tor - Verein FC Lausanne-Sports
Yane Bugnard - Mittelfeld: 23 Spiele / 5 Tore - Verein FC Lausanne-Sports
Paolo Gigantelli - Mittelfeld: 15 Spiele / 0 Tore - Verein FC Locarno
Yoann Langlet - Mittelfeld: 22 Spiele / 1 Tor - Verein FC Vaduz
Nicolas Marazzi - Mittelfeld: 24 Spiele / 0 Tore - Verein Yverdon-Sport
Manuel Bühler - Mittelfeld: 7 Spiele / 2 Tore - Verein Yverdon-Sport
Michel Morganella - Mittelfeld: 1 Spiel / 0 Tore - Verein FC Basel
Gerardo Seoane - Mittelfeld: 18 Spiele / 1 Tor - Verein FC Luzern (14 Spiele mit GC)
Paulo Diogo - Mittelfeld: 26 Spiele / 0 Tore - Verein FC Schaffhausen
Francesco di Jorio - Mittelfeld: 27 Spiele / 0 Tore - Verein FC St. Gallen
Yao Aziawonou - Mittelfeld: 13 Spiele / 0 Tore - Verein BSC Young Boys (8 Spiele mit Luzern)

Léonard Thurre - Stürmer: 17 Spiele / 0 Tore - Verein FC Lausanne-Sports
Marco Schneuwly - Stürmer: 25 Spiele / 7 Tore - Verein SC Kriens
Abdul Carrupt - Stürmer: 9 Spiele / 2 Tore - Verein Yverdon-Sport
Benutzeravatar
The Eye
Beiträge: 3224
Registriert: Sa 16 Jul 2005, 19:57

Beitrag von The Eye » So 22 Apr 2007, 09:42

Kompliment, da hast Du wirklich alle gefunden!!!

Hast Du Urlaub oder bist Du Master-Mind?
.:: NoiZ ::.

Beitrag von .:: NoiZ ::. » So 22 Apr 2007, 10:11

SiOnFaNaTiKeR hat geschrieben:Léonard Thurre - Stürmer: 17 Spiele / 0 Tore - Verein FC Lausanne-Sports
Ich kanns nicht lassen... :DD
Benutzeravatar
Enzo Trossero
Beiträge: 508
Registriert: So 29 Okt 2006, 18:33

Beitrag von Enzo Trossero » Mi 25 Apr 2007, 15:47

SiOnFaNaTiKeR hat geschrieben:Sebastien Meoli - Verteidiger: 9 Spiele / 3 Tore - Verein Yverdon-Sport
Ich wette die 3 Tore erzielte er per Testa Gricci!
Benutzeravatar
SiOnFaNaTiKeR
Beiträge: 881
Registriert: So 21 Mai 2006, 19:58
Wohnort: WALLIS

Beitrag von SiOnFaNaTiKeR » Sa 28 Apr 2007, 11:50

aus football.ch:

27.04.2007 Léonard Thurre: «Ich glaube weiterhin an mich!»

Zeit zum Nachdenken für Léonard Thurre. (EQ Images)

Mit etwas mehr als 29 Jahren kann Léonard Thurre einen für Challenge-League-Verhältnisse ausserordentlichen Lebenslauf vorweisen: 73 Tore in 266 Spielen der Swiss Football League, davon 54 in der höchsten Liga. Doch nun steckt der 8-fache Schweizer Internationale in der Krise. Seit dem 6. April 2006 oder total 1764 Minuten, mehr als 29 Stunden, hat der Stürmer das Tor nicht mehr getroffen. «Ich würde gerne eine vernünftige Erklärung liefern», sagt der Walliser. «Im Training läuft alles bestens, auch in den Spezialtrainings mit Stéphane Chapuisat, aber im Ernstkampf klappt es einfach nicht.»

Im letzten Spiel von Lausanne-Sport gegen Concordia Basel pfiff der Schiedsrichter zwei Penaltys für die Waadländer - aber Léonard Thurre hat sich nicht vorgedrängt. «Marco Malgioglio hat die Verantwortung übernommen», antwortet der Stürmer. «Während meiner Karriere habe ich keinen einzigen Penalty getreten! Vielleicht wird sich das in den kommenden Wochen ändern…» Und wenn das Tor am Wochenende gegen Winterthur fallen würde? «Ich wünsche es mir von Herzen, aber ich hoffe in erster Linie, dass das Team nach drei Auswärtsniederlagen in Folge und einem Remis zuhause den freien Fall stoppen kann.»

Nicht mehr im Profi-Status
Seit etwas mehr als einem Monat hat Léonard Thurre nicht mehr nur Fussball im Kopf. «Ich arbeite mit einem 60%-Pensum in einem Büro», erklärt der 29-Jährige. «Diese Wahl hatte nichts zu tun mit meinem schlechten Lauf auf dem Fussballplatz. Hinter dem Entscheid steht die Idee, etwas anderes kennenzulernen und den Kopf freizubekommen.» Der frühere Stürmer in Diensten von Servette und Sion hat aber seine persönlichen Ambitionen noch nicht aufgegeben. «Ich bin immernoch bereit für die Aufgabe und auch wenn einige daran zweifeln, ich glaube weiterhin an mich!» Sein Vertrag mit dem FC Lausanne-Sport läuft bis 2008.
Benutzeravatar
SiOnFaNaTiKeR
Beiträge: 881
Registriert: So 21 Mai 2006, 19:58
Wohnort: WALLIS

Beitrag von SiOnFaNaTiKeR » Sa 28 Apr 2007, 11:52

ebenfalls aus football.ch:

27.04.2007 Alain Geiger neu Trainer bei Olympique Safi

Alain Geiger hatte am 21. November des vergangenen Jahres sein Mandat beim FC Lausanne-Sport niedergelegt. (EQ Images)

Laut der Tageszeitung «La Nouvelliste» vom Freitag ist Alain Geiger (46) neuer Trainer von Olympique Safi, dem 14. der marokkanischen Meisterschaft. Der Walliser hat den Klub für die letzten sechs Spiele des Championnats mit der Aufgabe übernommen, den Ligaerhalt in der ersten Division zu schaffen. Im Falle eines Erfolgs ist sein Vertrag automatisch auch für die kommende Saison gültig.

Nach seinen Stationen bei NE Xamax, Aarau, den Grasshoppers und zuletzt bis 21. November 2006 bei Lausanne-Sport nimmt Alain Geiger damit sein erstes Engagement als Trainer im Ausland an. Als Spieler wagte der 112-fache Internationale den Schritt ins Ausland, als er zwischen 1988 und 1990 zwei Saisons mit der AS St-Etienne in Frankreich absolvierte. (db)
Benutzeravatar
IronHammer
Retista
Beiträge: 3832
Registriert: Mo 21 Aug 2006, 20:48
Wohnort: Oberwallis/Zürich

Beitrag von IronHammer » So 29 Apr 2007, 18:58

Wilfried Sanou hat heute seine ersten beiden Saisontore für Freiburg beim 3:2 Auswärtssieg in Offenbach erzielt.
Benutzeravatar
SiOnFaNaTiKeR
Beiträge: 881
Registriert: So 21 Mai 2006, 19:58
Wohnort: WALLIS

Beitrag von SiOnFaNaTiKeR » So 29 Apr 2007, 19:59

Manuel Bühler hat zweimal für Yverdon getroffen
Antworten