Unsere ehemaligen Sion-Kicker

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Antworten
Benutzeravatar
Refaldir
Beiträge: 484
Registriert: Mo 11 Sep 2006, 14:10
Wohnort: Mörel

Re: Unsere ehemaligen Sion-Kicker

Beitrag von Refaldir » So 02 Okt 2016, 20:13

Das schon, aber schon spezielle Geschichte. Hätte der Vladi auch mal dem Reti eine Chance geben können
ekat391
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 22 Aug 2011, 14:46

Re: Unsere ehemaligen Sion-Kicker

Beitrag von ekat391 » So 02 Okt 2016, 20:17

Lächerlich. Entweder spielt man bei Basel, YB oder im Ausland. Ansonsten hat man in der Nati nichts zu suchen.

Schwach Petkovic, dachte bei ihm hören diese Ottmar Hitzfeld Methoden auf.

BTW: Ziegler wäre der bessere Kandidat gewesen
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 1239
Registriert: Di 29 Jan 2013, 22:00
Wohnort: Basel

Re: Unsere ehemaligen Sion-Kicker

Beitrag von Julian » So 02 Okt 2016, 21:28

Refaldir hat geschrieben:Das schon, aber schon spezielle Geschichte. Hätte der Vladi auch mal dem Reti eine Chance geben können
Das hätte mich auch (mehr) gefreut, um ehrlich zu sein.
Benutzeravatar
c-raul
Beiträge: 486
Registriert: So 22 Jan 2012, 17:53
Wohnort: ...inner sunne vam grüeziland..!! ;-)

Re: Unsere ehemaligen Sion-Kicker

Beitrag von c-raul » So 02 Okt 2016, 22:03

ekat391 hat geschrieben:Lächerlich. Entweder spielt man bei Basel, YB oder im Ausland. Ansonsten hat man in der Nati nichts zu suchen.

Schwach Petkovic, dachte bei ihm hören diese Ottmar Hitzfeld Methoden auf.
Dieses Argument bring ich auch immer wieder unter Kollegen - aber dann meinen sie "zähl doch mal die Fälle auf, bei denen ein Spieler gewechselt hat und grad aufgeboten wurde" ... Fernandes vielleicht noch, aber sonst?

--> Oder welche Spieler wurden gemäss euch fälschlicherweise nie/nicht aufgeboten? Nimmt mich Wunder...
Benutzeravatar
c-raul
Beiträge: 486
Registriert: So 22 Jan 2012, 17:53
Wohnort: ...inner sunne vam grüeziland..!! ;-)

Re: Unsere ehemaligen Sion-Kicker

Beitrag von c-raul » So 02 Okt 2016, 22:04

c-raul hat geschrieben:
ekat391 hat geschrieben:Lächerlich. Entweder spielt man bei Basel, YB oder im Ausland. Ansonsten hat man in der Nati nichts zu suchen.

Schwach Petkovic, dachte bei ihm hören diese Ottmar Hitzfeld Methoden auf.
Dieses Argument bring ich auch immer wieder unter Kollegen - aber dann meinen sie "zähl doch mal die Fälle auf, bei denen ein Spieler gewechselt hat und grad aufgeboten wurde" ... Fernandes vielleicht noch, aber sonst?

--> Oder welche Spieler wurden gemäss euch fälschlicherweise nie/nicht aufgeboten? Nimmt mich Wunder... (ohne Sion-Brille - die hab ich sonst auch oft auf und würde ein Sierro und co. möglichst rasch aufbieten ;))
Benutzeravatar
Silpancho
Beiträge: 212
Registriert: Mi 11 Apr 2012, 14:42

Re: Unsere ehemaligen Sion-Kicker

Beitrag von Silpancho » So 02 Okt 2016, 22:05

Das ist doch reine Vorsichtsmassnahme: Man bietet ihn auf damit Brasilien ihn sich nicht mehr schnappen kann ;)
ganz weise Voraussicht! :/D
ekat391
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 22 Aug 2011, 14:46

Re: Unsere ehemaligen Sion-Kicker

Beitrag von ekat391 » So 02 Okt 2016, 22:23

c-raul hat geschrieben:
ekat391 hat geschrieben:Lächerlich. Entweder spielt man bei Basel, YB oder im Ausland. Ansonsten hat man in der Nati nichts zu suchen.

Schwach Petkovic, dachte bei ihm hören diese Ottmar Hitzfeld Methoden auf.
Dieses Argument bring ich auch immer wieder unter Kollegen - aber dann meinen sie "zähl doch mal die Fälle auf, bei denen ein Spieler gewechselt hat und grad aufgeboten wurde" ... Fernandes vielleicht noch, aber sonst?

--> Oder welche Spieler wurden gemäss euch fälschlicherweise nie/nicht aufgeboten? Nimmt mich Wunder...
Ok aber es geht mMn nicht um Nach-Wechsel-Aufgebote sondern mehr um die Nicht-Aufgebote der Sion Spieler

- Ziegler
- Edi (wenn man Zakaria aufbietet, dann auch Edi)
- Beg Ferati (kam bei uns nie zu einem Augebot trotz sehr guter Leistungen)
- Arnaud Bühler (jahrelang ein sicherer Wert - 0 Nominationen)
- Margairaz (zu unseren Zeiten mit guten Spielen - 0 Aufgebote)
- Vincent Rüfli (kam mit einem Natispiel von Servette zu uns als Verstärkung - war nie im Gespräch)

Wird bestimmt noch mehr geben. Regazzoni würde mir spontan noch einfallen, da bin ich mir aber nicht ganz sicher ob er als Sittener kein Aufgebot bekam.
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Re: Unsere ehemaligen Sion-Kicker

Beitrag von BoondockSaint » Mo 03 Okt 2016, 12:10

ekat391 hat geschrieben:Regazzoni würde mir spontan noch einfallen, da bin ich mir aber nicht ganz sicher ob er als Sittener kein Aufgebot bekam.
Da kam das Aufgebot direkt nach dem Wechsel zu YB... Hatte dann sogar (mind.) einen Kurzeinsatz.
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: Unsere ehemaligen Sion-Kicker

Beitrag von mulder#14 » Mo 03 Okt 2016, 13:06

BoondockSaint hat geschrieben:
ekat391 hat geschrieben:Regazzoni würde mir spontan noch einfallen, da bin ich mir aber nicht ganz sicher ob er als Sittener kein Aufgebot bekam.
Da kam das Aufgebot direkt nach dem Wechsel zu YB... Hatte dann sogar (mind.) einen Kurzeinsatz.
Also gemäss diesem Artikel des TA war Rega schon Nati-Spieler als er noch Sion-Spieler war:

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/14925965

"Sieben Monate war er zwischen Herbst 2006 und Frühling 2007 Nationalspieler: Dreimal sass er auf der Ersatzbank, er bestritt drei Kurzeinsätze gegen Venezuela (1:0), Costa Rica (2:0) und Kolumbien (1:3) mit insgesamt 54 Spielminuten..."

Rega wechselte dann per 1. Juli 2007 zu YB.
Benutzeravatar
Adrock
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 29 Jul 2005, 14:01
Wohnort: Bern

Re: Unsere ehemaligen Sion-Kicker

Beitrag von Adrock » Mo 03 Okt 2016, 13:11

BoondockSaint hat geschrieben:
ekat391 hat geschrieben:Regazzoni würde mir spontan noch einfallen, da bin ich mir aber nicht ganz sicher ob er als Sittener kein Aufgebot bekam.
Da kam das Aufgebot direkt nach dem Wechsel zu YB... Hatte dann sogar (mind.) einen Kurzeinsatz.

Ich glaube das kam gleich nach dem grandiosen Sieg gegen Basel. Damals kam dann doch so ein Sportpanorama-Bericht weil er so schnell ist und er den gleich nahmen hatte wie Clay Regazzoni.

Meiner Meinung nach hatten Margairaz, Rüfli, Bühler, Ferati zurecht kein Nati-Aufgebot in der Zeit bei Sion. Das Aufgebot von Lacroix und Fernandes zum jetzigen Zeitpunkt, kann ich aber auch nicht nachvollziehen, da hätte definitiv ein Ziegler den Vorrang erhalten sollen. Er könnte mit seiner Routine helfen Stabilität reinzubringen.
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Re: Unsere ehemaligen Sion-Kicker

Beitrag von BoondockSaint » Mo 03 Okt 2016, 15:14

mulder#14 hat geschrieben:Also gemäss diesem Artikel des TA war Rega schon Nati-Spieler als er noch Sion-Spieler war:

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/14925965
Da hat mich mein Erinnerungsvermögen im Stich gelassen. Merci für die Berichtigung.
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: Unsere ehemaligen Sion-Kicker

Beitrag von mulder#14 » Mo 03 Okt 2016, 15:20

BoondockSaint hat geschrieben:
mulder#14 hat geschrieben:Also gemäss diesem Artikel des TA war Rega schon Nati-Spieler als er noch Sion-Spieler war:

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/14925965
Da hat mich mein Erinnerungsvermögen im Stich gelassen. Merci für die Berichtigung.
Kommt ja zum Glück nicht häufig vor :DD
ekat391
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 22 Aug 2011, 14:46

Re: Unsere ehemaligen Sion-Kicker

Beitrag von ekat391 » Mo 03 Okt 2016, 19:20

Adrock hat geschrieben:
BoondockSaint hat geschrieben:
ekat391 hat geschrieben:Regazzoni würde mir spontan noch einfallen, da bin ich mir aber nicht ganz sicher ob er als Sittener kein Aufgebot bekam.
Da kam das Aufgebot direkt nach dem Wechsel zu YB... Hatte dann sogar (mind.) einen Kurzeinsatz.

Ich glaube das kam gleich nach dem grandiosen Sieg gegen Basel. Damals kam dann doch so ein Sportpanorama-Bericht weil er so schnell ist und er den gleich nahmen hatte wie Clay Regazzoni.

Meiner Meinung nach hatten Margairaz, Rüfli, Bühler, Ferati zurecht kein Nati-Aufgebot in der Zeit bei Sion. Das Aufgebot von Lacroix und Fernandes zum jetzigen Zeitpunkt, kann ich aber auch nicht nachvollziehen, da hätte definitiv ein Ziegler den Vorrang erhalten sollen. Er könnte mit seiner Routine helfen Stabilität reinzubringen.
Rüfli: Vitkieviz hatte zum selben Zeitpunkt ein Natiaufgebot. Rüfli war damals 10 mal besser als Vitkeviez

Arnaud Bühler: hat jedes Jahr gute Leistungen gebracht, war eine Bank. Bis auf die letzten Jahre in Sion. Hätte es von allen, auch vor Ziegler, am ehesten verdient

Beg: war einer der besten IV der letzten Jahre bei Sion. Hibter Dingsdag mMn der Beste und bis zu seiner Krankheit auch nicht wegzudenken.

Margairaz: hatte noch eine gute Saison bei uns - leider haben dort Andere (YB, FCZ, FCB Spieler) Aufgebote erhalten die alle nicht besser waren als Xavier
Benutzeravatar
ocelot
Retista / Administrator
Beiträge: 4746
Registriert: Mo 26 Sep 2005, 22:36
Wohnort: 6210 Surcity

Re: Unsere ehemaligen Sion-Kicker

Beitrag von ocelot » Di 04 Okt 2016, 13:34

meine Meinung:

viele der genannten Spieler hatten meiner Meinung nach nicht (und nie) die Qualität, um ein Aufgebot rechtfertigen zu können.

Ein Rüfli, der ausser in der letzten Halbsaison (ja richtig, die mit den Braga-Spielen) nie Stammspieler bei Sion war, bzw. erst letztes Jahr wirklich konstante Leistung erbrachte, hatte in einem Nati-Aufgebot nichts zu suchen. Zumal ja auf seiner Position auch noch ein Lichtsteiner, Widmer, Lang spielen, gegen welche er nun mal den kürzeren zieht.

Ein Ferati auch nicht wirklich. Dazumals war ein Senderos sicher noch vor ihm. Evtl. gar noch Grichting, sicher aber von Bergen, Djourou, Schär und wenn ich lange überlegen würde, kämen mir auch die ganzen Timm Klose und Konsorten noch in den Sinn.

Ein Margairaz hat gottlob weder bei uns lange und viel gespielt, noch in der Nati ein Aufgebot erhalten. Edith hat grad auf transfermarkt nachgesehen... nicht gedacht, dass der doch 40 spiele für uns bestritten hat und sogar siebenmal einnetzte!

Arnaud Bühler ... Jo mai is den hait scho wainochten? Auch wenn er gestern mal wieder seine Rübe am richtigen Platz hatte und er mir von 07-10 im Verbund mit Dingsdag, Adailton und Vanczak gut gefallen hat... Ein potentieller Nati-Spieler war er nie! Wenn man als Aussenverteidiger keine anständigen Flanken schlagen kann, dann hast du auf intern. Parkett einfach nichts verloren (gilt auch für Vanzcak - er hat bei Ungarn glaub meist in der IV gespielt, zudem war Ungarn eben doch deutlich unter der Schweiz anzusiedeln).

Aber es gibt andere Spieler und Situationen, wo ich mir auch die Frage gestellt habe, ob denn Sion-Spieler gänzlich nicht auf dem Radar sind...

2006/2007 mit gelson... das ging ja gar nicht. Super Spieler mit toller Saison als 3. beendet... Und Köbi (den ich ansonsten mag) der Fritze bietet ihn noch vor Saisonstart in England für die Nati auf im SOmmer 2007, just ein paar Wochen nach der Ankündigung des Wechsels zu City...

2016 mit Edimilson und Ziegler! Sicher hatte Edimilson eine mind. ebenbürtige Saison verglichen mit dem Zaka-irgendwas. Zudem einiges an internationaler Erfahrung gesammelt und zu höherem berufen (was man ja auch in den Angeboten bzw. Wechsel zu West-Schinken merken konnte... Zbigniew Zaka-Irgendwas spielt jetzt wo nochmals? Ach ja... YB, das sind die mit den überzeugenden internat. Auftritten, nicht?). Und bei Ziegler ist es schlicht nur eine Frechheit, dass dieser nicht aufgeboten wurde. Zumal er eigentlich immer noch Back-Up von Rodriguez auf links war (und möchte-gern Backup Moubandje bis im WInter nur auf der Bank war bei Toulouse... bei anderen war das jeweils ein Kriterium) und zudem als valable Alternative in der IV hätte dienen können. Aber nein stattdessen bietet man einen Senderos und einen Von Bergen ins Vorbereitungscamp ein. Beide mit kläglichen Leistungen im letzten Frühling (insbesondere Senderos, aber auch von Bergen ist bestimmt nicht häherwertig einzuschätzen ggü. Ziegler).

Dachte erst es sei ein Othmar-Problem. Gut das ist es auch, bzw. war Othmar ein grosses Problem, aber wenn davor auch Köbi schwierig tat bei Gelson und sich Petkovic (mit Sion-Vergangenheit) nun superblöd anstellte mit seinen IV und Mittelfieldern!!

Sehen wir das doch positiv; so haben wir nochmals 10 Tage zusätzlich um Ziegler und Ricardo aufeinander abzustimmen, bzw. den Ndoye wieder dem Reti näher zu bringen. Und dass Fredy Mveng nicht aufgeboten wurde... das tut nicht wirklich was zur Sache :/D

krass, dass bei uns momentan Spieler mit so klingenden Namen wie: Lüchinger, Adao, Mveng und Leo einem Stammplatz sehr nahe sind...

aber passt ja momentan ganz gut, also nichts auzusetzen meinerseits :py

:RF allez sion :RF
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: Unsere ehemaligen Sion-Kicker

Beitrag von organicpower » Di 04 Okt 2016, 15:08

Absolute zustimmung ocelot!
Bis auf das detail das mich reti bei uns in der IV auch nur selten überzeugt hat.
Aber ein rüfli hat bei uns nie nati tauglich gespielt
Arnaud bühler hatte ewigkeiten bis er ordentlich spielte und die zeitspanne mit guten leistungen war auch eher kurz.
Bei edi kann man dies an seinem jungen alter erklären und der eher offensiven qualität seinerseits gegenüber der defensiven von zakaria. Und im offensiven mittelfelld seh ich bei der nati noch keinen platz für edi. Aber die zeot wird noch kommen
Otto
Beiträge: 289
Registriert: Do 11 Jun 2015, 14:18

Re: Unsere ehemaligen Sion-Kicker

Beitrag von Otto » Mi 05 Okt 2016, 11:51

Feier im Wallis
Sion: Constantin und Tholot haben sich immer noch lieb
Trainer Didier Tholot musste seine Koffer als Trainer beim FC Sion am 12. August nach einem schwachen Saisonstart packen. Mit Präsident Christian Constantin versteht sich der Franzose aber weiterhin sehr gut.

Die beiden wurden im „Motel des Sports“ am Rande der Foire du Valais, der wichtigsten Messe im Wallis, gesichtet. Und wie dieser Schnappschuss des „Nouvelliste“ offenbart, hatten beide wohl eine Menge Spass und eventuell auch schon das eine oder andere Glas Weisswein intus. :LL
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: Unsere ehemaligen Sion-Kicker

Beitrag von mulder#14 » Mi 05 Okt 2016, 17:23

Otto hat geschrieben:Feier im Wallis
Sion: Constantin und Tholot haben sich immer noch lieb
Trainer Didier Tholot musste seine Koffer als Trainer beim FC Sion am 12. August nach einem schwachen Saisonstart packen. Mit Präsident Christian Constantin versteht sich der Franzose aber weiterhin sehr gut.

Die beiden wurden im „Motel des Sports“ am Rande der Foire du Valais, der wichtigsten Messe im Wallis, gesichtet. Und wie dieser Schnappschuss des „Nouvelliste“ offenbart, hatten beide wohl eine Menge Spass und eventuell auch schon das eine oder andere Glas Weisswein intus. :LL
Bild

:DD :lol:
Fc_Sion 4-Life
Beiträge: 1040
Registriert: Di 02 Dez 2008, 15:17

Re: Unsere ehemaligen Sion-Kicker

Beitrag von Fc_Sion 4-Life » Mi 05 Okt 2016, 17:47

Wie geil ist das denn :-)
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 1239
Registriert: Di 29 Jan 2013, 22:00
Wohnort: Basel

Re: Unsere ehemaligen Sion-Kicker

Beitrag von Julian » Sa 08 Okt 2016, 10:57

ekat391
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 22 Aug 2011, 14:46

Re: Unsere ehemaligen Sion-Kicker

Beitrag von ekat391 » Sa 08 Okt 2016, 11:03

Edi und Gelson, wäre geil wenn beide kurzzeitig nebeneinander spielen würden, auch wenn unwahrscheinlich.

3 Sittener in der Nati! Lacroix ist ja auch dabei oder?

Läuft langsam wieder, danke CC
ekat391
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 22 Aug 2011, 14:46

Re: Unsere ehemaligen Sion-Kicker

Beitrag von ekat391 » Sa 15 Okt 2016, 19:17

Edi mit Kurzeinsatz bei WHU gegen Crystal. Kam in der der 70. Für Payet

Kurz vor Ende führen die Hammers
ekat391
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 22 Aug 2011, 14:46

Re: Unsere ehemaligen Sion-Kicker

Beitrag von ekat391 » Sa 22 Okt 2016, 17:04

Edi spielt bei WHUs 1:0 Sieg durch!!
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: Unsere ehemaligen Sion-Kicker

Beitrag von mulder#14 » Mi 26 Okt 2016, 20:54

Edi mit sauberem Tor gegen Chelsea im Ligacup.
Zuletzt geändert von mulder#14 am Mi 26 Okt 2016, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
ekat391
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 22 Aug 2011, 14:46

Re: Unsere ehemaligen Sion-Kicker

Beitrag von ekat391 » Mi 26 Okt 2016, 20:58

mulder#14 hat geschrieben:Edi mit sauberem Tor gegen Chelsea im FA Cup.
Und was für eins. Der macht sich gut bisher. Hätt ich nicht gedacht
Fc_Sion 4-Life
Beiträge: 1040
Registriert: Di 02 Dez 2008, 15:17

Re: Unsere ehemaligen Sion-Kicker

Beitrag von Fc_Sion 4-Life » Mi 26 Okt 2016, 20:58

Durch die Beine von Terry bravo :-)
Antworten