Wahre Fussballgötter

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Benutzeravatar
Gelson-Fan
Retista
Beiträge: 612
Registriert: Sa 29 Mär 2008, 18:11
Wohnort: Uznach-Süd

Wahre Fussballgötter

Beitrag von Gelson-Fan » Mi 02 Dez 2009, 10:30

Mal zur Abwechslung wieder ein positiver Thread:

Welche Spieler sind wahre Fussballheros unserer Zeit? Warum?

Wer waren/sind wahre Publikumslieblinge?
Benutzeravatar
ralph
Beiträge: 938
Registriert: Mo 22 Aug 2005, 10:15

Beitrag von ralph » Mi 02 Dez 2009, 10:41

Bei Sion:
Lehmann
Merieux
Borer

Weltweit:
Maldini
Lampard
Raul
Zuletzt geändert von ralph am Mi 02 Dez 2009, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Beitrag von BoondockSaint » Mi 02 Dez 2009, 11:06

Ryan Giggs :hut

Einfach ein fairer und bodenständiger Spieler.
Technisch beschlagen, abschlussstark und auch mit 36 Jahren noch für tödliche Pässe gut.

Ausserdem hat er in seiner gesamten Karriere noch keine einzige Rote Karte erhalten!
Benutzeravatar
ocelot
Retista / Administrator
Beiträge: 4746
Registriert: Mo 26 Sep 2005, 22:36
Wohnort: 6210 Surcity

Beitrag von ocelot » Mi 02 Dez 2009, 11:21

ralph hat geschrieben: Weltweit:
Maldini
Lampert
Raul
wer ist denn das bitteschön?

etwa die hier?

http://www.kreiszeitung.de/sport/fussba ... 24787.html
Benutzeravatar
ralph
Beiträge: 938
Registriert: Mo 22 Aug 2005, 10:15

Beitrag von ralph » Mi 02 Dez 2009, 11:27

Man möge mir den Fehler verzeihen :/D
Die Edith wirds richten, hoher Admin :hut

:ZW
Joker
Beiträge: 1566
Registriert: Di 23 Sep 2008, 20:04

Beitrag von Joker » Mi 02 Dez 2009, 11:30

Gerrard ist für mich ein Fussballgott, mag einfach seine Art wie er Fussball spielt.
Auch die Tatsache das er schon immer für Liverpool gespielt hat macht ihn sehr symphatisch.

Und auch wenn ich die politische Auslegung etwas krass finde, Di Canio hat das Prädikat Fussballgott verdient. Solche Spieler braucht es, Emotion und Leidenschaft, Identifikation mit dem Verein und den Fans, find ich sehr geil.
edmundo
Beiträge: 680
Registriert: Fr 28 Okt 2005, 11:27

Beitrag von edmundo » Mi 02 Dez 2009, 11:44

raul
calderon
brigger
cina
maldini (und das als inter-fan...!)
und irgendwie auch quentin...
Benutzeravatar
IronHammer
Retista
Beiträge: 3832
Registriert: Mo 21 Aug 2006, 20:48
Wohnort: Oberwallis/Zürich

Beitrag von IronHammer » Mi 02 Dez 2009, 12:10

ralph hat geschrieben:Lampard
"Fat Frank" geht nun gar nicht... dieser elende Verräter!
Benutzeravatar
sabac
Beiträge: 1166
Registriert: Mo 14 Aug 2006, 09:27
Wohnort: city va leigg / bäru

Beitrag von sabac » Mi 02 Dez 2009, 12:26

the king of kings

henrik larrson

You are my Larsson, My only Larsson
You make me happy when skies are grey
You're not like Shearer cause he's a W*n*er
You can not take my Larsson away.
gommi
Beiträge: 312
Registriert: Di 12 Jul 2005, 22:03
Wohnort: Hamburg

Beitrag von gommi » Mi 02 Dez 2009, 12:55

Alan Shearer
Goran Obradovic
Steven Gerrard
Benutzeravatar
1815
Beiträge: 1849
Registriert: Do 27 Jul 2006, 17:18
Wohnort: Wallis

Beitrag von 1815 » Mi 02 Dez 2009, 13:47

Ryan Giggs
Paul Gascoigne
Massimo Ceccaroni

David Beckham (wen man mal das drumherum weglässt)
Zuletzt geändert von 1815 am Mi 02 Dez 2009, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
IronHammer
Retista
Beiträge: 3832
Registriert: Mo 21 Aug 2006, 20:48
Wohnort: Oberwallis/Zürich

Beitrag von IronHammer » Mi 02 Dez 2009, 13:47

Ich habe grossen Respekt vor all den Spielern, welche ihrem Klub ein Leben lang treu geblieben sind, z.B

Totti
Raul
Maldini
Baresi
Benutzeravatar
saga
Beiträge: 3186
Registriert: Mo 03 Apr 2006, 22:26
Wohnort: Casül Eiländ - Sion
Kontaktdaten:

Beitrag von saga » Mi 02 Dez 2009, 13:49

Pele Good, Maradona Better, George Best
Joker
Beiträge: 1566
Registriert: Di 23 Sep 2008, 20:04

Beitrag von Joker » Mi 02 Dez 2009, 13:53

nid_dü hat geschrieben:David Beckham
Da kommt mir dieses Zitat von George Best in den Sinn
He can not kick with his left foot, he can not head a ball, he can not tackle and he doesn't score many goals.

Apart from that he's all right.


George Best übrigens auch ein ganz grosser :hut
Benutzeravatar
1815
Beiträge: 1849
Registriert: Do 27 Jul 2006, 17:18
Wohnort: Wallis

Beitrag von 1815 » Mi 02 Dez 2009, 13:57

IronHammer hat geschrieben:Ich habe grossen Respekt vor all den Spielern, welche ihrem Klub ein Leben lang treu geblieben sind, z.B

Totti
Raul
Maldini
Baresi
da hast du den wichtigsten wohl vergessen Massimo Ceccaroni glaube der war 15 Jahre beim FCB (und schoss 0 Tore)
Benutzeravatar
ralph
Beiträge: 938
Registriert: Mo 22 Aug 2005, 10:15

Beitrag von ralph » Mi 02 Dez 2009, 14:03

nid_dü hat geschrieben:
IronHammer hat geschrieben:...
da hast du den wichtigsten wohl vergessen Massimo Ceccaroni glaube der war 15 Jahre beim FCB (und schoss 0 Tore)
Ganz geil die Szene als Cecca in der Nachspielzeit zum Elfmeter antritt, den Ball an die Latte knallt wieder annimmt, dadurch im Offside steht und das Spiel abgepfiffen wird - wenn er mir nicht so leid getan hätte, würde ich mich heute noch am Boden wälzen vor Lachen!

Wenn wir Cecca nennen, darf unser Piff jedoch nicht fehlen! Grandioser Abschied trotz 1'800 Zuschauer und ein paar Zerquetschten :AA
Benutzeravatar
marcolorenz
Beiträge: 213
Registriert: Do 25 Mai 2006, 18:21
Wohnort: Solothurn

Beitrag von marcolorenz » Mi 02 Dez 2009, 14:21

*Klugscheissmodus* war kein Abseits. Aber nach einer Spielaufnahme durch einen Spieler, darf nicht derselbe Spieler als nächstes wieder den Ball berühren. Man kann nicht zu sich selbst einwerfen, man kann sich einen Freistoss nicht selbst vorlegen, ein Anspiel alleine ausführen etc.
*Klugscheissmodus aus*


Christophe Bonvin, mein Lieblingsspieler (FC Sion)

Steve McManaman, sein Tempo mit dem Ball hat mich am Spielfeldrand extrem beeindruckt! (war damals 15) So ein Gefühl konnte bei mir seither nie mehr ein Spieler auslösen.
Benutzeravatar
ralph
Beiträge: 938
Registriert: Mo 22 Aug 2005, 10:15

Beitrag von ralph » Mi 02 Dez 2009, 14:43

marcolorenz hat geschrieben:*Klugscheissmodus* war kein Abseits. Aber nach einer Spielaufnahme durch einen Spieler, darf nicht derselbe Spieler als nächstes wieder den Ball berühren. Man kann nicht zu sich selbst einwerfen, man kann sich einen Freistoss nicht selbst vorlegen, ein Anspiel alleine ausführen etc.
*Klugscheissmodus aus*
Kein Problem! Dachte nur die Erklärung damals wäre "Offside" gewesen.
Frage: Wie ist das in der folgenden Szene: Freistoss. A führt aus. B steht bei Ballabgabe nicht im Offside. Ball prallt an die Latte und, seit A unberührt, zu B, der sich mittlerweile im Offside befindet. Gilt der Lattentreffer als neue "Ballberührung" oder gilt die letzte Ballberührung von A bzgl. Offside?

Kompliziert, aber ich hoffe Du kannst das Szenario nachvollziehen, MarcoLorenz.
Benutzeravatar
IronHammer
Retista
Beiträge: 3832
Registriert: Mo 21 Aug 2006, 20:48
Wohnort: Oberwallis/Zürich

Beitrag von IronHammer » Mi 02 Dez 2009, 14:45

nid_dü hat geschrieben:da hast du den wichtigsten wohl vergessen Massimo Ceccaroni glaube der war 15 Jahre beim FCB (und schoss 0 Tore)
Die Aufzählung war ja auch nicht abschliessend... aber natürlich, Cecca gehört auch in diesen Kreis.
Benutzeravatar
gorbi
Beiträge: 4111
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:19
Wohnort: Affoltern am Albis
Kontaktdaten:

Beitrag von gorbi » Mi 02 Dez 2009, 15:00

es gibt nur einen....


paolo maldini


















































jpb
Benutzeravatar
tourbillonspuker
Beiträge: 229
Registriert: Do 16 Jul 2009, 05:22
Wohnort: visp

Beitrag von tourbillonspuker » Mi 02 Dez 2009, 15:08

ralph hat geschrieben:
marcolorenz hat geschrieben:*Klugscheissmodus* war kein Abseits. Aber nach einer Spielaufnahme durch einen Spieler, darf nicht derselbe Spieler als nächstes wieder den Ball berühren. Man kann nicht zu sich selbst einwerfen, man kann sich einen Freistoss nicht selbst vorlegen, ein Anspiel alleine ausführen etc.
*Klugscheissmodus aus*
Kein Problem! Dachte nur die Erklärung damals wäre "Offside" gewesen.
Frage: Wie ist das in der folgenden Szene: Freistoss. A führt aus. B steht bei Ballabgabe nicht im Offside. Ball prallt an die Latte und, seit A unberührt, zu B, der sich mittlerweile im Offside befindet. Gilt der Lattentreffer als neue "Ballberührung" oder gilt die letzte Ballberührung von A bzgl. Offside?

Kompliziert, aber ich hoffe Du kannst das Szenario nachvollziehen, MarcoLorenz.
im schiedsrichterkurs wird es dir so erklärt, dass der ball beim freistoss oder eckball erst dann im spiel ist, wenn der zweite spieler(welcher nicht A sein darf) den Ball berührt. jetzt kannst dus dir selber zusammenreimen ;-)
Benutzeravatar
marcolorenz
Beiträge: 213
Registriert: Do 25 Mai 2006, 18:21
Wohnort: Solothurn

Beitrag von marcolorenz » Mi 02 Dez 2009, 15:13

ralph hat geschrieben:
marcolorenz hat geschrieben:*Klugscheissmodus* war kein Abseits. Aber nach einer Spielaufnahme durch einen Spieler, darf nicht derselbe Spieler als nächstes wieder den Ball berühren. Man kann nicht zu sich selbst einwerfen, man kann sich einen Freistoss nicht selbst vorlegen, ein Anspiel alleine ausführen etc.
*Klugscheissmodus aus*
Kein Problem! Dachte nur die Erklärung damals wäre "Offside" gewesen.
Frage: Wie ist das in der folgenden Szene: Freistoss. A führt aus. B steht bei Ballabgabe nicht im Offside. Ball prallt an die Latte und, seit A unberührt, zu B, der sich mittlerweile im Offside befindet. Gilt der Lattentreffer als neue "Ballberührung" oder gilt die letzte Ballberührung von A bzgl. Offside?

Kompliziert, aber ich hoffe Du kannst das Szenario nachvollziehen, MarcoLorenz.
Bei der Ballabgabe steht B nicht im Offside, Latte und Pfosten gelten nicht als Ballberührung, also kein Offside.

Nur mal theoretisch:
Würden sie(Latte, Pfosten) als Ballberührung gelten, würde es nach Pfosten- und Lattenschüssen nie ein Offside geben, da der Ball von der Grundlinie(darauf stehen Pfosten,Latten) zurückgespielt würde. Wird ein Ball nach hinten gespielt ist nie Offside.

Und wenn wir gerade dabei sind:
Wenn ein Spieler passiv im Offside steht, bleibt er solange im Offside (kann also nicht ungestraft ins Spiel eingreifen) bis ein anderer Spieler den Ball berührt.
Benutzeravatar
ralph
Beiträge: 938
Registriert: Mo 22 Aug 2005, 10:15

Beitrag von ralph » Mi 02 Dez 2009, 15:25

Danke euch Schiris!

Back to topic: Fällt irgendjemandem ein Spieler aus der NLA ein, der über die Klubgrenzen angesehen war/ist? Mir persönlich kommen da spontan keine in den Sinn...

Cecca jetzt mal ausgenommen.
Benutzeravatar
marcolorenz
Beiträge: 213
Registriert: Do 25 Mai 2006, 18:21
Wohnort: Solothurn

Beitrag von marcolorenz » Mi 02 Dez 2009, 15:37

ralph hat geschrieben:
Back to topic: Fällt irgendjemandem ein Spieler aus der NLA ein, der über die Klubgrenzen angesehen war/ist? Mir persönlich kommen da spontan keine in den Sinn...

Cecca jetzt mal ausgenommen.
Schwierige Frage --> vielleicht Zamorano von St.Gallen oder Alain Geiger
Benutzeravatar
IronHammer
Retista
Beiträge: 3832
Registriert: Mo 21 Aug 2006, 20:48
Wohnort: Oberwallis/Zürich

Beitrag von IronHammer » Mi 02 Dez 2009, 15:42

ralph hat geschrieben:Back to topic: Fällt irgendjemandem ein Spieler aus der NLA ein, der über die Klubgrenzen angesehen war/ist? Mir persönlich kommen da spontan keine in den Sinn...
Mir kommen da spontan zwei Spieler in den Sinn... Ergic und Obradovic.
Antworten