Congeli-Sion

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Benutzeravatar
Silvan
Retista
Beiträge: 5882
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:56

Beitrag von Silvan » Fr 28 Okt 2005, 13:32

mobulu hat geschrieben:
fanatic hat folgendes geschrieben:
Sion: Goran Obradovic grippé

Goran Obradovic est légèrement grippé et n’est pas assuré de tenir sa place, vendredi soir, à Concordia Bâle. Pour son premier match à la tête du FC Sion en Challenge League, Christophe Moulin devra composer sans Mamadou Kanté et Javier Delgado, blessés. Maurice Liand renforcera la deuxième équipe.

top11



Hab ich weiter oben schon gepostet.
fällt mir langsam aber sicher auch auf, dass du fanatics beiträge genaustens unter die lupe nimmst und was zu bemängeln hast. hör doch auf damit, ist lachhaft sorry.
Ou mann... hab' ich grad nachher gemerkt, dass der Beitrag ja von fanatic ist und dass das vielleicht nicht so gut ankommen würde bzw. ich eine Bemerkung hätte hinschreiben sollen. Dann entschuldige ich mich hiermit, habe absolut nichts gegen den Herrn Fanatic und weiss sein Fussballwissen sehr zu schätzen. Ich bin nicht immer der gleichen Meinung wie er, aber seine Posts haben stets Niveau und Gehalt und sind daher immer lesenswert.
Ihr seid aber sicher mit mir einverstanden, dass diese Bemerkung "wurde schon mal gepostet" oder so auch von jedem anderen hätte kommen können und dass diese forumspolizeitechnisch auch angebracht war.
Ait...
@fanatic: Man sieht sich bei 'nem Bier beim nächsten Spiel, wo beide anwesend sind.
Benutzeravatar
mobulu
Retista
Beiträge: 1960
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:12
Wohnort: Bern

Beitrag von mobulu » Fr 28 Okt 2005, 13:42

jep bin mit dir gleicher meinung punkto "dem schon gespostet zeugs". und ist immer irgendwie fehl am platz- ich meine ist kleinkarriert und nicht wirklich nennenswert.
bei dir musste ich es nunmal erwähnen, weil mirs halt aufgefallen ist, dass du den herrn fanatic, wie du ihn zu nennen pflegst, seit einiger zeit immer wieder zu "belehren" versuchst.

un nun schwamm drüber
Benutzeravatar
Adrock
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 29 Jul 2005, 14:01
Wohnort: Bern

Beitrag von Adrock » Fr 28 Okt 2005, 14:28

mobulu hat geschrieben:jep bin mit dir gleicher meinung punkto "dem schon gespostet zeugs". und ist immer irgendwie fehl am platz- ich meine ist kleinkarriert und nicht wirklich nennenswert.
bei dir musste ich es nunmal erwähnen, weil mirs halt aufgefallen ist, dass du den herrn fanatic, wie du ihn zu nennen pflegst, seit einiger zeit immer wieder zu "belehren" versuchst.

un nun schwamm drüber
ist das hier das "spür mich" forum? :D

hoffe das sion in basel eine richtungsweisende leistung zeigt und endlich widermal als einheit auftritt. mit oder ohne obra.
Benutzeravatar
ocelot
Retista / Administrator
Beiträge: 4746
Registriert: Mo 26 Sep 2005, 22:36
Wohnort: 6210 Surcity

Beitrag von ocelot » Fr 28 Okt 2005, 14:48

mit MIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIR!!!!

da muss es ja klappen :wink:
Benutzeravatar
mobulu
Retista
Beiträge: 1960
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:12
Wohnort: Bern

Beitrag von mobulu » Fr 28 Okt 2005, 15:35

ist das hier das "spür mich" forum?
sehe zwar keinen zusammenhang aber guter witz junge

das ist hier das anpöbelnforum.
Benutzeravatar
Adrock
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 29 Jul 2005, 14:01
Wohnort: Bern

Beitrag von Adrock » Fr 28 Okt 2005, 15:56

mobulu hat geschrieben:
ist das hier das "spür mich" forum?
sehe zwar keinen zusammenhang aber guter witz junge

das ist hier das anpöbelnforum.
besser bier -trinken und über fussball disktutieren forum, als wer über wen, warum, wie was gesagt hat. aber geht mich eigentlich nichts an, hat mich eifach gereizt einen bierspruch fallen zu lassen. (freu mich grad aufs feierabend bier :-) also denn schöns w-end und HOP SION!!!
Benutzeravatar
mobulu
Retista
Beiträge: 1960
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:12
Wohnort: Bern

Beitrag von mobulu » Fr 28 Okt 2005, 16:43

scheinbar gehts dich doch was an :D , sonst würdest du cool schweigen.

mann bin ich heut gut drauf.

aber mit dem bier geb ich dir recht, ich gönn mir nun eines.

adios amigos
Benutzeravatar
biaggi
Retista
Beiträge: 1093
Registriert: Do 14 Jul 2005, 11:23
Wohnort: VS

Beitrag von biaggi » Fr 28 Okt 2005, 20:06

1 zu 0 durch Rega!
Benutzeravatar
biaggi
Retista
Beiträge: 1093
Registriert: Do 14 Jul 2005, 11:23
Wohnort: VS

Beitrag von biaggi » Fr 28 Okt 2005, 20:29

fertig. jetzt sind wir 2!
Benutzeravatar
aziz
Beiträge: 1801
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:16
Wohnort: LuzErn
Kontaktdaten:

Beitrag von aziz » Sa 29 Okt 2005, 00:30

Constantin scheint knapp bei Kasse zu sein. Er gönnte sich nur einen Stehplatz :wink: Ihm wird wohl nicht entgangen sein, dass seine Jungs tollen Fussball spielten. Allen voran das Laufwunder "Rega dei Ticinesi". :P
Benutzeravatar
Silvan
Retista
Beiträge: 5882
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:56

Beitrag von Silvan » Sa 29 Okt 2005, 01:15

aziz hat geschrieben:Constantin scheint knapp bei Kasse zu sein. Er gönnte sich nur einen Stehplatz :wink: Ihm wird wohl nicht entgangen sein, dass seine Jungs tollen Fussball spielten. Allen voran das Laufwunder "Rega dei Ticinesi". :P
Auch Ahouyea war auf den Stehplatzrängen anwesend. In der 1. HZ war das ganze noch recht ausgeglichen und Congeli hatte auch einen Lattenschuss zu verzeichnen, aber dann machten unsere Jungs so richtig Dampf, vor allem Rega, wie Aziz schon richtig sagte. Auch wenn er alleine gegen 5 war, er konnte sich stets irgendwie durchsetzen. Ausserdem rannte er, was das Zeug hielt, bis zum Schluss, und wurde schliesslich auch brav dafür belohnt. Wir hatten so viele Chancen, irgendeine musste da doch mal rein. Der Keeper von Congeli hielt allerdings auch recht stark. Schwächen, die mir auffielen liegen vor allem in der Abstimmung in der Defensive. Mehr als einmal gab es in der 1. HZ fatale Fehlzuspiele von Mr. Mijadinoski, Pinto und Meoli. Solche Querpässe können in dieser Region tödlich sein.
Schlussendlich bin ich froh, dass ich endlich wieder einmal ein Spiel gesehen habe und mir nun ein besseres Bild machen kann, um hier auch richtig mitzudiskutieren und nicht bloss Leute anzupöbeln :wink: . Der Sieg pusht uns wohl wieder ein Stück näher an die Spitze, da Lausanne ohne weiteres in Wil Punkte liegen lassen könnte.
Mann des Spiels ganz klar Rega, aber auch die anderen haben toll gefightet.
Ganz ehrlich: Ich hätte insgesamt weniger erwartet auf spielerischer Ebene.
Benutzeravatar
ocelot
Retista / Administrator
Beiträge: 4746
Registriert: Mo 26 Sep 2005, 22:36
Wohnort: 6210 Surcity

Beitrag von ocelot » Sa 29 Okt 2005, 01:16

et joceliiiiiiiiiiine!!!! très bien chanté jocelin!!
Gast

Beitrag von Gast » Sa 29 Okt 2005, 08:44

Schön zu hören, dass man mal wieder guten Fussball zu Gesicht bekam.
Benutzeravatar
schogi
Beiträge: 1242
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:26
Wohnort: Wangen SZ

Beitrag von schogi » Sa 29 Okt 2005, 10:29

Rega war einfach ganz klar der Mann des Abends
Benutzeravatar
The Eye
Beiträge: 3224
Registriert: Sa 16 Jul 2005, 19:57

Beitrag von The Eye » Sa 29 Okt 2005, 11:28

Spieler des Abends war für mich SARNI. Hat alles abgeräumt und zusammen mit Pinto (in spanischer Sprache) die Sache da hinten richtig gut hinbekommen. Nicht vergessen: Congeli hat aus den letzten 5 Spielen 13 Punkte geholt.

So wie ich mehrfach gehört habe, war es der seit Jahren beste Match des FC Sion.

In der ersten Viertelstunde hat Congeli enorm viel getan und Sion hatte recht Mühe, dagegenzuhalten. Ab der 20. minute bekamen sie das Spiel dann aber langsam in den Griff und hätten zur Pause längst führen müssen (3x Vogt). Allerdings gab es auch zwei Chancen für Basel.

In der 2. Halbzeit ging es dan aber richtig ab. Die haben trotz dem kleinen Platz im Rankhof den Gegner ganz bös auseinandergenommen. Am Ende hätte es 8 Tore für Sion geben können.

Fazit: Hochverdienter Sieg mit einer extrem starken Mannschaftsleistung: Beste Spieler: Sarni, Rewa, Di Zenzo (bis zu seiner Verletzung am Rücken)
Gast

Beitrag von Gast » Sa 29 Okt 2005, 11:52

Sarni gehört regelmässig zu den besten Spielern in Sion!
Benutzeravatar
Lucky Luke
Beiträge: 464
Registriert: Di 02 Aug 2005, 20:45

Beitrag von Lucky Luke » Sa 29 Okt 2005, 17:29

Lars Gansäuer hat geschrieben:Spieler des Abends war für mich SARNI. Hat alles abgeräumt und zusammen mit Pinto (in spanischer Sprache) die Sache da hinten richtig gut hinbekommen.
...
So wie ich mehrfach gehört habe, war es der seit Jahren beste Match des FC Sion.
stimmt, mir hat sarni auch sehr gut gefallen, wie eigentlich sowieso fast immer. und wie andere auch schon bemerkten stand die abwehr recht gut gestern abend. war eine freude sich das anzuschauen :D aber am allerbesten hat mir ja ocelot beim vermeintlichen 0-1 gefallen, man den hätten sie sogar drüben im joggeli in den kabinen noch gehört :D

weitere "prominente matchbesucher" waren andi egli ( :evil: ), mats gren und erich vogel.

ach ja, der gute leo thurre konnte einem ja richtig leid tun gestern abend... :?

ps: gerade als besten match seit jahren würde ich es nicht bezeichnen, aber sicher einer der besseren :wink:
toni
Retista
Beiträge: 15
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 18:21
Wohnort: Basel

Beitrag von toni » Sa 29 Okt 2005, 21:52

Jochen dries, Alain Geiger, Smajic, Oliver Kreuzer waren auch da
Benutzeravatar
aziz
Beiträge: 1801
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:16
Wohnort: LuzErn
Kontaktdaten:

Beitrag von aziz » So 30 Okt 2005, 14:44

toni hat geschrieben:Jochen dries, Alain Geiger, Smajic, Oliver Kreuzer waren auch da
War nach dem Spiel etwa noch ein Seniorenmatch angesagt :wink:
Benutzeravatar
NOFX
Beiträge: 312
Registriert: Fr 30 Sep 2005, 17:01
Wohnort: Genf

Beitrag von NOFX » Mo 31 Okt 2005, 10:32

JAAAAAAAAAA, endlich wieder einmal ein undiskutabler Sieg!!! Mann, das tut gut!!!! Un jetzt weiter so!
Benutzeravatar
Adrock
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 29 Jul 2005, 14:01
Wohnort: Bern

Beitrag von Adrock » Mo 31 Okt 2005, 11:28

NOFX hat geschrieben:JAAAAAAAAAA, endlich wieder einmal ein undiskutabler Sieg!!! Mann, das tut gut!!!! Un jetzt weiter so!
dazu kommt noch, dass das unentschieden in Wil dieses W-end erheblich aufgewertet wurde... :-)
alex_rs
Beiträge: 84
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:53
Kontaktdaten:

Beitrag von alex_rs » Mo 31 Okt 2005, 15:40

-Gute Mobilisation der Sionfans für ein Freitagspiel am anderen Ende der CH
-Gute Stimmung während dem ganzen Match
-Kompetente und freundliche Securities, daher null Probleme

kein Wort darüber?

Bild
ORION
Beiträge: 430
Registriert: Di 12 Jul 2005, 22:04
Wohnort: Adligenswil
Kontaktdaten:

Beitrag von ORION » Mo 31 Okt 2005, 16:34

Die Securities waren wirklich sehr freudlich, und man konnte mit ihnen auch gut plaudern. Man wurde sogar begrüst bei der ankunft im Sektor. So sollte es überall sein, denn so verhindert man auch Probleme
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Beitrag von fanatic » Mo 31 Okt 2005, 17:31

erstaunt mich sehr betreffend Securitas. Beim letzten Congeli-Spiel rastete so ein boxbärtiger Dicker vollständig aus wegen der Blache, die man aufhängen wollte.

Schön, dass diesmal alles wie am Schnürli klappte
Benutzeravatar
gorbi
Beiträge: 4111
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:19
Wohnort: Affoltern am Albis
Kontaktdaten:

Beitrag von gorbi » Mo 31 Okt 2005, 18:09

fanatic hat geschrieben:erstaunt mich sehr betreffend Securitas. Beim letzten Congeli-Spiel rastete so ein boxbärtiger Dicker vollständig aus wegen der Blache, die man aufhängen wollte.

Schön, dass diesmal alles wie am Schnürli klappte
so wie ich das am freitag mitbekommen habe, waren am letzten spiel noch reklamen an den mauern welche nicht verdeckt werden durften...!!
am letzten freitag waren auf der seite der sionfans keine reklamen montiert, weshalb niemand reklamierte wenn eine blache montiert wurde..!!
(hat ein securiti erzählt..:!!)
Antworten