Wir bauen unser Stadion selber UEFA-tauglich!

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Antworten
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: Wir bauen unser Stadion selber UEFA-tauglich!

Beitrag von organicpower » Mi 19 Jul 2017, 20:24

Mc Spike VS hat geschrieben:In Ordnung so. Eine grosse Stadt. Es wäre doch lächerlich, seine Spiele in der bernischen Provinz austragen zu müssen.
Das ist das dämlichste was ich hier jemals gelesen habe. Und das muss man erstmal schaffen
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Re: Wir bauen unser Stadion selber UEFA-tauglich!

Beitrag von BoondockSaint » Mi 19 Jul 2017, 20:40

organicpower hat geschrieben:
Mc Spike VS hat geschrieben:In Ordnung so. Eine grosse Stadt. Es wäre doch lächerlich, seine Spiele in der bernischen Provinz austragen zu müssen.
Das ist das dämlichste was ich hier jemals gelesen habe. Und das muss man erstmal schaffen
Das war doch bloss Zynismus... hoffe ich...
Thun hätte nur schon aufgrund der kürzeren Anreise viel mehr Leute ans Spiel bewegt. Schade. Verpasste Chance. Aber man kennt die Umstände nicht.
invaSion
Beiträge: 167
Registriert: Di 08 Sep 2015, 09:40
Wohnort: inner Kurva..!!

Re: Wir bauen unser Stadion selber UEFA-tauglich!

Beitrag von invaSion » Do 20 Jul 2017, 07:49

BoondockSaint hat geschrieben:
organicpower hat geschrieben:
Mc Spike VS hat geschrieben:In Ordnung so. Eine grosse Stadt. Es wäre doch lächerlich, seine Spiele in der bernischen Provinz austragen zu müssen.
Das ist das dämlichste was ich hier jemals gelesen habe. Und das muss man erstmal schaffen
Das war doch bloss Zynismus... hoffe ich...
Thun hätte nur schon aufgrund der kürzeren Anreise viel mehr Leute ans Spiel bewegt. Schade. Verpasste Chance. Aber man kennt die Umstände nicht.
Kann den entscheid Genf für Thun vorzuziehen auch nicht wirklich begreifen...
Schon die letzten zwei Europapokalspiele in Genf waren fantechnisch ein Trauerspiel, paar Hundert Leute in der Kurve und der Rest des Stadium war mehr oder weniger leer (trotz relativ grossem Aufmarsch der Türken).
Ausserdem muss wohl mit einem weiteren Katz- und Mausspiel mit den Grenats gerechnet werden, was Sicherheit-technisch definitiv teurer wird als in Thun
ganja
Beiträge: 241
Registriert: Do 14 Jul 2005, 11:28

Re: Wir bauen unser Stadion selber UEFA-tauglich!

Beitrag von ganja » Do 20 Jul 2017, 11:55

Weil französisch, thats it.
Benutzeravatar
Manfred
Beiträge: 644
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Wir bauen unser Stadion selber UEFA-tauglich!

Beitrag von Manfred » Do 20 Jul 2017, 13:10

Genf ohne mich!!
Sandresos
Beiträge: 924
Registriert: So 28 Mär 2010, 18:22
Wohnort: Visp

Re: Wir bauen unser Stadion selber UEFA-tauglich!

Beitrag von Sandresos » Do 20 Jul 2017, 16:16

Manfred hat geschrieben:Genf ohne mich!!
Dito.
Thun wäre doch sicher für die meisten der kürzere Weg und allemal besser mit dem zu rechnenden Aufmarsch an Fans.
Der Grund ist wohl echt weil französisch deshalb.
Fc_Sion 4-Life
Beiträge: 1040
Registriert: Di 02 Dez 2008, 15:17

Re: Wir bauen unser Stadion selber UEFA-tauglich!

Beitrag von Fc_Sion 4-Life » Do 20 Jul 2017, 16:22

Vielleicht wegen der späten Rückfahrtzeiten oder so? Ansonsten wäre Thun wirkli die bessere Lösung gewesen.
Benutzeravatar
c-raul
Beiträge: 486
Registriert: So 22 Jan 2012, 17:53
Wohnort: ...inner sunne vam grüeziland..!! ;-)

Re: Wir bauen unser Stadion selber UEFA-tauglich!

Beitrag von c-raul » Do 20 Jul 2017, 16:50

... Hauptgrund wird wohl der Kunstrasen gewesen sein. ungewohnte Unterlage, hohe Verletzungsgefahr und Umstellung in der Vorbereitung.

Traum letzte Nacht: Wir hauen 5-6 geile Spiele raus und spielen dann zu Hause. Alle Fans brennen auf das erste Spiel im Torubillon. Volle Hütte. Euphorie und erst noch einige Heimspiele hintereinander. :)
Benutzeravatar
Mc Spike VS
Beiträge: 456
Registriert: Mi 03 Sep 2014, 10:30

Re: Wir bauen unser Stadion selber UEFA-tauglich!

Beitrag von Mc Spike VS » Do 20 Jul 2017, 19:05

organicpower hat geschrieben:
Mc Spike VS hat geschrieben:In Ordnung so. Eine grosse Stadt. Es wäre doch lächerlich, seine Spiele in der bernischen Provinz austragen zu müssen.
Das ist das dämlichste was ich hier jemals gelesen habe. Und das muss man erstmal schaffen
Ist ja gut, Hitzkopf. Ich ziehe die Aussage zurück. Ich war ohnehin gerade genervt darüber gewesen, dass wir für die Europa League in ein anderes Stadion müssen und der Gedanke an Thun war mir zunächst schauderhaft, beim zweiten Mal denken jedoch schon in Ordnung.
Benutzeravatar
Lucky Luke
Beiträge: 464
Registriert: Di 02 Aug 2005, 20:45

Re: Wir bauen unser Stadion selber UEFA-tauglich!

Beitrag von Lucky Luke » Do 20 Jul 2017, 19:19

c-raul hat geschrieben:... Hauptgrund wird wohl der Kunstrasen gewesen sein. ungewohnte Unterlage, hohe Verletzungsgefahr und Umstellung in der Vorbereitung.
Glaube ich nicht. Die trainieren ja in Martinach auch auf Kunstrasen.
Aber schade, dass man in die Stadt des Erzrivalen in ein viel zu grosses Stadion ausweicht.
Antworten