Wir bauen unser Stadion selber UEFA-tauglich!

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Antworten
Benutzeravatar
ralph
Beiträge: 938
Registriert: Mo 22 Aug 2005, 10:15

Wir bauen unser Stadion selber UEFA-tauglich!

Beitrag von ralph » Mi 05 Aug 2009, 13:41

Hier der gewünschte Thread:

Vielleicht nur eine Bier-Idee aus überschwänglicher Euphorie, vielleicht aber auch mehr...
Also wenn es nur an den Sitzschalen liegt, dass die anderen Sektoren nicht freigegeben werden, dann stell ich mich hier offiziell als Tribünenbauer zur Verfügung. Würde mir zwei Tage frei nehmen und unser Schmuckkästchen zu einem UEFA-tauglichen Hexenkessel provisorisch umbauen - und kenn persönlich noch eine handvoll Verrückte, die da mit machen würden.

Gebt euch 'nen Ruck, CC und Massimo: Wir schrauben Euch die Schalen rein!


Wusst ich's doch... und die verrückten Uzner, die ich meinte, haben sich noch gar nicht gemolden

Fehlt nur noch:
1.) Die Bestätigung, dass es nur an den fehlenden Sitzschalen liegt
2.) Das Einsehen von CC, dass Zusammenarbeit mit den Fans möglich ist
3.) 7'000 Schalensitze, Material und ein Bauleiter

Resultat:
- Wir wären ein erneutes Mal Kult und dies abseits vom Cup
- Das Stadion wäre mit 9'000 - 10'000 Nasen gefüllt und die treiben uns eine Runde weiter
- Vielleicht ein Zeichen an CC und die Stadt, dass gemeinsam Grosses erreicht werden könnte

Jetzt nur noch meine Zweifel über 1.) und 2.) eliminieren und los geht das Abenteuer!
Benutzeravatar
chevi
Retista
Beiträge: 7901
Registriert: Mo 18 Jul 2005, 14:09
Wohnort: 3656 Ringoldswil

Beitrag von chevi » Mi 05 Aug 2009, 13:42

gorbi hat geschrieben:da ich aufgrund eines leidens (nicht das im kopf) keinen krieg machen durfte, darf ich weiterhin keine körperliche arbeit leisten..aber bauführer...da mach ich mit.:!!
Und Wortführer kannst Du auch sein. Du hast ja guten Kontakt zu Massimo, der wiederum zu CC: also pack diesen Vorschlag in ein Mail und sende dieses an Massimo. Kannst nicht mehr als ein NEIN bekommen. Los los.... mach schon !!¨ :AA
Benutzeravatar
Sion3192
Beiträge: 772
Registriert: Do 23 Apr 2009, 18:20
Wohnort: Glees

Beitrag von Sion3192 » Mi 05 Aug 2009, 13:44

Würde das wirklich klappen, würde diese Aktion mit Sicherheit in die Geschichte eingehen :lol:


Ich wäre auf alle Fälle dabei. :AA :AA :hut
Benutzeravatar
mobulu
Retista
Beiträge: 1960
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:12
Wohnort: Bern

Beitrag von mobulu » Mi 05 Aug 2009, 13:52

da würde ich mir auch nen tag frei nehmen :AA :AA :AA
Benutzeravatar
rafi
Retista
Beiträge: 485
Registriert: Mo 28 Aug 2006, 15:28
Wohnort: Basel

Beitrag von rafi » Mi 05 Aug 2009, 13:57

wir schreiben geschichte!!!
Benutzeravatar
saga
Beiträge: 3186
Registriert: Mo 03 Apr 2006, 22:26
Wohnort: Casül Eiländ - Sion
Kontaktdaten:

Beitrag von saga » Mi 05 Aug 2009, 13:59

Benutzeravatar
Sion3192
Beiträge: 772
Registriert: Do 23 Apr 2009, 18:20
Wohnort: Glees

Beitrag von Sion3192 » Mi 05 Aug 2009, 13:59

Eine Facebookgruppe wurdeauch schon erstellt:

http://www.facebook.com/home.php?ref=lo ... 035&ref=nf
Joker
Beiträge: 1566
Registriert: Di 23 Sep 2008, 20:04

Beitrag von Joker » Mi 05 Aug 2009, 14:00

PRO für alle aktiven Supporter Liegestühle einbauen um in der Pause zu relaxen :DD :hut
Benutzeravatar
Sion3192
Beiträge: 772
Registriert: Do 23 Apr 2009, 18:20
Wohnort: Glees

Beitrag von Sion3192 » Mi 05 Aug 2009, 14:30

Da unser Tourbillon nicht UEFA-tauglich ist, wollen es endlich selber in die Hand nehmen und es tauglich machen!

Also wenn es nur an den Sitzschalen liegt, dass die anderen Sektoren nicht freigegeben werden, dann stellen wir uns hier offiziell als Tribünenbauer zur Verfügung.

Fehlt nur noch:
1.) Die Bestätigung, dass es nur an den fehlenden Sitzschalen liegt
2.) Das Einsehen von CC, dass Zusammenarbeit mit den Fans möglich ist
3.) 7'000 Schalensitze, Material und ein Bauleiter

Resultat:
- Wir wären ein erneutes Mal Kult und dies abseits vom Cup
- Das Stadion wäre mit 9'000 - 10'000 Nasen gefüllt und die treiben uns eine Runde weiter
- Vielleicht ein Zeichen an CC und die Stadt, dass gemeinsam Grosses erreicht werden könnte!!!

Gebt euch 'nen Ruck, CC und Massimo: Wir schrauben Euch die Schalen rein!



könnte das vielleicht jemand noch auf französisch übersetzen, so das man auch die "welschen" über unsere Idee informieren könnte? :ää

:py
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Beitrag von BoondockSaint » Mi 05 Aug 2009, 14:33

Und so wirds dann aussehen...

Bild
Benutzeravatar
ralph
Beiträge: 938
Registriert: Mo 22 Aug 2005, 10:15

Beitrag von ralph » Mi 05 Aug 2009, 14:36

So, hab mal unverfrohren folgende Firmen bezüglich Zeit und Finanzen angeschrieben: Rena Bauspezialitäten AG, Bemag Objekteinrichtungen AG, Densa AG, Nüssli AG.

Der Herr von der Rena AG hat mich umgehend zurückgerufen und folgende Informationen möchte ich Euch nicht vorenthalten:

- die Sitze kommen auf 30.- bis 35.- pro Sitz (Montage auf die bestehenden Betonelemente und Holztribüne). Bei 7'000 wären das 210' - 245' CHF
- die Arbeiten sind kein Problem, einfach Fleiss-Arbeit (in Luzern für das Provisorium haben 4 Personen an 2 Wochenenden 500 Sitze montiert)
- das grösste Problem: die Zeit! Die Sitze werden in Italien hergestellt und die haben gem. Telefonat Ferien bis Ende August.
- zudem käme noch die Abnahme des Stadions von Brandschutzversicherung, SFV und UEFA

Also: Sitze müssen her! Wäre ja gelacht, wenn CC keine auftreiben könnte. Machbar ist das ganze, es benötigt nun einfach ein GO oder NOGO von offizieller Seite. Bitte die Insider hinter ihren Felsen hervor!
heida
Beiträge: 716
Registriert: Mo 10 Apr 2006, 13:47
Wohnort: Judäa

Beitrag von heida » Mi 05 Aug 2009, 15:18

Ich als aktiver Holzbank-Sitzplatzzuschauer unterstütze natürlich diese Aktion! Werde beim Schalen montieren auch behilflich sein!
Und falls nötig, treibe ich die restlichen Heidasupporter-Holzbänkler auch noch auf!

:AA pro Schalen
Benutzeravatar
Enzo Trossero
Beiträge: 508
Registriert: So 29 Okt 2006, 18:33

Beitrag von Enzo Trossero » Mi 05 Aug 2009, 15:23

Frage an Chevi, Gorbi oder ralph: Wurde diesbezüglich nun mit CC oder Massimo Kontakt aufgenommen?
Benutzeravatar
ralph
Beiträge: 938
Registriert: Mo 22 Aug 2005, 10:15

Beitrag von ralph » Mi 05 Aug 2009, 15:26

Eben nicht... and that's the point!
Ich hab schlicht die Beziehung zu den Offiziellen nicht als dass ich dort mit meiner Idee vorstellig werden könnte. Aber bevor wir von offizieller Seite kein Go oder NoGo erhalten, bleibt die Idee ein Zeichen der unbändigen Euphorie... noch nicht mehr!
Benutzeravatar
Manfred
Beiträge: 644
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred » Mi 05 Aug 2009, 15:50

ralph hat geschrieben:Eben nicht... and that's the point!
Ich hab schlicht die Beziehung zu den Offiziellen nicht als dass ich dort mit meiner Idee vorstellig werden könnte. Aber bevor wir von offizieller Seite kein Go oder NoGo erhalten, bleibt die Idee ein Zeichen der unbändigen Euphorie... noch nicht mehr!
Wollte nicht CC selbst mal die Osttribüne stühlen und die Stadt war dagegen?
Am Donnerstag könnt Ihr mich auf die Arbeiterliste setzen :DD
Benutzeravatar
ralph
Beiträge: 938
Registriert: Mo 22 Aug 2005, 10:15

Beitrag von ralph » Mi 05 Aug 2009, 15:54

Falls von offizieller Seite das GO kommen würde, denke ich nicht, dass sich die Stadt querstellen würde. Man stelle sich die Schlagzeile nur vor "Stadt verhindert Fussball-Fest". Das können sich auch Lokal-Politiker nicht leisten :DD
nettis
Beiträge: 207
Registriert: Mo 25 Aug 2008, 10:10
Wohnort: Solothurn

Beitrag von nettis » Mi 05 Aug 2009, 15:57

Sind alle Fan-Clubs schon kontaktiert worden? Je mehr Helfer desto beßer. Und evt. hat jemand einen guten Draht zu CC!
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Beitrag von BoondockSaint » Mi 05 Aug 2009, 16:00

Manfred hat geschrieben:Wollte nicht CC selbst mal die Osttribüne stühlen und die Stadt war dagegen?
Doch so wars...
The Eye hat geschrieben:Wie an einigen Stellen schon mehrfach zu lesen war (Zeitungen, Internetseite, Foren) wollte CC sehr wohl auf eigene Kosten 6000 Schalensitze ins Tourbillon schrauben lassen (Holztribüne 3000, Grandins jeweils 1500), aber die Stadt hat dies abgelehnt. Wohlgemerkt hätte es diese Sitze nur für die UEFA-Cup- Spiele gegeben.
Geschrieben am 23.09.2007

Bleibt zu hoffen, dass sich die neue Stadtverwaltung (als Eigentümerin) kooperativer zeigt.
Zuletzt geändert von BoondockSaint am Mi 05 Aug 2009, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ralph
Beiträge: 938
Registriert: Mo 22 Aug 2005, 10:15

Beitrag von ralph » Mi 05 Aug 2009, 16:01

Der Draht zu CC wird im Hintergrund aufgebaut. Die Fan-Clubs wurden noch nicht direkt kontaktiert, jedoch bannt sich das Stroh-Feuer sicher den Weg bis zu ihnen - Mitlesern sei dank!

Die Zeit ist knapp und wir haben kaum eine realistische Chance - aber wann hatten wir oder Sion diese jemals, also auf gehts: Packen wirs an!
Benutzeravatar
Enzo Trossero
Beiträge: 508
Registriert: So 29 Okt 2006, 18:33

Beitrag von Enzo Trossero » Mi 05 Aug 2009, 16:29

Also giele...
Habe u.a. mit dem Sicherheitsverantwortlichen vom FC Sion über dieses Thema gesprochen. Der FC Sion darf nur für das einte bevorstehende Spiel im Tourbillon spielen. Für alle folgenden Spiele wurde das Stadion nicht nur aus Sitzschalen-Technischen Gründen von der UEFA nicht bewilligt, sondern auch aus anderen (teuren) Gründen wie mangelndes Licht, mangelnde Installationen, immer noch mangelnde Fluchtwege etc. Folglich schlage ich diesen weiteren Verlauf vor:

1. Ich platziere bei Massimo trotzallem unser Begehren (Hilfe bei Montage der Sitzschalen)
2. Am Freitag bei der Auslosung sollte die Stadionfrage (je nach Gegner) geklärt werden.
3. Noch heute wird wohl in einer Onlinezeitungsausgabe das Wunschsystem von CC für die Osttribune als allfällige Variante erläurtert. Sollte Sion dieser Variante tatsächlich nachkommen, wäre das Thema vom Tisch.

Also, abwarten und Tee trinken!
Benutzeravatar
The Eye
Beiträge: 3224
Registriert: Sa 16 Jul 2005, 19:57

Beitrag von The Eye » Mi 05 Aug 2009, 16:49

was wird denn das für eine Onlinezeitung sein???
Benutzeravatar
saga
Beiträge: 3186
Registriert: Mo 03 Apr 2006, 22:26
Wohnort: Casül Eiländ - Sion
Kontaktdaten:

Beitrag von saga » Mi 05 Aug 2009, 18:34

nettis hat geschrieben:Sind alle Fan-Clubs schon kontaktiert worden? Je mehr Helfer desto beßer. Und evt. hat jemand einen guten Draht zu CC!
Hab's mal ins US-interne Forum gepostet. Mal schaun was da kommt...
Benutzeravatar
gorbi
Beiträge: 4111
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:19
Wohnort: Affoltern am Albis
Kontaktdaten:

Beitrag von gorbi » Mi 05 Aug 2009, 18:35

Benutzeravatar
The Eye
Beiträge: 3224
Registriert: Sa 16 Jul 2005, 19:57

Beitrag von The Eye » Mi 05 Aug 2009, 18:37

ich hatte den Text schon fertig, bevor es die Facebook-Gruppe gab. - Lediglich die Redaktion in ZH hat die Story dann hieran aufgehängt.
Joker
Beiträge: 1566
Registriert: Di 23 Sep 2008, 20:04

Beitrag von Joker » Mi 05 Aug 2009, 18:41

Geil wie sich die Idee immer mehr ausbreitet :DD
Jetzt hoffe ich einfach das die Offizielen mitspielen und die Idee verwirklicht werden kann.
Antworten