CUPFINAL - Mi, 20.05.2009 - Wankdorf, Bern - 20.30 Uhr

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Antworten
Benutzeravatar
1815
Beiträge: 1849
Registriert: Do 27 Jul 2006, 17:18
Wohnort: Wallis

Beitrag von 1815 » Mo 20 Apr 2009, 15:21

saga hat geschrieben: Wenn ich z.B. meine Mutter hinschicken könnte mit meiner ID und dem Abo, ginge das auch? :ää
also 2006 ging mein Onkel mit meinem Abo mein Ticket holen.
das ging ohne Problem sogar ohne ID
Benutzeravatar
Ayaal Hirsi-Ali
Beiträge: 829
Registriert: So 12 Aug 2007, 17:15

Beitrag von Ayaal Hirsi-Ali » Mo 20 Apr 2009, 15:27

- YB während der gesamten Saison extrem heimstark
- YB mit Vorteil bezüglich des Kunstrasens
- YB zur Zeit in Hochform
- Sion mit einer bisher sehr schlechten Saison
- Sion gespickt mit Einzelkönnern ohne Teamgedanken
- Sion zuletzt vor allem auswärs bei YB quasi chancenlos
Also, wir haben keine Chance! Nutzen wir sie! :DD

*5EuroinsPhrasenschweinwerf*

Noch ne Frage zum Vorverkauf im Tourbillon:
Kann ich die Saisonabons von anderen Personen mitnehmen und für diese gleich mitkaufen damit nicht alle nach Sion müssen?
Benutzeravatar
chevi
Retista
Beiträge: 7901
Registriert: Mo 18 Jul 2005, 14:09
Wohnort: 3656 Ringoldswil

Beitrag von chevi » Mo 20 Apr 2009, 15:29

Ayaal Hirsi-Ali hat geschrieben:
- YB während der gesamten Saison extrem heimstark
- YB mit Vorteil bezüglich des Kunstrasens
- YB zur Zeit in Hochform
- Sion mit einer bisher sehr schlechten Saison
- Sion gespickt mit Einzelkönnern ohne Teamgedanken
- Sion zuletzt vor allem auswärs bei YB quasi chancenlos
Also, wir haben keine Chance! Nutzen wir sie! :DD

*5EuroinsPhrasenschweinwerf*

Noch ne Frage zum Vorverkauf im Tourbillon:
Kann ich die Saisonabons von anderen Personen mitnehmen und für diese gleich mitkaufen damit nicht alle nach Sion müssen?
Kannst mit einem Lastwagen nach Sitten fahren und dann allen Abobesitzer im Wallis verteilen... die anderen werden es Dir sicher danken... ok, kleiner Scherz am Nachmittag, und das erst noch von einem Nicht-Abo-Besitzer... :oops: :eek
Benutzeravatar
Ayaal Hirsi-Ali
Beiträge: 829
Registriert: So 12 Aug 2007, 17:15

Beitrag von Ayaal Hirsi-Ali » Mo 20 Apr 2009, 15:32

Nee, ist halt einfach so, dass ich am Dienstag Nachmittag immer frei habe und dann müsste niemand extra frei eingeben...
Benutzeravatar
nike85
Beiträge: 2924
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:52
Wohnort: Unterems

Beitrag von nike85 » Mo 20 Apr 2009, 15:43

Ayaal Hirsi-Ali hat geschrieben:Nee, ist halt einfach so, dass ich am Dienstag Nachmittag immer frei habe und dann müsste niemand extra frei eingeben...
logisch geht das
Zuletzt geändert von nike85 am Mo 20 Apr 2009, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Tschaggo
Beiträge: 14
Registriert: Fr 04 Jul 2008, 20:58
Wohnort: Inkwil

Beitrag von Tschaggo » Mo 20 Apr 2009, 15:44

Ich hab zwar ein Abo, aber genau an dem Tag einen Termin bei einem Neurologen...

Abgesehen davon dass ich auch sonst wohl kaum die Zeit hätte um unter der Woche mal eben die je 225Km nach Sion und zurück zu fahren, um ein Ticket zu kaufen.

Ich finde das ganze recht bescheiden...

Wiso die Tickets nicht übers Internet verkaufen, oder zumindest vor einem Heimspiel am Wochenende...
Benutzeravatar
nike85
Beiträge: 2924
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:52
Wohnort: Unterems

Beitrag von nike85 » Mo 20 Apr 2009, 15:46

man hätte es sich wirklich überlegen können diesen samstag 2 1/2 stunden vor und nach dem spiel die billets für die abo-besitzer zu verkaufen.
hat man vielleicht auch, aber man erhält die billets erst nächste woche. wer weiss...
andererseits bliebe ja noch genug zeit bis zum cupfinal
Benutzeravatar
aerox.
Beiträge: 1495
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 08:19
Wohnort: Brig

Beitrag von aerox. » Mo 20 Apr 2009, 16:47

weiss eigentlich jemand die genau anzahl an saisonkarten? vielleicht wird es dann gar nicht mehr zu einem öffentlichen vorverkauf kommen.... (aber ich hab ja zum glück das abo :ZW )
Fabi91
Beiträge: 78
Registriert: So 24 Sep 2006, 20:26
Wohnort: Naters

Beitrag von Fabi91 » Mo 20 Apr 2009, 17:16

Wüde man auch ein Ticket fürs Final bekommen wenn man jetzt noch das Saisonabo nimmt?
! Rega !
Beiträge: 1854
Registriert: So 25 Dez 2005, 22:36

Beitrag von ! Rega ! » Mo 20 Apr 2009, 17:21

Fabi91 hat geschrieben:Wüde man auch ein Ticket fürs Final bekommen wenn man jetzt noch das Saisonabo nimmt?

:DD Frage des Tages
Fabi91
Beiträge: 78
Registriert: So 24 Sep 2006, 20:26
Wohnort: Naters

Beitrag von Fabi91 » Mo 20 Apr 2009, 17:44

Ja weil ich eh die restlichen Spiele schauen geh:) wie eigentlich die ganze Saison durch.
Benutzeravatar
mobulu
Retista
Beiträge: 1960
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:12
Wohnort: Bern

Beitrag von mobulu » Mo 20 Apr 2009, 20:13

die yb fans machen sich mal wieder sorgen, dass die mehrheit im stadion sionfans sein werden-köstlich!

ist aber wirklich wichtig, dass die restlichen 8000 plätze auch an sionfans gelangen. also, augen offen halten und irgendwie an ticktes ran kommen. die hoffnung nie aufgeben.
und zudem werden die anwesenden sionfans sowieso wie immer toben und feiern wie es eben nur wir können bei cupfinals.

heimspiel in bern, einmal mehr!

Hopp Sion
Benutzeravatar
Ayaal Hirsi-Ali
Beiträge: 829
Registriert: So 12 Aug 2007, 17:15

Beitrag von Ayaal Hirsi-Ali » Mo 20 Apr 2009, 21:03

die yb fans machen sich mal wieder sorgen, dass die mehrheit im stadion sionfans sein werden-köstlich!
In dem Forum chunnt der der Üeli obschi!
cobra
Beiträge: 93
Registriert: Mi 21 Dez 2005, 19:52

Beitrag von cobra » Mo 20 Apr 2009, 21:27

mobulu hat geschrieben:die yb fans machen sich mal wieder sorgen, dass die mehrheit im stadion sionfans sein werden-köstlich!

ist aber wirklich wichtig, dass die restlichen 8000 plätze auch an sionfans gelangen. also, augen offen halten und irgendwie an ticktes ran kommen. die hoffnung nie aufgeben.
und zudem werden die anwesenden sionfans sowieso wie immer toben und feiern wie es eben nur wir können bei cupfinals.

heimspiel in bern, einmal mehr!

Hopp Sion
Wenn man im eigenen Stadion Angst hat, dass es mehr Gästefans als eigene Fans haben wird, dann sagt das eigentlich schon alles :LL
Grizzlymaster
Beiträge: 200
Registriert: Di 07 Nov 2006, 00:22

Beitrag von Grizzlymaster » Di 21 Apr 2009, 07:43

cobra hat geschrieben:
mobulu hat geschrieben:die yb fans machen sich mal wieder sorgen, dass die mehrheit im stadion sionfans sein werden-köstlich!

ist aber wirklich wichtig, dass die restlichen 8000 plätze auch an sionfans gelangen. also, augen offen halten und irgendwie an ticktes ran kommen. die hoffnung nie aufgeben.
und zudem werden die anwesenden sionfans sowieso wie immer toben und feiern wie es eben nur wir können bei cupfinals.

heimspiel in bern, einmal mehr!

Hopp Sion
Wenn man im eigenen Stadion Angst hat, dass es mehr Gästefans als eigene Fans haben wird, dann sagt das eigentlich schon alles :LL
Das sagt, dass deutlich mehr Walliser in Bern arbeiten als umgekehrt. Warum auch immer.
Benutzeravatar
IronHammer
Retista
Beiträge: 3832
Registriert: Mo 21 Aug 2006, 20:48
Wohnort: Oberwallis/Zürich

Beitrag von IronHammer » Di 21 Apr 2009, 07:53

Schon hat man wieder die YB-Pfeifen auf dem Forum... :ZW
Minor
Beiträge: 98
Registriert: Di 12 Jul 2005, 22:01
Wohnort: Meisti

Beitrag von Minor » Di 21 Apr 2009, 08:06

Grizzlymaster hat geschrieben:
cobra hat geschrieben:
mobulu hat geschrieben:die yb fans machen sich mal wieder sorgen, dass die mehrheit im stadion sionfans sein werden-köstlich!

ist aber wirklich wichtig, dass die restlichen 8000 plätze auch an sionfans gelangen. also, augen offen halten und irgendwie an ticktes ran kommen. die hoffnung nie aufgeben.
und zudem werden die anwesenden sionfans sowieso wie immer toben und feiern wie es eben nur wir können bei cupfinals.

heimspiel in bern, einmal mehr!

Hopp Sion
Wenn man im eigenen Stadion Angst hat, dass es mehr Gästefans als eigene Fans haben wird, dann sagt das eigentlich schon alles :LL
Das sagt, dass deutlich mehr Walliser in Bern arbeiten als umgekehrt. Warum auch immer.

Tja... diesmal wird auch ein "kidsday" oder eine "süsse girly gratis session" nichts bringen :LL :/D
Benutzeravatar
nike85
Beiträge: 2924
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:52
Wohnort: Unterems

Beitrag von nike85 » Di 21 Apr 2009, 08:06

Grizzlymaster hat geschrieben:
Das sagt, dass deutlich mehr Walliser in Bern arbeiten als umgekehrt. Warum auch immer.
Falsch, das bedeutet, dass deutlich mehr Walliser sich deutlich stärker um ein Billet bemühen :HH

obwohl du natürlich auch recht hast, mich aber nun auf die idee gebracht hast, wenn ich sowieso schon in bern bin, vielleicht hier auch noch ein paar billets zu organisieren :DD
cobra
Beiträge: 93
Registriert: Mi 21 Dez 2005, 19:52

Beitrag von cobra » Di 21 Apr 2009, 08:22

Grizzlymaster hat geschrieben:
cobra hat geschrieben:
mobulu hat geschrieben:die yb fans machen sich mal wieder sorgen, dass die mehrheit im stadion sionfans sein werden-köstlich!

ist aber wirklich wichtig, dass die restlichen 8000 plätze auch an sionfans gelangen. also, augen offen halten und irgendwie an ticktes ran kommen. die hoffnung nie aufgeben.
und zudem werden die anwesenden sionfans sowieso wie immer toben und feiern wie es eben nur wir können bei cupfinals.

heimspiel in bern, einmal mehr!

Hopp Sion
Wenn man im eigenen Stadion Angst hat, dass es mehr Gästefans als eigene Fans haben wird, dann sagt das eigentlich schon alles :LL
Das sagt, dass deutlich mehr Walliser in Bern arbeiten als umgekehrt. Warum auch immer.
Und ich habe einen 10er gewonnen, weil ich mit meinem Kollege gewettet habe, dass der grizzly nach meinem Posting sicher wieder etwas schreibt :DD Merci :AA
Grizzlymaster
Beiträge: 200
Registriert: Di 07 Nov 2006, 00:22

Beitrag von Grizzlymaster » Di 21 Apr 2009, 08:24

cobra hat geschrieben:
Grizzlymaster hat geschrieben:
cobra hat geschrieben: Wenn man im eigenen Stadion Angst hat, dass es mehr Gästefans als eigene Fans haben wird, dann sagt das eigentlich schon alles :LL
Das sagt, dass deutlich mehr Walliser in Bern arbeiten als umgekehrt. Warum auch immer.
Und ich habe einen 10er gewonnen, weil ich mit meinem Kollege gewettet habe, dass der grizzly nach meinem Posting sicher wieder etwas schreibt :DD Merci :AA
Gern geschehen :DD
Jimbo
Beiträge: 137
Registriert: Mi 20 Sep 2006, 10:38

Beitrag von Jimbo » Di 21 Apr 2009, 08:45

nike85 hat geschrieben:
Grizzlymaster hat geschrieben:
Das sagt, dass deutlich mehr Walliser in Bern arbeiten als umgekehrt. Warum auch immer.
obwohl du natürlich auch recht hast, mich aber nun auf die idee gebracht hast, wenn ich sowieso schon in bern bin, vielleicht hier auch noch ein paar billets zu organisieren :DD
versteht sich doch von selbst, dass man die billette in bern organisiert (sofern man kein abo hat). :lol:
Benutzeravatar
nike85
Beiträge: 2924
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:52
Wohnort: Unterems

Beitrag von nike85 » Di 21 Apr 2009, 08:57

ich habe ein abo, aber man kann ja nie genug cupfinal-billets haben ;)
Benutzeravatar
Fabianer
Beiträge: 2307
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:38
Wohnort: Langstrasse

Beitrag von Fabianer » Di 21 Apr 2009, 09:06

Grundsätzliches zum Cupfinal-Fight.

Walliser und Berner können sich oder teilweise konnten sich eigentlich immer gut Leiden. Eins, zwei Vorfälle sind passiert, welche sicher nicht ganz sauber waren. Trotzdem finde ich die Berner als "gueti Giele". Man freut sich auf einen guten, feinen Cupfight. (Viel Hass ist einfach künstlich heraufkristalisiert worden)

Tatsache ist auch, wenns um Fussball geht, wird und soll auch nichts geschenkt sein. Der bessere soll gewinnen. Cup schreibt eigene Geschichten, die Gesetze werden meistens auch neu definiert. Hoffe das hält auch diesesmal.

Fakt ist einfach.

YB ist haushoher Favorit...Chancen mind. 90%...
der Rest ist für uns reserviert.

Gründe dafür.
-Heimstadion
-Kunstrasen
-Kader breite
-Doumbia der Lord
-Tempofussball (unsere Abwehr ist nicht so sattelfest, wenn Mannschaften mit viel Zug über die Seiten kommen)
-Offensivtrümpfe
-Trainer
...

Wir werden aber sicher unseren Mann stellen und alles dafür geben und nicht hoffen (legendäre FCZ Choreo -> "jedi Serie gat mal z ÄND") dass dies Eintrifft. Aber aller Cupoptimismus und Geschichte zum Trotz. Mann muss mit allem rechnen können und wenn man sich vielleicht auch mal mit einem negativen Gedanken befasst, wird die allfällige Realität einfacher zu akzeptieren sein.

Allez Sion auf immer und ewig!!! :AA
Benutzeravatar
IronHammer
Retista
Beiträge: 3832
Registriert: Mo 21 Aug 2006, 20:48
Wohnort: Oberwallis/Zürich

Beitrag von IronHammer » Di 21 Apr 2009, 09:21

Unsere Spieler werden Gras fressen :ZW
Benutzeravatar
The Eye
Beiträge: 3224
Registriert: Sa 16 Jul 2005, 19:57

Beitrag von The Eye » Di 21 Apr 2009, 09:24

geht aber nur neben dem Stadion
Antworten