Schweiz-Frankreich

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Benutzeravatar
biaggi
Retista
Beiträge: 1093
Registriert: Do 14 Jul 2005, 11:23
Wohnort: VS

Beitrag von biaggi » Mo 10 Okt 2005, 12:02

Ich würdi nit ufä Lustrinelli setzu. Dàr Vonlanthen isch nu jung und wird när Züäkunft nu sehr viel vär d Nati bringu. Zämu mim Frei passt är güät zämu. Än Wächsul würdi züädem numu Unrüäh ind Mannschaft bringu
gommi
Beiträge: 312
Registriert: Di 12 Jul 2005, 22:03
Wohnort: Hamburg

Beitrag von gommi » Mo 10 Okt 2005, 12:48

chevi hat geschrieben:
Lotto Zelo hat geschrieben:
chevi hat geschrieben: Zubi hat uns in diese Situation gebracht, dass wir jetzt zittern müssen und nicht aus eigener Kraft an die WM fahren können.

ist doch völlig falsch!

ein sieg in irland und wir sind zu 95% dabei!

wenn wir es nicht mehr aus eigener kraft schaffen können, dann die franzosen aber aucht nicht!
So sieht die Tabelle aus:

Rg. Land Sp. S. U. N. Diff. Tore Pkt.

1. Israel 10 4 6 0 +5 15:10 18
2. Schweiz 9 4 5 0 +11 18:7 17
3. Frankreich 9 4 5 0 +8 10:2 17
4. Irland 9 4 4 1 +7 12:5 16
5. Zypern 9 1 1 7 -8 8:16 4
6. Färöer Inseln 10 0 1 9 -23 4:27 1

In Dublin gegen Irland zu gewinnen ist wohl ein kleines... wirklich nur kleines bischen schwieriger, als das Spiel vom Samstag zu gewinnen gewesen wäre. Zweitens werden sich die Franzosen gegen Zypern keine blöse geben. Und drittens wird die Schweiz nach einem Remis als Zweitplatzierte wohl in den Entscheidungsspielen antreten müssen. Also wenn das keine sch.... Ausgangslage ist..... und die ist wohl zu 90 % auf ZUBI zurückzuführen.... Also soll niemand davon sprechen, wir können mit dem letzten Samstag zufrieden sein.... und schon gar nicht mit Zubi. Und der Satz "Kein Flop, nur ein Bock" im Sonntags Blick war ja noch die Krönung im ganzen Umzug :shock: :shock:

HOP SCHWIIZ ! Bleiben wir am Ball....
soll die schweiz eine schlechte ausgangslage haben? :shock: wenn mir jemand diese situation ein spiel vor ende angeboten hätte, hätte ich diese ausgangslage gerne angenommen
Benutzeravatar
ocelot
Retista / Administrator
Beiträge: 4746
Registriert: Mo 26 Sep 2005, 22:36
Wohnort: 6210 Surcity

Beitrag von ocelot » Mo 10 Okt 2005, 12:52

jungs hier ganz klar:


bei einer niederlage in irland sind wir draussen, definitiv.


bei einem unentschieden in irland:

- sieg frankreich gegen zypern: 2. Platz CH, da direktduell gegen israel ausgegl. aber gesamttorverhältnis besser

- unentschieden frankreich gegen zypern: 1. Platz CH, 2. Platz israel, da beide besser als frankreich im dreier-direktvergleich und CH besser als Israel im Gesamtvergleich

- niederlage frankreich gegen zypern: 1. Platz CH


bei einem sieg in irland:

- niederlage oder unentschieden frankreich gegen zypern; 1. Platz CH, da meiste Punkte.

- sieg frankreich mit > als 3 Tore "besseren" sieg als CH; 2. Platz CH, da im Gesamtvergleich schlechter als France

- sieg frankreich mit < oder = 3 Tore "besseren" sieg als CH; 1. Platz CH, da im Gesamtvergleich stärker als France
Benutzeravatar
NOFX
Beiträge: 312
Registriert: Fr 30 Sep 2005, 17:01
Wohnort: Genf

Beitrag von NOFX » Mo 10 Okt 2005, 16:50

Du hast wohl quantische Mathematik und angewandte Statistik im Nebenfach :lol:
Benutzeravatar
gorbi
Beiträge: 4111
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:19
Wohnort: Affoltern am Albis
Kontaktdaten:

Beitrag von gorbi » Di 11 Okt 2005, 06:23

oder anders gesagt...

es ist ein geben und nehmen...!!!
Benutzeravatar
Adrock
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 29 Jul 2005, 14:01
Wohnort: Bern

Beitrag von Adrock » Di 11 Okt 2005, 08:54

mulder#14 hat geschrieben:
BoondockSaint hat geschrieben:
nike85 hat geschrieben:zuberbühler muss in dieser situation schlicht und einfach im kasten bleiben und fertig!
Zuberbühler kann machen was er will - nur muss er es KOMMUNIZIEREN!!!
nicht kommunizieren..sondern sich einfach freiwillig auswechseln lassen...das wär mal männlich von pascale! :lol:
von mir aus könnt er das dann kommunizieren... :-)
Benutzeravatar
Adrock
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 29 Jul 2005, 14:01
Wohnort: Bern

Beitrag von Adrock » Di 11 Okt 2005, 08:55

NOFX hat geschrieben:Du hast wohl quantische Mathematik und angewandte Statistik im Nebenfach :lol:
du hast wohl klugscheissen im Hauptfach? :oops:
Benutzeravatar
NOFX
Beiträge: 312
Registriert: Fr 30 Sep 2005, 17:01
Wohnort: Genf

Beitrag von NOFX » Di 11 Okt 2005, 10:34

Na ja, eigentlich Geschichtsphilosophie, aber man kann das natürlich auch so ausdrücken... 8)
Benutzeravatar
Adrock
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 29 Jul 2005, 14:01
Wohnort: Bern

Beitrag von Adrock » Di 11 Okt 2005, 11:28

[quote="NOFX"]Na ja, eigentlich Geschichtsphilosophie, aber man kann das natürlich auch so ausdrücken... 8)[/quote

naja auch nicht schlecht... hab ich auch geliebäugelt damit...

aber äbe: Hoopp Schwiiz.

sendereos wird hoffentlich fitt!
Benutzeravatar
The Eye
Beiträge: 3224
Registriert: Sa 16 Jul 2005, 19:57

Beitrag von The Eye » Di 11 Okt 2005, 13:18

Ich ba das Spiel 70 Minuten lang genossen und war nach dem Rückstand ziemlich enttäuscht, aber nach dem 1:1 ging es wieder ab bei mir im Wohnzimmer HOPP SCHWIIZ

Kurz zum Spiel und meinen Eindrücken:
STIMMUNG: Kam am TV wirklich gut rüber!
LEISTUNG: Ich ziehe den Hut vor dem enormen Aufwand der Schweizer. Das Mittelfeldpressing im 5-4-1 war genial. Dafür gibt es 99 von 100 Punkten. Sogar einige Franzosen, die ich in meiner Mannschaft habe, waren beeindruckt von der CH und haben sich am Schluss über das 1:1 auch gefreut, weil es einfach ein verdienter Lohn war.
GEGENTOR: Ihr könnt da diskutieren, was ihr wollt: Wenn ein Goalie nichts sagt, darf ich als Abwehrspieler keine Sekunde überlegen. Der Ball im Sechzehner gehört aus dem Stadion geblasen - und Müller hatte die Chance dazu!
FAZIT: Es war eines der geilsten Fussballspiel seit langem!

FRAGE: Hat es jemand aufgezeichnet und könnte mir ne Cassette oder DVD zukommen lassen? Wäre mir enorm wichtig!
BITTE MELDET EUCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
smasi
Retista
Beiträge: 938
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 22:35
Wohnort: Obermumpf

Beitrag von smasi » Mi 12 Okt 2005, 13:45

Forza Lotta hat geschrieben:jungs hier ganz klar:


bei einem sieg in irland:

- niederlage oder unentschieden frankreich gegen zypern; 1. Platz CH, da meiste Punkte.

- sieg frankreich mit > als 3 Tore "besseren" sieg als CH; 2. Platz CH, da im Gesamtvergleich schlechter als France

- sieg frankreich mit < oder = 3 Tore "besseren" sieg als CH; 1. Platz CH, da im Gesamtvergleich stärker als France
Nach meiner Logik muss Frankreich aber 5 Tore schiessen um 1. zu werden, falls die schweiz mit einem tor unterschied gewinnt.
denn torverhältnis schweiz 18:7 = +11 und frankreich hat 10:2= +8
gewinnt schweiz 1:0 hat sie ein torverhältnis von +12 und frankreich reicht somit ein 4:0 sieg nicht. sie hätten ebenfalls +12 aber nur 14 im gegensatz zur schweiz (19) treffern. oder hab ich da was übersehen?
Benutzeravatar
ocelot
Retista / Administrator
Beiträge: 4746
Registriert: Mo 26 Sep 2005, 22:36
Wohnort: 6210 Surcity

Beitrag von ocelot » Mi 12 Okt 2005, 13:58

smasi hat geschrieben:
Forza Lotta hat geschrieben:jungs hier ganz klar:


bei einem sieg in irland:

- niederlage oder unentschieden frankreich gegen zypern; 1. Platz CH, da meiste Punkte.

- sieg frankreich mit > als 3 Tore "besseren" sieg als CH; 2. Platz CH, da im Gesamtvergleich schlechter als France

- sieg frankreich mit < oder = 3 Tore "besseren" sieg als CH; 1. Platz CH, da im Gesamtvergleich stärker als France
Nach meiner Logik muss Frankreich aber 5 Tore schiessen um 1. zu werden, falls die schweiz mit einem tor unterschied gewinnt.
denn torverhältnis schweiz 18:7 = +11 und frankreich hat 10:2= +8
gewinnt schweiz 1:0 hat sie ein torverhältnis von +12 und frankreich reicht somit ein 4:0 sieg nicht. sie hätten ebenfalls +12 aber nur 14 im gegensatz zur schweiz (19) treffern. oder hab ich da was übersehen?
du siehst die scheisse völlig richtig!

aber; ich hab ja geschrieben, dass frankreich einen sieg einfahren muss, der > (mehr) als 3 tore besser sein muss, als der schweizerische... ?!
die erstgrössere zahl nach 3 ist 4... :wink: , da es keine halben tore gibt...
oder hab ich nun da was übersehen?!
Benutzeravatar
smasi
Retista
Beiträge: 938
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 22:35
Wohnort: Obermumpf

Beitrag von smasi » Mi 12 Okt 2005, 15:02

:roll: 4:0 reicht aber nicht! dann müsstest du schon >4 schreiben wenn du schon so zeichen einfügst!
Benutzeravatar
Haller
Beiträge: 2755
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:07
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Beitrag von Haller » Mi 12 Okt 2005, 15:09

haller hat geschrieben:ps: doch, 4:0 reicht auch, weil um vier tore besser heissen würde, dass die schweiz nur 0:0 spielt!
immer diese prognosen, die eigentlich gar keine sind und dann doch eintreffen... :roll: :lol:
Zuletzt geändert von Haller am Do 13 Okt 2005, 09:55, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
ocelot
Retista / Administrator
Beiträge: 4746
Registriert: Mo 26 Sep 2005, 22:36
Wohnort: 6210 Surcity

Beitrag von ocelot » Mi 12 Okt 2005, 15:11

smasi hat geschrieben::roll: 4:0 reicht aber nicht! dann müsstest du schon >4 schreiben wenn du schon so zeichen einfügst!
smasi halt die ... ICH HAB RECHT!!!!

ich hoff haller hats dir erklärt mann!

die zeichen sind mein */-+></ ... !!!
Benutzeravatar
pyrpo
Beiträge: 1266
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:53

Beitrag von pyrpo » Mi 12 Okt 2005, 15:41

@flo
cool bleiben

--> Hopp Schwiiz 8)
Zuletzt geändert von pyrpo am Mi 12 Okt 2005, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ocelot
Retista / Administrator
Beiträge: 4746
Registriert: Mo 26 Sep 2005, 22:36
Wohnort: 6210 Surcity

Beitrag von ocelot » Mi 12 Okt 2005, 15:42

nein sorry für die ausdrucksweise...

aber wenn mir jemand unterstellt:

- ich würde schlechte stimmung verbreiten...
- ich hätte die zeichen (*/-+>\<^) nicht im griff...
- ich würde ludo's, mamdou's und badille's qualitäten verkennen...
- ich stinke...


dann gehts nicht anders sorry... habs so oft probiert, aber das wär nicht ich, ocelot, wenn ich dann nicht dampf ablassen würde :D

sorry jungs, muss eben sein bei mir. :roll:


auf gehts, und jetzt alle vor den kühlschrank, bier schnappen und einstimmen auf ludo's parade!
Benutzeravatar
The Eye
Beiträge: 3224
Registriert: Sa 16 Jul 2005, 19:57

DAmit das nicht in Vergessenheit gerät!!!

Beitrag von The Eye » Do 13 Okt 2005, 08:50

Lars Gansäuer hat geschrieben:Ich ba das Spiel 70 Minuten lang genossen und war nach dem Rückstand ziemlich enttäuscht, aber nach dem 1:1 ging es wieder ab bei mir im Wohnzimmer HOPP SCHWIIZ

Kurz zum Spiel und meinen Eindrücken:
STIMMUNG: Kam am TV wirklich gut rüber!
LEISTUNG: Ich ziehe den Hut vor dem enormen Aufwand der Schweizer. Das Mittelfeldpressing im 5-4-1 war genial. Dafür gibt es 99 von 100 Punkten. Sogar einige Franzosen, die ich in meiner Mannschaft habe, waren beeindruckt von der CH und haben sich am Schluss über das 1:1 auch gefreut, weil es einfach ein verdienter Lohn war.
GEGENTOR: Ihr könnt da diskutieren, was ihr wollt: Wenn ein Goalie nichts sagt, darf ich als Abwehrspieler keine Sekunde überlegen. Der Ball im Sechzehner gehört aus dem Stadion geblasen - und Müller hatte die Chance dazu!
FAZIT: Es war eines der geilsten Fussballspiel seit langem!

FRAGE: Hat es jemand aufgezeichnet und könnte mir ne Cassette oder DVD zukommen lassen? Wäre mir enorm wichtig!
BITTE MELDET EUCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
gorbi
Beiträge: 4111
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:19
Wohnort: Affoltern am Albis
Kontaktdaten:

Beitrag von gorbi » Do 13 Okt 2005, 09:57

@lars...da ich keine solchen geräte besitze hab ich auch keine aufnahme...!!
Antworten