FC Sion - AC Bellinzona, Samstag, 09.08.2008 17:45

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Benutzeravatar
gaspoz
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 12 Jun 2006, 07:47
Wohnort: bewaud

Beitrag von gaspoz » Mo 11 Aug 2008, 09:00

Toreros hat geschrieben:Alle fordern nach Obradovic, doch so wies aussieht wird er für Sion nicht mehr spielen. Acu ich währe froh wenn er zurück ins team kommt. Leider können wir nichts machen. Ich hoffe auf ein bisschen vernunft von cc und er hält an uli fest. Es ist nicht der Trainer sondern die Spieler die nicht gut genug sind. Ausmisten und unseren jungen die change geben. Schlechter sind auch sie nicht. Und wenn Obradovic keine change mehr hat dann bin ich einverstanden mit dem tausch Obra gegen Rega. Ein paar ausländer raus und unsere jungs spielen lassen. So kanns nicht weiter gehen. YB mit petkovic wird zurück an die spitze kommen. Wir mit unserer söldnertruppe können froh sein das es nicht so wird wie bei St. Gallen.
Warum bringt mann nach der verletzung von Beto nicht einen Spielmacher, auch wenn Domingues nicht in Topform ist, aber er ist auch noch besser als Saborio.
Ein Eric Hassli hätte man auch nehmen können der macht auch mal einen ball rein so wie unseren dunkelfarbingen spieler spielen kann er auch.
Wir haben doch berischa lässt die endlich spielen.
hast du berisha schon mal spielen sehen? was ich bisher sah war nicht auf nla niveau...
ich weiss das einige andere unserer helden auch nicht auf dem niveau waren am samstag aber immer dieses getue um berisha mich hat er noch nie soo überzeugt
weiss jemand wieso sich ahoueya das spiel von der holztribüne aus angesehn hat?
Benutzeravatar
gorbi
Beiträge: 4111
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:19
Wohnort: Affoltern am Albis
Kontaktdaten:

Beitrag von gorbi » Mo 11 Aug 2008, 09:22

ich plädiere für patrick müller...was der fcz bezahlen kann, kann wohl sion auch noch aufbringen.
zudem würde es unserer verteidigung gut bekommen eine gewisse ruhe und sicherheit zu erhalten.

wenn wir dann hinten dicht halten (bigonsche taktik) können wir dann mal nach vorne schauen.
Benutzeravatar
GINGA
Beiträge: 329
Registriert: So 10 Dez 2006, 10:38
Wohnort: Gampel

Beitrag von GINGA » Mo 11 Aug 2008, 09:46

El-Hadary soll in zwei Tagen wieder Einsatzbereit sein :(
Benutzeravatar
ikaruz02
Beiträge: 151
Registriert: Fr 11 Jul 2008, 17:05

Beitrag von ikaruz02 » Mo 11 Aug 2008, 09:55

GINGA hat geschrieben:El-Hadary soll in zwei Tagen wieder Einsatzbereit sein :(
verflucht, wieso konnte er sich keinen kreuzbandriss holen?

frechheit, den eigenen spieler eine verletzungspause zu "wünschen". Bei aller liebe zu germano.

:MM
Benutzeravatar
ocelot
Retista / Administrator
Beiträge: 4746
Registriert: Mo 26 Sep 2005, 22:36
Wohnort: 6210 Surcity

Beitrag von ocelot » Mo 11 Aug 2008, 10:03

ikaruz02 hat geschrieben:
GINGA hat geschrieben:El-Hadary soll in zwei Tagen wieder Einsatzbereit sein :(
verflucht, wieso konnte er sich keinen kreuzbandriss holen?

frechheit, den eigenen spieler eine verletzungspause zu "wünschen". Bei aller liebe zu germano.

:MM
uii... zum glück habe ich deinen zweiten satz gelesen, bevor ich mir überlegt habe,
ob im ersten das ironie-smilie jetzt fehlt...

meine meinung, volle unterstützung für essam!
globe
Beiträge: 560
Registriert: Fr 21 Jul 2006, 13:19

Beitrag von globe » Mo 11 Aug 2008, 11:07

ocelot hat geschrieben:
ikaruz02 hat geschrieben:
GINGA hat geschrieben:El-Hadary soll in zwei Tagen wieder Einsatzbereit sein :(
verflucht, wieso konnte er sich keinen kreuzbandriss holen?

frechheit, den eigenen spieler eine verletzungspause zu "wünschen". Bei aller liebe zu germano.

:MM
uii... zum glück habe ich deinen zweiten satz gelesen, bevor ich mir überlegt habe,
ob im ersten das ironie-smilie jetzt fehlt...

meine meinung, volle unterstützung für essam!
Schliesse mich da eurer Meinung voll an. Habe mich tödlich genervt als halbes Kop vor Freude gesprungen ist,
als Essam auf der Trage hinter dem Tor davon getragen wurde :MM


Mir doch egal welcher Torhüter spielt, solange er seinen Kasten reinhält...
ali baba
Beiträge: 1099
Registriert: Di 19 Jul 2005, 10:42

Beitrag von ali baba » Mo 11 Aug 2008, 11:29

Kann mir jemand erklären, was das Spruchband "Gerechtigkeit für Ultras" vor dem Match zu bedeuten hatte?
Gibt es da einen Zusammenhag mit dem Feuerzeugwurf??
rolastei
Beiträge: 111
Registriert: Mo 06 Aug 2007, 11:18

Beitrag von rolastei » Mo 11 Aug 2008, 11:52

ikaruz02 hat geschrieben:
GINGA hat geschrieben:El-Hadary soll in zwei Tagen wieder Einsatzbereit sein :(
verflucht, wieso konnte er sich keinen kreuzbandriss holen?

frechheit, den eigenen spieler eine verletzungspause zu "wünschen". Bei aller liebe zu germano.

:MM

Finde es auch komisch, wenn die Fans feiern wenn ein Spieler verletzt raus muss, vor allem weil es schon der zweite Verletzungsbedingte Wechsel war.

Zudem hätte ich als Trainer die Spieler um Sonntag Morgen um 05.00 Uhr ins Training geladen und geübt wie man drei Meter Pässe spielt. Wenn ich Nwaneris Reaktion beim zweiten Gegentor in der Zusammenfassung noch einmal gesehen habe, stehen mir jetzt noch die Haare zu Berge. Weg mit dem - Wieso nicht mit der Verteidigung:

Geiger - Vanczak - Aluoui - Bühler/Morganella

Aber es kann nur noch besser werden...
Zuletzt geändert von rolastei am Mo 11 Aug 2008, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Manfred
Beiträge: 644
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred » Mo 11 Aug 2008, 11:56

Sowieso zum kotzen wie man mit den Spielern umgeht!
Wenn man dem Kop zuhört habe ich das Gefühl als würde Sion aus zwei Spielern bestehen
Goran und Vailati!
Come on Goran und Vailati bla bla bla aber eben es gäbe noch andere wie Beto der auch
gut gespielt hat und leider Verletztungsbeding raus musste!
Ich habe von Hadary auch ein bischen mehr erwartet, aber im den Rücken stärken wäre nicht
zuviel verlangt!
Benutzeravatar
OILERS
Beiträge: 290
Registriert: So 09 Okt 2005, 19:50
Wohnort: Brig

Beitrag von OILERS » Mo 11 Aug 2008, 11:58

rolastei hat geschrieben:
ikaruz02 hat geschrieben:
GINGA hat geschrieben:El-Hadary soll in zwei Tagen wieder Einsatzbereit sein :(
verflucht, wieso konnte er sich keinen kreuzbandriss holen?

frechheit, den eigenen spieler eine verletzungspause zu "wünschen". Bei aller liebe zu germano.

:MM

Finde es auch komisch, wenn die Fans feiern wenn ein Spieler verletzt raus muss, vor allem weil es schon der zweite Verletzungsbedingte Wechsel war.
nun ja,... wenn essam ein bisschen weniger den clown machen würde,...


:RF VAILATI :RF
Benutzeravatar
Refaldir
Beiträge: 484
Registriert: Mo 11 Sep 2006, 14:10
Wohnort: Mörel

Beitrag von Refaldir » Mo 11 Aug 2008, 12:01

Naja, der Lehmann hat auch den Clown gemacht und war trotzdem sehr beliebt.
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Beitrag von BoondockSaint » Mo 11 Aug 2008, 12:21

Kakà hat geschrieben:Sowieso zum kotzen wie man mit den Spielern umgeht!
Wenn man dem Kop zuhört habe ich das Gefühl als würde Sion aus zwei Spielern bestehen
Goran und Vailati!
Absolutes WORD.

Habe nach der definitiven Einwechslung von Germano ein aufmunterndes «Hadary» angestimmt.
Dauerte allerdings nicht lange, wurde daraus ein «Vailati» :RR

Und wenn aus ein Vailati-Auskick nicht mehr einem Ballverlust gleichbedeutend ist, reden wir wieder über ihn.
Man sollte das Team unterstützen und nicht Individuen, das bekräftigt unsere Diva-Truppe nur noch auf ihrem Ego-Trip.
Benutzeravatar
1815
Beiträge: 1849
Registriert: Do 27 Jul 2006, 17:18
Wohnort: Wallis

Beitrag von 1815 » Mo 11 Aug 2008, 15:41

OILERS hat geschrieben:wenn essam ein bisschen weniger den clown machen würde,...
hast recht Vailati hätte sich bei der Aktion nicht verletzt den er wäre einfach stehen geblieben und der Ball wäre im Tor gelandet, aber da ja EL HADARY :AA den Clown macht kam er raus und hielt den Ball.
Benutzeravatar
Mr.Phil
Beiträge: 613
Registriert: Di 20 Sep 2005, 19:09
Wohnort: Jona

Beitrag von Mr.Phil » Mo 11 Aug 2008, 16:43

etwas verspätet noch meine Meinung zur Pleite...
die ersten 20 Minuten wars noch ganz in Ordnung was die Defensive
leistete. Vorne fehlten einfach die Chancen. Aber plötzlich kippte die
Leistung und Sion spielte 80 grottenschlechten Fussball..!
Allerdings haben mir auch die Unparteiischen und die ewig am Boden
liegenden Tessiner die Nerven geraubt!
Zu unserer Mannschaft
Hadary: gefällt mir immer besser. Beim Tor aber nicht schuldfrei.
Vailati: schön, dass er mal wieder ran konnte! Schuldlos.
Vanczak: Sicher nicht der Schlechteste auf dem Platz!
Alioui: fand ihn sehr stark, warum musste er raus?
Nwaneri: hau ab! Der ist total lustlos. Eine Frechheit was der geboten hat!
Bühler: kann nicht viel, war aber auch schon schlechter. Einfach zu langsam...
Serey Die: Ballsicher, bemüht. An ihm lag es sicher nicht.
Brellier: Hat mir diese Saison schon besser gefallen. Ewige Fehlpässe...
Crettenand: Hat gekämpft, immerhin.
Monterrubio: Ohne ihn hätten wir wohl gar nie aufs Tor geschossen. Einmal mehr der Beste in unseren Reihen.
Reset: Für einmal kam von ihm gar nichts. Aber sicher kein Grund ihn im nächsten Match nicht spielen zu lassen.
Adeshina: Besser mal abdrücken, statt ständig umzufallen...
Saborio: Macht er das alles extra? Was ist denn mit dem los?? Wach auf Junge!!
Momentan ist das Team so unkonstant, dass es schon fast an Konkurrenzunfähigkeit grenzt...
Benutzeravatar
smasi
Retista
Beiträge: 938
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 22:35
Wohnort: Obermumpf

Beitrag von smasi » Mo 11 Aug 2008, 17:14

Mr.Phil hat geschrieben: Alioui: fand ihn sehr stark, warum musste er raus?
er hat es Uli angezeigt, dass er nicht mehr kann. hatte irgend ein problem am oberschenkel. Zeitweise hinkte er und trotzdem hat er noch gekämpft und die fehler Obinnas ausgebügelt mit geilen grätschen! -> Vorbildliches Verhalten von ihm! Ausser seinem katastrophalen Auftakt in Aarau ist er immer ein sicherer Wert.
Benutzeravatar
OILERS
Beiträge: 290
Registriert: So 09 Okt 2005, 19:50
Wohnort: Brig

Beitrag von OILERS » Mo 11 Aug 2008, 17:58

Sieg hat geschrieben:
OILERS hat geschrieben:wenn essam ein bisschen weniger den clown machen würde,...
hast recht Vailati hätte sich bei der Aktion nicht verletzt den er wäre einfach stehen geblieben und der Ball wäre im Tor gelandet, aber da ja EL HADARY :AA den Clown macht kam er raus und hielt den Ball.

:/D vailati wär wohl stehen geblieben und hett mit ner riesen parade den ball von der linie gehauen xD

nein, sollte auf keinen fall einen angriff auf essam sein, wollte damit nur sagen, das diese clowneinlagen nicht sein müssten,... vailati hat doch in einigen partien gezeigt zu was er fähig ist, als schon mehrmals fast unhaltbare bälle präparierte :)

essam hinkt seinem ruf als buffon von afrika da doch um einiges hinterher meiner meinung,... bisher hatte er 2 bälle die doch etwas schwiriger aussahen... nun ja jedem seines :ZW
Benutzeravatar
1815
Beiträge: 1849
Registriert: Do 27 Jul 2006, 17:18
Wohnort: Wallis

Beitrag von 1815 » Di 12 Aug 2008, 10:02

OILERS hat geschrieben:[vailati hat doch in einigen partien gezeigt zu was er fähig ist, als schon mehrmals fast unhaltbare bälle präparierte :)
ok hasst recht. Aber als vailati anfing haben auch einige nach Borer gerufen. oder wen ich so an die Anfangszeiten vom Basler Torhüter denke. :/D

zeit lassen der kommt schon noch auf Touren
edmundo
Beiträge: 680
Registriert: Fr 28 Okt 2005, 11:27

Beitrag von edmundo » Di 12 Aug 2008, 10:32

leute, die el hadarys mätzchen so auf die palme bringen, müssen wohl definitv zu jung sein, um steph lehmann und seine "todesdribblings" gekannt zu haben... :DD

(was z.t. auch die wortwahl und ausdrucksweise erklärt... :LL )
Benutzeravatar
Enzo Trossero
Beiträge: 508
Registriert: So 29 Okt 2006, 18:33

Beitrag von Enzo Trossero » Di 12 Aug 2008, 11:00

edmundo hat geschrieben:leute, die el hadarys mätzchen so auf die palme bringen, müssen wohl definitv zu jung sein, um steph lehmann und seine "todesdribblings" gekannt zu haben... :DD

(was z.t. auch die wortwahl und ausdrucksweise erklärt... :LL )
WORD!!!
Jedem sein Ding, wenn Hadary in unbedrängten Situationen seine Show mit dem Publikum bietet, ist es doch genau das, wonach im Tourbillon gesucht wird. Wir wollen Emotionen, solange seine Leistung nicht davon abhängt. Lehman wurde auch oft mit einem Animatuer verwechselt, was hier nicht alle wissen KÖNNEN!!!
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Beitrag von fanatic » Di 12 Aug 2008, 11:41

Enzo Trossero hat geschrieben:
edmundo hat geschrieben:leute, die el hadarys mätzchen so auf die palme bringen, müssen wohl definitv zu jung sein, um steph lehmann und seine "todesdribblings" gekannt zu haben... :DD

(was z.t. auch die wortwahl und ausdrucksweise erklärt... :LL )
WORD!!!
Jedem sein Ding, wenn Hadary in unbedrängten Situationen seine Show mit dem Publikum bietet, ist es doch genau das, wonach im Tourbillon gesucht wird. Wir wollen Emotionen, solange seine Leistung nicht davon abhängt. Lehman wurde auch oft mit einem Animatuer verwechselt, was hier nicht alle wissen KÖNNEN!!!

würde eigentlich so stimmen. Doch das Problem ist nach wie vor:
-Steph Lehmann kam als Nobody nach Sion, hielt oft die unmöglichsten Dinger und spielte zur Freude aller auch noch den Clown. Eine wahre Freude für den Sionfan.
-Hadary kam als Afrika-Superstar mit Getöse und extrem hohem Gehalt nach Sion, CC erzählte vom Afrika-Buffon, der dem Team garantiert weiterhelfe in der schwierigen Situation. Seit Beginn jedoch ist er Clown - doch noch immer nur ein Durchschnittgoalie mit diversen grösseren und kleineren Flops. Ich mag ihn ja eigentlich gut und bestimmt hat er absolutes Kultpotenzial, trotzdem kann ich mich seit seiner Verpflichtung an bloss 2-3 Grosstaten erinnern (leider jedoch an 5-6 ordentliche Patzer).

:arrow: Clown ja - doch nur wenn die Leistung stimmt.
ganja
Beiträge: 241
Registriert: Do 14 Jul 2005, 11:28

Beitrag von ganja » Di 12 Aug 2008, 11:53

fanatic hat geschrieben:

würde eigentlich so stimmen. Doch das Problem ist nach wie vor:
-Steph Lehmann kam als Nobody nach Sion, hielt oft die unmöglichsten Dinger und spielte zur Freude aller auch noch den Clown. Eine wahre Freude für den Sionfan.
-Hadary kam als Afrika-Superstar mit Getöse und extrem hohem Gehalt nach Sion, CC erzählte vom Afrika-Buffon, der dem Team garantiert weiterhelfe in der schwierigen Situation. Seit Beginn jedoch ist er Clown - doch noch immer nur ein Durchschnittgoalie mit diversen grösseren und kleineren Flops. Ich mag ihn ja eigentlich gut und bestimmt hat er absolutes Kultpotenzial, trotzdem kann ich mich seit seiner Verpflichtung an bloss 2-3 Grosstaten erinnern (leider jedoch an 5-6 ordentliche Patzer).

:arrow: Clown ja - doch nur wenn die Leistung stimmt.
Hm, was kann Hadary dafür, wenn CC erzählt? Soll er darum seine Persönlichkeit ändern? Ich glaube nicht, dass er erst zum Clown wurde weil er in die Schweiz kam, sondern dass er es bereits in Ägypten war. Vielleicht deshalb ja auch so beliebt, neben dem Gezeigten auf dem Platz, in Afrika...

Klar, man könnte dem lebensfrohen Hadary (so kommt er bei mir jedenfalls rüber) seine Freude und Clownereien verbieten, aber dann kann man ihm meiner Meinung nach auch ein Bein an den Rücken binden.
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Beitrag von fanatic » Di 12 Aug 2008, 12:02

Hm, was kann Hadary dafür, wenn CC erzählt? Soll er darum seine Persönlichkeit ändern? Ich glaube nicht, dass er erst zum Clown wurde weil er in die Schweiz kam, sondern dass er es bereits in Ägypten war. Vielleicht deshalb ja auch so beliebt, neben dem Gezeigten auf dem Platz, in Afrika...
Ganz bestimmt war er in Afrika bereits ein Clown und deshalb so beliebt. In einem Interview erzählte er kürzlich, dass man von ihm in der Schweiz bereits ebenfalls die ersehnten Tanzeinlagen fordere...!?

Er sollte sich vorderhand in Sion nur auf seine Leistung konzentrieren. Kann doch nicht sein, dass er während des Spiels seinen Fans Anweisungen gibt, wo die ägyptische Flagge hinzuhängen ist sowie den Leuten zuwinkt und kurz danach an einem Ball vorbeisegelt (diese Szene habe ich so zum Bsp. in St. Gallen live mitverfolgt).
ganja
Beiträge: 241
Registriert: Do 14 Jul 2005, 11:28

Beitrag von ganja » Di 12 Aug 2008, 12:27

fanatic hat geschrieben:
Ganz bestimmt war er in Afrika bereits ein Clown und deshalb so beliebt. In einem Interview erzählte er kürzlich, dass man von ihm in der Schweiz bereits ebenfalls die ersehnten Tanzeinlagen fordere...!?
...neben dem Gezeigten auf dem Platz... (wer lesen kann...)
fanatic hat geschrieben: Er sollte sich vorderhand in Sion nur auf seine Leistung konzentrieren. Kann doch nicht sein, dass er während des Spiels seinen Fans Anweisungen gibt, wo die ägyptische Flagge hinzuhängen ist sowie den Leuten zuwinkt und kurz danach an einem Ball vorbeisegelt (diese Szene habe ich so zum Bsp. in St. Gallen live mitverfolgt).
Da hast Du recht, er soll oder sollte sich vorderhand auf seine Leistungen konzentrieren. Aber ich frage mich, ob seine Leistungen ohne seine "Freiheiten" wirklich besser werden würden... Wie gesagt nehme immer noch an, dass er in Pyramidien auch für Clownereien gut war. Vielleicht lehne ich mich da zu weit aus dem Fenster, aber immer noch weniger weit als zu behaupten er hätte sich gegenüber Ägypten stark verändert in der Hinsicht.
Benutzeravatar
1815
Beiträge: 1849
Registriert: Do 27 Jul 2006, 17:18
Wohnort: Wallis

Beitrag von 1815 » Di 12 Aug 2008, 15:56

fanatic hat geschrieben: dass er während des Spiels seinen Fans Anweisungen gibt, wo die ägyptische Flagge hinzuhängen ist sowie den Leuten zuwinkt und kurz danach an einem Ball vorbeisegelt (diese Szene habe ich so zum Bsp. in St. Gallen live mitverfolgt).
ja aber ich habe auch die Szene mitverfolgt wo er zu erst das publikum anheizen und das vom feinsten Hakan Yakin verarschte!!

oder beim letzten spiel zu erst das publikum anheizen und dann nach einem super schlechten Rückpass zeigte was er mit dem Fluss und dem Kopf kann.
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Beitrag von fanatic » Di 12 Aug 2008, 18:05

aber immer noch weniger weit als zu behaupten er hätte sich gegenüber Ägypten stark verändert in der Hinsicht.
Wollte eigentlich nie behaupten, er habe sich hinsichtlich Clownerei verändert. In Afrika kannte man ihn bereits von Siegesfeiern auf der Torlatte usw.

Clownerei hie oder Clownerei da: Ich bin kein Extrem-Gegner von Hadary, doch seine Leistungen haben mich ganz einfach noch nicht überzeugt. So lange er jedoch keine Topleistungen abliefert, wird er wohl oft Angriffsfläche bieten.
Antworten