Ranglistenprognose

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Benutzeravatar
mobulu
Retista
Beiträge: 1960
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:12
Wohnort: Bern

Ranglistenprognose

Beitrag von mobulu » Mo 14 Jul 2008, 15:39

Am freitag gehts los mit der neuen saison. ich denke viel wird sich vor dem start punkto teamzusammensetzung nicht mehr tun.
zeigt her eure prognosen was die rangliste nach ablauf der vorrunde angeht.

ich eröffne:

1. basel---immer noch dominant, neuzugänge scheinen zu passen. fragezeichen müssen im sturm gesetzt werden.
2. sion--- nur zwei zuzüge, dafür topspieler. keine gewichtigen abgänge. vom kader her eines der besten. die frage wird sein, wie das grosse kader bei laune gehalten werden kann
3. gc---haben bereits in der rückrunde aufgedreht. daran arbeiten sie weiter. zwei, drei spannende zugänge. motivationskünstler als trainer, cabanas von anfang an dabei.
4. fcz--- eher passiv auf dem tm. zuhause trotzdem schwer zu besiegen. tendenziell schlechter als im letzten jahr
5. yb---wie geht es ohne yakin weiter? entweder überraschen sie alle und wachsen als team eng zusammen oder sie finden sich im mittelmass wieder. ich glaube das team braucht zeit,daher mittelfeld
6. xamax---nestor macht auch in neueburg gute arbeit. platz 6 dürfte als erfolg gewertet werden. team nicht sonderlich stark.
7. luern---es tat sich schon ein bisschen was in luzern. wer ersetzt lustrinelli?viele innerschweizer im team könnten für eine spezielle stimmung im und rund ums team sorgen
8. aarau---aarau bleibt aarau und wird von zeit zu zeit überraschen. platz 8 werden sie auch jetzt wieder erreichen
9. bellinzona---viele zu/abgänge. das team braucht zeit um sich einspielen zu können. daher werden sie nach der vorrunde auf platz 9 sein
10. vaduz---ein bisschen ne wundertüte diese vaduzer. was steckt wirlich in diesem team? ich traue ihnen wenig zu. heimbonus wird es auch kaum geben. platz 10 als logische folge
Benutzeravatar
Ben
Beiträge: 1575
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:58

Beitrag von Ben » Mo 14 Jul 2008, 15:50

hatte heute mit einem kollegen per mail dasselbe disktuiert ;-)

1 Sion (schon letzte saison sehr gute spieler aber zu viele unruhen. jetzt nur zwei, sehr gute, zuzüge, wenn es stielike schafft eine starkte einheit mit einer klaren linie zu formen dann....)

2 Basel (abwehr letzte saison ein schwachpunkt, jetzt ist majstorovic weg… kann der 22 jährige gaucho diese lücke schliessen?)

3 GC (in den letzten jahren wurde vernünftig gearbeitet – diese saison zahl sich das mit dem uefa cup aus)

4 FCZ (fcz nach den meisterjahren nur noch mittelmässig…)

5 YB (ohne yakin geht’s berg ab. Lebte in der letzten saison auch von der euphorie und vom glück, bsp. die beiden Auswärtsspiel in sion etc. etc.)

6 Luzern (bäääh)

7 Xamax (grosse ambitionen aber das reicht nicht weiter)

8 vaduz (schafft den ligaerhalt dank dem hauptsponsor…)

9 Aarau (immer kann der überlebenskampf nicht gut gehen…)

10 Bellinzone (no chance!)
! Rega !
Beiträge: 1854
Registriert: So 25 Dez 2005, 22:36

Beitrag von ! Rega ! » Mo 14 Jul 2008, 16:04

1. FC Basel ( Momentan leider ohne Konkurrenz in der Schweiz)
2. FC Sion ( Stielike formt auf dem Platz eine Einheit, das Spielermaterial für die vorderen Plätze ist klar vorhanden)
3. GCZ ( Starke Rückrunde letzte Saison, vernünftige Arbeit, GC wird wieder stärker aufkommen)
4. YB ( Zu mehr reicht es nicht. Die letzte Saison ist nicht zu wiederholen.
5. Luzern ( Wird die Überraschung der Saison. Gute Transfers getätigt.)
6. FCZ ( Die schönen Meisterjahre sind definitiv vorbei. Biederes Mittelmass ist angesagt!)
7. Aarau ( Werden relativ früh gerettet sein...)
8. Xamax ( Trotz Nestor Clausen reicht es nicht für mehr. Das Spielermaterial ist schlicht zu schwach.)
9. Vaduz ( Wird bis zum Schluss gegen den Abstieg kämpfen.)
10. Bellinzona ( Zu schwach für die NLA)
Benutzeravatar
Silvan
Retista
Beiträge: 5882
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:56

Beitrag von Silvan » Mo 14 Jul 2008, 16:05

Meine Rangliste sieht genau gleich aus wie die von Ben. Ein paar Sätze dazu gibt's später.
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Beitrag von fanatic » Mo 14 Jul 2008, 16:06

1. Basel / breites und sehr talentiertes Kader
2. Sion / 2 super Zuzüge, linientreuer Trainer, eingespieltes und total unterschätztes Team
3. GCZ / kontinuierliche Rückkehr an die Spitze
4. FCZ / Abgänge noch immer nicht ersetzt
5. BSCYB / ohne Yakin ist die Luft draussen
6. Xamax / guter Trainer, durchschnittliches Team
7. Luzern / reiner Durchschnitt
8. Aarau / werden dieses Jahr vom Gegner ernster genommen als zuvor
9. Vaduz / Wundertüte auf tiefem Niveau
10.ACB / wird sehr hart für die Tessiner. Kein Stein blieb auf dem anderen nach dem Aufstieg. Topspieler verliessen die Tessiner.
cxm
Beiträge: 821
Registriert: Mo 14 Mai 2007, 15:17

Beitrag von cxm » Mo 14 Jul 2008, 16:09

1. basel (es wird wieder reichen. das geld siegt halt meistens doch im fussball.)
2. sion (endlich können wir aufblühen. wird das kader noch geschickt reduziert liegt viel drin, sehr viel.)
3. gc (latours arbeit zahlt sich aus. kopie vom fcz von ein paar jahren.)
4. yb (hakin weg. -2 plätze.)
5. fcz (monoton fallend)
6. luzern (immer dasselbe.)
7. xamax (mit dieser mannschaft ist nicht mehr drin.)
8. aarau (die u*** aber mehr nicht :ki )
9. bellinzona (irgendwie gehört die mannschaft für mich in die barrage. egal in welcher liga :DD )
10. vaduz (weg mit denen!!)
Benutzeravatar
Fabianer
Beiträge: 2305
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:38
Wohnort: Langstrasse

Beitrag von Fabianer » Mo 14 Jul 2008, 16:17

1. Basel
2. GC
3. Sion
4. YB
5. FCZ
6. Luzern
7. Aarau
8. Bellinzona
9. Xamax
10. Vaduz

(ohne Kommentare, ist ja eigentlich zu jedem Team schon viel gesagt worden)
Benutzeravatar
aerox.
Beiträge: 1495
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 08:19
Wohnort: Brig

Beitrag von aerox. » Mo 14 Jul 2008, 16:31

1. basel
2. sion
3. yb
4. gc
5. fcz
6. luzern
7. xamax
8. aarau
9. vaduz
10. bellinzona
Benutzeravatar
The Eye
Beiträge: 3224
Registriert: Sa 16 Jul 2005, 19:57

Beitrag von The Eye » Mo 14 Jul 2008, 16:59

Meine Prognose gibt es am Do. / Fr. exklusiv im WB :/D
Benutzeravatar
zumi
Beiträge: 490
Registriert: Sa 16 Jul 2005, 10:37
Wohnort: Bern

Beitrag von zumi » Mo 14 Jul 2008, 17:07

1. Sion

Rest egal!!
Benutzeravatar
El Duderino
Beiträge: 249
Registriert: So 10 Dez 2006, 19:14
Wohnort: Thun / Brig

Beitrag von El Duderino » Mo 14 Jul 2008, 17:19

The Eye hat geschrieben:Meine Prognose gibt es am Do. / Fr. exklusiv im WB :/D
ANGEBER!!! :/D :ZW
Benutzeravatar
Karli Nonegool
Beiträge: 316
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 22:57

Beitrag von Karli Nonegool » Mo 14 Jul 2008, 17:24

1. Basel (Konfliktpotenzial um Gross/Oeri ist zur genüge vorhanden. Trotzdem glaube ich es wird reichen...)
2. Sion (Transfersieger? Den Ausdruck mag ich nicht, aber ich bin mit der neuen Einkaufspolitik/Trainer zuversichtlich. Kontinuität würde Erfolg bringen. Wundertüte)
3. GC (Latour leistet gute Arbeit, die Mischung zwischen jungen Spielern und Erfahrung ist m.E. vorbildlich. Definitiv auf dem aufsteigenden Ast)
4. YB (Mit Yakin wären sie wohl Meisterkandidat, ohne ihn fehlt ein wichtiger Mosaikstein. Ich tippe auf Rückschritt im vrgl. zur letzten Saison)
5. FCZ (Vieles hängt von Chikaoui ab. Tippe auf Abgang. Kader ist trotz vorbildlicher Jugendförderung nicht mehr Meisterlich)
6. Bellinzona (Dürfte für die eine oder andere Überraschung sorgen. Traue ihnen trotz wichtigen Abgängen etwas zu.)
7. Xamax (Clausen leistet gute Arbeit und schafft trotz schwachem Kader den Ligaerhalt vorzeitig)
8. Luzern (Mag ich nicht sonderlich, ist wohl auch eine persönliche Einschätzung. Ligaerhalt sollte drinnliegen)
9. Aarau (Zu dünnes Kader, wenn sich ein Leistungsträger verletzt, siehts düster aus, Klassenerhalt via Barrage, hoffentlich)
10. Vaduz (Hab ich nie gemocht, mag ich nicht und werde ich auch niemals mögen. Underdog-Bonus gibts da keinen... Weg!)
Benutzeravatar
forzavailati
Retista
Beiträge: 321
Registriert: So 13 Apr 2008, 14:12

Beitrag von forzavailati » Mo 14 Jul 2008, 17:41

1. FC Sion
2. Grasshoppers
3. FC Basel
4. FC Zürich
5. BSC Young Boys
6. Xamax
7. Luzern
8. Bellinzona
9. Aarau
10. Vaduz
Benutzeravatar
IronHammer
Retista
Beiträge: 3832
Registriert: Mo 21 Aug 2006, 20:48
Wohnort: Oberwallis/Zürich

Beitrag von IronHammer » Mo 14 Jul 2008, 18:02

1. Sion (Wenn es so ruhig weitergeht wie im Sommer, bin ich positiv gestimmt.)
2. Basel (Ich habe das Gefühl, in Basel brennt ein wenig der Baum. Gigi und Gross haben das Heu wohl nicht mehr auf derselben Bühne, ebenfalls Ergic/Gross nicht. Wer gestern Sportpanorama gesehen hat, weiss warum. In keinem Statement konnte man eine wirkliche Einheit herausspüren. Die Zeit von Gross läuft wohl langsam ab. Und zudem laufen den Baslern die Stürmer davon.)
3. FCZ (Wenn wieder alle an Bord sind, dann gehört diese Mannschaft trotzdem zu den Top3 der Schweiz)
4. YB (Auch ohne Yakin steht dort keine schlechte Elf auf dem Platz. Trotzdem für mich eine Wundertüte)
5. Luzern (Haben sehr gut eingekauft. Fragezeichen ist wohl der Sturm... Im Moment scheint Ravasi top zu sein. Deshalb Platz 5.)
6. GC (Latour kitzelt immer alles aus seiner Mannschaft heraus. Doch trotz guter Transfers werden die Hoppers zur negativen Überraschung des Jahres)
7. Vaduz (Ebenfalls eine Wundertüte. Bleibt Gaspar, ist der Ligaerhalt trotzdem drin. Obwohl eigentlich gilt: Liechtenst(N)EIN.)
8. Aarau (Ob die Abgänge von Mesbah und Sermeter zu verkraften sind? Ich sage knapp ja... Macht Platz 8.)
9. Xamax (Überzeugt mich gar nicht... Miserable Vorbereitungsresultate. Vielleicht bringt der Saudi nun aber die geforderte Stabilität. Im Sturm sehe ich keinen Knipser, mmacht Rang 9.)
10. Bellinzona (Die vielen Abgänge sind wohl nicht zu verkraften... Vor allem derjenige von Petkovic. Zudem wird im EC-Cup weitere Energie verschleudert, welche in der Liga dringend gebraucht werden könnte. Für mich der Abstiegsfavorit.)

Aufsteiger:
Thun

Barrage:
St. Gallen
Benutzeravatar
pyrpo
Beiträge: 1266
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:53

Beitrag von pyrpo » Mo 14 Jul 2008, 18:09

1. FC Sion :RF
Benutzeravatar
GINGA
Beiträge: 329
Registriert: So 10 Dez 2006, 10:38
Wohnort: Gampel

Beitrag von GINGA » Mo 14 Jul 2008, 19:07

1. FC SION ( wegen gut überlegten Transfers und der Top Vorbereitung werden wir Meister und Cup Sieger )
2.FC Basel ( der FCB bleibt im Rennen wegen der gut massierten Abwehr und dem guten Torwart )
3.YB ( Trotz dem hässlichen heim und auswärts Trikot von YB klapps mit dem 3. Platz )
4. FC Zürich ( Trotz guter Jugend arbeit , reichen wird es nicht für die Top 3 )
5.GCZ ( Mit guter Arbie von Latour wird es GC unter die Tfop 5 schaffen )
6.Neuchatel Xamax ( damit wir nicht das einzige westschweizer Team bleibt hoffe ich das Xamax bleibt )
7.AC Bellenz ( Trotz den vielen Abgängen, wird es Bellenz frühzeitig vom Abstiegskampf lösen )
8.FC Aarau ( Wird wieder mal reichen. So wie die letzten Jahre )
9.FC Luzern ( Mag ich nicht )
10. FC Vaduz ( Bringt nichts in der Super League. Nimmt den Schweizer Teams den Platz weg )
Benutzeravatar
NOFX
Beiträge: 312
Registriert: Fr 30 Sep 2005, 17:01
Wohnort: Genf

Re: Ranglistenprognose

Beitrag von NOFX » Mo 14 Jul 2008, 19:25

mobulu hat geschrieben:Am freitag gehts los mit der neuen saison. ich denke viel wird sich vor dem start punkto teamzusammensetzung nicht mehr tun.
zeigt her eure prognosen was die rangliste nach ablauf der vorrunde angeht.

ich eröffne:

1. basel---immer noch dominant, neuzugänge scheinen zu passen. fragezeichen müssen im sturm gesetzt werden.
2. sion--- nur zwei zuzüge, dafür topspieler. keine gewichtigen abgänge. vom kader her eines der besten. die frage wird sein, wie das grosse kader bei laune gehalten werden kann
3. gc---haben bereits in der rückrunde aufgedreht. daran arbeiten sie weiter. zwei, drei spannende zugänge. motivationskünstler als trainer, cabanas von anfang an dabei.
4. fcz--- eher passiv auf dem tm. zuhause trotzdem schwer zu besiegen. tendenziell schlechter als im letzten jahr
5. yb---wie geht es ohne yakin weiter? entweder überraschen sie alle und wachsen als team eng zusammen oder sie finden sich im mittelmass wieder. ich glaube das team braucht zeit,daher mittelfeld
6. xamax---nestor macht auch in neueburg gute arbeit. platz 6 dürfte als erfolg gewertet werden. team nicht sonderlich stark.
7. luern---es tat sich schon ein bisschen was in luzern. wer ersetzt lustrinelli?viele innerschweizer im team könnten für eine spezielle stimmung im und rund ums team sorgen
8. aarau---aarau bleibt aarau und wird von zeit zu zeit überraschen. platz 8 werden sie auch jetzt wieder erreichen
9. bellinzona---viele zu/abgänge. das team braucht zeit um sich einspielen zu können. daher werden sie nach der vorrunde auf platz 9 sein
10. vaduz---ein bisschen ne wundertüte diese vaduzer. was steckt wirlich in diesem team? ich traue ihnen wenig zu. heimbonus wird es auch kaum geben. platz 10 als logische folge
Top Analyse :AA :AA :AA . Unterschreibe ich so 10 auf 10.
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Beitrag von mulder#14 » Mo 14 Jul 2008, 19:49

The Eye hat geschrieben:Meine Prognose gibt es am Do. / Fr. exklusiv im WB :/D
prognose für die super league oder die regionalliga? :/D
Gast

Beitrag von Gast » Mo 14 Jul 2008, 19:53

1. Basel
2. GC
3. Sion
4. FCL
5. FCZ
6. YB
7. ACB
8. Vaduz
9. Aarau
10. XAMAX

***

St. Gallen gewinnt Barrage gegen Aarau; Wil direkt
Benutzeravatar
Haller
Beiträge: 2755
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:07
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Beitrag von Haller » Mo 14 Jul 2008, 20:00

Realist hat geschrieben:Wil direkt
hat wil überhaupt noch spieler... :/D ist ja irgendwie alles (sprich: kollar, schenkel, winter, sabanovic, ravasi, zverotic,...) bei st. gallen oder sonstwo gelandet.
Solo Sion
Beiträge: 504
Registriert: Mi 04 Jan 2006, 18:57
Wohnort: Glis

Beitrag von Solo Sion » Mo 14 Jul 2008, 20:03

1. Sion
2. Basel
3. GC
4. Xamax
5. Luzern
6. YB
7. Bellinzona
8. Aarau
9. FC Zürich ( ! ! ! )
10. Vaduz


Wird sicher sehr schwierig für uns die Meisterschaft auf dem 1. Platz zu beenden. Bin für diese Saison jedoch sehr optimistisch. Uli macht einen guten Eindruck und am Team wurde nicht viel verändert!

Äs chunnt güet
Gast

Beitrag von Gast » Mo 14 Jul 2008, 20:39

Haller hat geschrieben:
Realist hat geschrieben:Wil direkt
hat wil überhaupt noch spieler... :/D ist ja irgendwie alles (sprich: kollar, schenkel, winter, sabanovic, ravasi, zverotic,...) bei st. gallen oder sonstwo gelandet.
Wil musste arg Spieler lassen - nur sie schaffen es immer wieder überraschend gute Transfer zu tätigen. Auch wenn 2 Ostschweizer Mannschaften in der NLA fast schon 2 zuviel wären :oops:

:HH
Benutzeravatar
Haller
Beiträge: 2755
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:07
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Beitrag von Haller » Mo 14 Jul 2008, 20:43

Realist hat geschrieben:Auch wenn 2 Ostschweizer Mannschaften in der NLA fast schon 2 zuviel wären :oops:
zumal bei deinem szenario vaduz ebenfalls noch dabei wäre, also theoretisch drei ostteams...
Gast

Beitrag von Gast » Mo 14 Jul 2008, 20:51

Haller hat geschrieben:
Realist hat geschrieben:Auch wenn 2 Ostschweizer Mannschaften in der NLA fast schon 2 zuviel wären :oops:
zumal bei deinem szenario vaduz ebenfalls noch dabei wäre, also theoretisch drei ostteams...
Das sind "Ausländer" :DD
Benutzeravatar
ocelot
Retista / Administrator
Beiträge: 4746
Registriert: Mo 26 Sep 2005, 22:36
Wohnort: 6210 Surcity

Beitrag von ocelot » Mo 14 Jul 2008, 22:17

mein tip:

1. basel
2. fcz
3. yb
4. luzern
5. gcz
6. aarau
7. bellinzona
8. xamax
9. vaduz

erklärung sollte mal noch folgen...

btw: sion nimmt den über gelassenen platz ein und ich meine damit nicht den 10. :ZW
Antworten