Ranglistenprognose

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Benutzeravatar
mobulu
Retista
Beiträge: 1960
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:12
Wohnort: Bern

Beitrag von mobulu » Mo 14 Jul 2008, 22:55

übrigens noch so interessant:

im Forum der lieben berner habe sie heute auch ne tabellenprognose (http://www.1898.ch/forum/index.php?iActPage=2) abgegeben. bis auf die ewigen neider und komplexhäufchen sehen auch diese uns meistens ganze vorne.
naja die wahrheit liegt auf dem platz, aber die kommende saison könnte zweifelsohne die unsrige werden.
cxm
Beiträge: 821
Registriert: Mo 14 Mai 2007, 15:17

Beitrag von cxm » Mo 14 Jul 2008, 23:12

das du dir das antust dieses forum zu lesen... :/D
Benutzeravatar
mobulu
Retista
Beiträge: 1960
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:12
Wohnort: Bern

Beitrag von mobulu » Mo 14 Jul 2008, 23:21

gebe dir recht, schäme mich ein wenig.
aber manchmal ganz amüsant. tut gut nicht einer von denen zu sein :/D
Benutzeravatar
Haller
Beiträge: 2755
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:07
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Beitrag von Haller » Di 15 Jul 2008, 00:00

die abstände sollen aufzeigen, wo sich in der tabelle grosse punkteunterschiede auftun... :ZW

1. fc basel

2. fc sion
3. grasshoppers
4. bsc young boys

5. fc zürich
6. fc luzern

7. fc aarau
8. neuchatel xamax
9. fc vaduz
10. ac bellinzona
Gast

Beitrag von Gast » Di 15 Jul 2008, 07:32

1 FC Basel
2 Young Boys Bern
3 Grasshoppers Zürich
4 FC Sion
5 FC Zürich
6 FC Aarau
7 FC Vaduz
8 FC Luzern
9 Neuchâtel Xamax
10 AC Bellinzona
Benutzeravatar
gaspoz
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 12 Jun 2006, 07:47
Wohnort: bewaud

Beitrag von gaspoz » Di 15 Jul 2008, 08:03

1 FC Sion
2 FC Basel
3 Grasshoppers Zürich
4 FC Zürich
5 Young Boys Bern
6 Neuchâtel Xamax
7 AC Bellinzona
8 FC Luzern
9 FC Aarau
10 FC Vaduz
Benutzeravatar
Fabianer
Beiträge: 2307
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:38
Wohnort: Langstrasse

Beitrag von Fabianer » Di 15 Jul 2008, 08:34

Grundsätzlich alle ziemlich optimistisch... Man darf nicht vergessen letzte Saison waren wir auf Rang 7. Die Mannschaft wurde auch aus meiner Sicht wichtig und richtig verstärkt. Würde aber gerne noch einen Knipser als Alternative zu Saborio sehen.

Wichtig ist sicher, dass mit Stielike endlich die nötige Ruhe in die Mannschaft kehrt und die Spieler sich auf das Wesentliche konzentrieren können, damit jeder die optimale Leistung abrufen kann. Frage ist, wie geduldig unser CC ist, wenn mal eine erfolglosere Zeit eintritt. Hoffe er hat doch ein wenig gelernt und gibt der Mannschaft die nötige Ruhe. Vom Meister zu reden finde ich, auch wenn sicherlich viele aus der Sion-Optik tippen, sehr gewagt und vorschnell. Wir müssen jetzt Schritt für Schritt nehmen, ein guter Start wird dabei sehr wichtig sein. Für die Spiele gegen YB, GC und Basel können wir hoffentlich auf einen immer stärker werdenden Monterrubio zurückgreifen. Aber eben, würde in erster Linie nicht zuviel erwarten und sicherlich nicht Sion als Favoriten in den Vordergrund drängen. Wir müssen den "Grüezini" nichts beweisen. Alles kommt von selbst. Hart arbeiten ist die Basis.

Auf eine geile, spannende Saison.

Es lebe die NLA :py

Allez SION :AA
Benutzeravatar
The Eye
Beiträge: 3224
Registriert: Sa 16 Jul 2005, 19:57

Beitrag von The Eye » Di 15 Jul 2008, 08:36

Nachdem der BLICK nach 2 Tagen sehr nahe an meiner Ranglistenprognose ist (und niemand sagen soll, ich würde abschreiben), hier meine komplette Prognose:

1 Basel
2 Sion
3 YB
4 Zürich
5 Luzern
6 GC
7 Aarau
8 Bellinzona
9 Vaduz
10 Xamax
Tualatin
Beiträge: 534
Registriert: Di 21 Nov 2006, 10:29
Wohnort: Brig

Beitrag von Tualatin » Di 15 Jul 2008, 08:48

@The Eye:

Kannst du mir mal erklären wieso du GC so schwach beurteilst. Also ich hab mich nicht intensiv mit denen beschäftigt, aber ich stuffe sie recht stark ein, vorallem nach der letzten Rückrunde...

THX für die Info
Benutzeravatar
Fabianer
Beiträge: 2307
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:38
Wohnort: Langstrasse

Beitrag von Fabianer » Di 15 Jul 2008, 08:58

Tualatin hat geschrieben:@The Eye:

Kannst du mir mal erklären wieso du GC so schwach beurteilst. Also ich hab mich nicht intensiv mit denen beschäftigt, aber ich stuffe sie recht stark ein, vorallem nach der letzten Rückrunde...

THX für die Info
Frage ist immer, wer sind die wirklichen EXPERTEN :HH :HH
jules
Beiträge: 671
Registriert: Mo 03 Jul 2006, 11:48
Wohnort: Thurgau

Beitrag von jules » Di 15 Jul 2008, 09:18

zumi hat geschrieben:1. Sion

Rest egal!!
Damit könnte ich mich anfreunden.

Meine Prognose:

1. Sion
2. Basel
3. YB
4. GC
5. Zürich
6. Luzern
7. Xamax
8. Bellinzona
9. Aarau
10. Vaduz
josecuervo
Beiträge: 94
Registriert: Mo 16 Jul 2007, 12:22

Beitrag von josecuervo » Di 15 Jul 2008, 09:22

1. Basel
2. GC
3. Sion
4. YB
5. Zürich
6. Luzern
7. Xamax
8. Bellinzona
9. Vaduz
10. Aarau
Benutzeravatar
ocelot
Retista / Administrator
Beiträge: 4746
Registriert: Mo 26 Sep 2005, 22:36
Wohnort: 6210 Surcity

Beitrag von ocelot » Di 15 Jul 2008, 09:29

ich finde xamax wird zu stark eingestuft.

die haben jetzt wirklich einen absolut unausgeglichenen kader.
ganz miese aussenverteidiger und ein schwabliges mittelfeld.

da schätze ich aarau dann scho stärker ein...
rolastei
Beiträge: 111
Registriert: Mo 06 Aug 2007, 11:18

Beitrag von rolastei » Di 15 Jul 2008, 10:14

Gestern grad auf Meister Sion gewettet....sagt wohl alles ;)
Benutzeravatar
Silvan
Retista
Beiträge: 5882
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:56

Beitrag von Silvan » Di 15 Jul 2008, 10:29

Habe auch das Gefühl, dass sich eine Sion-Meister-Wette dieses Jahr durchaus lohnen könnte. Die höchste Quote gibt es weiterhin hier: http://www.sportingbet.de/Fussball;Ande ... 183392/102

Passend dazu noch die Vorschau von Sporttip: http://www.sporttip.ch/sporttip/de/lott ... A42E.node0
rolastei
Beiträge: 111
Registriert: Mo 06 Aug 2007, 11:18

Beitrag von rolastei » Di 15 Jul 2008, 10:43

Silvan hat geschrieben:Habe auch das Gefühl, dass sich eine Sion-Meister-Wette dieses Jahr durchaus lohnen könnte. Die höchste Quote gibt es weiterhin hier: http://www.sportingbet.de/Fussball;Ande ... 183392/102

Passend dazu noch die Vorschau von Sporttip: http://www.sporttip.ch/sporttip/de/lott ... A42E.node0
Vielen dank für den Link, wirklich eine hammer quote für einen erweiterten Favoriten...stellt euch vor Basel patzt wie letztes Jahr und Stieleke findet seine Elf Mann----dann ist es nicht 51:1 unwahrscheinlich
Benutzeravatar
OILERS
Beiträge: 290
Registriert: So 09 Okt 2005, 19:50
Wohnort: Brig

Beitrag von OILERS » Di 15 Jul 2008, 11:06

1 FC Basel
2 Grasshoppers Zürich

3 Young Boys Bern
4 FC Sion
5 FC Zürich

6 FC Aarau
7 Neuchâtel Xamax
8 FC Luzern
9 FC Vaduz

10 AC Bellinzona
.:: NoiZ ::.

Beitrag von .:: NoiZ ::. » Di 15 Jul 2008, 11:10

1.) FC Basel

2.) BSC Young Boys
3.) Grasshoppers Club Zürich
4.) FC Sion

5.) FC Zürich
6.) FC Luzern
7.) FC Aarau

8.) Neuchatel Xamax FC
9.) AC Bellinzona

10.) FC Vaduz
Benutzeravatar
OILERS
Beiträge: 290
Registriert: So 09 Okt 2005, 19:50
Wohnort: Brig

Beitrag von OILERS » Di 15 Jul 2008, 11:22

:LL BSC YOUNG BOYS

sry, musste gerade sein :/D

Wiso gehen die meisten davon aus das Xamax so weit hinten liegt? ... die hatte doch im Vergleich ne relativ starke Rückrunde unter Clausen, oder etwa nicht :ää
josecuervo
Beiträge: 94
Registriert: Mo 16 Jul 2007, 12:22

Beitrag von josecuervo » Di 15 Jul 2008, 11:52

ocelot hat geschrieben:ich finde xamax wird zu stark eingestuft.

die haben jetzt wirklich einen absolut unausgeglichenen kader.
ganz miese aussenverteidiger und ein schwabliges mittelfeld.

da schätze ich aarau dann scho stärker ein...
ich schätze xamax so ein, da ich sehr viel von nestors trainerqualitäten halte. zwischen platz 6 oder 7 bis 10 kann es aber sehr eng werden. bei aarau hängt in meinen augen sehr viel von dem neuen serben ab. er wurde ja zum besten spieler seiner liga gewählt, kann er dies umsetzen, wird aarau weiter vorne sein, braucht er eine längere angewöhnungszeit, hat aarau ein problem.

am wenigsten kann ich vaduz einschätzen. vom kader her, müssten sie eigentlich 10. werden, andererseits ist da viel geld vorhanden und man will ja unbedingt langfristig erstklassig bleiben, sprich verstärkungen sind da laufend möglich.
Benutzeravatar
Silvan
Retista
Beiträge: 5882
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:56

Beitrag von Silvan » Di 15 Jul 2008, 12:06

Warum sehen so viele Bellinzona stärker als Vaduz? Vaduz war letzte Saison vor Bellinzona klassiert, Vaduz hat auf den ersten Blick auf dem Transfermarkt keine schlechte Figur gemacht, Vaduz hat die stabilere Vereinsstruktur und ist finanziell besser abgesichert.
jules
Beiträge: 671
Registriert: Mo 03 Jul 2006, 11:48
Wohnort: Thurgau

Beitrag von jules » Di 15 Jul 2008, 12:09

Habe mal geschaut, wie alle Retistas zusammen die Meisterschaft tippen (Rangpunkte).

Das sieht folgendermassen aus:

1. BASEL
2. SION
3. GRASSHOPPERS
4. YOUNG BOYS
5. ZÜRICH
6. LUZERN
7. XAMAX
8. AARAU
9. BELLINZONA
10. VADUZ

Der knappste Abstand besteht zwischen Xamax und Aarau um Platz 7
Benutzeravatar
OILERS
Beiträge: 290
Registriert: So 09 Okt 2005, 19:50
Wohnort: Brig

Beitrag von OILERS » Di 15 Jul 2008, 12:24

Silvan hat geschrieben:Warum sehen so viele Bellinzona stärker als Vaduz? Vaduz war letzte Saison vor Bellinzona klassiert, Vaduz hat auf den ersten Blick auf dem Transfermarkt keine schlechte Figur gemacht, Vaduz hat die stabilere Vereinsstruktur und ist finanziell besser abgesichert.
Würd auch meinen das Vaduz vom Gesamtpacket doch einiges stärker als Bellinzona ist, jedoch kommen wohl die Tessiner sympatischer rüber als die Kicker aus Vaduz, deswegen wohl auch die bessere Platzierung von Bellinzona....
Benutzeravatar
mobulu
Retista
Beiträge: 1960
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:12
Wohnort: Bern

Beitrag von mobulu » Di 15 Jul 2008, 12:45

stufe bellinzona stärker als vaduz ein, weil sie trotz einigen abgängen:

- zuhause stark sind
- sie sicherlich nicht alles von ihrem letztjährigen spielwitz eingebüsst haben
- sermeter und lustrinelli zwei toptransfers sind
- schäli sicher auch nicht ein schlechter trainer ist
- und weil sie mir einfach sympathischer sind als die vaduzer
Gast

Beitrag von Gast » Di 15 Jul 2008, 12:48

1. Basel

2. Sion
3. GCZ
4. OBI-Baumarkt
5. FCZ
6. Aarau
7. Vaduz (leider, hoffe täusche mich schwer)
8. Luzern
9. Xamax
10. Bellenz
Antworten