FC Sion - FC Wohlen

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Benutzeravatar
Adrock
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 29 Jul 2005, 14:01
Wohnort: Bern

Beitrag von Adrock » Mi 05 Okt 2005, 11:01

pyrpo hat geschrieben:
Zur 5-Tore-Thurre-Wette.
Ich hoffe sehr das Fanatic diese Gewinnt.

ALLEZ LEONARD THURRE
ON VEUT TOUS TE VOIR MARQUER
FAIS NOUS TREMBLER LES FILETS
wenn Thurre 5 oder mehr Tore schiesst bis ende Jahr, werde ich für jedes tor 5.- in die club-Kasse von LA rete sponseren :-)
gommi
Beiträge: 312
Registriert: Di 12 Jul 2005, 22:03
Wohnort: Hamburg

Beitrag von gommi » Mi 05 Okt 2005, 12:15

walpino hat geschrieben:
gommi hat geschrieben:
walpino hat geschrieben: ich sage nur soviel im match fc thun - prag hörte man des öftern ein hopp thun wieso nicht auch in sion ein opp sion?
w$re sicherlich ansporrnender als diese gesänge
nicht schon wieder :roll:

stet der tropfen höhlt den stein - :idea: damit euch ein licht aufgeht

und dein spruch von ...martigny verrat am modern fussball... musst du wohl mal genauer erklären - ich sag nur soviel alle die jetzt brüllen martigny jamais sind die ersten die in martigny im stadion sein werden

wieso euch? wie kommst du zu der annahme dass ich dazu gehöre? es nervt einfach jede woche die gleiche scheisse zu lesen
sion gehört einfach nicht nach martigny sondern auf sion, et finis aber eine erneute diskussion würde nichts bringen da jeder seine eigene meinung zu dem thema hat und sicher nicht mehr gross umstimmen lässt und die die martigny jamais singen sind auch keinen fall die ersten im neuen stadion...von was träumst du nachts? :roll:
alex_rs
Beiträge: 84
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:53
Kontaktdaten:

Beitrag von alex_rs » Mi 05 Okt 2005, 12:41

BoondockSaint hat geschrieben:
alex_rs hat geschrieben:FC Olympique des Alpes-Wallis-Valais-Chablais (denn den Namen Sion darf er nun mal nicht in MY benutzen :lol: )
Mein Wissensstand ist, dass er den Club "FC SION-VALAIS" nennen wird...
Quelle: Coop- oder Migroszeitung von anno dazumal

Greetz
Domy
Das ist ja eine Top-Quelle die du da hast :lol: , der Name Sion ist aber seit ein paar Jahren geschützt... da kann CC sagen was er will!
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Beitrag von BoondockSaint » Mi 05 Okt 2005, 12:53

alex_rs hat geschrieben:Das ist ja eine Top-Quelle die du da hast :lol: , der Name Sion ist aber seit ein paar Jahren geschützt... da kann CC sagen was er will!
Ja er ist immerhin noch Präsident...und kann tatsächlich sagen was er will! :roll:
Und sorry, dass ich nicht den Blick oder Le Matin zitiert habe, aber stand halt wo anders drin :D
Benutzeravatar
Adrock
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 29 Jul 2005, 14:01
Wohnort: Bern

Beitrag von Adrock » Mi 05 Okt 2005, 14:25

BoondockSaint hat geschrieben:
alex_rs hat geschrieben:Das ist ja eine Top-Quelle die du da hast :lol: , der Name Sion ist aber seit ein paar Jahren geschützt... da kann CC sagen was er will!
Ja er ist immerhin noch Präsident...und kann tatsächlich sagen was er will! :roll:
Und sorry, dass ich nicht den Blick oder Le Matin zitiert habe, aber stand halt wo anders drin :D
wie wärs mit der nouvelliste?
Benutzeravatar
Ben
Beiträge: 1575
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:58

Beitrag von Ben » Mi 05 Okt 2005, 14:40

alex_rs hat geschrieben:Wenn CC sein Projekt tatsächlich realisiert, so wird es ab 2008 2 Klubs geben, den FC Sion in der 2. Liga Interregio/1.Liga und den FC Olympique des Alpes-Wallis-Valais-Chablais (denn den Namen Sion darf er nun mal nicht in MY benutzen :lol: ). Wir werden auf jeden Fall weiter den FC Sion in rot-weiss im Tourbillon unterstützen. Ihr könnt dann dem OdA im Stadion Groupe Mutuelle in rosa-blau-grün zujubeln.
Bist du sicher, dass dies so kommt? Oder ist es Wunschdenken?


Auf jedenfall waere es geil, so wuerde die Geschichte weiter gehen und nicht enden, sobald in MY ein neues Stadion steht..
Benutzeravatar
Adrock
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 29 Jul 2005, 14:01
Wohnort: Bern

Beitrag von Adrock » Mi 05 Okt 2005, 16:12

Ben hat geschrieben:
alex_rs hat geschrieben:Wenn CC sein Projekt tatsächlich realisiert, so wird es ab 2008 2 Klubs geben, den FC Sion in der 2. Liga Interregio/1.Liga und den FC Olympique des Alpes-Wallis-Valais-Chablais (denn den Namen Sion darf er nun mal nicht in MY benutzen :lol: ). Wir werden auf jeden Fall weiter den FC Sion in rot-weiss im Tourbillon unterstützen. Ihr könnt dann dem OdA im Stadion Groupe Mutuelle in rosa-blau-grün zujubeln.
Bist du sicher, dass dies so kommt? Oder ist es Wunschdenken?


Auf jedenfall waere es geil, so wuerde die Geschichte weiter gehen und nicht enden, sobald in MY ein neues Stadion steht..
das würde wahrscheinlich zu gespaltenen Fan-Gruppen führen. Das wäre traurig. Hoffe das CC zur Besinnung kommt und sich doch noch für sion entscheiden kann.
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Beitrag von mulder#14 » Mi 05 Okt 2005, 16:38

alex_rs hat geschrieben:der Name Sion ist aber seit ein paar Jahren geschützt... da kann CC sagen was er will!
ähm..wann und wie wurde der name geschützt? auf welcher rechtlichen grundlage?

vielen dank für die info!

gruss
fox
alex_rs
Beiträge: 84
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:53
Kontaktdaten:

Beitrag von alex_rs » Mi 05 Okt 2005, 17:11

Die Stadt Sitten hat IHREN Namen vor ein paar Jahren schützen lassen, damit dieser nicht anderswo benutzt werden kann (damals noch in Hinsicht auf die OS, jedoch heute aktueller denn je). Die ganze Juniorenabteilung gehört der Foot SA Sion-Valais (unter u.a. A.Balet, Pif usw. - alle gegen CC's Projekt), welche in keiner Weise dem Klub unterordnet ist, sondern dem Service des Sports der Stadt Sitten. Im besten Fall kann CC mit einer NL-Lizenz (SL oder doch ChL?) nach MY ziehen (dazu muss ER! aber zuerst die Statuten der Liga ändern). Aber der Name Sion, sowie die gesamte Juniorenabteilung werden in der Hauptstadt bleiben. Dies ist kein Wunschdenken, sondern Tatsache (offzielle Quelle). Und für die, welche es immer noch nicht glauben...WAIT AND SEE. :lol:
Die Zweiteilung der Fans hat CC leider schon erreicht. Bald haben dann auch beide Clans ihren Klub, somit sind dann alle zufrieden.
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Beitrag von mulder#14 » Mi 05 Okt 2005, 17:30

alex_rs hat geschrieben: Im besten Fall kann CC mit einer NL-Lizenz (SL oder doch ChL?) nach MY ziehen (dazu muss ER! aber zuerst die Statuten der Liga ändern)....
ja..davon habe ich auch schon gelesen. gibt es einen objektiven grund, warum die liga dagegen sein würde? solange er keinen "fc interwetten.com" ins leben ruft, sehe ich eigentlich keine guten gegenargumente bezüglich der liga...

"wait and see"..oder die wahrheit liegt irgendwo da draussen.. :lol:

schönen abend und gruss.

spooky mulder
alex_rs
Beiträge: 84
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:53
Kontaktdaten:

Beitrag von alex_rs » Mi 05 Okt 2005, 19:39

Das hat nichts mit dem Namen zu tun, sondern mit der Tatsache, dass ein Verein nicht die Gemeinde wechseln kann und es nur 1 Verein pro Gemeinde geben soll. Habe keine Zeit, durch die ganzen Statuten zu gehen, aber eine schnelle Suche hat dies gegeben:
Statuten des SFV:
Artikel 15 / II:
Die Verlegung des Domizil eines Vereins wird analog einer Namensänderung behandelt und ist dem für Fusionen vorgeschriebenen Vorgehen unterworfen.
Eine Fusion (oder hier Verlegung des Domizil eines Vereins) ist nicht möglich zwischen Vereinen aus verschiedenen Gemeinden. Ausnahmen kann der Zentralvorstand nur bewilligen, sofern hierfür überzeugende Gründe NACHGEWIESEN werden...(geplante Mehreinkommen durch Shoppingszentren können wohl kaum als nachgewiesene Gründe gelten)...
Auch noch interessant:
Artikel 11:
Ein Verein muss seinen Namen ändern, falls dieser zu Verwechslungen mit einem anderen Verein des Verbandes führen könnte. Firmennamen dürfen nicht verwendet werden.
Über die Interpretation dieser Artikel können sich dann die Anwälte streiten, aber eben, selbstverständlich ist es jedenfalls nicht.
Benutzeravatar
Adrock
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 29 Jul 2005, 14:01
Wohnort: Bern

Beitrag von Adrock » Mi 05 Okt 2005, 20:14

hmmm.... aber wenn Xamax in La-Tchaux spielt, wird vielleicht auch Sion in Martigny spielen können.

sowie ich constantin kenne hat er sicher schon einen plan, wie das zu bewerkstelligen ist...

ich möchte zwar das sion in sion spielt, aber cc kennt da leider einige tricks...
Benutzeravatar
mobulu
Retista
Beiträge: 1960
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:12
Wohnort: Bern

Beitrag von mobulu » Mi 05 Okt 2005, 20:15

Die Zweiteilung der Fans hat CC leider schon erreicht. Bald haben dann auch beide Clans ihren Klub, somit sind dann alle zufrieden.
ja klar! :shock: ironie oder was?

denke die wenigstens, egal ob pro oder contra martigny, könnten sich mit diesem szenario anfreunden.
Gast

Beitrag von Gast » Mi 05 Okt 2005, 20:32

Adrock hat geschrieben:hmmm.... aber wenn Xamax in La-Tchaux spielt, wird vielleicht auch Sion in Martigny spielen können.
Es ist nur provisorisch. Weil ein neues Stadion gebaut wird! Es ist kein definitiver Ortswechsel!
Adrock hat geschrieben:ich möchte zwar das sion in sion spielt, aber cc kennt da leider einige tricks...
Schon X mal gesagt: SION WIRD IMMER IN SION SPIELEN!!!
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Beitrag von mulder#14 » Mi 05 Okt 2005, 22:13

Adrock hat geschrieben: sowie ich constantin kenne hat er sicher schon einen plan, wie das zu bewerkstelligen ist...

ich möchte zwar das sion in sion spielt, aber cc kennt da leider einige tricks...
es handelt sich hier um statuten des fussballverbandes und nicht um gesetze, die vom bund (staat oder gemeinde) erlassen wurden. aus dieser sicht ist es natürlich durchaus möglich, diese regeln abzuändern, wenn eine genügende mehrheit vorhanden ist.
mal ehrlich, wen in zürich oder basel interessiert es, ob es einen club im wallis gibt, "der unter falscher flagge" in einem kleinen nebenort spielt? zudem sind verbandsbosse und funktionnäre sicherlich bestechlich..wenn ich deren alter und ihr treiben in den letzten jahen (z.b. em portugal) betrachte...

zuerst muss das stadion aber mal stehen, bevor wir hier über namen spekulieren sollten.

allez sion!
f.mulder

edit on/

Le stade avant U2

Les rumeurs de comptoir filent
très vite depuis que le FC Sion
présente un stand à la foire
martigneraine. L’une d’elles annonçait
la conclusion d’un
contrat entre Christian
Constantin et Live Music Productions,
la société de production
de Michel Drieberg, pour
assurer la venue du mythique
groupe U2 lors de l’inauguration
du futur stade octodurien
dont la maquette est présentée
au comptoir. Christian
Constantin ne dit ni oui ni non.
«Attendez la construction du
stade avant de lancer la musique
», lance le président du
club valaisan.
/edit of

also für die würde ich nach martinach gehen.. 8)
Benutzeravatar
Silvan
Retista
Beiträge: 5882
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:56

Beitrag von Silvan » Do 06 Okt 2005, 04:18

#14 hat geschrieben:
Adrock hat geschrieben: sowie ich constantin kenne hat er sicher schon einen plan, wie das zu bewerkstelligen ist...

ich möchte zwar das sion in sion spielt, aber cc kennt da leider einige tricks...
es handelt sich hier um statuten des fussballverbandes und nicht um gesetze, die vom bund (staat oder gemeinde) erlassen wurden. aus dieser sicht ist es natürlich durchaus möglich, diese regeln abzuändern, wenn eine genügende mehrheit vorhanden ist.
mal ehrlich, wen in zürich oder basel interessiert es, ob es einen club im wallis gibt, "der unter falscher flagge" in einem kleinen nebenort spielt? zudem sind verbandsbosse und funktionnäre sicherlich bestechlich..wenn ich deren alter und ihr treiben in den letzten jahen (z.b. em portugal) betrachte...

zuerst muss das stadion aber mal stehen, bevor wir hier über namen spekulieren sollten.

allez sion!
f.mulder

edit on/

Le stade avant U2

Les rumeurs de comptoir filent
très vite depuis que le FC Sion
présente un stand à la foire
martigneraine. L’une d’elles annonçait
la conclusion d’un
contrat entre Christian
Constantin et Live Music Productions,
la société de production
de Michel Drieberg, pour
assurer la venue du mythique
groupe U2 lors de l’inauguration
du futur stade octodurien
dont la maquette est présentée
au comptoir. Christian
Constantin ne dit ni oui ni non.
«Attendez la construction du
stade avant de lancer la musique
», lance le président du
club valaisan.
/edit of

also für die würde ich nach martinach gehen.. 8)
Martigny und Sion sind zwei verschiedene Staedte, da geht`s nicht um Nebenorte. Ich haette weniger ein Problem damit, wenn das neue Stadion z.B. in Chateauneuf stehen wuerde. Waere sicher nicht ideal, doch dann wuerde ich den Klub (unter Bedingung Name FC Sion) wahrscheinlich weiter unterstuetzen, da Agglo Sion. Doch Martigny... forget it. Die Leute in Zuerich und Basel interessiert das sehr wohl und ich kenne keinen einzigen, der diesem neuen Stadionstandort positiv entgegenschaut.
Zu dem U2-Zeugs: Mehr Constantin als das geht wohl nicht mehr. Null Fakten. Blabla von ihm und Naivitaet des Volkes ahoi!
Benutzeravatar
Manfred
Beiträge: 644
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred » Do 06 Okt 2005, 08:19

Vergesst das Stadion! Es wird nie gebaut!!!
Vor rund 2 Jahren hat er mal gesagt das Frühling 05 der Baubeginn sei, dann
ausgeschoben auf Herbst 05 und passiert ist nichts! Jetzt sagt er das noch
dieses Jahr die Baubewilligung bekommen werde! und nächstes Jahr Frühling 06 Spatenstich!
Ich sag euch da wird nichts gehen!!!
Wir werden Sion weiterhin in Sion spielen sehen in welcher Liga weiss man aber nie!!!

SOLO SION!
Benutzeravatar
schogi
Beiträge: 1242
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:26
Wohnort: Wangen SZ

Beitrag von schogi » Do 06 Okt 2005, 09:29

Kakà hat geschrieben:Vergesst das Stadion! Es wird nie gebaut!!!
Vor rund 2 Jahren hat er mal gesagt das Frühling 05 der Baubeginn sei, dann
ausgeschoben auf Herbst 05 und passiert ist nichts! Jetzt sagt er das noch
dieses Jahr die Baubewilligung bekommen werde! und nächstes Jahr Frühling 06 Spatenstich!
Ich sag euch da wird nichts gehen!!!
Wir werden Sion weiterhin in Sion spielen sehen in welcher Liga weiss man aber nie!!!

SOLO SION!
gedult bringt Rosen eines ist sicher sobalt CC definitiv nicht mehr an sein Projekt glaubt oder glauben würde
gibt er sein Amt als Präsi und Mister FC Sion ab. Dann können wir den FC Sion in der Superliga vergessen.
Benutzeravatar
smasi
Retista
Beiträge: 938
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 22:35
Wohnort: Obermumpf

Beitrag von smasi » Do 06 Okt 2005, 09:51

Meine Meinung: Lieber NLA-Fussball in Martigny mit dem Verein FC-Sion-Valais-Wallis oder wie auch immer als in Sion FC Sion in der 2. Liga Inter.
Benutzeravatar
Aurèle
Beiträge: 697
Registriert: Sa 16 Jul 2005, 14:43
Wohnort: Susten

Beitrag von Aurèle » Do 06 Okt 2005, 11:58

und vorallem eine gewisse sicherheit, dass dein klub nächstes jahr noch existiert oder zwangrelegiert wird
die zahlen sprechen momentan für cc (sofern man ihnen glauben kann)
viele wollen lieber keinen "veränderten "klub anstatt kompromisse einzugehen.
dann gibt's halt zwei geteilte fangruppen. das ist nun mal so. der wo will, der geht, der wo nicht will, nicht. schade, aber wenn man stur ist gibt's halt meistens nur radikale konsequenzen.

schade um den support, klar wird in martigny gesungen werden, oder gebrüllt. aber ob das mit den choreos klappen wird wie im moment, wage ich zu bezweifeln. die arbeit wird wohl lange keiner mehr machen, so koordiniert wie bis anhin. schade, wäre schön bei einem neuen "tempel".
wir würden manche Big voices verlieren. wirklich schade

schon komisch, wie manche so nach statuten und allem suchen, um den umzug des "FC Sion" nach martigny zu verhindern, oder auszuschliessen, dass der name sion in martigny auftaucht. das beweist wie weit man für seine leidenschaft geht, für seine ziele. ich sehe da sogar ähnlichkeiten mit cc. :wink:
Benutzeravatar
Guferjoopi
Beiträge: 202
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 15:37
Wohnort: St.Niklaus

Beitrag von Guferjoopi » Do 06 Okt 2005, 12:19

sehr wohl und ich kenne keinen einzigen, der diesem neuen Stadionstandort positiv entgegenschaut.
Auf gewissen Punkte sehe ich dem Projekt postitiv entgegen. Ja nu dann bin ich halt der einzige :?:
Benutzeravatar
schogi
Beiträge: 1242
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:26
Wohnort: Wangen SZ

Beitrag von schogi » Do 06 Okt 2005, 12:53

Guferjoopi hat geschrieben:
sehr wohl und ich kenne keinen einzigen, der diesem neuen Stadionstandort positiv entgegenschaut.
Auf gewissen Punkte sehe ich dem Projekt postitiv entgegen. Ja nu dann bin ich halt der einzige :?:
na dich kennt er vermutlich nicht oder jetzt nicht mehr ich hingegen kenne mehrere die nicht voll gegen cc projekte stehen
alex_rs
Beiträge: 84
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:53
Kontaktdaten:

Beitrag von alex_rs » Do 06 Okt 2005, 18:33

@14: Ja, ich denke auch, dass diese Statuten für CC nicht unüberwindbar sind, vor allem nicht seitdem er Teil der Kommission ist die Vorschläge über die zukünftige Entwicklung des CH-Fussballs bringen soll…, deshalb sagte ich ja auch im besten Fall kann er mit einer Lizenz nach MY gehen. Du liegst aber komplett falsch wenn du glaubst, dass dieses Projekt in der CH auf Gleichgültigkeit stösst. Ich kann dir mit gutem Gewissen sagen, dass es u.a. bei den meisten Baslern (da ich dort wohne) auf Unverständniss und Ablehnung stösst.
Das mit dem U2 Konzert sehe ich genauso wie Silvan, CC blablabla und einige glauben es ihm sogar….Dass er den Spatenstich nun schon um 3 Jahre verschoben hat, will schon was sagen, das gleiche kann man über den Standort sagen, zuerst war der beste Platz im Chablais, nun MY…
@schoggi/smasi: Wieso glaubt ihr das Sion unbedingt einen Platz in der Superleague beanspruchen kann? Man muss realistisch sein, das Wallis ist eine Randregion, deren einziges Kapital (neben der wunderschönen Landschaft) die Walliser sind. In einer Zeit in der der Fussball und der Sport allgemein nur durch Geld bestimmt wird, kann sich ein finanziell so armer Kanton wie das Wallis keinen Spitzensport leisten. Das muss man zuerst mal zur Kenntniss nehmen (so sehr es auch schmerzt) und sich dann auf unsere Stärken besinnen (Bergeversetzender Wille, Leidenschaft, Bescheidenheit und harte Arbeit). Der einzige Weg für uns ist die Ausbildung junger Talente (ob VSer oder nicht), so haben wir unsere grössten Erfolge gefeiert und nur so können wir mit dem Rest der CH rivalisieren. Wir werden sicher nicht jedes Jahr um den Titel spielen, aber ab und zu Erfolge haben, so wie es Auxerre, Nantes in Frankreich oder Kiev in der ChL tun. Das ist der einzige Weg, oder glaubt ihr tatsächlich das wir mit einem Superneuen Stadion, mit ZH, Basel, Bern oder Genf finanziell rivalisieren können? Derjenige der dies nicht einsieht ist stur und lebt in der Vergangenheit. In den 90er Jahren feierten wir unter CC unsere grössten Erfolge, doch die miserable Zeit danach zeigte uns, dass wir damals klar über unseren Möglichkeiten lebten.
@Aurèle: Ich habe nur mein Schreiben mit Tatsachen beweisen wollen (könnte einigen hier auch nicht schaden…), stimmt ich bin bereit vieles zu tun für meine Leidenschaft, aber CC ist bereit vieles für SEIN Projekt zu tun, Unterschied. Oder wo war seine Leidenschaft für den Klub zwischen 98-02?
Nochmals @schoggi: du kennst mehrere die ”nicht voll gegen CC’s Projekte sind”, ich kenne über 5000 regelmässige Matchbesucher die voll dagegen sind!
Benutzeravatar
mobulu
Retista
Beiträge: 1960
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:12
Wohnort: Bern

Beitrag von mobulu » Do 06 Okt 2005, 20:28

wenn teams wie schaffhausen und yverdon einen platz in der super league beanspruchen und ein anderes team, der fc thun, gar in der champions-league mitkickt, dann denke ich sehrwohl, dass das wallis auch anspruch auf einen platz in der obersten liga hat. ganz so klein ist das wallis auch nicht wirklich, und einwohnermässig kann es auch mit anderen regionen mithalten. sponsoren lassen sich genügend auffinden um in der obersten klasse konkurrenzfähig zu sein. cc hat es ja eigentlich bewiesen wie schnell man an neuen sponsoren gewinnen kann.( übrigens gibt es in der ganzen schweiz verteilt sehr viele finanzstarke walliser, welche immer noch einen grossen heimatbezug haben. auch solche könnte man mehr ins spiel bringen) denk doch mal an die zeit vor ihm zurück in der nati b als das tourbillon keine einzige werbetafel im stadion hatte. jetzt ist das tourbillon rammelvoll mit werbung. kommt der erfolg, werden es bestimmt nicht weniger sponsorengelder und auch fans solltens nicht weniger werden.
bei meinen geschriebenen gehe ich übrigens nicht von einem wegzug nach martigny aus sondern immer noch vom fall, dass sion in sion bleibt und zum beispiel nächste saison in der super league spielt.
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Beitrag von fanatic » Do 06 Okt 2005, 21:56

Klar ist, dass 100% aller Sion-Fans - wenn sie die Auswahl hätten (!) - sich für ein neues Stadion in Sion (wohl am selben Tourbillon-Standort) des FC SION entscheiden würden. Und ebenfalls weiss jeder normaldenkende Sionfan, dass der Verein in Zukunft nicht Basel, GC oder YB den Champions-League-Platz streitig machen will/soll sondern viel eher anständig weit vorn im A spielt. Das muss ganz einfach jeder wissen! Hört auf, die Leute in 2 Schubladen zu stecken.

kann mir denn so ein absoluter Solo-Sion-Befürworter erklären, was für einen Lösungsvorschlag er persönlich hat um den FC Sion am Leben zu erhalten? Wie soll es denn in Eurer Wunschwelt weitergehen? Welche Alternative zu CC befürwortet ihr denn? *EinbisschensowieimmerundirgendwiegehtsdannschongutodersonstistderzloczowerunddienationalligaundallegrüezinivereineundganzamschlusshaltdochCCvor8jahrenschuld*?

wo soll in Sion ein Stadion gebaut werden?
Soll überhaupt ein NLA-taugliches Stadion gebaut werden?
In welcher Liga soll der FC Sion in den nächsten 10 Jahren spielen?
Wer hilft dem FC Sion bei einer Standort-Suche für das Stadion?
Wer nimmt die Fäden in die Hand und wehrt sich (mit stichfesten Vorschlägen und Aktionen) gegen das MY-CC-Projekt?
Wer sucht Sponsoren?
Kommen die Sponsoren und Fans auch so zahlreich wie jetzt - auch wenn Sion das Ziel NLA nicht mehr anpeilen kann?
Wieso sollten gute Walliser-Junioren in Zukunft bei Sion spielen, wenn ein NLA-Club wie bald wieder Servette, Lausanne oder YB nicht all zu weit vom Wallis das Schaufenster zum CH-Profifussball bieten?
Wer hat denn konkrete Pläne, was mit Sion passieren wird in den nächsten Jahren.
Die Vorwärtsstrategie von CC lockt die Massen, die Medien und die Sponsoren wieder an - interessieren sich diese Massen, die Medien und die Sponsoren denn auch noch für einen bescheidenen FC Sion, der sich zufrieden gibt mit einem glanzvoll erkämpften 6. Tabellenplatz in der NLB knapp vor dem Rivalen FC Bulle?
Was ist die Alternative zu CC?
Wer gibt mir Antwort auf die vielen Fragen?

Ich liebe den FC Sion - am liebsten natürlich mit Stadion in der Stadt Sion - doch liebe ich lieber einen FC Valais in rotweiss der in Zukunft in der NLA in Martigny um Punkte fightet, als unbedingt den FC Sion im Tourbillon von Sion der sich vom Profifussball verabschiedet und in der Versenkung des Regionalfussball verschwindet und in Zukunft in der Fussball-CH absolut keinen Stellenwert mehr hat!

Leute, bietet Alternativen oder erklärt mir wenigstens, wer etwas tut um den FC Sion im Tourbillon von Sion zu halten. Welche andere Chance als CC-MY gibt es für den Verein denn?

Der FC Sion im Regionalfussball? Da geht ihr noch hin :wink: US/RS-Typen werden dies wohl am längsten durchziehen. Die ersten Wochen, Monate, Jahre vielleicht noch. Irgendwann ist es dann auch dem letzten verleidet.
Antworten