Notwendig? - Constantin stellt wieder eine Forderung

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Antworten
Gast

Notwendig? - Constantin stellt wieder eine Forderung

Beitrag von Gast » Di 27 Sep 2005, 18:01

Constantin stellt wieder ultimative Forderung

Bereits zum zweiten Mal in dieser Saison hat Sions Präsident Christian Constantin Trainer Gianni Dellacasa ein Ultimatum gestellt: am Samstag muss Sion das Heimspiel gegen Wohlen gewinnen, sonst wird der italienische Coach entlassen.
Schon Mitte August hatte "CC" nach dem mässigen Start (acht Punkte aus fünf Partien) von Trainer und Mannschaft ultimativ mindestens vier Zähler aus den Spielen gegen Locarno und Chiasso gefordert -- eine Vorgabe, die knapp erfüllt wurde.

Constantins (erneut) angestauter Ärger entlud sich nach der 0:1-Niederlage vom vergangenen Samstag zuhause gegen Baulmes. Wegen dieser überraschenden Pleite verpasste Sion den erstmaligen Sprung auf den 1. Platz der Challenge League.

Besonders die Auftritte im heimischen Tourbillon missfallen dem Patron. "Wir spielen mit zu wenig Mut und mit zu wenig Aggressivität", sagte Constantin, der am Samstag nach dem Spiel der Equipe und Trainer Dellacasa offenbar gut hörbar die Leviten gelesen hatte.
Benutzeravatar
biaggi
Retista
Beiträge: 1093
Registriert: Do 14 Jul 2005, 11:23
Wohnort: VS

Beitrag von biaggi » Di 27 Sep 2005, 18:15

Wo liegt das Problem? Wohlen schlagen wir allemal! Und der Blick stellt sowieso alles viel extremer dar als es in Wirklichkeit ist!

Also, take it easy!! :)
Gast

Beitrag von Gast » Di 27 Sep 2005, 18:28

JaJa, die Heimresultate sind wirklich nicht berrauschend. Und dass CC poltet gehört zum FC Sion wie das Amen in die Kirche.
Trotzdem ist ein solches Ultimatum lächerlich. Dass die Mannschaft wie auch der Trainer gegen Wohlen gewinnen wollen/müssen wissen sie auch ohne CC.

Viel mehr habe ich das Gefühl, dass CC und GD das Heu nicht (mehr) auf der selben Bühne haben und CC deshalb schon gewisse Vorbereitungen trifft
Gast

Beitrag von Gast » Di 27 Sep 2005, 19:14

ich möchte mal so behaupten, dass dieser druck von CC auf den trainer, leider auf die spieler einen negativen einfluss hat.
ich verstehe den CC schon, dass er sich über solche resultate wie das letzte zuhause gegen baulmes aufregt. aber hey, es ist ja noch nicht einmal ein drittel der saison vorüber und sion liegt nur 2 punkte hinter dem leader. da kann noch viel gehen. und immer kann man auch nicht gewinnen.
Benutzeravatar
Karli Nonegool
Beiträge: 316
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 22:57

Beitrag von Karli Nonegool » Di 27 Sep 2005, 19:46

Also nein, wirklich. Vor dem Baulmes Spiel war doch alles in Ordnung und es herrschte eine euphorische Stimmung. Und dann gibts eine unglückliche 0:1 Niederlage gegen Baulmes, die meiner Meinung nach diese Saison in die obere Tabellenhälfte gehören, und schon muss man im Blick wieder Worte wie Ultimatum und allfällige Konsequenzen lesen. Aber es wäre ja nicht der Blick, wenn es anders wäre. Ich bin auf alle Fälle gespannt auf eine Stellungnahme von CC und GD... :roll:

Abwarten und Tee trinken heisst es da, glaube persönlich nicht das es so arg ist, Boulevardjorunalisten haben ja schliesslich den Drang zu übertreiben... :lol:
Benutzeravatar
Silvan
Retista
Beiträge: 5882
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:56

Beitrag von Silvan » Mi 28 Sep 2005, 04:11

Cha`s doch noed sii, das d`Zuekunft vomene Trainer nur vo eim einzige Spiil abhangt...
Benutzeravatar
Genepi
Retista
Beiträge: 252
Registriert: Sa 13 Aug 2005, 23:21
Wohnort: Lens

Beitrag von Genepi » Mi 28 Sep 2005, 07:26

Also ich kann CC voll verstehen.

Bisher hat es unser Gianni auch noch nicht geschafft der Mannschaft ein klares Profil zu geben. Irgendwie dümpelt das Ganze so dahin, der Trainer könnte genausogut Geiger, Egli oder sonstwie heissen.

In den starken SION-Zeiten hatte es immer Trainer die eine klare Handschrift auf dem Spielfeld und in der Mannschaft hinterliessen, so z.B. Bigon, Trossero.

Zudem hat der Gianni auch nicht den Mut endlich mal Zeichen zu setzen, so dass ein Ruck durch die Mannschaft geht. Den Cauet würde ich gerne mal auf der Tribüne sehen.
Gast

Beitrag von Gast » Mi 28 Sep 2005, 07:34

Genepi hat geschrieben:Der Trainer könnte genausogut Geiger, Egli oder sonstwie heissen.
Bloss nicht. Egli ist eine Niete und Geiger hat genau so wenig eine klare Linie wie unser Gianni
Genepi hat geschrieben:In den starken SION-Zeiten hatte es immer Trainer die eine klare Handschrift auf dem Spielfeld und in der Mannschaft hinterliessen, so z.B. Bigon, Trossero.
Auch unter Gress war die Handschrift sofort erkennen. Das waren Welten zwischen seinem Vorgänger und ihm.
Leider ist eine klare Handschrift aber nicht immer erfolgreich
Benutzeravatar
Adrock
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 29 Jul 2005, 14:01
Wohnort: Bern

Beitrag von Adrock » Mi 28 Sep 2005, 09:31

also ich finde den trainer super. für sion ist es halt schwierig, da jeder gegner top-motiviert ist. (sollte trotzdem keine entschuldigung sein. )

ich denke aber, wenn crettenand's freisstoss drinngewesen wäre und sion danach gewonnen hätte, und nun von der Spitze grüssen würde, dann würden Sie auch anderst aufspielen, denn dann wäre der druck ein wenig kleiner und das Selbstvertrauen grösser. Die Substanz ist auf jedenfall vorhanden.
Benutzeravatar
gorbi
Beiträge: 4111
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:19
Wohnort: Affoltern am Albis
Kontaktdaten:

Beitrag von gorbi » Mi 28 Sep 2005, 09:45

Adrock hat geschrieben:ich denke aber, wenn crettenand's freisstoss drinngewesen wäre und sion danach gewonnen hätte, und nun von der Spitze grüssen würde, dann würden Sie auch anderst aufspielen, denn dann wäre der druck ein wenig kleiner und das Selbstvertrauen grösser. Die Substanz ist auf jedenfall vorhanden.
wenn mini tanta es pfiffli hengi, weis der onkel...!!!

mit wen und aber het nu niemer punkta gholt...!!

bi aber der meinig das der gianni im momänt der richtige isch...är sollti vili eifach mal nu embits meh riskiere...!!! (siehe anderen fred..!!)
Benutzeravatar
nike85
Beiträge: 2924
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:52
Wohnort: Unterems

Beitrag von nike85 » Mi 28 Sep 2005, 10:03

laut wb von heute stimmt es nicht, dass cc ein ultimatum gestellt hat. sagt er zumindest!
spielt im prinzip eigentlich auch gar keine rolle. man muss einfach gewinnen, gewinnen und nochmals gewinnen...
Benutzeravatar
Adrock
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 29 Jul 2005, 14:01
Wohnort: Bern

Beitrag von Adrock » Mi 28 Sep 2005, 10:23

gorbi hat geschrieben:
Adrock hat geschrieben:ich denke aber, wenn crettenand's freisstoss drinngewesen wäre und sion danach gewonnen hätte, und nun von der Spitze grüssen würde, dann würden Sie auch anderst aufspielen, denn dann wäre der druck ein wenig kleiner und das Selbstvertrauen grösser. Die Substanz ist auf jedenfall vorhanden.
wenn mini tanta es pfiffli hengi, weis der onkel...!!!

mit wen und aber het nu niemer punkta gholt...!!

bi aber der meinig das der gianni im momänt der richtige isch...är sollti vili eifach mal nu embits meh riskiere...!!! (siehe anderen fred..!!)
ha dänkt, das chont, aber i warte äbe mau druf der FC Sion z'gseh, wenn sie Leader si. i gloube die würde ganz anderscht spile...
Benutzeravatar
gorbi
Beiträge: 4111
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:19
Wohnort: Affoltern am Albis
Kontaktdaten:

Beitrag von gorbi » Mi 28 Sep 2005, 10:25

@adrock

und ich deiche das de d'gägner nu meh üf zerstere üs sind und's ersch rächt en challange isch gägs sitte z'gwinne...!!!
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Beitrag von fanatic » Mi 28 Sep 2005, 11:37

war doch ein (zu) ruhiger Monat September... Jetzt hat sich halt CC mal wieder zu Wort gemeldet. War kein vom Blick erfundener Artikel, denn in jeder Zeitung und im Teletext ist von CC's Worten zu lesen.

Hauen wir Wohlen weg, so gibts wieder zwei Wochen Ruhe im Verein.

Egal, wer Trainer in Sion ist. Diese Saison muss man ganz einfach rauf ins A. Egal mit wem, wie und warum. Das wird CC's einzige Bedingung sein.

Sion tickt nun halt mal anders
Benutzeravatar
Adrock
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 29 Jul 2005, 14:01
Wohnort: Bern

Beitrag von Adrock » Do 29 Sep 2005, 09:54

gorbi hat geschrieben:@adrock

und ich deiche das de d'gägner nu meh üf zerstere üs sind und's ersch rächt en challange isch gägs sitte z'gwinne...!!!
ja, da hesch ou wider rächt...
Antworten