Grösstes Walliser Talent?

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Welcher junge Sionspieler wird in absehbarer Zeit in der Fussball-CH für Furore sorgen?

Umfrage endete am Fr 30 Sep 2005, 11:08

Didier Crettenand
21
66%
Julien Fallet
4
13%
Maurice Liand
1
3%
Guillaume Rey (Torhüter)
0
Keine Stimmen
Damien Felley
0
Keine Stimmen
Gelson Fernandes
5
16%
David Gonzales (Torhüter)
0
Keine Stimmen
Jacques Zingg (Torhüter)
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Grösstes Walliser Talent?

Beitrag von fanatic » So 25 Sep 2005, 11:08

Gestern spielten ja einige junge Wilde in der Startformation. Selbstvertrauen haben die Jungs jetzt schon. In absehbarer Zeit wohl wird sicher einer von denen die Fussball-Schweiz erobern wollen.
Benutzeravatar
flonaldinho
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 11:17
Wohnort: 8730 Uznach

Beitrag von flonaldinho » So 25 Sep 2005, 11:15

mein absoluter favorit ist gelson fernandes!
hoffentlich bald wieder auf dem platz!

auch crettenand ist stark!
Benutzeravatar
smasi
Retista
Beiträge: 938
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 22:35
Wohnort: Obermumpf

Beitrag von smasi » So 25 Sep 2005, 11:26

und mein absoluter liebling ist Crettenand! ein walliser, der technisch sackstark ist. das gibts selten :!:

http://www.fan-forum.ch/forum/thread.php?threadid=5997
Gast

Beitrag von Gast » So 25 Sep 2005, 11:48

Keine Frage: Didier Crettenand
Gast

Beitrag von Gast » So 25 Sep 2005, 11:50

Stimme auch für den Didier.
gommi
Beiträge: 312
Registriert: Di 12 Jul 2005, 22:03
Wohnort: Hamburg

Beitrag von gommi » So 25 Sep 2005, 12:48

didier..keine frage
Benutzeravatar
schogi
Beiträge: 1242
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:26
Wohnort: Wangen SZ

Beitrag von schogi » So 25 Sep 2005, 16:43

Stimme für Fallet aber auch crettenand wird es schaffen
Benutzeravatar
aziz
Beiträge: 1801
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:16
Wohnort: LuzErn
Kontaktdaten:

Beitrag von aziz » So 25 Sep 2005, 18:18

Sehe keine Oberwalliser Namen :cry:
Benutzeravatar
nike85
Beiträge: 2924
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:52
Wohnort: Unterems

Beitrag von nike85 » So 25 Sep 2005, 20:06

aziz hat geschrieben:Sehe keine Oberwalliser Namen :cry:
ach, die bösen leute des fc sitten lassen keine oberwalliser spielen. da gäbe es doch sooo viele gute :oops:

schon möglich, dass die oberwalliser halt wirklich ein wenig besser sein müssen und nicht einfach nur gleich gut wie ein unterwalliser. aber wenn es wirklich soo gute oberwalliser gäbe, würden sie bestimmt spielen! und ausserdem ist walliser = walliser! also mir persönlich ist es egal, ob da einer aus conthey oder naters spielt... finde es nur schon positiv, dass überhaupt ein paar walliser dabei sind!
Benutzeravatar
aziz
Beiträge: 1801
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:16
Wohnort: LuzErn
Kontaktdaten:

Beitrag von aziz » So 25 Sep 2005, 20:13

nike85 hat geschrieben:
aziz hat geschrieben:Sehe keine Oberwalliser Namen :cry:
ach, die bösen leute des fc sitten lassen keine oberwalliser spielen. da gäbe es doch sooo viele gute :oops:

schon möglich, dass die oberwalliser halt wirklich ein wenig besser sein müssen und nicht einfach nur gleich gut wie ein unterwalliser. aber wenn es wirklich soo gute oberwalliser gäbe, würden sie bestimmt spielen! und ausserdem ist walliser = walliser! also mir persönlich ist es egal, ob da einer aus conthey oder naters spielt... finde es nur schon positiv, dass überhaupt ein paar walliser dabei sind!
Wenn man die Leistung der Natischer anschaut, dann hat es wohl keine grossen Talente auf dem Markt. Da muss ich dir leider recht geben. Selbstverständlich freue ich mich auf die Welsche Garde :)
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Beitrag von fanatic » So 25 Sep 2005, 21:26

ach, die bösen leute des fc sitten lassen keine oberwalliser spielen. da gäbe es doch sooo viele gute

schon möglich, dass die oberwalliser halt wirklich ein wenig besser sein müssen und nicht einfach nur gleich gut wie ein unterwalliser. aber wenn es wirklich soo gute oberwalliser gäbe, würden sie bestimmt spielen! und ausserdem ist walliser = walliser! also mir persönlich ist es egal, ob da einer aus conthey oder naters spielt... finde es nur schon positiv, dass überhaupt ein paar walliser dabei sind!
absolut dito. wunderbar geschrieben nike
Benutzeravatar
biaggi
Retista
Beiträge: 1093
Registriert: Do 14 Jul 2005, 11:23
Wohnort: VS

Beitrag von biaggi » Mo 26 Sep 2005, 05:54

Crettenand ist das für mich das grösste Talent und er wird es noch weit bringen!!
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Beitrag von mulder#14 » Mo 26 Sep 2005, 12:27

bei der zweiten mannschaft von sion spielt doch noch dieser oggier..der trifft am laufmeter. hoffentlich wird der mal ein grosser..wir hätten einen topskorer à la vogt nötig!
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Beitrag von fanatic » Mo 26 Sep 2005, 19:16

Umberto Barberis im le nouvelliste: «Quel grand joueur, Crettenand!», apprécie l’entraîneur de Baulmes. «Je n’ai plus vu un Valaisan de cette qualité depuis longtemps. Un type inspiré qui fait tout juste.»

8)

Didier ist übrigens im Team der U20-Nati (auf dem Bild ganz unten rechts)

Bild
Gast

Beitrag von Gast » Mo 26 Sep 2005, 21:05

Ich hoffe, Crettenand hat bei uns einen Vertrag über 10 Jahre :D
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Beitrag von BoondockSaint » Di 27 Sep 2005, 07:48

eXistenZ hat geschrieben:Ich hoffe, Crettenand hat bei uns einen Vertrag über 10 Jahre :D
*mithoff*

Habe ebenfalls für Crettenand gestimmt. Wer ihn in Giffers (zwar gegen Unterklassige) erlebt hat, weiss, was für eine Klasse in ihm steckt... (Abwehrslalom)
Benutzeravatar
ocelot
Retista / Administrator
Beiträge: 4746
Registriert: Mo 26 Sep 2005, 22:36
Wohnort: 6210 Surcity

Beitrag von ocelot » Di 27 Sep 2005, 08:02

also mich würde schon stark verwundern, wenn der junge (crettenand) mal "karriere" machen würde... da müsste er jetzt schon weiter sein. aber freuen würde auch ich mich absolut.

rein vom talent und vom taktischen verhalten aufm platz gefällt mir ganz klar gelson am besten. Nur hat er starke konkurrenz mit cauet, ahoueya und di zenzo im defensiven mittelfeld.
Gast

Beitrag von Gast » Di 27 Sep 2005, 09:24

stimmt das eigentlich mit diesem brun was man da im forum gelesen hat?
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Beitrag von fanatic » Mo 03 Okt 2005, 11:37

Crettenand hat sich am Samstag gegen Wohlen die Nase gebrochen. Mit einer Gangster-Schutzmaske kann er jedoch heute das Training bereits wieder aufnehmen
Benutzeravatar
smasi
Retista
Beiträge: 938
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 22:35
Wohnort: Obermumpf

Beitrag von smasi » Mo 03 Okt 2005, 11:43

gelson scheint ja talent zu haben. aber er spielt ja nie, deshalb kann ich das nicht beurteilen. einmal hab ich ihn diese saison gesehen, und da hat er mich keineswegs überzeugt. ist er immer noch verletzt? oder spielt er in der u21?
Benutzeravatar
aziz
Beiträge: 1801
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:16
Wohnort: LuzErn
Kontaktdaten:

Beitrag von aziz » Mi 05 Okt 2005, 22:32

Hab mal geforscht, was dieser Oggier genau für ein Typ ist. Ist es eventuell ein Oberwalliser? Leider nein, mit Vornamen heisst er Grégoire und spielte früher für Lausanne (ursprünglich wohl Oberwalliser). Er ist 19-jährig und ist heute bei den U21 von Sion. Im Mai war er im Probetraining bei Strasbourg :o

Er war sogar im Jahre 2001 im schweizerischen U16-Kader (u.a. mit Crettenand) http://www.football.ch/nm/fr/inh3517.asp. Oder hier ein Länderspiel gegen die Tschechen http://www.football.ch/nm/fr/inh3004.asp. Schon damals war er torgefährlich. Ich frage mich nur, wieso man von ihm noch nix gehört hat im Gegensatz zu Crettenand, Liand oder Gelson.

Auf alle Fälle drücken wir ihm die Daumen, er wird sicher in nächster Zeit einmal seine Chance im Fanionteam erhalten :D
Benutzeravatar
Furri
Beiträge: 569
Registriert: Sa 06 Aug 2005, 08:06
Wohnort: Hong Kong

Beitrag von Furri » Do 06 Okt 2005, 00:11

gute arbeit aziz :D


so wie es scheint hat der junge richtig was drauf! hoffentlich können wir ihn bald öfters in der ersten mannschaft jubeln sehen
Benutzeravatar
OILERS
Beiträge: 290
Registriert: So 09 Okt 2005, 19:50
Wohnort: Brig

Beitrag von OILERS » Mo 10 Okt 2005, 16:49

aziz hat folgendes geschrieben:
Sehe keine Oberwalliser Namen

nike85 hat folgendes geschrieben:
ach, die bösen leute des fc sitten lassen keine oberwalliser spielen. da gäbe es doch sooo viele gute

schon möglich, dass die oberwalliser halt wirklich ein wenig besser sein müssen und nicht einfach nur gleich gut wie ein unterwalliser. aber wenn es wirklich soo gute oberwalliser gäbe, würden sie bestimmt spielen! und ausserdem ist walliser = walliser! also mir persönlich ist es egal, ob da einer aus conthey oder naters spielt... finde es nur schon positiv, dass überhaupt ein paar walliser dabei sind!
Also, obwohl ich als Oberwalliser es natürlich Schade finde das keine Oberwalliser spielen, sehe ich das genau so wie nike85 , WALLISER = WALLISER
Benutzeravatar
ocelot
Retista / Administrator
Beiträge: 4746
Registriert: Mo 26 Sep 2005, 22:36
Wohnort: 6210 Surcity

Beitrag von ocelot » Fr 23 Jul 2010, 13:48

ich weiss - thread-recycling ist nur bedingt lustig und erwünscht...

aber dieser thread hier rund ums thema gelson/crettenand hats verdient!


im nachhinein habens die beiden flos noch ganz gut gesehen :ZW
Benutzeravatar
nike85
Beiträge: 2924
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:52
Wohnort: Unterems

Beitrag von nike85 » Fr 23 Jul 2010, 13:52

wirklich interessant, traurig sehen zu müssen, dass es 5 jahre später nur einer geschafft hat...
Antworten