Bundesliga 2007/08

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Gesperrt
Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 485
Registriert: Mo 22 Mai 2006, 14:27
Wohnort: Camp Lejeune

Beitrag von Theo » Mi 16 Apr 2008, 09:50

hmmmm, wäre ein netter Clou. :AA

Man bedenke vielleicht, dass Gattuso nebst seiner fussballerischen Tätigkeit noch eine eigene Firma in der nähe Mailands betreibt.

Inwiefern dies für ihn relevant ist, wird sich ja dann zeigen.
Benutzeravatar
paulogoal
Beiträge: 845
Registriert: Do 23 Mär 2006, 10:58
Wohnort: Brig

Beitrag von paulogoal » Do 17 Apr 2008, 07:46

das wär ja ein ding wenn der Gennaro nach München wechselt :AA

Aber mit Van Bommel u. Gattuso in jedem Spiel 2 rotgefährdete Spieler..... :/D :ää

apropos Bayern: Dieser luca toni......einfach unglaublich! :hut :hut
Juan Felipe
Beiträge: 461
Registriert: Mi 27 Jul 2005, 07:58
Wohnort: Susten

Beitrag von Juan Felipe » Do 17 Apr 2008, 08:55

bin auch total fan von gattuso (auch wenn er mich manchmal nervt) die frage ist nur ob bayern 20 mio für einen bereits 30 jährigen investieren will der zudem fussballerisch limitiert ist.

fakt ist: trotz top-leuten wie toni (weltklasse), ribery usw brauchen die Bayern 2-3 zusätzliche verstärkungen um in der CL mithalten zu können. vorallem defensiv siehts happig aus, man hat zwar top-leute wie lahm und lucio, aber die konstanz...meine güte zwischen weltklasse und kreisliga war da schon alles dabei. dass sie sich in der liga erst gegen ende deutlich absetzen konten, spricht nicht für die klasse die sie eigentlich hätten.
Benutzeravatar
IronHammer
Retista
Beiträge: 3832
Registriert: Mo 21 Aug 2006, 20:48
Wohnort: Oberwallis/Zürich

Beitrag von IronHammer » Do 24 Apr 2008, 08:39

Laut Medienberichten sollen der TUS Koblenz 9 Punkte wegen Lizenzvergehen abgezogen werden.
SWR.de hat geschrieben:TuS Koblenz droht massiver Punktabzug

Zweitligist TuS Koblenz droht offenbar in der laufenden Saison ein Abzug von bis zu neun Punkten. Dies sei die Konsequenz aus massiven Verstößen gegen Lizenzbestimmungen in den vergangenen Jahren, berichtet die "Frankfurter Allgemeine Zeitung".

"Es ist ein Drama", sagte TuS-Trainer Uwe Rapolder. Ein solcher Punktabzug könne den Klub an den Rand des Abstiegs bringen. Bei einem Abzug von neun Punkten läge die TuS, die schon seit Wochen im Niemandsland der Tabelle steht, nur noch zwei Punkte vor den Abstiegsrängen. "Meine Spieler haben vergangene Woche den Klassenerhalt gefeiert. Psychologisch wäre ein Punktabzug für uns ein brutaler Rückschlag", betonte Rapolder: "Wir müssen uns dann jetzt quasi die Punkte wiederholen, die wir sportlich schon gewonnen hatten. Das ist Wahnsinn."

"Keine offizielle Mitteilung der DFL"

TuS-Präsident Rüdiger Sterzenbach erklärte, von Seiten der Deutschen Fußball Liga (DFL) liege keine offizielle Mitteilung vor. "Es gibt nichts Offizielles. Wir wissen von nichts, es hat auch keine Vorwarnung gegeben. Ich könnte mir vorstellen, dass es um Verträge serbischer Spieler geht, die scheinbar damals von uns nicht ordnungsgemäß gemeldet wurden", sagte Sterzenbach.

Geschäftsführer Wolfgang Loos erklärte, er werde sich nicht an Spekulationen beteiligen. "Wir warten und äußern uns, sobald wir etwas auf dem Tisch haben." Pressesprecher Dirk Zilles sprach von einer "kuriosen Situation": "Wir starren das Fax-Gerät an, aber bisher ist noch nichts passiert. Die Geschichte ist über die Medien durchgesickert. Wir halten das alles für etwas unglücklich", sagte Zilles.
Profiteur könnte der 1.FC Kaiserslautern werden, der dann nur noch 2 Punkte hinter TUS Koblenz und einem Nichtabstiegsplatz läge.

Es soll offenbar um Verträge serbischer Spieler gehen, die nicht ordnungsgemäss gemeldet wurden (sprich Schwarzgeld ist geflossen). Offenbar sollen aber nicht nur Spieler schwarz kassiert haben: Milan Sasic (ex-Trainer in Koblenz) und Stefan Kuntz (ex-Manager in Koblenz) stehen ebenfalls unter Verdacht, in der damaligen Koblenzer-Zeit Schwarzgeld erhalten zu haben. Kuntz soll vom damaligen Präsidenten Degen insgesamt 11882 Euro erhalten haben, Sasic hat von 2003 bis 2006 gar 39565,80 Euro kassiert (Zahlen: Amtsgericht Koblenz). Kuntz droht gar ein Verfahren. Insgesamt sollen rund 630 000 Euro Schwarzgelder geflossen sein.

Interessant an der Geschichte: Sasic und Kuntz arbeiten nun beide für den 1.FCK (Kuntz als Lautern-Boss, Sasic ist Trainer am Betze) und hätten damit ein echtes Interesse, dass der Koblenzer Fall aufgedeckt wird. Ein Schelm, wer böses denkt...!
Benutzeravatar
IronHammer
Retista
Beiträge: 3832
Registriert: Mo 21 Aug 2006, 20:48
Wohnort: Oberwallis/Zürich

Beitrag von IronHammer » Do 24 Apr 2008, 08:45

Thomas Doll: "Da lach' ich mir doch den Arsch ab"

Wutrede
Benutzeravatar
SiOnFaNaTiKeR
Beiträge: 881
Registriert: So 21 Mai 2006, 19:58
Wohnort: WALLIS

Beitrag von SiOnFaNaTiKeR » Do 24 Apr 2008, 08:56

IronHammer hat geschrieben:Thomas Doll: "Da lach' ich mir doch den Arsch ab"

Wutrede
Da sag ich nur ...

Sorgentelefon
Benutzeravatar
IronHammer
Retista
Beiträge: 3832
Registriert: Mo 21 Aug 2006, 20:48
Wohnort: Oberwallis/Zürich

Beitrag von IronHammer » Do 24 Apr 2008, 16:02

Jetzt ist es amtlich: Koblenz fasst 8 Minuspunkte und muss 200'000€ Strafe zahlen. Es wird nochmals spannend in Liga 2...
! Rega !
Beiträge: 1854
Registriert: So 25 Dez 2005, 22:36

Beitrag von ! Rega ! » Fr 25 Apr 2008, 13:00

Gattuso zum FC Bayern könnte ein wenig wahrscheinlicher werden. Denn die AC Milan verpflichtet mit Mathieu Flamini von Arsenal einen defensiven Mittelfeldspieler.
Benutzeravatar
flonaldinho
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 11:17
Wohnort: 8730 Uznach

Beitrag von flonaldinho » Fr 25 Apr 2008, 15:16

GRANDE DOLL!

ich war zwar nie fan von ihm, doch diese AKTION...HUT AB!!
Benutzeravatar
saga
Beiträge: 3186
Registriert: Mo 03 Apr 2006, 22:26
Wohnort: Casül Eiländ - Sion
Kontaktdaten:

Beitrag von saga » Mo 28 Apr 2008, 21:15

Benutzeravatar
IronHammer
Retista
Beiträge: 3832
Registriert: Mo 21 Aug 2006, 20:48
Wohnort: Oberwallis/Zürich

Beitrag von IronHammer » Di 29 Apr 2008, 08:03

Wer hat gestern das Interview mit Klasnic über seine Klage gegen die Werder-Vereinsärzte bei Beckmann gesehen?

- Über die Gründe der klage wurde gesprochen... Es lief wahrscheinlich nicht alles sauber ab. Eine Klage erscheint mir gerechtfertigt, um zumindest die gemachten Fehler aufzudecken. Trotzdem: der Anwalt Klasnics sagte ja auch, dass ein früheres Eingreifen der Ärzte die Niere nicht gerettet hätte, man hätte allenfalls die Transplantation 10-20 Jahre ausschieben können.
UND: bei allem Tränendrüsen-Geschwafel der Frau Klasnics ("Wir können nicht zwei Wochen wegfahren... Ivan muss jede Woche ins Klinikum um Bluttests zu machen.") Ich kenne selber zwei Leute, die Nierentransplantationen durchgemacht haben und heute ganz normal weiterleben (sich nur in der Ernährung etwas einschränken müssen).

- Klasnic selber redete sehr wenig... Immer wieder fiel ihm seine Alte ins Wort, welche die Gelegenheit aus meiner Sicht auch nützte, um zu einem Rundumschlag gegen Werder auszuholen. Das waren schon starke Vorwürfe an die Adresse von Allofs und den Verein. Gerade wenn man bedenkt, dass Werder Klasnic immer die vollste Unterstützung zusicherte und seinen Vertrag verlängerte, als er wegen der Nieren-Operation nicht spielen konnte.

- Es zeugt auch nicht von grossem Stil, eine solche Geschichte in einer Talkshow an die grosse Glocke zu hängen, ohne das Klubvertreter vor Ort Stellung nehmen können.

FAZIT: Als Verein Werder Bremen würde ich Klasnic nach solchen Interviews (oder besser: Aussagen der Frau) mit sofortiger Wirkung bis am Ende der Saison beurlauben. Zumindest die Vertragsverlängerung kann sich Klasnic wohl abschminken....

Das Interview gibt's hier: Youtube
Frankfurter Rundschau hat geschrieben:Werder-Stürmer Ivan Klasnic

Öffentliche Abrechnung

VON FRANK HELLMANN

Es ist Ivan Klasnic vermutlich sehr gelegen gekommen, dass die Spieler von Werder Bremen gestern trainingsfrei hatten. So konnte der 28-Jährige in aller Ruhe in seine Heimatstadt Hamburg fahren, um seine Leidensgeschichte in der ARD-Talkshow Beckmann vor einem Millionen-Publikum (und dem Vernehmen nach gegen eine nicht unerhebliche Vergütung) darzulegen.

Vorfall und Vorgang sind in der Bundesliga einzigartig: Ein nierenkranker Profi kämpft sich auf die Bundesliga-Bühne zurück und bezichtigt nun Werders Mannschaftsärzte Dr. Götz Dimanski und die Kardiologin Manju Goha der schweren Schlamperei. Ehefrau Patricia und der Anwalt Matthias Teichner waren mit im Fernsehstudio. Erstere gilt als treibende Kraft der Klage, der angesehene Hamburger Medizinrechtler hat selbige akribisch vorbereitet.

Es geht um einen Streitwert von 1,43 Millionen Euro - eine Million Euro Schadenersatz, dazu Schmerzensgeld in sechsstelliger Höhe, Verdienstausfall und Steuerzahlungen. Grundlage der 21 Seiten umfassenden Klageschrift sind zwei medizinische Gutachten. Eines stammt von Professor Arno Lison, Direktor im Zentrum für Innere Medizin am Klinikum Bremen-Mitte. Das andere von Professor Ulrich Kunzendorf, Experte für Nierenkrankheiten der Uniklinik Schleswig-Holstein. Die Vorwürfe sind schwerwiegend: Die Nieren von Klasnic sollen bereits im Mai 2001 bei seinem Wechsel zu Werder nur noch zwei Drittel ihrer Arbeit geleistet haben. Der Zustand habe sich kontinuierlich weiter verschlechtert. Die Kreatinin-werte, an denen sich die Nierenfunktion ablesen lässt, seien alarmierend gewesen, was zwingend hätte erkannt werden müssen, so Kunzendorf. Er spricht von Zusammenhängen, "die in jedem Medizinstudium vermittelt werden".

"Da sind böse und bittere Fehler gemacht worden. Eine Klage wird nicht ohne Grund angestrengt", sagt auch Klaus-Peter Horndasch, Klasnics ehemaliger Rechtsbeistand. Dem Spieler seien überdies jahrelang hohe Dosen des für Nierenkranke gefährlichen Wirkstoffes Diclofenac verabreicht worden. Dies könne sogar die Ursache des Nierenschadens sein, schreibt Kunzendorf. Am Pranger steht Dimanski, Geschäftsführer und Leiter der Sporthep Werder GmbH. Die Vorwürfe nahm der 49-Jährige kühl zur Kenntnis: "Menschlich berührt es mich sehr. Sachlich gehe ich ganz gelassen da ran."

Indirekt hat Klasnic auch massiv den Verein attackiert. "Als Spieler bist du eine Maschine. Wenn sie nicht mehr funktioniert, geht es ganz schnell: Dann bis du weg: Es ist ein dreckiges Geschäft", sagte Klasnic dem Spiegel. Werders Geschäftsführung ist in der Causa um mäßigende (öffentliche) Töne bemüht; "wir sind selbst daran interessiert, dass das aufgeklärt wird", erklärte Klaus Allofs; "wir sprechen Auge in Auge mit Ivan darüber, ob er überhaupt noch Lust hat, mit uns zusammenzuarbeiten", ergänzte Manfred Müller.

Dieses Gespräch soll heute stattfinden. Eine Vertragsverlängerung vor diesem Hintergrund ist kaum noch vorstellbar. Werder bietet einen leistungsbezogenen Kontrakt wie bisher, der mit jährlich rund 1,7 Millionen Euro dotiert sein soll. Klasnic hat darauf bisher nicht reagiert und erwägt einen Wechsel. Bremens Bossen wird er gewiss weiterhin noch begegnen: entweder vor dem Gericht oder beim Schlichtungstermin.
spox.com hat geschrieben:Ivan Klasnic exklusiv

"Woher hat der seinen Doktortitel?"

München - Es geht um zwei womöglich vermeidbare Nierentransplantationen, um vermeintlichen Ärztepfusch - und vor Gericht um Schmerzensgeld sowie Schadensersatz in Höhe von rund 1,4 Millionen Euro.

Werder-Stürmer Ivan Klasnic hat beim Landgericht Bremen Klage gegen die Vereinsärzte Götz Dimanski und Manju Guha eingereicht. Die Mediziner sollen über Jahre hinweg auffällig schlechte Nierenwerte des Kroaten nicht erkannt und keine Maßnahmen gegen die Beschwerden eingeleitet haben.

Auch von seinem Klub ist Klasnic enttäuscht: "Es war nicht in Ordnung, wie sich der Verein verhalten hat", so Klasnic in der TV-Sendung "Beckmann". Vor allem Ehefrau Patricia erhebt schwere Vorwürfe gegen Werder: "Es gab nicht einen lapidaren Anruf. Jeder normale Mensch hätte wenigstens aus Höflichkeit einmal nachgefragt. Das ist allerdings nicht der Fall gewesen. So etwas kann ich nicht nachvollziehen."

Im Interview mit SPOX.com spricht Klasnic (28) über angeblich inkompetente Ärzte, seine Loyalität zum Verein und den Poker um einen neuen Vertrag.

SPOX: Dr. Dimanski sagt, dass Ihr Krankheitsverlauf "schicksalhaft" sei und keiner eine Schuld trage. Warum klagen Sie dann gegen ihn und Dr. Guha?

Klasnic: Das hat nichts mit Schicksal oder so zu tun. Herr Dimanski kann gut reden, ich und meine Familie sind es ja, die etwas durchmachen mussten. Nicht er. Es gibt zwei Gutachten, die einwandfrei beweisen, dass ich falsch behandelt wurde. So einfach ist das.

SPOX: Dimanski sagte jedoch, dass er der Klage gelassen entgegenblickt.

Klasnic: Egal was er sagt, er kann sich nicht mehr in Schutz nehmen. Die Gutachten belegen eindeutig, wer die Schuld trägt. Und überhaupt: Dr. Dimanski sollte sich besser überlegen, was er so rauslässt.

SPOX: Was meinen Sie?

Klasnic: Seine ganzen Statements. Dass er weiter gut schlafen könnte. Dass er kein schlechtes Gewissen hätte. Dass er vom mir menschlich enttäuscht sei... In welchem Film sind wir denn? Ich habe den Schaden, nicht er!

SPOX: Was genau werfen Sie ihm vor?

Klasnic: Er sollte sich einfach schlecht fühlen. Zum Beispiel hatte er mir vor meinem Comeback nach der zweiten Nierentransplantation geschrieben, dass ich mit dem Fußball aufhören sollte - obwohl mir alle anderen Ärzte versichert haben, dass ich wieder anfangen könnte. Was ist das denn für ein Doktor? Keine Ahnung, ob das Inkompetenz ist, aber ich würde gerne wissen, von wem der den Doktortitel bekommen hat.

SPOX: Dennoch haben Sie sich die letzten Monate von ihm behandeln lassen.

Klasnic: Das hat mir eine Menge Überwindung gekostet, aber ich habe mich dem Verein gegenüber loyal verhalten und versprochen, den Mund zu halten. Aber jetzt ist die Zeit gekommen, endlich mal die Dinge offen anzusprechen.


SPOX: Warum ausgerechnet jetzt?

Klasnic: Ich wollte die Sache nicht über die Gerichte klären. Die andere Partei hat das aber abgelehnt. Was bleibt uns dann übrig, als den Weg in die Öffentlichkeit zu suchen? Ich kann erst ruhig schlafen, wenn ich den Leuten, die gepfuscht haben, das Handwerk gelegt habe.

SPOX: Klingt wenig versöhnlich. Manager Klaus Allofs jedoch sagte, dass die Sache "uns nicht entzweit". Haben Sie sich letzte Zeit mit ihm unterhalten?

Klasnic: Nein.

SPOX: Fühlen Sie sich von Werder in Stich gelassen?

Klasnic: Der Verein stärkt Dimanski. Ob der Verein mich stärkt... das kann man so oder so sehen.

SPOX: Wie sehen das Ihre Teamkollegen?

Klasnic: Der Vereinsführung hat mir gesagt, dass ich nicht mit den Mitspielern über Dimanski sprechen soll. Daran habe ich mich gehalten und nicht erzählt, was ich vom Doktor so halte.

SPOX: Gibt es überhaupt noch eine Zukunft für Sie in Bremen? Ihr Vertrag läuft im Sommer aus.

Klasnic: Darüber möchte ich zu diesem Zeitpunkt nicht reden.

SPOX: Aber es ist richtig, dass Sie derzeit auch um einen neuen Kontrakt pokern?

Klasnic: Das ist doch klar, dass man das Beste herausholen will, das versucht doch jeder. Es wäre doch dumm, wenn man sich mit weniger zufrieden gibt als möglich ist.

SPOX: Wie wichtig sind Ihnen in diesem Zusammenhang die 1,4 Millionen Euro Schmerzensgeld sowie Schadensersatz?

Klasnic: Das ist eine andere Geschichte. Bei der Klage geht es mir darum, dass die Verantwortlichen, die Scheiße gebaut haben, zur Rechenschaft gezogen werden. Was bringt mir Geld? Sicher nicht Gesundheit.
Schon komisch: Da versaut dir ein Arzt angeblich deine Gesundheit, und du lässt dich weiterhin von ihm pflegen? :RR
rolastei
Beiträge: 111
Registriert: Mo 06 Aug 2007, 11:18

Beitrag von rolastei » Di 29 Apr 2008, 08:46

IronHammer hat geschrieben:Wer hat gestern das Interview mit Klasnic über seine Klage gegen die Werder-Vereinsärzte bei Beckmann gesehen?

- Über die Gründe der klage wurde gesprochen... Es lief wahrscheinlich nicht alles sauber ab. Eine Klage erscheint mir gerechtfertigt, um zumindest die gemachten Fehler aufzudecken. Trotzdem: der Anwalt Klasnics sagte ja auch, dass ein früheres Eingreifen der Ärzte die Niere nicht gerettet hätte, man hätte allenfalls die Transplantation 10-20 Jahre ausschieben können.
UND: bei allem Tränendrüsen-Geschwafel der Frau Klasnics ("Wir können nicht zwei Wochen wegfahren... Ivan muss jede Woche ins Klinikum um Bluttests zu machen.") Ich kenne selber zwei Leute, die Nierentransplantationen durchgemacht haben und heute ganz normal weiterleben (sich nur in der Ernährung etwas einschränken müssen).

- Klasnic selber redete sehr wenig... Immer wieder fiel ihm seine Alte ins Wort, welche die Gelegenheit aus meiner Sicht auch nützte, um zu einem Rundumschlag gegen Werder auszuholen. Das waren schon starke Vorwürfe an die Adresse von Allofs und den Verein. Gerade wenn man bedenkt, dass Werder Klasnic immer die vollste Unterstützung zusicherte und seinen Vertrag verlängerte, als er wegen der Nieren-Operation nicht spielen konnte.

- Es zeugt auch nicht von grossem Stil, eine solche Geschichte in einer Talkshow an die grosse Glocke zu hängen, ohne das Klubvertreter vor Ort Stellung nehmen können.

FAZIT: Als Verein Werder Bremen würde ich Klasnic nach solchen Interviews (oder besser: Aussagen der Frau) mit sofortiger Wirkung bis am Ende der Saison beurlauben. Zumindest die Vertragsverlängerung kann sich Klasnic wohl abschminken....
:RR

Hab das Interview auch gesehen. Frau Klasnic ging mir auch auf die Nerven. Ganz hübsch ist sie ja, aber sie wäre besser zu Hause geblieben. Ich habe mich auch gewundert was das sollte, vor den Vertragsverhandlungen in eine Talkshow zu gehen und den eigenen Verein anzuklagen. So wies da dargelegt wurde, wurden schon Fehler gemacht, aber hat Klasnic Schmerzensgeld nötig, oder nur sein Anwalt? Finanziell wäre es glaub ich besser herausgekommen wenn er es etwas diskreter gemacht hätte....
! Rega !
Beiträge: 1854
Registriert: So 25 Dez 2005, 22:36

Beitrag von ! Rega ! » So 04 Mai 2008, 19:20

flonaldinho hat geschrieben:mein tipp: bayern 6 spieltage vor schluss meister...wer hält dagegen??

Wurde ein bisschen später, aber jetzt ist die 21. Meisterschaft unter Dach und Fach.


Bild

Bild
Benutzeravatar
IronHammer
Retista
Beiträge: 3832
Registriert: Mo 21 Aug 2006, 20:48
Wohnort: Oberwallis/Zürich

Beitrag von IronHammer » Di 13 Mai 2008, 09:50

Vor dem letzten Spieltag

1. Bundesliga

Code: Alles auswählen

Bayern	    64:20	+44	73
Bremen	    74:45	+29	63
Schalke 04	53:32	+21	61
Leverkusen	57:39	+18	51
Hamburg	   40:26	+14	51
Wolfsburg	 54:44	+10	51
Stuttgart	 55:55	  0	51
Hannover	  50:56	 -6	46
Hertha	    38:40	 -2	44
Karlsruhe	 38:46	 -8	43
Frankfurt	 39:48	 -9	43
Bochum	    47:52	 -5	41
Dortmund	  48:58	-10	40
Cottbus	   35:52	-17	36
Bielefeld	 33:58	-25	33
-----------------------------
Nürnberg	  35:49	-14	31
Duisburg	  34:51	-17	29
Rostock	   28:51	-23	27
17/05 15:30 1. FC Nürnbergvs. FC Schalke 04
17/05 15:30 Bayer Leverkusen vs. Werder Bremen
17/05 15:30 Bayern München vs. Hertha BSC
17/05 15:30 VfB Stuttgart vs. Arminia Bielefeld
17/05 15:30 Hannover 96 vs. Energie Cottbus
17/05 15:30 Borussia Dortmund vs. VfL Wolfsburg
17/05 15:30 Hamburger SV vs. Karlsruher SC
17/05 15:30 VfL Bochum vs. Hansa Rostock
17/05 15:30 Eintracht Frankfurt vs. MSV Duisburg

rot = Abstieg
blau = UEFA-Cup


2. Bundesliga

Code: Alles auswählen

M'gladbach	68:36	32	63
Köln	      62:41	21	60
Hoffenheim	55:40	15	57
----------------------------
Mainz	     57:35	22	55
Freiburg	  49:42	 7	55
Gr. Fürth	 53:42	11	52
Aachen	    48:41	 7	51
St. Pauli	 46:48	-2	42
Wehen W.	  45:53	-8	41
1860 Münch.  41:44	-3	40
Koblenz	   43:46	-3	38
Offenbach	 38:57	-19  38
Augsburg	  38:50	-12  37
Osnabrück	 40:54	-14  37
----------------------------
K'lautern	 34:37	-3	36
Aue	       48:56	-8	31
Paderborn	 31:51	-20  31
Jena	      44:67	-23  28
18/05 14:00 SC Paderborn 07 vs. Borussia M'Gladbach
18/05 14:00 1899 Hoffenheim vs. SpVgg Greuther Fürth
18/05 14:00 FC Erzgebirge Aue vs. 1860 München
18/05 14:00 1. FC Kaiserslautern vs. 1. FC Köln
18/05 14:00 Alemannia Aachen vs. TUS Koblenz
18/05 14:00 FC Augsburg vs. FC Carl Zeiss Jena
18/05 14:00 VfL Osnabrück vs. Kickers Offenbach
18/05 14:00 SC Freiburg vs. SV Wehen Wiesbaden
18/05 14:00 1. FSV Mainz 05 vs. FC St. Pauli

grün = Aufstieg
rot = Abstieg
Benutzeravatar
chevi
Retista
Beiträge: 7901
Registriert: Mo 18 Jul 2005, 14:09
Wohnort: 3656 Ringoldswil

Beitrag von chevi » Di 13 Mai 2008, 10:07

Also, in der 1. Bundesliga sehe ich es auch so, obschon ich Nürnberg lieber oben sehen würde wie Bielefeld.

In der zweiten Bundesliga ist mir nicht ganz klar, wie Freiburg und Mainz den Aufstieg noch schaffen sollten. Sehe da eher die Teams Gladbach, Köln und Hoffenheim in der Favoritenrolle. Schade, dass Freiburg den Aufstieg knapp verpassen wird. Oder doch nicht.... ??
heida
Beiträge: 716
Registriert: Mo 10 Apr 2006, 13:47
Wohnort: Judäa

Beitrag von heida » Di 13 Mai 2008, 11:05

chevi hat geschrieben:
In der zweiten Bundesliga ist mir nicht ganz klar, wie Freiburg und Mainz den Aufstieg noch schaffen sollten. Sehe da eher die Teams Gladbach, Köln und Hoffenheim in der Favoritenrolle. Schade, dass Freiburg den Aufstieg knapp verpassen wird. Oder doch nicht.... ??
Köln ist doch aufgestiegen... :ää Gladbach und Köln spielen nächste Saison in der 1. BULI!
Hoffenheim, Mainz und Freiburg machen den 3. Platz untereinander aus...

Gruss
Benutzeravatar
chevi
Retista
Beiträge: 7901
Registriert: Mo 18 Jul 2005, 14:09
Wohnort: 3656 Ringoldswil

Beitrag von chevi » Di 13 Mai 2008, 11:20

heida hat geschrieben:
chevi hat geschrieben:
In der zweiten Bundesliga ist mir nicht ganz klar, wie Freiburg und Mainz den Aufstieg noch schaffen sollten. Sehe da eher die Teams Gladbach, Köln und Hoffenheim in der Favoritenrolle. Schade, dass Freiburg den Aufstieg knapp verpassen wird. Oder doch nicht.... ??
Köln ist doch aufgestiegen... :ää Gladbach und Köln spielen nächste Saison in der 1. BULI!
Hoffenheim, Mainz und Freiburg machen den 3. Platz untereinander aus...

Gruss
Ach so.... mögliche Kandidaten. Alles klar. Tja, es geht nicht's um eine ordentliche Aufklärung....
! Rega !
Beiträge: 1854
Registriert: So 25 Dez 2005, 22:36

Beitrag von ! Rega ! » Di 13 Mai 2008, 11:49

Ich wünschte mir dass Bielefeld und Nürnberg die Plätze noch tauschen werden.
In der 2. Liga soll noch freiburg den Platz auf die Aufstiegsränge schaffen.

Am wichtigsten ist für mich allerdings, dass Kaiserslautern die Klasse hält.
Benutzeravatar
ocelot
Retista / Administrator
Beiträge: 4746
Registriert: Mo 26 Sep 2005, 22:36
Wohnort: 6210 Surcity

Beitrag von ocelot » Mi 14 Mai 2008, 10:07

chevi hat geschrieben: Ach so.... mögliche Kandidaten. Alles klar. Tja, es geht nicht's um eine ordentliche Aufklärung....
oder ein konzentrierteres durchlesen der vorhergerigen meldung :ZW

bitte chevi, bei aller expansion... wieder mal ein wenig den qualitätsaspekt beachten schadet nicht.
Benutzeravatar
chevi
Retista
Beiträge: 7901
Registriert: Mo 18 Jul 2005, 14:09
Wohnort: 3656 Ringoldswil

Beitrag von chevi » Mi 14 Mai 2008, 11:34

ocelot hat geschrieben:
chevi hat geschrieben: Ach so.... mögliche Kandidaten. Alles klar. Tja, es geht nicht's um eine ordentliche Aufklärung....
oder ein konzentrierteres durchlesen der vorhergerigen meldung :ZW

bitte chevi, bei aller expansion... wieder mal ein wenig den qualitätsaspekt beachten schadet nicht.
Verstehe.
Aber Du musst mir insofern zustimmen, dass man die Aufstellung von Haller so oder so verstehen kann. Und falls diese wie in meinem Fall so verstanden wurde, man somit einen anderen Blickwinkel hat und dieser durchaus zu Verständlichkeitsproblemen führen kann.

Anders ausgedrückt: der Empfänger einer Nachricht kann sich mehr konzentrieren und die Nachricht richtig interpretieren. Oder aber der Sender sendet so klar und deutlich, dass es keinen Interpretationsspielraum gibt.
Benutzeravatar
Trifon
Beiträge: 523
Registriert: Mo 19 Feb 2007, 23:31
Wohnort: Rottubord

Beitrag von Trifon » Mi 14 Mai 2008, 13:26

chevi hat geschrieben:Aber Du musst mir insofern zustimmen, dass man die Aufstellung von Haller so oder so verstehen kann.
Mein Gott, mein Gott, warum hast du ihn verlassen... :RR
Benutzeravatar
chevi
Retista
Beiträge: 7901
Registriert: Mo 18 Jul 2005, 14:09
Wohnort: 3656 Ringoldswil

Beitrag von chevi » Di 20 Mai 2008, 09:55

Vertragsverlängerung beim AC Mailand

Gennaro Gattuso wird nicht zum FC Bayern München wechseln. Der deutsche Meister hat das Rennen um den Weltmeister verloren. "Ich bleibe weitere drei Jahre beim AC Mailand und werde meine Karriere hier beenden", sagte Gattuso nach einem Gespräch mit der Führung des italienischen Erstligisten am Montagabend.

Zwischen dem Mittelfeldspieler und den Milan-Verantwortlichen hatte es in den letzten Wochen einige Misstöne gegeben. "Diese sind jetzt alle verschwunden", sagte der Italiener nach dem Treffen mit Trainer Carlo Ancelotti und Milans Vize-Präsident Adriano Galliani. "Ein Milan ohne Gattuso hätte ich mir nicht vorstellen können", sagte Galliani. Dabei deutete zuletzt alles auf einen Wechsel des 30-Jährigen an die Isar hin, zumal sein Klub in der kommenden Saison 'nur' im UEFA-Cup spielt. Auf einer Pressekonferenz leistete er dem AC Milan nun doch einen Treueschwur. "Ich bleibe lebenslang bei Milan."

Gattuso spielt seit neun Jahren für den Klub von Silvio Berlusconi, mit dem er Meister und zweimal Champions League-Sieger wurde. In der gerade zu Ende gegangenen Saison verpasste Gattuso mit Milan als Tabellenfünfter jedoch den Einzug in die europäische Königsklasse. "Im nächsten Jahr ist der Meistertitel unser oberstes Saisonziel", sagte Galliani.


Quelle: sport.de
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Beitrag von BoondockSaint » Di 20 Mai 2008, 10:05

Degen nun fix zu Liverpool und Benitez voll des Lobes...

«Philipp ist noch jung, hat aber viel Erfahrung durch Spiele in der Bundesliga
mit Dortmund und internationale Spiele mit der Schweiz. Er spielte zudem
Champions League mit Basel – er ist also ans Top Level gewöhnt.»

«Er ist ein offensiver Spieler mit viel Energie und Winnermentalität.
Seine Stärke ist das Vorwärtsspiel – und ich bin überzeugt, dass er eine
Verstärkung für unser Team ist.»

Quelle: BLICK
Benutzeravatar
chevi
Retista
Beiträge: 7901
Registriert: Mo 18 Jul 2005, 14:09
Wohnort: 3656 Ringoldswil

Beitrag von chevi » Di 20 Mai 2008, 10:50

BoondockSaint hat geschrieben:Degen nun fix zu Liverpool und Benitez voll des Lobes...

«Philipp ist noch jung, hat aber viel Erfahrung durch Spiele in der Bundesliga
mit Dortmund und internationale Spiele mit der Schweiz. Er spielte zudem
Champions League mit Basel – er ist also ans Top Level gewöhnt.»

«Er ist ein offensiver Spieler mit viel Energie und Winnermentalität.
Seine Stärke ist das Vorwärtsspiel – und ich bin überzeugt, dass er eine
Verstärkung für unser Team ist.»

Quelle: BLICK
Sind wir alle so blind, dass wir diese wahnsinns Qualitäten von Degen nicht so euphorisch wahrnehmen ? Oder sind das einfach nur die üblichen Vorschusslorbeeren ?

Also mir ist Degen nur bekannt als "Gränni" und einer, der meint, er sei seit dem Transfer zu Dortmund "dr 827-Siech"...
! Rega !
Beiträge: 1854
Registriert: So 25 Dez 2005, 22:36

Beitrag von ! Rega ! » Di 20 Mai 2008, 11:55

Henchoz war damals auch nicht ein super Fussballer...
Gesperrt