FC Sion Presse-Thread

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Antworten
Dolph
Beiträge: 257
Registriert: Sa 19 Aug 2006, 12:03
Wohnort: Skandinavien

Beitrag von Dolph » So 13 Mai 2007, 18:39

Wie heisst es so schön?: Mit Spektakel gewinnt man Spiele, aber Meisterschaften nur mit einer starken Defensive!!
Weiter so Mister und wir spielen nächste Saison europäisch! :AA
insider
Beiträge: 11
Registriert: Di 08 Mai 2007, 22:14

Beitrag von insider » Mo 14 Mai 2007, 17:51

Ryain hat geschrieben:
sabac hat geschrieben:
insider hat geschrieben: sorry aber sogar ich hab einen funken diskretion in mir
na klar - darum eröffnest du ein neues konto.. nur um uns diskret solche sachen mitzuteilen.. :RR
Was hat insider denn mitgeteilt? Dass der Borer oder Borter Walliser ist, hat er ja in seinem Leserbrief gesagt. Wo ist die Insiderinformation lieber insider???
nochmals für dich. der herr borer(komandant kapo ag) und der herr borter(leserbriefschreiber) sind beides walliser
.:: NoiZ ::.

Beitrag von .:: NoiZ ::. » Mo 14 Mai 2007, 18:19

Kann man diesen Thread vielleicht mal schliessen? Unsäglich diese Diskussion :ää
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Beitrag von BoondockSaint » Mo 14 Mai 2007, 21:02

.:: NoiZ ::. hat geschrieben:Kann man diesen Thread vielleicht mal schliessen? Unsäglich diese Diskussion :ää
Nana, nicht immer alles gleich schliessen wollen. Schliesslich ist das hier der Presse-Thread und der soll auch schön aktuell gehalten werden.
Benutzeravatar
ocelot
Retista / Administrator
Beiträge: 4746
Registriert: Mo 26 Sep 2005, 22:36
Wohnort: 6210 Surcity

Beitrag von ocelot » Mo 14 Mai 2007, 21:48

also...

hat sich jetzt dieser herr borer tatsächlich ein t gekauft und ist ausgewandert?

ich meine... in den aargau zu ziehen ist das eine, aber sich gleich noch ein t in den namen einbauen lassen... unsäglich.
ist doch eh ein komischer bursche... dann will er einerseits polizist sein und andererseits schreibt er leserbriefe. weiss der überhaupt was er will?
im übrigen habe ich mitbekommen, dass ein herr borert von der sfl sich eingeschaltet hat und diese untragbare situation bereinigen will. es soll ein dreier-tisch geben... blablabla u.s.w.

btw: ich hab noch eine frage:

wenn jetzt basel meister wird und züri göppsieger, gewinnt dann sion automatisch den fairplay-cup? und muss dann der koeffizient kumuliert und dividiert werden?



fragen über fragen...
Benutzeravatar
Adrock
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 29 Jul 2005, 14:01
Wohnort: Bern

Beitrag von Adrock » Di 15 Mai 2007, 06:37

ocelot hat geschrieben:also...

hat sich jetzt dieser herr borer tatsächlich ein t gekauft und ist ausgewandert?

ich meine... in den aargau zu ziehen ist das eine, aber sich gleich noch ein t in den namen einbauen lassen... unsäglich.
ist doch eh ein komischer bursche... dann will er einerseits polizist sein und andererseits schreibt er leserbriefe. weiss der überhaupt was er will?
im übrigen habe ich mitbekommen, dass ein herr borert von der sfl sich eingeschaltet hat und diese untragbare situation bereinigen will. es soll ein dreier-tisch geben... blablabla u.s.w.

btw: ich hab noch eine frage:

wenn jetzt basel meister wird und züri göppsieger, gewinnt dann sion automatisch den fairplay-cup? und muss dann der koeffizient kumuliert und dividiert werden?



fragen über fragen...
alter ! :-) gib den drogen keine chance! :ki
Benutzeravatar
Güno
Retista
Beiträge: 535
Registriert: So 27 Aug 2006, 21:05
Wohnort: Zermatt

Beitrag von Güno » Di 15 Mai 2007, 07:54

http://www.nzz.ch/2007/05/14/sp/articleF6ICW.html

Der Gambler

Goran Obradovic


bir. Er ist 31-jährig und hat in der Schweiz Grosses vor. «Ich will in der nächsten Saison die Meisterschaft gewinnen», kündigt Goran Obradovic an. Der Satz unterstreicht das Selbstvertrauen des Serben. Er kam im Jahr 2000 aus Belgrad zum Servette FC, wo Lucien Favre der Trainer war. Obradovic blieb auch nach Favre Stammspieler - bis die Genfer im Konkurs untergingen. Via St. Gallen und Vaduz erreichte er 2005 den Erlebnispark FC Sion. Obradovic sieht sich am liebsten auf der Position der Nummer 10 hinter den Stürmern. Am Samstag im vom FC Sion defensiv geführten Spiel gegen YB (2:0) hatte Obradovic offensiven Auslauf und bereitete Saborios 1:0 vor. Der schlaksige Serbe ist ein technisch versierter Fussballer. Teilweise interpretiert er die Rolle in der Schaltstelle gut, manchmal aber auch mässig, mit wenig Einfluss. Obradovic ist trotz seinen Launen überdurchschnittlich. Mit Servette war er im Uefa-Cup- Achtelfinal und Cup-Sieger; mit Sitten wurde er 2006 Cup-Sieger und stieg im gleichen Jahr in die Super League auf.

Er weiss sich zu verkaufen, kokettiert, spielt mit dem freien Markt. Ende Saison läuft sein Vertrag in Sitten aus. Es heisst, er erhalte in Neuenburg einen Dreijahresvertrag und sei dort als Spiritus Rector vorgesehen. Doch dazu muss Xamax zuerst aufsteigen. Im Wallis erhält er keinen Dreijahresvertrag mehr. «Ich binde einen 31-Jährigen nicht drei Jahre an uns», sagt der Sitten-Präsident Christian Constantin. Xamax hat dies vor. Glaubt man den Geschichten, die erzählt werden. Er erhalte in Neuenburg 30 Prozent mehr Lohn als in Sitten, behauptet der Spieler. Xamax ist aber ein kleines Problem, weil Obradovic dort kaum Meister werden kann. Was nun? Ansprüche revidieren - oder an Favre denken, «an den besten Trainer, den ich je hatte»? Während er in St. Gallen wegen der vielen weiten Pässe jeweils kaum fünf Bälle pro Spiel berührt habe, habe er mit Favre «immer Fussball spielen» können, sagt Obradovic. «Wir waren damals in Genf, wie heute der FCZ ist.» Obradovic will doch noch Meister werden. Deshalb die Schlussfrage des PR-Büros Obradovic: «Wie viele Mittelfeldspieler verlassen den FCZ?»
.:: NoiZ ::.

Beitrag von .:: NoiZ ::. » Di 15 Mai 2007, 08:27

Naja, ob der FCZ auch nächste Saison die Klasse hat Meister zu werden muss man zum jetzigen Zeitpunkt offen lassen...
Benutzeravatar
reset16
Beiträge: 212
Registriert: Di 27 Mär 2007, 11:41
Wohnort: Kantonshauptort (vom 27. Kanton)

Beitrag von reset16 » Di 15 Mai 2007, 09:07

.:: NoiZ ::. hat geschrieben:Naja, ob der FCZ auch nächste Saison die Klasse hat Meister zu werden muss man zum jetzigen Zeitpunkt offen lassen...
hoffe nicht. aber wenn margairaz auch geht wirds eh schwierig.
Benutzeravatar
gorbi
Beiträge: 4111
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:19
Wohnort: Affoltern am Albis
Kontaktdaten:

Beitrag von gorbi » Di 15 Mai 2007, 09:20

.:: NoiZ ::. hat geschrieben:Naja, ob der FCZ auch nächste Saison die Klasse hat Meister zu werden muss man zum jetzigen Zeitpunkt offen lassen...
mit goran schon..!!! :eek
Benutzeravatar
sabac
Beiträge: 1165
Registriert: Mo 14 Aug 2006, 09:27
Wohnort: city va leigg / bäru

Beitrag von sabac » Di 15 Mai 2007, 11:37

gorbi hat geschrieben:
.:: NoiZ ::. hat geschrieben:Naja, ob der FCZ auch nächste Saison die Klasse hat Meister zu werden muss man zum jetzigen Zeitpunkt offen lassen...
mit goran schon..!!! :eek
goran in allen ehren.. super spieler - einer der zu sion gehört.. keine frage..
aber wie ihn hier manche vergöttern..

meinst du wirklich einige schlüsselspieler können zürich verlassen und ein obra macht das wieder wett?
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Beitrag von BoondockSaint » Mi 16 Mai 2007, 07:05

Interview mit Goran im heutigen Walliser Bote
«Unser Selbstvertrauen ist gross»

Goran Obradovic und die vorentscheidenden Auswärtsspiele in Basel und St. Gallen
Der FC Sitten hat sich bis auf zwei Punkte an einen Uefacup-Platz herangearbeitet. Jetzt gibts die wohl vorentscheidenden Auswärtsspiele in Basel (heute) und St. Gallen (Samstag). Goran Obradovic, was liegt eigentlich noch drin?


Hans-Peter Berchtold

13 Punkte aus den letzten fünf Spielen, wie stark ist der FC Sitten derzeit wirklich?
Obradovic: «Die Stärke hängt immer auch vom Selbstvertrauen ab. Und das ist derzeit bei uns gross, damit fällt alles etwas leichter.»

Wie gross ist dabei Bigons Verdienst?
«Unter Bigon ist die Disziplin auf dem Platz bedeutend grösser als vorher. Das ist die Basis unseres Spiels.»

Nur ein Gegentor in den letzten fünf Spielen ist das eine. Doch die Spielweise unter Bigon ist nicht immer attraktiv und selten offensiv orientiert.
«Ich habe Mühe mit Aussagen des Aarauer ex-Trainers Komornicki, wir würden ein System wie vor 40 Jahren praktizieren. Als Bigon hier antrat, war die Ausgangslage klar: Es ging darum, Punkte zu holen und nochmals ins Uefacup-Rennen einzusteigen. Dementsprechend praktizieren wir derzeit einen ergebnisorientierten Fussball. Mit dem hatten wir zuletzt Erfolg, also kann er so schlecht nicht sein.»

Die Entscheidung, ob es fürs internationale Geschäft noch reicht, fällt wohl auswärts in Basel und St. Gallen.
«Das muss kein Handicap sein, unser System ist auswärts teils noch effizienter als vor eigenem Publikum. Wenn uns mehr Raum für Konter zugestanden wird, kann sich dies durchaus positiv auswirken.»

Zuletzt wurde verschiedentlich der Spielkalender kritisiert mit den letzten sechs Spielen innert 18 Tagen. Was spielt die Physis für eine Rolle?
«Nicht die entscheidende, vielmehr gibt die mentale Verfassung den Ausschlag. Die ist dann gut, wenn die Resultate stimmen.»

Basel spielt (heute) mithin um den Meistertitel und Sitten dürfte im St.-Jakob-Park eigentlich nicht verlieren.
«Basel steht vor drei Matchbällen, die sie verwerten müssen bei uns ist es dasselbe. Gegen uns ist Basel der Favorit, aber das will nicht viel heissen. Ich gehe davon aus, dass wir im Rennen um einen Uefacup-Platz keines der letzten drei Spiele mehr verlieren dürfen. Also auch in Basel nicht.»

Es gibt immer noch Fragezeichen darüber, wo Sie in der nächsten Saison spielen werden.
«Beim derzeitigen Spielkalender bleibt auch kaum Freiraum, um Gespräche zu führen . . .»

Wann fällt ein Entscheid?
«Ich gehe davon aus, dass dieser in der nächsten Woche fallen wird.»

Es soll eine Zukunft in Sitten möglich sein, wenns hier eine ambitionierte Mannschaft gibt.
«Ich möchte in der Schweiz einmal Meister werden. Am liebsten sicher mit dem FC Sitten.»


Der FC Zürich soll konkret Interesse an Ihnen haben.
«Es hat eine Anfrage gegeben, das stimmt.»
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Beitrag von BoondockSaint » Fr 18 Mai 2007, 06:33

Der WB zum Basel-Spiel
Gut, aber nicht gut genug

Super League: FC Basel - FC Sitten 2:0 (1:0)

Die Tugenden, die den FC Sitten zuletzt ausgezeichnet hatten, zeigte er auch in Basel. Disziplin, Ordnung, mannschaftliche Geschlossenheit. Doch gegen die Basler Wucht war das nicht genug.

Alban Albrecht aus Basel

56. Minute. Eckball für Basel. Die Situation schien geklärt. Doch Smiljanic «lupfte» den Ball, brachte ihn damit noch einmal in die Gefahrenzone und Majstorovic haute einfach drauf 0:2.
Es war die Entscheidung in diesem Match, der eine Stunde lang äusserst intensiv geführt wurde; bisweilen war es fast mehr ein Kampf als ein Spiel, und die Szene war durchaus bezeichnend. Da war die List des Erfolgreichen und da war die Entschlossenheit einer Mannschaft, die unbedingt gewinnen muss und vor allem unbedingt gewinnen will.
Basel liess keine Zweifel aufkommen. 17 Partien ohne Niederlage, die Aufholjagd gegenüber dem FCZ, das hat die Begeisterung wieder geweckt. In der Stadt, aber auch in der Mannschaft. Spielerisch ist der FCB zwar noch um einiges von den besten Zeiten entfernt, aber da ist dieser Glaube. Und man versuchte, den Gegner richtiggehend zu überrollen. Der erste gefährliche Abschluss durch Sterjovski bereits nach 55 Sekunden und dann reihte sich Angriff an Angriff.
Die Zahl der Chancen freilich hielt sich in Grenzen und nach der stürmischen Startviertelstunde ebbte das Angriffsfurioso merklich ab, und das war ohne Frage ein Verdienst des FC Sitten.
Die Walliser waren zwar nicht offensiv, das konnte man in diesem Stadion und bei dieser Aufgabe auch nicht erwarten, aber Sitten war aktiv und wie. Gut organisiert, hoch konzentriert und enorm engagiert. Das führte dazu, dass sie viele Bälle im Mittelfeld «abfangen» konnten, Basels Geduld wurde auf eine harte Probe gestellt.
Ob sich zwischen der 15. und 40. Minute so etwas wie Ratlosigkeit breit gemacht habe, wurde Christian Gross nach der Partie gefragt. «Nein, ratlos waren wir nicht», antwortete der FCB-Trainer. Denn man habe gewusst, wie Sitten spiele. «Die Spieler legen grossen Wert auf die Ball-Zurückeroberung und wir haben gewusst, dass wir den Ball hoch erkämpfen müssen, denn sonst wird es schwierig, denn die stehen hinten sehr gut», so Gross. «Gegen ein Sitten in dieser Form bekommt man nicht viele Chancen», so der Basler Trainer weiter.
Es brauchte einen Geniestreich der Basler, um in Führung gehen zu können. Caicedo spielte in den Lauf von Chipperfield und der liess Vailati keine Abwehrchance. Da ging ganz einfach alles auf: Ein perfektes Timing und ein kaltblütiger Abschluss.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit dann der eingangs beschriebene zweite Basler Treffer und nur zwei Minuten später musste auch noch Alioui nach der zweiten Verwarnung raus. Da war endgültig klar: An diesem Abend gibts für den FC Sitten nichts zu holen.
Doch der fiel nicht auseinander, versuchte trotz nummerischer Unterlegenheit, nun vermehrt nach vorne zu spielen. Bühler interpretierte die Liberoposition nun deutlich offensiver. Er war es auch, der nach einem von Obradovic getretenen Freistossball die Latte traf (75.). Nach einem Foulspiel an Rakitic reklamierten die Basler vergeblich einen Penalty (80.), doch beim Heimklub schlichen sich nun deutlich mehr Fehler ein, die Müdigkeit machte sich bemerkbar.
Auf das war die Sittener Taktik zweifellos ausgerichtet: Die Partie möglichst lange offen halten und dann zuschlagen. Aber eben: Als die Basler müde wurden, lag man 2:0 zurück und hatte einen Mann weniger auf dem Platz.
Anerkennung, Enttäuschung, Ärger

Sitten haderte nach der Partie mit sich aber vor allem mit der Leistung des Schiedsrichters

alb) Der Basler Sieg war verdient, daran gabs nichts zu rütteln. Alberto Bigon anerkannte denn auch die Leistung des FCB. Mit dem Schiedsrichter aber war der Sitten-Trainer so gar nicht zufrieden.

«Besuch des Maurermeisters» hatte die Basler Zeitung am Spieltag getitelt und den Stil der Sittener wenig charmant als «humorlos» bezeichnet. «Willkommen in der Hölle» war auf einem langen Plakat in der «Muttenzerkurve» zu lesen: Die Walliser waren im St. Jakob-Park wenig freundlich empfangen worden.
Was war in den letzten Wochen über die taktische Ausrichtung unter Alberto Bigon diskutiert worden. «Zu wenig offensiv», «nicht attraktiv», wurde immer wieder gemäkelt.
Die Partie zeigte einmal mehr: Das System ist das eine, die Auslegung das andere. Bigon hat wieder Ordnung in die Mannschaft gebracht, er hat ihr ein klares Gesicht gegeben, die Spieler treten solidarisch auf und machen mittlerweile jedem Gegner das Leben oder besser gesagt das Toreschiessen schwer.
Man spürt: Die Mannschaft hat durch die Erfolge der letzten Zeit an Selbstvertrauen gewonnen, sie trat ganz anders auf. Alioui etwa ist im Vergleich zu den ersten Partien der Rückrunde nicht wiederzuerkennen. Er rackerte und bewies, dass er durchaus eine Verstärkung sein kann.
Weil die Sittener aber auch über die nötigen technischen Fähigkeiten verfügen, gelang es ihnen immer wieder, sich auch aus schwierigen Situationen zu befreien. Bei dem Pressing, das die Basler aufzogen, war der Weg über die Mittellinie eine halbe Weltreise.
Da war zweifellos das Manko aus Sittener Sicht auszumachen. Die Spieler waren zu wenig in der Lage, den Ball zu halten. Saborio etwa ist nicht der Spieler, den man vorne im Sturmzentrum einfach anspielen und der die Verteidigung beschäftigen kann. Auch Carlitos blieb oft isoliert, allerdings fehlte den Offensivspielern natürlich auch die Unterstützung.
«Basel hat enorm Druck gemacht, das machte es für unser Mittelfeld so schwierig», betonte Alain Gaspoz. «Einsatz und Wille waren da, wir haben alles gegeben, aber es war fast unmöglich», so Bigon. «Wir haben versucht, nach vorne zu spielen, aber es war fast nicht möglich», doppelte Tariq Chihab nach.
«Der Schiedsrichter hat uns auch zu wenig geschützt», kritisierte Chihab. In der Tat hatte Guido Wildhaber Mühe, eine einheitliche Linie zu finden. Die Zweikämpfe wurden verbissen geführt, viele waren an der Grenze der Regularität und der Schiedsrichter liess zuerst zu viel laufen und gab dann innert acht Minuten dreimal Gelb gegen Sitten. «Ich habe nichts gemacht und nichts gesagt», so Chihab, «und auch die erste Verwarnung gegen Alioui war nicht gerechtfertigt», ärgerte sich Chihab.
Da muss sich aber auch Alberto Bigon einen Vorwurf gefallen lassen. Alioui lieferte sich mit Caicedo viele intensive Zweikämpfe, er war verwarnt und gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit gabs wieder eine «heisse» Szene. Der Sittener Trainer hätte reagieren und den rot-gefährdeten Alioui durch Gaspoz ersetzen müssen.
Wenn die Sittener (wieder einmal) mit dem Schiedsrichter haderten, spielte natürlich auch die Enttäuschung mit, denn in dieser Phase der Meisterschaft kann jede Niederlage entscheidend sein. «Das Rennen um einen Europacupplatz gewinnen wir nicht in Basel», betonte Alberto Bigon. «Kopf hoch, wir müssen nun gegen St. Gallen und Luzern sechs Punkte holen», gab Alain Gaspoz die Marschrichtung vor. «St. Gallen ist etwa auf gleichem Niveau wie wir, da werden Details über den Ausgang entscheiden», ist sich Bigon bewusst.
Benutzeravatar
flonaldinho
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 11:17
Wohnort: 8730 Uznach

Beitrag von flonaldinho » Fr 18 Mai 2007, 10:29

17.05.2007
Bolton will Gelson Fernandes

Die Bolton Wanderers, die schon seit Wochen um den schweizer U21 Nationalspieler Gelson Fernandes vom FC Sion buhlen, beobachteten den 20-jährigen Mittelfeldspieler beim gestrigen Spiel in Basel. Der auch von Newcastle United umworbene Fernandes soll ca. £2 Mio Ablöse kosten.

Quelle: Mirror
Benutzeravatar
Silvan
Retista
Beiträge: 5882
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:56

Beitrag von Silvan » Fr 18 Mai 2007, 11:12

Auszug aus dem Bigon-Interview im Topfootball dieses Monats (wirklich keine Zeit alles abzutippen/zu übersetzen):

Bigon und seine 3 "Fälle":

João Pinto: "Weiterhin ein guter Spieler, aber zu langsam für die Rolle, die ich im geben will in der Verteidigung."

Obradovic: "Wahrer Leader dieser Mannschaft. Nimmt seine Pflichten perfekt wahr. Hat dem Team schon mehrere Male dank seinen Geniestreichs wieder geholfen. Wir haben unter Profis über seinen eventuellen Abgang gesprochen. Goran weiss genau, was ich von ihm in Zukunft erwarte. Es liegt an ihm, die richtige Entscheidung zu treffen.

Rega: "Habe null Probleme mit diesem Spieler. Hingegen stelle ich die Aufstellung anhand der Trainingsleistungen unter der Woche zusammen. In dem von mir bevorzugten System hat der zweite Stürmer sich für das Wohl des Teams zu opfern. Rega hat andere Qualitäten, aber leistet nicht, was ich mir wünsche."
Benutzeravatar
Silvan
Retista
Beiträge: 5882
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:56

Beitrag von Silvan » Fr 18 Mai 2007, 11:16

Hier noch der Originaltext aus dem Mirror. Scheint schon ziemlich konkret zu sein, wenn sich der Bolton-Typ in einer Woche 2 Mal ein Sion-Spiel anschaut. Einen schlechten Eindruck wird Gelson jedenfalls nicht hinterlassen haben. Ich hoffe trotz der hohen Ablöse dennoch sehr, dass er noch mindestens ein Jahr bei uns bleibt.


SAM IN FOR GELSON
17/05/2007

BOLTON boss Sammy Lee is trying to rush through a deal for Swiss midfielder Gelson Fernandes - ahead of Sam Allardyce's Newcastle United.

Lee flew to watch FC Sion star Fernandes play for a second time in a week yesterday and is poised for a £2million bid.

Allardyce wanted Fernandes at Bolton and now wants him at the Toon. But Wanderers chairman Phil Gartside is determined not to lose out to Big Sam.
Benutzeravatar
Trifon
Beiträge: 523
Registriert: Mo 19 Feb 2007, 23:31
Wohnort: Rottubord

Beitrag von Trifon » Fr 18 Mai 2007, 13:21

Silvan hat geschrieben:Lee flew to watch FC Sion star Fernandes play for a second time in a week yesterday and is poised for a £2million bid...
ouuw... das geht ja gegen 5 mio CHF, und würde damit einige mittel freimachen...
bin gespannt wie's in dieser sache weitergeht.
Benutzeravatar
Güno
Retista
Beiträge: 535
Registriert: So 27 Aug 2006, 21:05
Wohnort: Zermatt

Beitrag von Güno » Fr 18 Mai 2007, 13:57

Da bin ich sprachlos. Zwei Millionen Pfund scheint sogar mehr zu sein, als dass für Blerim Dzemaili bezahlt wurde. Den Jungen werden wir vermissen, wenn das zustande kommt. Dennoch finde ich, dass er noch ein Jahr warten sollte...

PS: Vielleicht kommt ja der Köbi jetzt endlich mal auf die Idee Gelson zu beobachten. In Bolton wird er ja eh mehr anzutreffen zu sein als im Tourbillion.

PS 2: Ein Grund mehr um Raffi Wicky zu holen.
Benutzeravatar
Adrock
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 29 Jul 2005, 14:01
Wohnort: Bern

Beitrag von Adrock » Fr 18 Mai 2007, 15:02

dann könnte gelson im direkten vergleich zeigen, dass er besser als gucci-gucci ist.
denke dass gelson den anschluss schneller findet im englischen fussball mit seiner physis.
Benutzeravatar
flonaldinho
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 11:17
Wohnort: 8730 Uznach

Beitrag von flonaldinho » Fr 18 Mai 2007, 15:11

dzemaili ist physisch sicher auch gut, aber gelson ist mental weiter und sicherlich auch intelligenter als blerim...
was heissen mag das sich gelson sischerlich zuerst die frage stellt

"wieso nicht erst in der NLA gross werden und dann ins ausland?"!
Benutzeravatar
Adrock
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 29 Jul 2005, 14:01
Wohnort: Bern

Beitrag von Adrock » Fr 18 Mai 2007, 15:32

ja, hab das auch schon in einigen interviews von gelson gelesen, dass er sagt, er wohl nicht den fehler machen und zu früh ins ausland wechseln.

gelson ist meiner ansicht nach schon einiges kräftiger als dzemaili
Benutzeravatar
The Eye
Beiträge: 3224
Registriert: Sa 16 Jul 2005, 19:57

Beitrag von The Eye » Fr 18 Mai 2007, 16:55

Im Forum von Lens reden sie über 5 Mio Euro an Ablöse für Gels!

Auch dort sind sie heiss!

www.lensois.com
mischi
Beiträge: 645
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 15:46

Beitrag von mischi » Sa 19 Mai 2007, 07:43

früher oder späteer werden wir Gelson bestimmt verlieren.
Und da sich die Teams schon früh die Talente sichern wäre ich froh wenn Gelson
in diesem Sommer einen Vertrag bei einem anderen Verein unterschreibt, dann aber
noch für eine bis zwei Saison in Sion aufgebaut wird.
Benutzeravatar
chevi
Retista
Beiträge: 7901
Registriert: Mo 18 Jul 2005, 14:09
Wohnort: 3656 Ringoldswil

Beitrag von chevi » Mo 21 Mai 2007, 06:43

mischi hat geschrieben:früher oder späteer werden wir Gelson bestimmt verlieren.
Und da sich die Teams schon früh die Talente sichern wäre ich froh wenn Gelson
in diesem Sommer einen Vertrag bei einem anderen Verein unterschreibt, dann aber
noch für eine bis zwei Saison in Sion aufgebaut wird.
Diese Lösung würde ich begrüssen. Doch ich denke, wenn ein Verein 5 Mio in die Hände nimmt, dann will er den Spieler sofort haben.
Aus Sicht vom FC SION wäre jedoch die andere Lösung zu begrüssen. Denn wenn er einfach so noch bleibt und noch nicht verkauft wird, kann dann schnell mal wieder ein Desinteresse kommen. Schliesslich soll man ja Formtief oder Verletzungen nicht gänzlich ausschliessen. Und dann wäre der Wert sofort nicht mehr so hoch. ALSO: jetzt verkaufen und noch zwei Jahre vom anderen Verein auslehnen.
Benutzeravatar
nike85
Beiträge: 2924
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:52
Wohnort: Unterems

Beitrag von nike85 » Di 22 Mai 2007, 07:21

http://www.lematin.ch/pages/home/sports ... enu=260975

ich glaube in 2,3 jahren wird das projekt für sion vorgestellt :/D
Antworten