FC Sion Presse-Thread

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Antworten
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von fanatic » Do 30 Aug 2018, 16:41

die ansage ist nach dem gezeigten bei gc völlig richtig!
nach 1 (!) schwachen Spiel soll mal wieder für alles der Trainer schuld sein? Gibt's wohl einfach nur in Sion.

Das Team machte mir bis zum GC-Match hin einen guten und homogenen Eindruck. Altstars sowie zu viele Transfers und entsprechend viele zerschlagene Hoffnungen für einzelne Spieler wirken sich dann aber oft nicht positiv auf s Klima auf dem Feld.
Benutzeravatar
Chiller
Beiträge: 105
Registriert: Di 16 Jun 2015, 15:01
Wohnort: Horw
Kontaktdaten:

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von Chiller » Do 30 Aug 2018, 17:28

fanatic hat geschrieben: nach 1 (!) schwachen Spiel soll mal wieder für alles der Trainer schuld sein? Gibt's wohl einfach nur in Sion.

Das Team machte mir bis zum GC-Match hin einen guten und homogenen Eindruck. Altstars sowie zu viele Transfers und entsprechend viele zerschlagene Hoffnungen für einzelne Spieler wirken sich dann aber oft nicht positiv auf s Klima auf dem Feld.
Hab mir dasselbe gedacht. Wiedermal typisch CC. Seit Jahren diesselbe Leier. Er schadet Sion nur mit solchem Shit.
ekat391
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 22 Aug 2011, 14:46

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von ekat391 » Do 30 Aug 2018, 21:12

ach kommt, hat doch bis jetzt immer geklappt diese Massnahme. Kotze nurnoch
Benutzeravatar
Refaldir
Beiträge: 484
Registriert: Mo 11 Sep 2006, 14:10
Wohnort: Mörel

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von Refaldir » Do 30 Aug 2018, 22:07

CC Sonnenkönig Superstar wird es schon richten. Zumal seine Strategie bisher so wunderbar aufgeht. Mit einer Pistole im Rücken hat noch jeder Trainer die Mannschaft wachgerüttelt und seinen Stuhl gerettet.
Vivre le roi, le roi c‘est moi. CC de Martigny
invaSion
Beiträge: 167
Registriert: Di 08 Sep 2015, 09:40
Wohnort: inner Kurva..!!

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von invaSion » Mo 03 Sep 2018, 11:19

Diesen Freitag findet in Naters (16:30) ein Trainingsspiel gegen Chiasso statt.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 1239
Registriert: Di 29 Jan 2013, 22:00
Wohnort: Basel

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von Julian » Sa 20 Okt 2018, 20:35

Interessantes Interview mit Murat Yakin in der NZZ.

https://www.nzz.ch/sport/murat-yakin-sa ... ld.1429584
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von fanatic » Mo 05 Nov 2018, 10:39

Der FC Sion gibt mit Bedauern den Tod von Michel Schmid bekannt, dem ehemaligen Speaker und Legende des Clubs. Mehrere Jahrzehnte lang hatte er viele Positionen im Sittener Verein inne, darunter die des Präsidenten für einen Tag und des Mitglieds der Geschäftsleistung. Er wurde dann zur Stimme vom Stade de Tourbillon, indem er lange Zeit hinter dem Stadionmikrofon stand und die Zuschauer mit jedem der Erfolge des Wallis begeistern konnte. Mit seinem Tod geht ein Teil der Geschichte des Clubs verloren. Der gesamte FC Sion möchte der Familie und den Freunden eines Mannes, dessen Name für immer im Stade de Tourbillon eingraviert sein wird, sein aufrichtiges Beileid aussprechen. Eine Schweigeminute zu seinen Ehren wird vor dem Spiel gegen den FC St. Gallen am Sonntagnachmittag eingehalten.
http://www.fc-sion.ch
Fabi80
Beiträge: 52
Registriert: So 04 Okt 2015, 14:45
Wohnort: St.Niklaus/Thun

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von Fabi80 » Mo 05 Nov 2018, 10:46

fanatic hat geschrieben:
Der FC Sion gibt mit Bedauern den Tod von Michel Schmid bekannt, dem ehemaligen Speaker und Legende des Clubs. Mehrere Jahrzehnte lang hatte er viele Positionen im Sittener Verein inne, darunter die des Präsidenten für einen Tag und des Mitglieds der Geschäftsleistung. Er wurde dann zur Stimme vom Stade de Tourbillon, indem er lange Zeit hinter dem Stadionmikrofon stand und die Zuschauer mit jedem der Erfolge des Wallis begeistern konnte. Mit seinem Tod geht ein Teil der Geschichte des Clubs verloren. Der gesamte FC Sion möchte der Familie und den Freunden eines Mannes, dessen Name für immer im Stade de Tourbillon eingraviert sein wird, sein aufrichtiges Beileid aussprechen. Eine Schweigeminute zu seinen Ehren wird vor dem Spiel gegen den FC St. Gallen am Sonntagnachmittag eingehalten.
http://www.fc-sion.ch
Mal eine würdige Kommunikation/Verhalten seitens Verein.
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von mulder#14 » Sa 10 Nov 2018, 14:27

Football Leaks bei der ARD, und wir sind mitten drin:

https://www.youtube.com/watch?v=d_GWETuHBOA

Ab Minute 40, wer nicht für den ganzen Beitrag Zeit hat.

Der Beitrag ist aber sehr interessant.
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von fanatic » Mo 12 Nov 2018, 16:10

Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von fanatic » Fr 14 Dez 2018, 13:12

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 69982.html
Einfach wunderbar, wie Ex-Stars bei uns trotz offensichtlichem Trainingsrückstand und mit wohl hohem Salär bei uns landen. Kommt sicherlich noch gut mit ihm - und sonst wars halt ein weiteres teures Missverständnis :RR


Internationale Stars bei Sion, die trotz Seniorität eingeschlagen haben? Monterrubio, Mpenza, Gekas. Weitere?
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von mulder#14 » Fr 14 Dez 2018, 14:47

Richtig.

Mpenza, Monterubio oder Gekas waren Glücksgriffe. Hoffen wir Alex folgt dieser Linie, und nicht der von anderen älteren Stars.
Benutzeravatar
decabanis
Beiträge: 768
Registriert: Fr 22 Sep 2006, 05:51
Wohnort: Steg

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von decabanis » So 23 Dez 2018, 11:37

hab grad den sobli vor mir. kleiner gratistip an herrn forte; zuerst denken, dann (ver)sprechen.
heida
Beiträge: 716
Registriert: Mo 10 Apr 2006, 13:47
Wohnort: Judäa

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von heida » Mo 24 Dez 2018, 06:43

decabanis hat geschrieben:hab grad den sobli vor mir. kleiner gratistip an herrn forte; zuerst denken, dann (ver)sprechen.
Der 44-jährige Uli Forte gibt sich durchaus Mühe mit den weissen Porzellan-Dingern – und erklärt: «Ich bewundere CC für seinen Einsatz und das Herzblut, das er für seinen Verein verschüttet. Der Fussball braucht solche Leute. Und wenn ich im Wallis war, hörte ich von den Leuten nur Gutes über ihn als Patron. Aber wie er mit seinen Trainern umspringt, der horrende Rhythmus, in welchem er sie wechselt, das geht gar nicht. Ich bin auch Trainer. Und ich habe meiner Frau versprochen, dass ich nie Trainer des FC Sion werde!» Quelle: Blick
Das nenn ich doch jetzt mal ein schönes Weihnachtsgeschenk! Uli Forte als Siontrainer? Uiuiui und ich hab immer gedacht, Muri geht gar nicht... :HH :HH :HH
Benutzeravatar
schogi
Beiträge: 1242
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:26
Wohnort: Wangen SZ

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von schogi » Di 25 Dez 2018, 12:52

in einer Ehe heisst es doch auch für immer

Also Forte lässt sich scheiden dann wirds gefährlich dann könnte es sein das er doch Siontrainer werden will
Benutzeravatar
decabanis
Beiträge: 768
Registriert: Fr 22 Sep 2006, 05:51
Wohnort: Steg

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von decabanis » Mi 26 Dez 2018, 08:16

soll zuerst mal richtig deutsch lernen. und dann evtl mal französisch, flachpfeiffe.
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von organicpower » Mi 26 Dez 2018, 15:53

Ach deca... Uli f. spricht wesentlich besser deutsch als du...

Weihnachtskussi
Benutzeravatar
ocelot
Retista / Administrator
Beiträge: 4746
Registriert: Mo 26 Sep 2005, 22:36
Wohnort: 6210 Surcity

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von ocelot » Sa 29 Dez 2018, 15:33

organicpower hat geschrieben:Ach deca... Uli f. spricht wesentlich besser deutsch als du...

Weihnachtskussi
lass doch das bitte organicpower.
bringt doch nichts, sich gegenseitig an den Karren zu fahren über die Weihnachtstage.
Erst recht, wenns um einen Trainer geht, der - weiss Gott - nichts im Wallis zu suchen hat.

Was mich aber echt Wunder nimmt, wie oft rasiert sich Uli F. pro Tag?
Hat der Abends schon wieder Vollbart wenn er morgens nass rasiert?

Fragen über Fragen.

Frohes Jahresende allerseits!
Benutzeravatar
decabanis
Beiträge: 768
Registriert: Fr 22 Sep 2006, 05:51
Wohnort: Steg

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von decabanis » Sa 29 Dez 2018, 21:00

hey ocelot. magst du denn muri nicht so gut?
Benutzeravatar
ocelot
Retista / Administrator
Beiträge: 4746
Registriert: Mo 26 Sep 2005, 22:36
Wohnort: 6210 Surcity

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von ocelot » Mo 31 Dez 2018, 11:33

decabanis hat geschrieben:hey ocelot. magst du denn muri nicht so gut?
hey organicpower!

danke für die frage.
mit muri ist es halt so ein ding. wir alles wissen, wie sehr erfolgreich er bei all seinen stationen in der schweiz gewesen ist. ähnliches gilt es auch bei seiner jetzigen zu vermuten. deswegen war ich eigentlich auch sehr erfreut, als ich von der verpflichtung wind bekommen hatte.
die ersten spiele, vor allem aber seine aufstellungen, haben mich die wände hochgetrieben. insbesondere wenn ein sturm aus lenjani und jared khaza zusammengesetzt ist. zudem hat er unverständlich lange den paschtim auf der bank schmoren lassen.
mittlerweile mag ich seine spielweise/aufstellung besser (ich hoffe ich bin dabei nicht zu stark resultat geblendet).
dennoch sähe ich weiterhin gerne öfters itaitinga und uldrikis auflaufen. gerade uldrikis scheint einiges seiner anfänglichen klasse versteckt zu halten, ich hoffe sehr muri kann diese schon bald wieder aufleben lassen.

im grossen und ganzen finde ich das mit muri eine gute sache. er sollte sich aber dennoch bald mal von seinen schaffhauser-lieblingen trennen. insbesondere zock genügt einfach nicht. da ist ja sogar freddy mveng noch besser, vielleicht sogar joaquim adao.

mit dem aktuellen kader sähe ich in der rückrunde (natürlich abhängig vom gegner) gerne mal sowas:

maisonnial
maceiras, rafael, bamert, abdellaoui.
toma, grgic, kouassi.
adryan, itaitinga, kasami.

gerne auch mit carlitos, uldrikis, evtl. bitturbo ndoye, lenjani, mveng, djitte (!!), und sogar noch weitere...

bitte kein zock und neitzke mag ich zwar, hat aber eigentlich das niveau nicht, wie auch ndoye wenn ich ehrlich bin.

wie siehst du das?
Benutzeravatar
decabanis
Beiträge: 768
Registriert: Fr 22 Sep 2006, 05:51
Wohnort: Steg

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von decabanis » Mo 31 Dez 2018, 11:44

ocelot hat geschrieben:
decabanis hat geschrieben:hey ocelot. magst du denn muri nicht so gut?
hey organicpower!

danke für die frage.
mit muri ist es halt so ein ding. wir alles wissen, wie sehr erfolgreich er bei all seinen stationen in der schweiz gewesen ist. ähnliches gilt es auch bei seiner jetzigen zu vermuten. deswegen war ich eigentlich auch sehr erfreut, als ich von der verpflichtung wind bekommen hatte.
die ersten spiele, vor allem aber seine aufstellungen, haben mich die wände hochgetrieben. insbesondere wenn ein sturm aus lenjani und jared khaza zusammengesetzt ist. zudem hat er unverständlich lange den paschtim auf der bank schmoren lassen.
mittlerweile mag ich seine spielweise/aufstellung besser (ich hoffe ich bin dabei nicht zu stark resultat geblendet).
dennoch sähe ich weiterhin gerne öfters itaitinga und uldrikis auflaufen. gerade uldrikis scheint einiges seiner anfänglichen klasse versteckt zu halten, ich hoffe sehr muri kann diese schon bald wieder aufleben lassen.

im grossen und ganzen finde ich das mit muri eine gute sache. er sollte sich aber dennoch bald mal von seinen schaffhauser-lieblingen trennen. insbesondere zock genügt einfach nicht. da ist ja sogar freddy mveng noch besser, vielleicht sogar joaquim adao.

mit dem aktuellen kader sähe ich in der rückrunde (natürlich abhängig vom gegner) gerne mal sowas:

maisonnial
maceiras, rafael, bamert, abdellaoui.
toma, grgic, kouassi.
adryan, itaitinga, kasami.

gerne auch mit carlitos, uldrikis, evtl. bitturbo ndoye, lenjani, mveng, djitte (!!), und sogar noch weitere...

bitte kein zock und neitzke mag ich zwar, hat aber eigentlich das niveau nicht, wie auch ndoye wenn ich ehrlich bin.

wie siehst du das?
wenn`s keine transfers gibt, aufstellung 1a.!!
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von fanatic » Mo 07 Jan 2019, 19:33

Barth im le matin:
-2 Spieler aus der U21 kommen ins Kader (18 und 19 jährig)
-Anton könnte früher einsatzbereit sein als kürzlich noch gedacht (sogar im Frühling möglich)
-Grgic wieder gesund und voll dabei
-Angha ebenfalls gesund - aber noch mit vorsichtigem Einstieg
-Carlitos noch verletzt und wohl nicht einsatzfähig
-Man hat noch 3 Lizenzen. Davon eine für einen Ausländer. Verpflichten will man einen Stürmer und einen Defensivmann.
-Zum allfälligen Abgang von Toma will er sich nicht äussern
heida
Beiträge: 716
Registriert: Mo 10 Apr 2006, 13:47
Wohnort: Judäa

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von heida » Di 08 Jan 2019, 12:08

fanatic hat geschrieben: -Zum allfälligen Abgang von Toma will er sich nicht äussern
Da werden hoffentlich noch länger keine Äusserungen nötig. Warum nicht mal zur Abwechslung ein Eigengewächs länger halten???
Benutzeravatar
tourbillonspuker
Beiträge: 229
Registriert: Do 16 Jul 2009, 05:22
Wohnort: visp

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von tourbillonspuker » Mi 09 Jan 2019, 07:13

Bei den letzten Eigengewächsen war vielleicht zur Abwechslung nicht nur CC Schuld daran dass diese schon so früh/schnell gewechselt haben...

Sicher sah CC das grosse Geld, kann mir aber gut vorstellen dass sehr viele den gleichen falschen Weg wie die Mehrheit der U17-Weltmeister eingeschlagen haben und nach einem grossen Wechsel in die BuLi zurück in die Schweiz mussten
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von fanatic » Do 10 Jan 2019, 08:53

Antworten