FC Sion Presse-Thread

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Antworten
sorsa
Beiträge: 1107
Registriert: Mi 24 Mär 2010, 12:07
Wohnort: Zürich

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von sorsa » So 26 Nov 2017, 10:14

Der Felix wird langsam alt. Wie ein Greis der ewig das gleiche sagt und die Umwelt damit langweilt.

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 48982.html
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von mulder#14 » So 26 Nov 2017, 10:52

Felix braucht wohl auch mal einen kräftigen Tritt in den Allerwertesten... :-)
Benutzeravatar
decabanis
Beiträge: 768
Registriert: Fr 22 Sep 2006, 05:51
Wohnort: Steg

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von decabanis » So 26 Nov 2017, 11:02

ich hab das gleiche gedacht, eigentlich eine "arme sau" dieser felix. bemitleidenswert.....
Benutzeravatar
Refaldir
Beiträge: 484
Registriert: Mo 11 Sep 2006, 14:10
Wohnort: Mörel

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von Refaldir » So 26 Nov 2017, 11:44

Das ist ja übel. Nur auf den Mann spielen und ja seinen Buddy Rölfu schützen
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von fanatic » So 26 Nov 2017, 12:21

CC der Prahlerei bezichtigen und ihn wegzuwünschen, aber sich heute in der Print-Ausgabe seitenweise über die fehlenden Geldgeber im Fussball-Aargau auslassen.

Einzige kurzfristige Antwort: GC Züriii schlagen
Fc_Sion 4-Life
Beiträge: 1040
Registriert: Di 02 Dez 2008, 15:17

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von Fc_Sion 4-Life » Mo 27 Nov 2017, 11:35

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 52386.html
Mal eine grundsätzliche Frage: Haltet ihr es wirklich für möglich, dass er den Bättel hinschmeisst? Und denkt ihr, es wäre tatsächlich unmöglich Geldgeber zu finden, die dem Klub zumindest ermöglichen sagen wir mal zwischen Super League und Challenge League zu pendeln? Nicht das ich da auf den Blick viel Wert lege aber mich nimmt wunder was das Forum so darüber denkt.
Benutzeravatar
Manfred
Beiträge: 644
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:15
Kontaktdaten:

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von Manfred » Mo 27 Nov 2017, 13:00

Ich glaube nicht das er aufhört! Er ist trotzig wie ein Kleinkind! Einmal redet er vom grossen internationalen Fussball und 2 Tage später erzählt er wieder das Sion in die 3. Liga muss weil nur er das nötige Kleingeld hat.

Wenn z.b. Morgen ein potenter Geldgeber kommen würde, wäre genau CC der erste wo sagt der Club wird nicht verkauft.

Die ständigen Trainerwechsel, Spieler degradieren, ständig die halbe Mannschaft auswechseln kotzt mich nur noch an!

Wenn es irgendwie weitergehen würde auch wenn es halt nicht mehr europäische Plätze gibt, wäre ich happy wenn er gehen würde.
Benutzeravatar
decabanis
Beiträge: 768
Registriert: Fr 22 Sep 2006, 05:51
Wohnort: Steg

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von decabanis » Mo 27 Nov 2017, 19:34

eh mani, ohni cc nix super league!
Benutzeravatar
Adrock
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 29 Jul 2005, 14:01
Wohnort: Bern

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von Adrock » Di 28 Nov 2017, 18:59

decabanis hat geschrieben:eh mani, ohni cc nix super league!
Hört mal mit diesem Scheiss auf, ehrlich!

Cc wurde erst nach dem ersten Meistertitel Präsident.

Thun, lausanne, lugano halten sich auch in der super legae. Gc hat auch kein geld, etc
Benutzeravatar
fantaSTic
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 22 Jul 2009, 12:15

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von fantaSTic » Di 28 Nov 2017, 20:11

Adrock hat geschrieben:
Cc wurde erst nach dem ersten Meistertitel Präsident.
Dein ernst?
CC war doch der Präsi beim Meistertitel.

P.S. sorry, wohl etwas überlesen.
Zuletzt geändert von fantaSTic am Di 28 Nov 2017, 20:27, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Refaldir
Beiträge: 484
Registriert: Mo 11 Sep 2006, 14:10
Wohnort: Mörel

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von Refaldir » Di 28 Nov 2017, 20:23

Beim ersten Titel 1992 wars doch Luisier und dann übernahm CC. CC war Präsi beim Double 1997
Fc_Sion 4-Life
Beiträge: 1040
Registriert: Di 02 Dez 2008, 15:17

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von Fc_Sion 4-Life » Di 28 Nov 2017, 20:24

1992 war aber Lusier noch Präsident.
Benutzeravatar
fantaSTic
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 22 Jul 2009, 12:15

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von fantaSTic » Di 28 Nov 2017, 20:26

Habe das Wort 'ersten' wohl überlesen. Er übernahm nach dem Titel bis zum Double ein erstes Mal.
schampi
Beiträge: 121
Registriert: Di 08 Aug 2006, 09:50
Wohnort: Raron

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von schampi » Mi 29 Nov 2017, 07:35

Was meint Ihr ist das Budget vom FC Sion für eine Saison Aktuell? Würde mich noch Wunder nehmen? Man spricht immer vom Drittgrössten Budget in der Super Liga. Den ersten Meister Titel haben wir mit Luisier geholt und der brachte die Millionen weil er Besitzer der Nouvelliste war . Und da hatten wir zu der Zeit eigentlich auch keine Geld Sorgen.Aber da spielten noch etliche Walliser in der ersten Mannschaft. Und man konnte noch mit relativ kleinen Budget in der obersten Liga mit mischen.
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von fanatic » Mi 29 Nov 2017, 08:42

Luisier war noch ein Patron alter Sitte. Er liebte seinen FC Sion abgöttisch und wollte mit seiner Passion nicht zwingend Geld verdienen. Mit Hotz, Lämmli, Facchinetti & Co. waren noch weitere ähnliche Präsidenten in der NLA im Amt und verliehen dem Schweizer Fussball einen ganz anderen Charakter als heute. Die Regionalität der Vereine wurde wirklich gelebt (einheimische Spieler, Identifikation der Fans und Sponsoren).

CC macht zwar für den FC Sion unglaublich viel - dies aber nicht uneigennützig. In erster Linie will er mit dem Verein Geld verdienen (Schnäppchen-Spieler, die teuer verkauft werden können) plus im Rampenlicht stehen. Er generiert Sponsoreneinnahmen durch seine einzigartigen Kontakte und Gegengeschäfte. Da kommt es schon mal vor, dass wir irgendwelche ausländische Sponsoren auf dem Shirt haben.

Angst und Bange wird mir aber, wenn ich an die Kadji- und Bianchi-Zeiten denke: Kaum Bandensponsoren im Tourbillon und sehr spärliches Interesse des Walliser Publikums.

CC wird uns mittelfristig fallen lassen. Ich kann mir leider nicht vorstellen, dass er die Weichen für eine saubere und zukunftsorientierte Übergabe des Vereins stellen wird. Dass er stets erwähnt, ohne ihn kein Spitzenfussball im Wallis zu haben, spricht eigentlich schon Bände.
Benutzeravatar
gorbi
Beiträge: 4111
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:19
Wohnort: Affoltern am Albis
Kontaktdaten:

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von gorbi » Mi 29 Nov 2017, 10:04

fanatic hat geschrieben:CC wird uns mittelfristig fallen lassen. Ich kann mir leider nicht vorstellen, dass er die Weichen für eine saubere und zukunftsorientierte Übergabe des Vereins stellen wird. Dass er stets erwähnt, ohne ihn kein Spitzenfussball im Wallis zu haben, spricht eigentlich schon Bände.
...und genau hier ist das Problem...nicht die Möglichkeit dass CC den FC Sion fallen lässt, sondern wie er Ihn fallen lässt wird dem FC Sion das Genick brechen...! (Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren..!)
Benutzeravatar
decabanis
Beiträge: 768
Registriert: Fr 22 Sep 2006, 05:51
Wohnort: Steg

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von decabanis » Mi 29 Nov 2017, 10:24

Adrock hat geschrieben:
decabanis hat geschrieben:eh mani, ohni cc nix super league!
Hört mal mit diesem Scheiss auf, ehrlich!

Cc wurde erst nach dem ersten Meistertitel Präsident.

Thun, lausanne, lugano halten sich auch in der super legae. Gc hat auch kein geld, etc
das ist kein scheiss.
lussier hat geld rein gepumpt, genau gleich wie cc.
weisst du noch mit kadji und bianchi??
kein geld, kein fussball!
in einer wirtschaftlichen randregion wie es das wallis ist, ohne mann mit moos nix los, ganz einfach........
Benutzeravatar
Mc Spike VS
Beiträge: 456
Registriert: Mi 03 Sep 2014, 10:30

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von Mc Spike VS » Mi 29 Nov 2017, 13:08

Solange die Jugendarbeit im Wallis gut läuft und die Walliser Jugend beim FC Sion gesammelt wird, kann es so schlimm auch bei finanziellen Problemen nicht werden. NLA liegt definitiv drin.
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von fanatic » Mi 29 Nov 2017, 14:09

Mc Spike VS hat geschrieben:Solange die Jugendarbeit im Wallis gut läuft und die Walliser Jugend beim FC Sion gesammelt wird, kann es so schlimm auch bei finanziellen Problemen nicht werden. NLA liegt definitiv drin.
Für mich nicht ganz logisch. Wenn dies so einfach wäre, so wäre doch Servette in der NLA gesetzt.
Benutzeravatar
decabanis
Beiträge: 768
Registriert: Fr 22 Sep 2006, 05:51
Wohnort: Steg

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von decabanis » Mi 29 Nov 2017, 15:11

fanatic hat geschrieben:
Mc Spike VS hat geschrieben:Solange die Jugendarbeit im Wallis gut läuft und die Walliser Jugend beim FC Sion gesammelt wird, kann es so schlimm auch bei finanziellen Problemen nicht werden. NLA liegt definitiv drin.
Für mich nicht ganz logisch. Wenn dies so einfach wäre, so wäre doch Servette in der NLA gesetzt.
wenn der stadionbetreiber und der sfc an einem strick ziehen würden, wäre genf längst zurück im a.
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von mulder#14 » Mi 29 Nov 2017, 16:58

fanatic hat geschrieben:
Mc Spike VS hat geschrieben:Solange die Jugendarbeit im Wallis gut läuft und die Walliser Jugend beim FC Sion gesammelt wird, kann es so schlimm auch bei finanziellen Problemen nicht werden. NLA liegt definitiv drin.
Für mich nicht ganz logisch. Wenn dies so einfach wäre, so wäre doch Servette in der NLA gesetzt.
Die Jugendarbeit kostet aber auch eine ganze Stange Geld. Und nicht zu vergessen: Heute werden viele Jungspieler von grössereb Clubs auch schon mit Geld gelockt...
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von fanatic » Mi 29 Nov 2017, 17:15

mulder#14 hat geschrieben:
fanatic hat geschrieben:
Mc Spike VS hat geschrieben:Solange die Jugendarbeit im Wallis gut läuft und die Walliser Jugend beim FC Sion gesammelt wird, kann es so schlimm auch bei finanziellen Problemen nicht werden. NLA liegt definitiv drin.
Für mich nicht ganz logisch. Wenn dies so einfach wäre, so wäre doch Servette in der NLA gesetzt.
Die Jugendarbeit kostet aber auch eine ganze Stange Geld. Und nicht zu vergessen: Heute werden viele Jungspieler von grössereb Clubs auch schon mit Geld gelockt...
Genau! Und darin ist CC seit Jahren voll sehr gut im Geschäft. Unsere U21 ist nicht frei von guten Löhnen.

In der ersten Mannschaft: Bamert, Dimarco, Cümart, Milosavlijevic, Cunha, Pinga, Lurati, Anton usw. -> alles junge Talente, die wohl nicht wegen dem schönen Kanton ins Wallis gekommen sind. Hätte CC nicht genügend Lohn bieten können, so hätte ein anderer Club mit Geld zugeschlagen. Normaler Lauf der Dinge im heutigen Fussball.
Benutzeravatar
Adrock
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 29 Jul 2005, 14:01
Wohnort: Bern

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von Adrock » Mi 29 Nov 2017, 19:08

decabanis hat geschrieben:
Adrock hat geschrieben:
decabanis hat geschrieben:eh mani, ohni cc nix super league!
Hört mal mit diesem Scheiss auf, ehrlich!

Cc wurde erst nach dem ersten Meistertitel Präsident.

Thun, lausanne, lugano halten sich auch in der super legae. Gc hat auch kein geld, etc
das ist kein scheiss.
lussier hat geld rein gepumpt, genau gleich wie cc.
weisst du noch mit kadji und bianchi??
kein geld, kein fussball!
in einer wirtschaftlichen randregion wie es das wallis ist, ohne mann mit moos nix los, ganz einfach........
1. CC ist nicht der einzige Mensch auf der Welt der Geld hat.
2. Sponsorentechnisch läufts mit CCs Ruf sicher schlechter
3. Bin ich überzeugt, dass man in dieser Gurkenliga mit bescheidenen Mitteln und professioneller Führung locker bestehen kann.
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von organicpower » Mi 29 Nov 2017, 20:14

Wer im wallis sollte und könnte denn einen profiverein professionell führen?
Benutzeravatar
Refaldir
Beiträge: 484
Registriert: Mo 11 Sep 2006, 14:10
Wohnort: Mörel

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von Refaldir » Mi 29 Nov 2017, 21:44

organicpower hat geschrieben:Wer im wallis sollte und könnte denn einen profiverein professionell führen?
Dr Ritz Hans ;-)
Antworten