FC Sion Presse-Thread

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Benutzeravatar
decabanis
Beiträge: 768
Registriert: Fr 22 Sep 2006, 05:51
Wohnort: Steg

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von decabanis » Mi 25 Jul 2018, 16:38

fanatic hat geschrieben:
decabanis hat geschrieben:habt ihr frangiere schon mal auf canal 9 über den FC SION wettern gehört??
Meinungsfreiheit - na und? Gewisse Kritik ist unserem FC Sion definitiv auch angebracht.

Darüber muss/sollte CC einfach stehen können.
das stimmt. aber man kann auch als journalist andere wörter als tricheur und vagant benutzen.
und für nichts ist glaub ich frangiere vor jahren nicht im hohen bogen aus der grabenhalle geflogen.
Benutzeravatar
Adrock
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 29 Jul 2005, 14:01
Wohnort: Bern

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von Adrock » Mi 25 Jul 2018, 21:23

Was ich nicht verstehe ist, dass man einen anderen Menschen so totalitär verteidigt, egal welche kacke er abzieht. Das geht mir auch bei Trump nicht in den Schädel. Der hat genau das gleiche Persönlichkeitsprofil wie CC und auch er hat etliche Verteidiger, selbst wenn er heute behauptet, was er gestern gesagt hat, habe er nie gesagt. (Obwohl via video dokumentiert) Die einzige Erklärung die ich bis jetzt gefunden habe ist, dass dies Mitläufer/Betatierchen oder wie auch immer sind und umso protziger und dementsprechend auf sie stärker wirkend, umso mehr folgen sie.
Benutzeravatar
decabanis
Beiträge: 768
Registriert: Fr 22 Sep 2006, 05:51
Wohnort: Steg

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von decabanis » Do 26 Jul 2018, 06:31

trump mit cc zu vergleichen, ist natürlich ein völliger fehlstart in diesen herrlichen donnerstag.
Benutzeravatar
nike85
Beiträge: 2924
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:52
Wohnort: Unterems

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von nike85 » Do 26 Jul 2018, 09:06

decabanis hat geschrieben:habt ihr frangiere schon mal auf canal 9 über den FC SION wettern gehört??
Nein, hab ich nicht und ich hab auch noch nie was von dem gelesen. Hättest du mir ein paar Müsterchen?

So oder so ist das Handeln von CC absolut daneben. Es gibt geregelte Vorgehensweisen wie man vorgehen kann, wenn man nicht zu frieden damit ist was in den Medien geschrieben wird. Ein Medium auszusperren ist armselig.
Schade haben die Walliser Medien mit ihrem Softie-Brief CC einen Steilpass gespielt. Dieser lässt sich nicht zwei Mal bitten und zeigt wieder mal was für ein arrogantes A...loch er sein kann und provoziert in dem er allen anderen vorschlägt ihre Akkreditierungen doch zurück zu schicken.

CC schafft es ständig einum ä so richtig du Värleidär z machu...
schampi
Beiträge: 121
Registriert: Di 08 Aug 2006, 09:50
Wohnort: Raron

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von schampi » Do 26 Jul 2018, 09:41

nike85 hat geschrieben:
decabanis hat geschrieben:habt ihr frangiere schon mal auf canal 9 über den FC SION wettern gehört??
Nein, hab ich nicht und ich hab auch noch nie was von dem gelesen. Hättest du mir ein paar Müsterchen?

So oder so ist das Handeln von CC absolut daneben. Es gibt geregelte Vorgehensweisen wie man vorgehen kann, wenn man nicht zu frieden damit ist was in den Medien geschrieben wird. Ein Medium auszusperren ist armselig.
Schade haben die Walliser Medien mit ihrem Softie-Brief CC einen Steilpass gespielt. Dieser lässt sich nicht zwei Mal bitten und zeigt wieder mal was für ein arrogantes A...loch er sein kann und provoziert in dem er allen anderen vorschlägt ihre Akkreditierungen doch zurück zu schicken.

CC schafft es ständig einum ä so richtig du Värleidär z machu...

Was sagt Ihr zu dem polemischen Beitrag von Samuel Burgener in der NZZ?
https://www.nzz.ch/sport/fc-sion-praesi ... ld.1406567
Benutzeravatar
Silvan
Retista
Beiträge: 5882
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:56

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von Silvan » Do 26 Jul 2018, 09:43

Was genau ist daran polemisch? Es zeigt relativ gut auf, wer warum welche Interessen verfolgt.
Benutzeravatar
milchi
Retista
Beiträge: 843
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:49
Wohnort: Uznä

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von milchi » Do 26 Jul 2018, 10:01

Finde den Bericht auch relativ treffend formuliert.
Benutzeravatar
decabanis
Beiträge: 768
Registriert: Fr 22 Sep 2006, 05:51
Wohnort: Steg

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von decabanis » Do 26 Jul 2018, 10:37

nike85 hat geschrieben:
decabanis hat geschrieben:habt ihr frangiere schon mal auf canal 9 über den FC SION wettern gehört??
Nein, hab ich nicht und ich hab auch noch nie was von dem gelesen. Hättest du mir ein paar Müsterchen?

So oder so ist das Handeln von CC absolut daneben. Es gibt geregelte Vorgehensweisen wie man vorgehen kann, wenn man nicht zu frieden damit ist was in den Medien geschrieben wird. Ein Medium auszusperren ist armselig.
Schade haben die Walliser Medien mit ihrem Softie-Brief CC einen Steilpass gespielt. Dieser lässt sich nicht zwei Mal bitten und zeigt wieder mal was für ein arrogantes A...loch er sein kann und provoziert in dem er allen anderen vorschlägt ihre Akkreditierungen doch zurück zu schicken.

CC schafft es ständig einum ä so richtig du Värleidär z machu...
du nennst den ernährer unseres clubs arschloch, reife Leistung.
Benutzeravatar
rafi
Retista
Beiträge: 485
Registriert: Mo 28 Aug 2006, 15:28
Wohnort: Basel

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von rafi » Do 26 Jul 2018, 10:43

Sehr schöner und treffender Bericht in der NZZ.
Aber wenn man sich auf Biegen und Brechen hinter CC stellt, goutiert man diese Art von Berichterstattung natürlich nicht. Jedem das seine.

Ich bin Fan des FC Sion. Weil ich irgendwann als 6-jähriger Knabe ins Tourbillon mitgehen durfte und dort gleich ein Sion-Shirt übergestülpt bekommen habe. Und seither ist klar, hinter was ich stehe: Rouge et Blanc.
Da kann Luisier, Kadji, CC oder sonstwer Präsident (gewesen) sein. Ich habe meinen Verein fern des Wallis sicher nie mit Blick auf den Präsidenten vor all den FCB-Fans in meinem Umfeld verteidigt oder bin ihretwegen von Baden, Wohlen bis Locarno, Yverdon oder Genf gereist. Ich will und wollte immer 11 Spieler sehen, die sich für meinen Verein den Arsch aufreissen.

Und meinetwegen, CC vaffanculo. Ich würde all die Reisen in den unteren Schweizer Ligen wieder machen.
Benutzeravatar
Manfred
Beiträge: 644
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:15
Kontaktdaten:

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von Manfred » Do 26 Jul 2018, 10:51

decabanis hat geschrieben:
nike85 hat geschrieben:
decabanis hat geschrieben:habt ihr frangiere schon mal auf canal 9 über den FC SION wettern gehört??
Nein, hab ich nicht und ich hab auch noch nie was von dem gelesen. Hättest du mir ein paar Müsterchen?

So oder so ist das Handeln von CC absolut daneben. Es gibt geregelte Vorgehensweisen wie man vorgehen kann, wenn man nicht zu frieden damit ist was in den Medien geschrieben wird. Ein Medium auszusperren ist armselig.
Schade haben die Walliser Medien mit ihrem Softie-Brief CC einen Steilpass gespielt. Dieser lässt sich nicht zwei Mal bitten und zeigt wieder mal was für ein arrogantes A...loch er sein kann und provoziert in dem er allen anderen vorschlägt ihre Akkreditierungen doch zurück zu schicken.

CC schafft es ständig einum ä so richtig du Värleidär z machu...[/quo
du nennst den ernährer unseres clubs arschloch, reife Leistung.
Ich kenne Leute die sind 30 Jahre mit ABO von zu oberst im Goms nach Sion gepilgert bis CC kam!
Danach sind diejenigen kein einziges Spiel mehr Live schauen gegangen!
Heute bin ich in der gleichen Situation wie diese "Fans" oder andere sagen vielleicht Modefans etc.
Seine schnellen unüberlegte Handlungen die in spätestens 3 Wochen wieder mit Versöhnung und Champagner enden finde ich
einfach nur noch lächerlich! Ja er hält den Club am überleben, aber er ist ein arrog. Ars......!
Benutzeravatar
nike85
Beiträge: 2924
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:52
Wohnort: Unterems

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von nike85 » Do 26 Jul 2018, 12:34

decabanis hat geschrieben:
nike85 hat geschrieben:
decabanis hat geschrieben:habt ihr frangiere schon mal auf canal 9 über den FC SION wettern gehört??
Nein, hab ich nicht und ich hab auch noch nie was von dem gelesen. Hättest du mir ein paar Müsterchen?

So oder so ist das Handeln von CC absolut daneben. Es gibt geregelte Vorgehensweisen wie man vorgehen kann, wenn man nicht zu frieden damit ist was in den Medien geschrieben wird. Ein Medium auszusperren ist armselig.
Schade haben die Walliser Medien mit ihrem Softie-Brief CC einen Steilpass gespielt. Dieser lässt sich nicht zwei Mal bitten und zeigt wieder mal was für ein arrogantes A...loch er sein kann und provoziert in dem er allen anderen vorschlägt ihre Akkreditierungen doch zurück zu schicken.

CC schafft es ständig einum ä so richtig du Värleidär z machu...
du nennst den ernährer unseres clubs arschloch, reife Leistung.
nicht ganz, aber egal
Benutzeravatar
decabanis
Beiträge: 768
Registriert: Fr 22 Sep 2006, 05:51
Wohnort: Steg

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von decabanis » Do 26 Jul 2018, 14:44

tja nike, sich selber anlügen ist auch so eine "nicht ganze" sache. aber egal.....
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von fanatic » Do 26 Jul 2018, 16:39

rafi hat geschrieben:Sehr schöner und treffender Bericht in der NZZ.
Aber wenn man sich auf Biegen und Brechen hinter CC stellt, goutiert man diese Art von Berichterstattung natürlich nicht. Jedem das seine.

Ich bin Fan des FC Sion. Weil ich irgendwann als 6-jähriger Knabe ins Tourbillon mitgehen durfte und dort gleich ein Sion-Shirt übergestülpt bekommen habe. Und seither ist klar, hinter was ich stehe: Rouge et Blanc.
Da kann Luisier, Kadji, CC oder sonstwer Präsident (gewesen) sein. Ich habe meinen Verein fern des Wallis sicher nie mit Blick auf den Präsidenten vor all den FCB-Fans in meinem Umfeld verteidigt oder bin ihretwegen von Baden, Wohlen bis Locarno, Yverdon oder Genf gereist. Ich will und wollte immer 11 Spieler sehen, die sich für meinen Verein den Arsch aufreissen.

Und meinetwegen, CC vaffanculo. Ich würde all die Reisen in den unteren Schweizer Ligen wieder machen.

Absolut! Sionfan ist und bleibt man.


Alles Andere ist Beilage
Benutzeravatar
Mc Spike VS
Beiträge: 456
Registriert: Mi 03 Sep 2014, 10:30

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von Mc Spike VS » Fr 27 Jul 2018, 12:25

Manfred hat geschrieben:Ich kenne Leute die sind 30 Jahre mit ABO von zu oberst im Goms nach Sion gepilgert bis CC kam!
Danach sind diejenigen kein einziges Spiel mehr Live schauen gegangen!
Heute bin ich in der gleichen Situation wie diese "Fans" oder andere sagen vielleicht Modefans etc.
Ich sage jetzt nicht Modefans, aber offenbar ist deinen Gommer Freunden das „wie und was?“ rund um Sportvereine wichtiger als die Sache selbst. Klar ist es besser, je weniger man in einem Klub vom Umfeld hört aber ich bin ganz bestimmt niemals Fan eines Klubs weil seine Führung so klasse arbeitet. Das ist etwas für Baselfans ;)

Trotzdem, wenn man ja darüber redet: Je mehr ich darüber nachdenke, desto verrückter finde ich es, dass ein Klub, der im ganzen Kanton unterstützt und geliebt wird, im Privatbesitz steht! Ob Ernährer oder nicht. Da muss ich gestehen, ist es beim FC Basel interessant, auch wenn er so eine komische Aktiengesellschaft ist und wie eine verdammte Firma geführt wird (auch unsympathisch). Unser Klub sollte niemandem gehören und einfach die besten Spieler des Landes sammeln. Mir ist klar, dass bei 300 000 Einwohnern wohl zu wenig Breite für eine gleichmässig Starke Mannschaft vorhanden ist (bei Island spielt Sigurdsson neben Halbprofis). Das könnte man aber mit Transfers ausgleichen ohne dass die Kosten ins unermessliche reichen.

NLB, wohl wahr! Aber das Wallis muss nur ein bisschen fussballverrückter werden, die Sportplätze in Dorf und Stadt gefüllt sein und schon wird es klasse Spieler für eine ordentliche Mannschaft geben. Die Basken beispielsweise sind fussballverrückt. Nur 3 Mio Einwohner, die haben aber einen Xabi Alonso rausgebracht!
Benutzeravatar
SiOnFaNaTiKeR
Beiträge: 881
Registriert: So 21 Mai 2006, 19:58
Wohnort: WALLIS

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von SiOnFaNaTiKeR » Fr 27 Jul 2018, 15:36

Ich möchte mal folgenden provokativen Gedanken in die unsägliche Diskussion werfen:

Seit gestern weiss ich, dass es auch anders zu funktionieren scheint, wenn nicht über Jahre gepflegte Traditionen und damit verbundene Empfindlichkeiten in den Vordergrund gestellt werden. Die kommende Übermannschaft aus der Ostschweiz mit ehemaligen engagierten Sittener hat sehr viel Glück gehabt, dass die gegnerische Mannschaft so viele Torchancen liegen liess und eine defekte Bahnschranke im Tor hatten.

Diese besagte gegnerische Mannschaft hat eine ganz spezielle Fussballgeschichte, die sich auf das Wallis übertragen wie folgt anfühlt:
St. Gingolph, Monthey, St. Maurice, Martigny, Sion, Sierre, Salgesch, Raron, Visp, Brig, Naters, Fiesch und Oberwald fusionieren zusammen zum FC Valais-Wallis. Das Team, welches den höchsten Ligastand hat, tritt als Spitzenmannschaft der Vereinigung an. Die Ligazugehörigkeit dieser 13 Vereine entscheidet, wer diese Spitzenrolle einnehmen darf und welche Lizenz letztendlich beantragt wird.
Der Erfolg der Norweger seit diesem Zusammenschluss von 2008 ist der Aufstieg in die höchste norwegische 16er Liga mit dem 3. Platz in der vergangenen Saison.

Diskussion ist eröffnet.
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von organicpower » Fr 27 Jul 2018, 19:09

Die frage ist ja, wer ist der nächste?
Benutzeravatar
decabanis
Beiträge: 768
Registriert: Fr 22 Sep 2006, 05:51
Wohnort: Steg

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von decabanis » Sa 28 Jul 2018, 12:08

organicpower hat geschrieben:Die frage ist ja, wer ist der nächste?
sag du es uns, du weisst doch alles? vor allem weisst du alles besser.....
jules
Beiträge: 671
Registriert: Mo 03 Jul 2006, 11:48
Wohnort: Thurgau

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von jules » Sa 28 Jul 2018, 16:38

Mc Spike VS hat geschrieben:
Manfred hat geschrieben:
NLB, wohl wahr! Aber das Wallis muss nur ein bisschen fussballverrückter werden, die Sportplätze in Dorf und Stadt gefüllt sein und schon wird es klasse Spieler für eine ordentliche Mannschaft geben. Die Basken beispielsweise sind fussballverrückt. Nur 3 Mio Einwohner, die haben aber einen Xabi Alonso rausgebracht!
Ginge es nur nach der Einwohnerzahl, so hätten die USA wohl Ronaldo und China Mbappé herausbringen müssen.
Und die Deutschen wären nicht nach der Vorrunde heimgefahren.
Benutzeravatar
Mc Spike VS
Beiträge: 456
Registriert: Mi 03 Sep 2014, 10:30

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von Mc Spike VS » Mo 30 Jul 2018, 14:15

jules hat geschrieben:
Mc Spike VS hat geschrieben:
Manfred hat geschrieben:
NLB, wohl wahr! Aber das Wallis muss nur ein bisschen fussballverrückter werden, die Sportplätze in Dorf und Stadt gefüllt sein und schon wird es klasse Spieler für eine ordentliche Mannschaft geben. Die Basken beispielsweise sind fussballverrückt. Nur 3 Mio Einwohner, die haben aber einen Xabi Alonso rausgebracht!
Ginge es nur nach der Einwohnerzahl, so hätten die USA wohl Ronaldo und China Mbappé herausbringen müssen.
Und die Deutschen wären nicht nach der Vorrunde heimgefahren.
Glücklicherweise nicht. Darum halte ich eine starke Mannschaft auch für möglich. Ich habe ja auch nie gesagt, es ginge nur um die Einwohnerzahl.

Hypothese: Vielleicht sind wir ja zu verwöhnt vom scheiss Geld, das uns die Schweizer pumpen denn alle guten Fussballer kommen aus nicht so reichen Familien. Jeder will in seinen kack vier Wänden sein, statt auf dem Fussballplatz.

Übrigens kann man davon ausgehen, dass China schnell stärker wird im Fussball.
Zuletzt geändert von Mc Spike VS am Mo 30 Jul 2018, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mc Spike VS
Beiträge: 456
Registriert: Mi 03 Sep 2014, 10:30

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von Mc Spike VS » Mo 30 Jul 2018, 14:20

organicpower hat geschrieben:Die frage ist ja, wer ist der nächste?
Versteh ich nicht. Wenn dir wieder etwas nicht gefällt, dann sag es!

Edit: Achso. Entschuldige!
Zuletzt geändert von Mc Spike VS am Mo 30 Jul 2018, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von organicpower » Mo 30 Jul 2018, 19:13

Sorry, war etwas off topic, ich hätte zitieren sollen. Ich war noch beim nouvelliste thema...
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von fanatic » Do 16 Aug 2018, 11:00

Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von fanatic » Do 30 Aug 2018, 12:28

mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von mulder#14 » Do 30 Aug 2018, 14:18

Siegen oder Fliegen :/D
Benutzeravatar
decabanis
Beiträge: 768
Registriert: Fr 22 Sep 2006, 05:51
Wohnort: Steg

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von decabanis » Do 30 Aug 2018, 15:57

mulder#14 hat geschrieben:
Siegen oder Fliegen :/D
die ansage ist nach dem gezeigten bei gc völlig richtig!
Antworten