FC Sion Presse-Thread

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Antworten
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von fanatic » Mi 06 Dez 2017, 09:30

Duscholux
Beiträge: 48
Registriert: Do 21 Sep 2017, 12:47
Wohnort: zVisp im Badzimmer

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von Duscholux » Mi 06 Dez 2017, 11:55

2 Täg uf Guyana, ja das bringts...
Fc_Sion 4-Life
Beiträge: 1040
Registriert: Di 02 Dez 2008, 15:17

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von Fc_Sion 4-Life » Mi 06 Dez 2017, 12:41

Steht doch 15 Tage? Aber ob es das besser macht, bezweifle ich.
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von fanatic » Mi 06 Dez 2017, 14:04

Wie wär's einfach mal mit: Geduld, Ruhe und Konstanz über eine ganz lange Zeit!?
sorsa
Beiträge: 1107
Registriert: Mi 24 Mär 2010, 12:07
Wohnort: Zürich

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von sorsa » Mi 06 Dez 2017, 16:39

Mal ist es eine Bergwanderung, dann werden die Spieler im Trainingszentrum eingesperrt, der Lohn gekürzt, Ferien gestrichen, Trainings und Wohnen unter den Augen des Präsidenten....CC macht immer nur das gleiche, Druck, Druck, Druck und kapiert nach 1000 Jahren nicht, dass genau der Druck das Problem ist.

CC hat viel mangelnde Qualität gekauft. Du kannst einen Hund schlagen so lange du willst, er wird nie fliegen können. Er wird dich aber eines Tages beissen.
Benutzeravatar
Lori*
Beiträge: 685
Registriert: Do 21 Jul 2005, 07:08
Wohnort: Hohtenn

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von Lori* » Do 07 Dez 2017, 11:48

Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von fanatic » Mo 18 Dez 2017, 11:04

https://www.nzz.ch/sport/fussball/absch ... ld.1340453
Tönt also doch nach definitivem Abschied unserer Zaubermaus.

Dies mit dem üblichen Gepolter über CC - die Geschichten wiederholen sich.

Trotzdem kann das Genie nach seinen Verletzungen, aufgrund seines Alters und seines unklaren Fitness-Standes plus der Führerausweisentzugs-Geschichte (Gefängnis?) nicht einfach so auf seine Lizenz pochen. Als Vereinsführung würde ich mir die Lizenzvergabe gut überlegen.
Benutzeravatar
decabanis
Beiträge: 768
Registriert: Fr 22 Sep 2006, 05:51
Wohnort: Steg

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von decabanis » Mo 18 Dez 2017, 11:46

[quote="fanatic"]https://www.nzz.ch/sport/fussball/absch ... ld.1340453
Tönt also doch nach definitivem Abschied unserer Zaubermaus.

Dies mit dem üblichen Gepolter über CC - die Geschichten wiederholen sich.

Trotzdem kann das Genie nach seinen Verletzungen, aufgrund seines Alters und seines unklaren Fitness-Standes plus der Führerausweisentzugs-Geschichte (Gefängnis?) nicht einfach so auf seine Lizenz pochen. Als Vereinsführung würde ich mir die Lizenzvergabe gut überlegen.[/quot5e]

bitte nicht vergessen, dass dieser komische burgener keine möglichkeit auslässt, sion, und alles was zu sion gehört in den dreck zu ziehen.
Benutzeravatar
Adrock
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 29 Jul 2005, 14:01
Wohnort: Bern

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von Adrock » Mo 18 Dez 2017, 12:30

Ja, genau decabanis, alle sind komisch ausser CC
Benutzeravatar
Lucky Luke
Beiträge: 464
Registriert: Di 02 Aug 2005, 20:45

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von Lucky Luke » Mo 18 Dez 2017, 13:09

Dem sagt man dann wohl alter Wein in neuen Schläuchen...

https://www.lematin.ch/sports/football/ ... y/29309410

0 neue Informationen, einfach aus einem alten Zeitungsbericht abgeschrieben und ein wenig dazu interpretiert ohne mit dem Spieler gesprochen zu haben. Bravo... Soweit ich mich entsinne kamen aber von S.B. ohnehin noch selten Artikel, die den (selbstgestellten) Ansprüchen der NZZ wirklich genügen :ää
Benutzeravatar
decabanis
Beiträge: 768
Registriert: Fr 22 Sep 2006, 05:51
Wohnort: Steg

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von decabanis » Mo 18 Dez 2017, 18:43

Lucky Luke hat geschrieben:
Dem sagt man dann wohl alter Wein in neuen Schläuchen...

https://www.lematin.ch/sports/football/ ... y/29309410

0 neue Informationen, einfach aus einem alten Zeitungsbericht abgeschrieben und ein wenig dazu interpretiert ohne mit dem Spieler gesprochen zu haben. Bravo... Soweit ich mich entsinne kamen aber von S.B. ohnehin noch selten Artikel, die den (selbstgestellten) Ansprüchen der NZZ wirklich genügen :ää
siehst du jetzt was ich meine adrock?? es geht mir nicht um cc, sondern um s.b. weisch wiäni meinu??
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von BoondockSaint » Di 19 Dez 2017, 08:31

decabanis hat geschrieben:bitte nicht vergessen, dass dieser komische burgener keine möglichkeit auslässt, sion, und alles was zu sion gehört in den dreck zu ziehen.
Dieses Burgener-Bashing hat hier drin ja nun schon ein paar Jahre "Tradition". Aber warum eigentlich?

Er schreibt zum Teil recht unkonventionell, aber von einem systematischen in-den-Dreck-ziehen kann ich nichts erkennen. Wo tut er denn das?
Ich bin sogar gegenteilig der Meinung, dass er nicht selten den Finger gekonnt in die Wunde legt. Das ist nicht immer angenehm, aber manchmal auch völlig korrekt.

Wenn er beispielsweise schreibt, dass die Empörung in Sachen CC/Fringer bei der NEAT aufhört, so ist das nicht ganz falsch.
Schliesslich hatten wir eine viel ausgewogenere Sicht auf die Angelegenheit, als viele Nicht-Involvierte. Ohne CCs Aktion dabei gutzuheissen.

Des Weiteren ist Burgener an (internationalen) Auswärtsreisen nicht selten als Fan mit dabei.
Wer sich an seiner Berichterstattung stört, kann ihn da ja mal drauf ansprechen.

PS: Dass er in seinen WB-Zeiten zuweilen etwas überambitioniert war, als er beispielsweise Kontakt zur Ultrà-Szene suchte, das gestehe ich seinen Kritikern zu :/D
Benutzeravatar
decabanis
Beiträge: 768
Registriert: Fr 22 Sep 2006, 05:51
Wohnort: Steg

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von decabanis » Di 19 Dez 2017, 10:15

BoondockSaint hat geschrieben:
decabanis hat geschrieben:bitte nicht vergessen, dass dieser komische burgener keine möglichkeit auslässt, sion, und alles was zu sion gehört in den dreck zu ziehen.
Dieses Burgener-Bashing hat hier drin ja nun schon ein paar Jahre "Tradition". Aber warum eigentlich?

Er schreibt zum Teil recht unkonventionell, aber von einem systematischen in-den-Dreck-ziehen kann ich nichts erkennen. Wo tut er denn das?
Ich bin sogar gegenteilig der Meinung, dass er nicht selten den Finger gekonnt in die Wunde legt. Das ist nicht immer angenehm, aber manchmal auch völlig korrekt.

Wenn er beispielsweise schreibt, dass die Empörung in Sachen CC/Fringer bei der NEAT aufhört, so ist das nicht ganz falsch.
Schliesslich hatten wir eine viel ausgewogenere Sicht auf die Angelegenheit, als viele Nicht-Involvierte. Ohne CCs Aktion dabei gutzuheissen.

Des Weiteren ist Burgener an (internationalen) Auswärtsreisen nicht selten als Fan mit dabei.
Wer sich an seiner Berichterstattung stört, kann ihn da ja mal drauf ansprechen.

PS: Dass er in seinen WB-Zeiten zuweilen etwas überambitioniert war, als er beispielsweise Kontakt zur Ultrà-Szene suchte, das gestehe ich seinen Kritikern zu :/D
weisst du, ich hab ihn (leider) auch als aktiven fussballer kennen lernen dürfen......
Benutzeravatar
Lucky Luke
Beiträge: 464
Registriert: Di 02 Aug 2005, 20:45

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von Lucky Luke » Di 19 Dez 2017, 11:33

BoondockSaint hat geschrieben:Ich bin sogar gegenteilig der Meinung, dass er nicht selten den Finger gekonnt in die Wunde legt. Das ist nicht immer angenehm, aber manchmal auch völlig korrekt.
Ich gebe Dir Recht, so kann man es natürlich auch sehen. Ich empfinde dies aber oft eher als alt bekannte Klischees über das Wallis, den FC Sion, das Verhältnis OVS-UVS, etc. weiter zu zementieren und würde mir mehr "echte" Neuigkeiten erhoffen.
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von fanatic » Do 21 Dez 2017, 08:51

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 53605.html

sehr gutes Interview von Kasami. Mir gefällt sein Verhalten in Sion. Endlich mal wieder ein echter Leader im Team :RF
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von BoondockSaint » Do 21 Dez 2017, 09:48

fanatic hat geschrieben:Mir gefällt sein Verhalten in Sion. Endlich mal wieder ein echter Leader im Team :RF
Er ist loyal. Oder scheint loyal zu sein. Das alleine finde ich schon grosse Klasse.
Benutzeravatar
Mc Spike VS
Beiträge: 456
Registriert: Mi 03 Sep 2014, 10:30

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von Mc Spike VS » Do 21 Dez 2017, 10:58

Er ist der ersehnte Carlitos-Ersatz. Wenn wir doch nur noch die Mannschaft von früher hätten.
sorsa
Beiträge: 1107
Registriert: Mi 24 Mär 2010, 12:07
Wohnort: Zürich

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von sorsa » Do 21 Dez 2017, 13:37

Mc Spike VS hat geschrieben:Er ist der ersehnte Carlitos-Ersatz. Wenn wir doch nur noch die Mannschaft von früher hätten.
Kasami ist doch kein Carlitos Ersatz. Carlitos war ein Zauberer, Kasami ist ein Arbeiter.
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von mulder#14 » Do 21 Dez 2017, 15:06

Klare Worte. Das wird schon klappen!
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von organicpower » Fr 22 Dez 2017, 17:47

Hat jemand die kasami story vom Zwölf schon gelesen?
Benutzeravatar
Lori*
Beiträge: 685
Registriert: Do 21 Jul 2005, 07:08
Wohnort: Hohtenn

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von Lori* » Fr 29 Dez 2017, 17:26

Benutzeravatar
Lori*
Beiträge: 685
Registriert: Do 21 Jul 2005, 07:08
Wohnort: Hohtenn

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von Lori* » Fr 29 Dez 2017, 17:28

Bravo Burgi!!
Benutzeravatar
Lori*
Beiträge: 685
Registriert: Do 21 Jul 2005, 07:08
Wohnort: Hohtenn

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von Lori* » Fr 29 Dez 2017, 17:29

Bravo Burgi!! Trifft voll zu!! Auf den Punkt gebracht!!
Hop Sion!!
Benutzeravatar
schogi
Beiträge: 1242
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:26
Wohnort: Wangen SZ

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von schogi » Fr 29 Dez 2017, 18:20

und einer könnte Reto Ziegler sein :AA
sorsa
Beiträge: 1107
Registriert: Mi 24 Mär 2010, 12:07
Wohnort: Zürich

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von sorsa » Fr 29 Dez 2017, 21:13

weiss nicht was immer alle mit ziegler haben, der geldgeile Lügner soll bleiben wo er ist.
Antworten