FC Sion Presse-Thread

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Antworten
Benutzeravatar
Aurèle
Beiträge: 697
Registriert: Sa 16 Jul 2005, 14:43
Wohnort: Susten

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von Aurèle » Di 25 Apr 2017, 17:04

Die Konaté-Kritik ist völlig angebracht.

Konaté hat ein Formtief, ok...
Konaté hat phasenweise trotzdem versucht, das Beste daraus zu machen, ok.

Aber jeder, der etwas von Fussball versteht, muss sich eingestehen, dass Konaté technisch sehr stark limitiert ist (jedenfalls waren seine Auftritte in letzter Zeit horrend schlecht...) und dadurch muss er auch merken, dass er nicht der Topspieler des Teams ist, sondern sich weiter den Arsch für alle aufreissen muss.

Die Entlassung Zeidlers ist insofern bedauerlich, weil er es anfangs Saison geschafft hat, ein taktisches Konzept aufzubauen, dass streckenweise sehr gut funktioniert hat. Warum es derart scheitern konnte schlussendlich, ist etwas rätselhaft. Spieler wie Akolo, Carlitos, Ziegler, Lüchinger und Pa Modou, die es öfters sehr gut gemacht haben, sind in einer starken Formbaisse... und das jetzt über mehrere Wochen... schade... seltsam...

Ich weiss nicht, ob der Trainerwechsel wirklich das beste war... wird sich zeigen.
scheiwi12
Beiträge: 290
Registriert: Di 29 Sep 2015, 12:05
Wohnort: Am Scheideweg

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von scheiwi12 » Di 25 Apr 2017, 17:34

Im Allg. ist es ja egal wer an der Seitenlinie steht und wer auf dem Platz. Gewinnt das Team ist alles in ortnung und alle werden vergöttert und alle kritik verfliegt. Verliert das Team ist alles scheisse und spieler werden kritisiert. So ist das Leben in Sion und das wird sich auch nicht ändern.
Benutzeravatar
ocelot
Retista / Administrator
Beiträge: 4746
Registriert: Mo 26 Sep 2005, 22:36
Wohnort: 6210 Surcity

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von ocelot » Di 25 Apr 2017, 23:23

Aurèle hat geschrieben: Aber jeder, der etwas von Fussball versteht, muss sich eingestehen, dass Konaté technisch sehr stark limitiert ist (jedenfalls waren seine Auftritte in letzter Zeit horrend schlecht...) und dadurch muss er auch merken, dass er nicht der Topspieler des Teams ist, sondern sich weiter den Arsch für alle aufreissen muss.
??

Ich frag mich, ob du die letzten Spiele auch tatsächlich mitverfolgt hast?
Einer, ein einziger macht immer Pressing.
Lass mich kurz überlegen; akolo? ne! Constant? ne!! Carlitos? ne!!!
Aber Hauptsache weiter in die gleiche Kerbe hauen...

verstehe ich nicht!

ein goran (ja, grande #22, comm'on goran :RF :RF etc.) konnte jahrelang auf dem platz rumlungern und wurde auch nicht annähernd so in die mangel genommen wie unser toptorschütze der letzten 30 (!!) jahre!

Dann noch technisch limitiert... na dann, wenn du meinst - von mir aus. kann ja kaum ein ball annehmen, geschweige denn verarbeiten...
und doch; moussa konaté ist unser absoluter topspieler! ich denke da gibt es keine zwei meinungen! (oder soll ich auch anfügen, dass wer nicht dieser meinung ist, keine ahnung von fussball hat??)
Benutzeravatar
milchi
Retista
Beiträge: 843
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:49
Wohnort: Uznä

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von milchi » Mi 26 Apr 2017, 05:37

ocelot hat geschrieben:@flo& päsc; habt ihr auch noch was anderes auf lager, als gegenüber konaté abzuwettern? Schon klar, ihr hättet wohl gerne adrian allenspach zurück *grmpf*!!

So einen tollen stürmer hatten wir noch nie (sowohl technisch, taktisch und auch punkto einsatz) und das einzige auf was ihr wartet sind fehler von ihm, um dann pfeiffen zu können??

Verstehe ich einfach nicht!!

Wenn man moussa schon was vorwirft, dann muss man doch so konsequent sein und dies in relationen setzen. Vergleicht mal mit akolo und konsorten und wer wie pressing spielt... moussa ist seit seinem nicht-transfer im winter absolut heiss und ich schaue ihm auch sehr gerne spielen zu - im gegensatz zu einem akolo...
Wo bitte habe ich über Konate abgewettert??
Ansonsten kennst du ja meine Meinung mittlerweile zu genüge, wir werden
bei diesen Themen wohl nie einer Meinung sein...
Benutzeravatar
flonaldinho
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 11:17
Wohnort: 8730 Uznach

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von flonaldinho » Mi 26 Apr 2017, 08:10

@ocelot
hast du auch was negatives an konate? oder zahlt er dir deinen lebensunterhalt? :py

ich wettere nicht gerne über einzelne spieler ab. fussball ist ein teamsport, an dem jeder auf dem feld angeschlossen ist und darum auch seine eigene leistung nicht wertvoll genug ist wenn der rest nicht liefert.ich habe von grund aus einfach mühe wenn sich spieler etwas aus dem kuchen rausnehmen und denken sie sind "unauswechselbar" oder sie müssen immer spielen. konates glück ist dass unter anderem bia verletzt ist oder akolo nicht mehr zündet.
ein stinkstiefel kannst du auch sein wenn du 30 Tore machst! einfach mal so unter uns.

mir geht es wie "milchi"... ich werde kein konate "lover" mehr werden. schon gar nicht wenn er sich so verhält wie gg lausanne.
Benutzeravatar
Mc Spike VS
Beiträge: 456
Registriert: Mi 03 Sep 2014, 10:30

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von Mc Spike VS » Mi 26 Apr 2017, 10:58

Es muss auch niemand Konaté-Lover werden. Die Pfeifen in unserem Sektor sollen einfach aufhören ihn runterzuziehen! Was sich wohl Moussa über uns Sionfans denkt. Wohl, dass wir alle verwöhte weisse Rassisten und Spiesser sind!
Wenn der Senegalese nicht eure geliebte "deutsche Art" hat, habt ihr das zu akzeptieren!
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von organicpower » Mi 26 Apr 2017, 11:51

flonaldinho hat geschrieben:@ocelot
hast du auch was negatives an konate? oder zahlt er dir deinen lebensunterhalt? :py

ich wettere nicht gerne über einzelne spieler ab. fussball ist ein teamsport, an dem jeder auf dem feld angeschlossen ist und darum auch seine eigene leistung nicht wertvoll genug ist wenn der rest nicht liefert.ich habe von grund aus einfach mühe wenn sich spieler etwas aus dem kuchen rausnehmen und denken sie sind "unauswechselbar" oder sie müssen immer spielen. konates glück ist dass unter anderem bia verletzt ist oder akolo nicht mehr zündet.
ein stinkstiefel kannst du auch sein wenn du 30 Tore machst! einfach mal so unter uns.

mir geht es wie "milchi"... ich werde kein konate "lover" mehr werden. schon gar nicht wenn er sich so verhält wie gg lausanne.
Du kannst also in köpfe anderer reinschauen und gedanken lesen? Imposant! Gratuliere,ich kenne niemand der sowas sonst noch drauf hat.
Und das er ein stinkstiefel ist, ist genauso eine haltlose unterstellung.
Du magst ihn einfach nicht. Punkt. Da brauchst du auch keine halbgaren begründungen abgeben.
Zuletzt geändert von organicpower am Mi 26 Apr 2017, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Fc_Sion 4-Life
Beiträge: 1040
Registriert: Di 02 Dez 2008, 15:17

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von Fc_Sion 4-Life » Mi 26 Apr 2017, 12:04

Moussa agiert im Moment halt auch sehr unglücklich bzw. trifft das Tor nicht. Aber spielt viel mannschaftdienlicher. Mittlerweile spielt er sogar fast einen Pass zu viel anstatt zu schiessen. Gegen Lausanne rannte er sich k.O während von Carlitos und Akolo pressingmässig nichts kam. Er kämpfte letztlich sehr unglücklich und wurde als Dank mit hunderten von Pfiffen verabschiedet. Während man 10 Minuten später Akolo nach einem wirklich miesen Auftritt auch noch beklatschte. Mich begeister Konaté im Moment auch nicht, da ihn halt einiges nicht gelinge aber in Sachen Kampf könnten sich mittlerweile ein paar Spieler da vorne eine Scheibe abschneiden.
Benutzeravatar
nike85
Beiträge: 2924
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:52
Wohnort: Unterems

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von nike85 » Mo 01 Mai 2017, 09:52

Straflager...
http://www.lenouvelliste.ch/articles/sp ... idi-667109
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von fanatic » Fr 05 Mai 2017, 08:15

http://www.lenouvelliste.ch/dossiers/fc ... tte-668230

Echte Kämpfer sind sie geworden unter Fournier...
cina74
Beiträge: 180
Registriert: Sa 27 Feb 2016, 15:56
Wohnort: Zürich

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von cina74 » So 07 Mai 2017, 11:33

Benutzeravatar
nike85
Beiträge: 2924
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:52
Wohnort: Unterems

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von nike85 » Di 09 Mai 2017, 08:32

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 45987.html

Da Kubi immer daneben liegt, bin ich nun etwas optimistischer als auch schon :/D
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von fanatic » Fr 12 Mai 2017, 07:21

http://www.lenouvelliste.ch/articles/sp ... wsletter=1

CC im Interview mit le nouvelliste mit den Antworten zu den richtigen Fragen.
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von fanatic » Fr 26 Mai 2017, 09:45

Benutzeravatar
gorbi
Beiträge: 4111
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:19
Wohnort: Affoltern am Albis
Kontaktdaten:

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von gorbi » Fr 26 Mai 2017, 10:06

täglich grüsst das murmeltier...!
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von mulder#14 » Fr 26 Mai 2017, 11:07

CC sollte sich zuerst einen richtigen Sportchef suchen und dann Zeidler zurückholen.

Ah sorry...unmöglich mit CC. :/D
Benutzeravatar
schogi
Beiträge: 1242
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:26
Wohnort: Wangen SZ

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von schogi » Fr 26 Mai 2017, 11:51

mulder#14 hat geschrieben:CC sollte sich zuerst einen richtigen Sportchef suchen und dann Zeidler zurückholen.

Ah sorry...unmöglich mit CC. :/D

und den Spielern mal richtige Schuhe (mit richtigen Stollen) besorgen ist ja grausam wie sie diesen Frühling immer wieder ausrutschen.
Benutzeravatar
nike85
Beiträge: 2924
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:52
Wohnort: Unterems

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von nike85 » Fr 26 Mai 2017, 16:04

Was sagt er da Anderes als dass sich die meisten hier wünschen?
Wir brauchen:
- zwei richtige IVs
- einen Ersatz für Salatic (meine Meinung)
- Aufbau eines Nachfolgers für Carlitos, vielleicht aber auch schon zu spät für den Aufbau, direkt ein Ersatz?! (meine Meinung)
- einen Stürmer, oder wird mit Konaté verlängert? Wünscht sich hier fast niemand...

= Blutauffrischung
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von fanatic » Di 30 Mai 2017, 16:15

https://www.supersport.com/football/afr ... for_Guinea

Constant für die Guinea-Nati aufgeboten
schampi
Beiträge: 121
Registriert: Di 08 Aug 2006, 09:50
Wohnort: Raron

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von schampi » Mi 31 Mai 2017, 06:39

Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von fanatic » Mi 31 Mai 2017, 09:59

schampi hat geschrieben:http://blick.ch/6760163?utm_source=blic ... pp_android
Bia scheint nirgends Freunde zu haben beim FC Sion... Dass man ausgerechnet nach seiner Einwechslung und himmelschreienden Leistung in SG verlor, spricht wohl für sich. Ich erinnere mich an eine Szene wo er den Ball im Mittelfeld verliert und dann urgemütlich umherspaziert.
schampi
Beiträge: 121
Registriert: Di 08 Aug 2006, 09:50
Wohnort: Raron

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von schampi » Mi 31 Mai 2017, 12:59

Erstens glaube ich nicht das das Gegentor auf die Kappe von Bia ging nach dem Corner und zweitens bist Du schlecht informiert. Sion hat in St. gallen unentschieden gespielt und nicht verloren. Obwohl mir ein Sieg auch lieber gewesen wäre.
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von fanatic » Mi 31 Mai 2017, 13:01

fühlte sich aber an wie eine Niederlage :/D

das Gegentor verschuldete Bia definitiv nicht - habe ich so auch nicht behauptet
jules
Beiträge: 671
Registriert: Mo 03 Jul 2006, 11:48
Wohnort: Thurgau

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von jules » Mi 31 Mai 2017, 13:11

mulder#14 hat geschrieben:CC sollte ...............und dann Zeidler zurückholen.

Ah sorry...unmöglich mit CC. :/D
So ist es, leider nicht mehr möglich!
Aber wer weiss, vielleicht brauchen wir ja im September einen Nachfolger für den Nachfolger...

An dieser Stelle ein GROSSES BRAVO AN PETER ZEIDLER ! :AA
Benutzeravatar
decabanis
Beiträge: 768
Registriert: Fr 22 Sep 2006, 05:51
Wohnort: Steg

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von decabanis » Mi 31 Mai 2017, 15:35

bravo schampi. punktlandung!
Antworten