FC Sion Presse-Thread

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Antworten
Benutzeravatar
schogi
Beiträge: 1242
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:26
Wohnort: Wangen SZ

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von schogi » Mo 03 Apr 2017, 16:38

Chiller hat geschrieben:Da hat sich CC oder sonst wer, was super genial tolles einfallen lassen! Ich hatte noch nie ein Abo, geh auch nur für ca. zwei Mätches im Jahr im Schnitt ins Wallis, weil ich weit weg davon beheimatet bin. Aber die Aktion find ich so toll, dass ich so ein Abo kaufen möchte.

Ich habe noch eine kleine Frage. Wenn man sich da einschreibt für ein solches Abo, ist man dann verpflichtet das Abo zu nehmen, auch wenn diese 10'000er Aktion nicht zustande kommt?

Danke für jedes Feedback.

Hey so eine Aktion ist einfach revolutionär und es freut mich gewaltig, dass unser FC SION sowas lanciert. Chapeau!
Wenn das Ziel nicht erreicht wird, storniert der FC Sion meine Bestellung und sendet mir per Post ein
neues Anmeldeformular mit den gewohnten Tarifen zu

So steht es auf dem Anmeldeformular das man ausdrucken kann. Also wird sie storniert.

Wobei wenn sie 9'000 erreichen können sie diese dann wohl auch für verbindlich erklären wenn sie die Preise einhalten. War ja in Saas Fee auch so
Benutzeravatar
Chiller
Beiträge: 105
Registriert: Di 16 Jun 2015, 15:01
Wohnort: Horw
Kontaktdaten:

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von Chiller » Mo 03 Apr 2017, 16:42

schogi hat geschrieben:
Chiller hat geschrieben:Da hat sich CC oder sonst wer, was super genial tolles einfallen lassen! Ich hatte noch nie ein Abo, geh auch nur für ca. zwei Mätches im Jahr im Schnitt ins Wallis, weil ich weit weg davon beheimatet bin. Aber die Aktion find ich so toll, dass ich so ein Abo kaufen möchte.

Ich habe noch eine kleine Frage. Wenn man sich da einschreibt für ein solches Abo, ist man dann verpflichtet das Abo zu nehmen, auch wenn diese 10'000er Aktion nicht zustande kommt?

Danke für jedes Feedback.

Hey so eine Aktion ist einfach revolutionär und es freut mich gewaltig, dass unser FC SION sowas lanciert. Chapeau!
Wenn das Ziel nicht erreicht wird, storniert der FC Sion meine Bestellung und sendet mir per Post ein
neues Anmeldeformular mit den gewohnten Tarifen zu

So steht es auf dem Anmeldeformular das man ausdrucken kann. Also wird sie storniert.

Wobei wenn sie 9'000 erreichen können sie diese dann wohl auch für verbindlich erklären wenn sie die Preise einhalten. War ja in Saas Fee auch so
Thanks for the quick answer! Yeah dann bestell ich mir das Abo.
Benutzeravatar
solosion2
Beiträge: 478
Registriert: Do 04 Apr 2013, 21:02
Wohnort: Aarau/Saint-Léonard

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von solosion2 » Mo 03 Apr 2017, 17:01

Chiller hat geschrieben:Da hat sich CC oder sonst wer, was super genial tolles einfallen lassen! Ich hatte noch nie ein Abo, geh auch nur für ca. zwei Mätches im Jahr im Schnitt ins Wallis, weil ich weit weg davon beheimatet bin. Aber die Aktion find ich so toll, dass ich so ein Abo kaufen möchte.

Ich habe noch eine kleine Frage. Wenn man sich da einschreibt für ein solches Abo, ist man dann verpflichtet das Abo zu nehmen, auch wenn diese 10'000er Aktion nicht zustande kommt?

Danke für jedes Feedback.

Hey so eine Aktion ist einfach revolutionär und es freut mich gewaltig, dass unser FC SION sowas lanciert. Chapeau!
Nein, wenn die 10'000 nicht erreicht werden, musst du keines kaufen.
Benutzeravatar
Chiller
Beiträge: 105
Registriert: Di 16 Jun 2015, 15:01
Wohnort: Horw
Kontaktdaten:

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von Chiller » Mo 03 Apr 2017, 17:10

Chiller hat geschrieben:
schogi hat geschrieben:
Chiller hat geschrieben:Da hat sich CC oder sonst wer, was super genial tolles einfallen lassen! Ich hatte noch nie ein Abo, geh auch nur für ca. zwei Mätches im Jahr im Schnitt ins Wallis, weil ich weit weg davon beheimatet bin. Aber die Aktion find ich so toll, dass ich so ein Abo kaufen möchte.

Ich habe noch eine kleine Frage. Wenn man sich da einschreibt für ein solches Abo, ist man dann verpflichtet das Abo zu nehmen, auch wenn diese 10'000er Aktion nicht zustande kommt?

Danke für jedes Feedback.

Hey so eine Aktion ist einfach revolutionär und es freut mich gewaltig, dass unser FC SION sowas lanciert. Chapeau!
Wenn das Ziel nicht erreicht wird, storniert der FC Sion meine Bestellung und sendet mir per Post ein
neues Anmeldeformular mit den gewohnten Tarifen zu

So steht es auf dem Anmeldeformular das man ausdrucken kann. Also wird sie storniert.

Wobei wenn sie 9'000 erreichen können sie diese dann wohl auch für verbindlich erklären wenn sie die Preise einhalten. War ja in Saas Fee auch so
Thanks for the quick answer! Yeah dann bestell ich mir das Abo.
Thanks again, und danke dir noch für die ausführliche Info im Cup Thread wie das so europäisch aussieht für den Fc Sion next year! Europa sollte uns aber keiner mehr nehmen können.
Benutzeravatar
solosion2
Beiträge: 478
Registriert: Do 04 Apr 2013, 21:02
Wohnort: Aarau/Saint-Léonard

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von solosion2 » Mo 03 Apr 2017, 19:28

[/quote]Thanks again, und danke dir noch für die ausführliche Info im Cup Thread wie das so europäisch aussieht für den Fc Sion next year! Europa sollte uns aber keiner mehr nehmen können.[/quote]

Bitte gerne :)
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von fanatic » Di 04 Apr 2017, 15:00

Benutzeravatar
decabanis
Beiträge: 768
Registriert: Fr 22 Sep 2006, 05:51
Wohnort: Steg

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von decabanis » Fr 21 Apr 2017, 11:36

follonier fällt verletzungsbedingt für mehrere wochen aus!!!
Benutzeravatar
nike85
Beiträge: 2924
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:52
Wohnort: Unterems

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von nike85 » Fr 21 Apr 2017, 11:58

Jahr für Jahr fallen unzählige Spieler insbesondere gegen Ende Saison aus... Ich frag mich da schon. Ist ja nicht so, dass wir alle zwei Wochen noch zusätzlich europäisch spielen würden...
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von fanatic » Mo 24 Apr 2017, 08:49

http://www.lematin.ch/sports/football/c ... y/10005727
CC-Frust nach dem Lausanne-Spiel. Tönt nicht gut für Zeidler

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 71496.html

Und jetzt? Sich gekränkt vom Trainer trennen? CC: «Am Sonntag nicht. Ich muss gut überlegen und die Antworten finden auf die Fragen: Wie soll ich dabei vorgehen? Und wen holen? Diese Antworten habe ich im Moment nicht. Wir hätten bis auf fünf Punkte an YB rankommen können. Nun sind wir noch fünf vor Lugano. Und alle Punkte, die wir in der Rückrunde geholt haben, waren glücklich. Auch die Cupfinal-Qualifikation.»
kann ich so unterschreiben.

Es läge nun an Peter Zeidler, Klartext zu sprechen: Wieso klappt's nicht mehr? Kader falsch? Stinkstiefel im Team? Qualität? Sein Lösungsansatz? Seine Hoffnungen und Ideen? Einfach gestern mal sagen, dass man den Ausgleich verdient hätte ist eigentlich eine Bankrotterklärung.
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von mulder#14 » Mo 24 Apr 2017, 10:20

fanatic hat geschrieben:http://www.lematin.ch/sports/football/c ... y/10005727
CC-Frust nach dem Lausanne-Spiel. Tönt nicht gut für Zeidler

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 71496.html

Und jetzt? Sich gekränkt vom Trainer trennen? CC: «Am Sonntag nicht. Ich muss gut überlegen und die Antworten finden auf die Fragen: Wie soll ich dabei vorgehen? Und wen holen? Diese Antworten habe ich im Moment nicht. Wir hätten bis auf fünf Punkte an YB rankommen können. Nun sind wir noch fünf vor Lugano. Und alle Punkte, die wir in der Rückrunde geholt haben, waren glücklich. Auch die Cupfinal-Qualifikation.»
kann ich so unterschreiben.

Es läge nun an Peter Zeidler, Klartext zu sprechen: Wieso klappt's nicht mehr? Kader falsch? Stinkstiefel im Team? Qualität? Sein Lösungsansatz? Seine Hoffnungen und Ideen? Einfach gestern mal sagen, dass man den Ausgleich verdient hätte ist eigentlich eine Bankrotterklärung.
Einverstanden. Aber im Gegensatz zu CC wird Zeidler seine Analyse wohl eher intern mit den Verantwortlichen besprechen, was auch richtig ist. Gegenüber der Presse und der Öffentlichkeit braucht es m.E. keine grossartigen Erklärungen, wie dies die Constantins tun.

Ich hoffe einfach, dass Zeidler mit seiner Analyse und Lösungsvorschlägen den Präsidenten überzeugen kann.
Benutzeravatar
flonaldinho
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 11:17
Wohnort: 8730 Uznach

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von flonaldinho » Mo 24 Apr 2017, 10:53

Unser Team ist schlicht zu schwach! Konate, Salatic und die gesamte Defensive sind nicht mehr als biderer Durchschnitt! Fakt ist das Konate ein Stinkstiefel ist!
Ich finde CC kanns chon bellen, aber nicht über Zeidler. Wenn ich gewisse Herren umhertraben sehe frage ich mich schon ob man immer nur Zeidler schuld geben kann!
scheiwi12
Beiträge: 290
Registriert: Di 29 Sep 2015, 12:05
Wohnort: Am Scheideweg

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von scheiwi12 » Mo 24 Apr 2017, 11:36

In einem Punkt muss ich CC recht geben. Die Rückrunde bis jetzt sind die Punkte eher glücklich eingeholt worden und auch der Cupfinal einzug war äusserst glücklich. Aber im Fussball muss man auch mal das Glück erzwingen. Für nächste Saison muss verstärkung her. Wenn er jetzt den Trainer entlässt versteh ich diese Welt von Sion definitiv nicht mehr
Benutzeravatar
milchi
Retista
Beiträge: 843
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:49
Wohnort: Uznä

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von milchi » Mo 24 Apr 2017, 11:39

SPORTCHEF entlassen...aber rassig :MM
Benutzeravatar
Güno
Retista
Beiträge: 535
Registriert: So 27 Aug 2006, 21:05
Wohnort: Zermatt

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von Güno » Mo 24 Apr 2017, 11:47

Unser Problem heisst Moussa Konate und meines Erachtens nicht Peter Zeidler. Unglaublich was sich die Diva an Körpersprache leistet.
Benutzeravatar
nike85
Beiträge: 2924
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:52
Wohnort: Unterems

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von nike85 » Mo 24 Apr 2017, 12:20

Mir geht's eher so, dass ich die Sion-Welt nicht verstehe, wenn Zeidler bleibt.
Aber mir wärs recht, wenn er bleibt.

Betr. Konaté: Ich sehe das anders als die vermutete Mehrheit. Ihm gelingt leider absolut nichts, aber setzt sich viel stärker für die Mannschaft ein als früher. Sein Verhalten gestern war meines Erachtens auch einwandfrei, bis zum Pfeifkonzert bei seiner Auswechselung, da hat er - wie schon so oft - sein "Armband" aufs Feld geschmissen. Aber mal ehrlich: wer von euch wäre da nicht gefrustet?
Konaté hatte gestern immerhin ein paar Szenen, von Akolo war bis auf 1-2 lausig vergebene Chancen gar nichts zu sehen.

Wir sollten unsere Spieler unterstützen und motivieren, sie nicht zur Schnecke machen. Schon gar nicht, wenn der Einsatz - meines Erachtens - da ist.

Wie viele andere schon geschrieben haben, ist das Kader einfach brutal schmal geworden. Da hat Zeidler taktisch, wie auch bei Einwechslungen wenig Spielraum.
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von fanatic » Mo 24 Apr 2017, 12:35

milchi hat geschrieben:SPORTCHEF entlassen...aber rassig :MM
eigentlich ja schon - doch hat Barth doch eh nichts zu melden bei Papa
Benutzeravatar
milchi
Retista
Beiträge: 843
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:49
Wohnort: Uznä

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von milchi » Mo 24 Apr 2017, 13:06

fanatic hat geschrieben:
milchi hat geschrieben:SPORTCHEF entlassen...aber rassig :MM
eigentlich ja schon - doch hat Barth doch eh nichts zu melden bei Papa
Ich glaub es weiss jeder wer wirklich Sportchef in Sion ist...

Und ja, als Präsi ohne einmischen in das sportliche Tagesgeschäft, darf er sehr gern bleiben.
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von organicpower » Mo 24 Apr 2017, 19:59

nike85 hat geschrieben:Betr. Konaté: Ich sehe das anders als die vermutete Mehrheit. Ihm gelingt leider absolut nichts, aber setzt sich viel stärker für die Mannschaft ein als früher. Sein Verhalten gestern war meines Erachtens auch einwandfrei, bis zum Pfeifkonzert bei seiner Auswechselung, da hat er - wie schon so oft - sein "Armband" aufs Feld geschmissen. Aber mal ehrlich: wer von euch wäre da nicht gefrustet?
Konaté hatte gestern immerhin ein paar Szenen, von Akolo war bis auf 1-2 lausig vergebene Chancen gar nichts zu sehen.

Wir sollten unsere Spieler unterstützen und motivieren, sie nicht zur Schnecke machen. Schon gar nicht, wenn der Einsatz - meines Erachtens - da ist.

Wie viele andere schon geschrieben haben, ist das Kader einfach brutal schmal geworden. Da hat Zeidler taktisch, wie auch bei Einwechslungen wenig Spielraum.
Danke!
Absolut deiner meinung.
Seit zeidler da ist hat sich konate in puncto einsatz nicht viel vorzuwerfen.
Das verhalten des grossen teil des publikums gestern war einmal mehr zum davonlaufen. Einen einzelnen spielerwird einfach nicht ausgepfiffen. Das gibt es einfach nicht es sei denn er würde sich extrem abfällig gegenüber fand uns verein äussern. Die mannschaft als solches bzw als ganzes hätteman ohne weiteres in die kabine pfeiffen können.
Aber niemals einen einzelnen spieler. Das ist einfach nur peinlich.
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von mulder#14 » Di 25 Apr 2017, 08:23

CC will nach seiner gestrigen Besprechnug mit Zeidler sein "Urteil" heute bekanntgeben. Hat er etwa schon jemanden in der Hinterhand?
Benutzeravatar
Mc Spike VS
Beiträge: 456
Registriert: Mi 03 Sep 2014, 10:30

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von Mc Spike VS » Di 25 Apr 2017, 10:01

Ich finde ja auch nicht, dass es an Zeidler liegt. Aber er redet auch mit in der Transferpolitik!
Benutzeravatar
milchi
Retista
Beiträge: 843
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:49
Wohnort: Uznä

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von milchi » Di 25 Apr 2017, 11:15

kannst du diese Aussage belegen? (nein, ich weiss es leider auch nicht)
Benutzeravatar
Mc Spike VS
Beiträge: 456
Registriert: Mi 03 Sep 2014, 10:30

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von Mc Spike VS » Di 25 Apr 2017, 16:10

Solange man nichts gegenteiliges weiss, kann man auch nichts gegenteiliges behaupten. Ich weiss nur, dass der Trainer im Normalfall die Transferpolitik mitgestaltet. Wenn mir also jemand sagen will, dass das bei uns nicht der Fall ist, soll ER gefälligst den Beweis bringen, nicht ich.
Benutzeravatar
ocelot
Retista / Administrator
Beiträge: 4746
Registriert: Mo 26 Sep 2005, 22:36
Wohnort: 6210 Surcity

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von ocelot » Di 25 Apr 2017, 16:24

@flo& päsc; habt ihr auch noch was anderes auf lager, als gegenüber konaté abzuwettern? Schon klar, ihr hättet wohl gerne adrian allenspach zurück *grmpf*!!

So einen tollen stürmer hatten wir noch nie (sowohl technisch, taktisch und auch punkto einsatz) und das einzige auf was ihr wartet sind fehler von ihm, um dann pfeiffen zu können??

Verstehe ich einfach nicht!!

Wenn man moussa schon was vorwirft, dann muss man doch so konsequent sein und dies in relationen setzen. Vergleicht mal mit akolo und konsorten und wer wie pressing spielt... moussa ist seit seinem nicht-transfer im winter absolut heiss und ich schaue ihm auch sehr gerne spielen zu - im gegensatz zu einem akolo...
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von organicpower » Di 25 Apr 2017, 16:27

Danke ocelot
Benutzeravatar
Mc Spike VS
Beiträge: 456
Registriert: Mi 03 Sep 2014, 10:30

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von Mc Spike VS » Di 25 Apr 2017, 16:45

Güno hat geschrieben:Unser Problem heisst Moussa Konate und meines Erachtens nicht Peter Zeidler. Unglaublich was sich die Diva an Körpersprache leistet.
Die Körpersprache kann lügen werter Freund!
Sind das unsere Fans? Schauen wie ein Spieler mit seinen Emotionen umgeht und daraufhin entscheiden ob er eine gute Einstellung hat, ein guter Spieler ist oder nicht? Redet man in der Pause dann noch über die Keidung der Spieler und wie gut sie "gestylt" sind? Du kennst Konaté nicht und kannst nicht wissen, welche Einstellung wirklich in ihm steckt!
Antworten