
Diese garstigen Eigenlacher nach seinen "Witzen"... ich muss mal aufs CC um zu brechen.
Moderator: brüno
Quelle: WBEine Woche vor dem Ende der internationalen Transferfrist verliert der FC Sitten zwei Offensivspieler: Edimilson Fernandes wechselt zu West Ham United in die Premier League, falls er den Medizin-Test besteht. Und Martin Zeman kehrt in seine Heimat Tschechien zurück.
Seit er nicht mehr auf der Trainerbank sitzt, ist Christian Constantins Engagement keineswegs kleiner geworden. Gestern konkretisierte sich der Abgang seines grössten Offensiv- Juwels: Durch eine Indiskretion meldeten die englischen Medien wie der «Guardian» oder «Sky Sports» eines, Edimilson Fernandes wechselt zu West Ham United. Christian Constantin mag eine Unterschrift noch nicht bestätigen, «es ist noch nicht alles erledigt».
Noch den medizinischen Test bestehen
Der Hintergrund: Fernandes muss in England den medizinischen Test bestehen, deshalb wurde der Transfer vom FC Sitten (noch) nicht offiziell bekannt gegeben. Der Spieler weilt in London, um die letzten Details zu erledigen.
Die Transfersumme soll 5,5 Mio. Pfund betragen, etwas über 7 Mio. Schweizer Franken. Das Eigengewächs startete bei seinem Stammverein ab der Rückrunde 2015 rasant seine Profikarriere und galt bald einmal als grösster Perspektivspieler hier. Edimilson Fernandes, der auch den portugiesischen Pass besitzt, lehnte vorerst ein Aufgebot der Schweizer U21-Auswahl ab. Mittlerweile hat er sich doch entschlossen, für die höchste Schweizer Nachwuchs-Auswahl zu spielen. Für den FC Sitten erzielte der 20-Jährige in 48 Super-League-Spielen zwei Tore.
Zuletzt geriet die Karriere des sensiblen Talents indes etwas ins Stocken. Ex-Trainer Didier Tholot verbannte ihn im Frühjahr teils auf die Bank, auch der Auftakt zur neuen Saison gelang Fernandes nicht optimal. Gegen Lausanne etwa legte er ein derart schwaches Spiel hin, dass er daraufhin in Lugano nicht zur Startelf gehörte.
Für die Entwicklung des Edimilson Fernandes kann ein Wechsel in die Premier League positiv sein. Beim FC Sitten stagnierte er und zeigte sich mental nicht mehr immer auf der Höhe, bei West Ham muss er sich in einer der besten Ligen weltweit bewähren. Einer wie Martin Schmidt, der mit Mainz 05 im letzten Winter Interesse am schnellen Mittelfeld-Mann bekundete, meinte letzthin: «Er muss weg vom FC Sitten, um weiterzukommen und sich neu zu bestätigen.» Und selbst sein Cousin und Mentor Gelson Fernandes ist sich sicher, «dass Edmilson aus seinen Möglichkeiten noch mehr machen kann».
Technisch und taktisch weist der 20-Jährige grosse Qualitäten auf, im Cupfinal 2015 beim 3:0 über den FC Basel etwa legte er nicht nur wegen seines Tores einen Galaauftritt hin. Mental muss der Porsche-Fahrer indes noch beweisen, ob er ein wirklich grosser Spieler werden kann. Bei West Ham dürfte diese Frage eher früher als später beantwortet werden.
«Akolo für Zeman»
Der zweite Abgang ist für den aktuellen FC Sitten weniger gravierend, Martin Zeman (27) kehrt nach Tschechien zurück und wechselt zu Viktoria Pilsen. Hier spielte er bereits vor drei Jahren, jetzt ist sein Engagement in der Super League beendet. Zeman kam im Wallis nie über die Rolle eines Ergänzungsspielers hinaus. Constantin ist sich bewusst, Zeman ersetzen zu können: «Das ist die Chance für Akolo.»
Gibt es nach dem «kleinen Ausverkauf» bis Ende des Monats noch einen Zuzug? «Das hängt von Konaté ab», so Constantin. Wechselt auch der bei einem passendem Angebot (Hull City?) nach England, werde noch ein Stürmer kommen.
Etwa Mario Balotelli? CC bestätigt Gespräche mit dem Exzentriker, der zuletzt bei Milan und Liverpool durchgefallen ist. Doch den dürfte es eher nach Nantes ziehen.
Zumal sich sein berühmt-berüchtigter Manager Mino Raiola (auch der Agent von Zlatan Ibrahimovic und Gonzalo Higuain) kaum mit kleinen Brötchen in der Schweizer Liga zufriedengeben würde.
Hans-Peter Berchtold
25. August 2016, 08:09
Die Stadt Sitten war bei diesem Projekt stark involviert und es hatte erfreulich viele Leute vor Ort.fanatic hat geschrieben:http://www.lenouvelliste.ch/articles/va ... ois-589496
Die Strukturen beim FC Sion werden aus meiner Sicht stets professioneller. So auch beim Marketing auffallend. Innovative Ideen, grössere Präsenz im Internet etc.
Aktuellstes Beispiel siehe Video oben
schöne Ballons auf dem Bild :) Grüsse von flonaldinhoLori* hat geschrieben:http://www.1815.ch/news/sport/wallis/gr ... fc-sitten/
flonaldinho hat geschrieben:schöne Ballons auf dem Bild :) Grüsse von flonaldinhoLori* hat geschrieben:http://www.1815.ch/news/sport/wallis/gr ... fc-sitten/
naja...diese Tabelle sieht zwar schön aus...erinnert mich aber ein wenig an YB mit Ihren Argumentationen..!!fanatic hat geschrieben:http://www.1815.ch/rhonezeitung/zeitung ... enfuehrer/
Und Zeidler sagt das auch so sehr deutlich - sich weiterhin einfach auf Spiel zu Spiel konzentrieren. Die nächsten zwei werden ja schon ganz grosse (richtige) Herausforderungen...gorbi hat geschrieben:naja...diese Tabelle sieht zwar schön aus...erinnert mich aber ein wenig an YB mit Ihren Argumentationen..!!fanatic hat geschrieben:http://www.1815.ch/rhonezeitung/zeitung ... enfuehrer/
Brauchts für mich nicht...abgerechntet wird ende Saison..!!
-> Rechne mal den Deziliterpreis aus ;-)